109

Emotionales Verhungern

B
Zitat von Lotta66:
Mein Partner sagt, dass ich seine Frau, Freundin und Geliebte bin.....
. . . Es kommt gar nichts mehr von ihm, absolut null.

... Ferienwohnung? Mensch, hättest du das mal eher gesagt, dann wäre ich mitgekommen und könnte von der Fewo aus arbeiten! Zack, er vernahm also, dass ich mitfahren würde.
Er ist dann nicht mehr abgereist.

Was dein Partner dir sagt ist genau das Gegenteil von dem, was er tut.
Es zeigt sich immer deutlicher, daß diese Frau eine wichtige Rolle in seinem Leben einnimmt.

Mag sein, daß du für ihn ein bequemer Kumpel bist,
Ehefrau, Geliebte und Freundin werden allgemein anders behandelt.

Lasse dich nicht für dumm verkaufen,
du hast viel Verzicht geübt und fühlst dich allein.
Zeit um zu handeln.

21.07.2019 16:51 • x 1 #16


Gorch_Fock
Was für ein Freak. Das ist doch keine Beziehung, das ist emotionale Folter. Beende dieses unwürdige Spiel. Meine Prognose: seit Monaten eine Affaire, vermutlich aus dem Vereinsumfeld. Gruselig, willst Du so die nächsten Jahre leben?

21.07.2019 16:53 • x 4 #17


A


Emotionales Verhungern

x 3


A
Du brauchst dich hier nicht entschuldigen, dass dir weingeschwängert die Hutschnur gerissen ist. Mir wäre sie auch gerissen. Nur vermutlich viel früher. Privatschnüffler wäre eine Möglichkeit, keine erhabene, aber eine Möglichkeit. Ich glaube zumindest, dass du mit reden nicht viel weiterkommst.

21.07.2019 16:56 • x 2 #18


G
Zitat:
er fährt zig mal am Tag ein paar Stunden weg


Am Wochenende oder auch während der Woche? Arbeitet er von zu Hause aus?

Kann er ein Problem bei der Arbeit haben und damit nicht heraus rücken wollen?

Zitat:
....er war bei seiner Mutter wegen dem TV...


Damit hat er nicht gelogen, er war also da. Dir fehlt etwa eine Stunde zwischen Abfahrt Mutter bis zu Hause sein.

Zitat:
Tochter sollte Vatertag zum Sportplatz gehen, das wollte er nicht


Zitat:
habe ihn gefragt ob er eine andere hat, er sagt ich spinne, dafür hat er keine Zeit


Die Omastunde ist jetzt mal arg knapp. Sollte es eine andere Frau geben, müßte diese ja in unmittelbarer Nähe wohnen. Könnte ein Indiz für sein ständiges wegfahren sein, könnte genauso gut nix sein.

Geht er zum Sport? Kommt er irgendwie anders nach Hause als er losgefahren ist? Komisches Handyverhalten?

Zitat:
wenn ich mich nicht um ihn kümmere stört ihn das aber auch


Ist ja,schön lange ein hin und her mit euch und der Zuwendung. Du bekommst dann mal einmal gerade soviel, dass du es irgendwie aushalten kannst, hast ihn aber auch so genommen.

Da ihr ja nicht verheiratet seid, das Kind aus dem Haus ist, du finanziell autark bist kannst du auch überlegen, dich zu trennen und dir einen Mann zu suchen der dein Bedürfnisse nach Nähe ähnlich sieht.

EDIT: oh, grad gelesen, vielleicht die Dame aus dem Verein.

21.07.2019 16:56 • x 1 #19


L
Er arbeitet in der Woche auswärts und ist sowieso nicht so Hause. Seine Fahrten finden an den Wochenenden statt oder wie jetzt im Urlaub. Bei der Arbeit läuft es gut (bis auf kleinere Meckereien über Dekokollegen usw)
Sein Hobby ist sein Sport. Er ist Hobbypilot. Handyverhalten ist völlig normal. Auffällig ist, dass er früh morgens schon wegfährt. Habe mich dann mal spontan mit ins Auto gesetzt. Schwupp, Fahrt verschoben. Ich könnte einen anderen Mann haben. Es gibt da einen, dem ich nur ein Zeichen geben müsste. Mache ich aber nicht, da ich meinen Partner durchaus liebe. Nur diese Marotten kann ich nicht mehr ertragen. Richtig, ich habe nur so viel bekommen, um das alles zu ertragen. Dieser Satz treibt mir Tränen in die Augen. Jetzt bekomme ich auch diese Dinge nicht mehr und kann es nicht mehr ertragen.

21.07.2019 16:57 • x 1 #20


A
Ich würde ihn ja rauswerfen. Ob Affaire oder nicht. Wer sich so von mir zurückzieht, will offenbar nicht mit mir zusammensein. Ich fange nach 20 Jahren doch keine Freundschaft + mit demselben Mann an. Und mehr ist das doch genau genommen nicht mehr...

21.07.2019 17:00 • x 2 #21


Gorch_Fock
Lass ihn mal beobachten wenn er fährt bzw. fahre ihm mit Abstand hinter her (Freundin, etc.). Wenn er GPS fest eingebaut im Auto hat, kontrolliere mal die letzten Ziele. Das gleiche gilt fürs Handy.

21.07.2019 17:03 • x 2 #22


B
Zitat von Lotta66:
Habe mich dann mal spontan mit ins Auto gesetzt.
Schwupp, Fahrt verschoben.

Ich finde alles, was du zu seinem Verhalten schreibst macht hinterherspionieren überflüssig,
er fährt nicht mehr in die Ferienwohnung weil du gern mitkommen würdest,
er bricht sein Vorhaben mit dem Auto ab weil du dich spontan zu ihm gesetzt hast,
und die Beiden machen einen belämmerten Eindruck wenn du ihnen begegnest.

Du fragst was du tun sollst ? Die Fakten liegen auf dem Tisch wenn du eins und eins zusammenzählst bekommst du das Ergebnis.

Frage ist : Willst du ihn noch ? Reicht es dir dein Leben in einer Zweckgemeinschaft zu leben, in der er sich woanders das holt, was er dir verwehrt ?
Kannst du ihm wieder vertrauen ?
Willst du dich weitere 20 Jahre hintenanstellen ?

21.07.2019 17:14 • x 2 #23


L
Ja, es fühlt sich echt wie Folter an. Inzwischen sehe ich mich auch nicht mehr weinend auf dem Boden. Sondern eher still liegend und starrend. Auf das Handy habe ich keinen Zugriff. Ich habe ihm mal gesagt, dass er immer fein in den Rückspiegel schauen soll. Komischerweise nimmt er diese Aussage ernst. Jetzt z.B. ist er zum Platz gefahren, weil ich ja nicht mit ihm rede. Ihn nicht beachte usw. Der schwarze Peter geht also wieder in meine Richtung. Und was passiert? Ich habe ein schlechtes Gewissen.
@Benita , vielleicht irre ich mich. Vielleicht gibt es andere Gründe weswegen er nicht gefahren ist. Vielleicht spinne ich da zu viel rein. Nein, ich werde das ganze gewiss keine 20 Jahre mehr mitmachen. Dafür ist mir meine Zeit auf diesem Planeten zu schade. Ich möchte ihm halt auch nicht Unrecht tun, da ich ja weiß, dass er gefühlsmäßig ein Krüppel ist. Das wusste ich von Anfang an. Nur war es nie so extrem wie in den letzten Wochen und so kann und darf es nicht weitergehen.

21.07.2019 17:21 • x 1 #24


A
Was war denn sein Argument, dass er die Reise abgebrochen hat, als du mitkommen wolltest?

21.07.2019 17:30 • x 1 #25


E
Diese Vereinsdame kommt mir aufgrund deiner Beschreibung schon verdächtig vor.

Wie alt ist dein Mann?

Mitlifecrises?

21.07.2019 17:34 • x 1 #26


B
Zitat von Lotta66:
@Benita , vielleicht irre ich mich. Vielleicht gibt es andere Gründe weswegen er nicht gefahren ist. Vielleicht spinne ich da zu viel rein.

Ich möchte ihm halt auch nicht Unrecht tun, da ich ja weiß, dass er gefühlsmäßig ein Krüppel ist.
Das wusste ich von Anfang an. Nur war es nie so extrem wie in den letzten Wochen und so kann und darf es nicht weitergehen.

Du möchtest ihm zu gern glauben, daß da keine andere ist, dein Bauchgefühl läßt dich aber an seinen Worten zweifeln, das verunsichert dich und damit macht er alles nur noch schwieriger.
Und warum sagt er dir dann nicht was mit ihm los ist weil er sich jetzt so verhält ?

Du hast ihn schon so emotionskarg kennengelernt, dich aber auch hintenangestellt, damit es ihm gut geht - , hast damit sein Verhalten verstärkt, ich finde das ist falsche Rücksichtsnahme und so kann sich nichts ändern.
Fakt ist, so wie es ist fühlst du dich allein und bist unglücklich und traust ihm nicht mehr so recht.
Hast du auch Urlaub oder nur er ? Habt ihr euch bisher auch nie abgesprochen was dann gemeinsam unternommen werden kann ?
Bringt alles auf den Tisch, klare Ansage von deiner Seite - sollte er wieder ausweichen macht weiteres keinen Sinn mehr.

21.07.2019 17:36 • x 1 #27


L
@Arnika , er sagte: Nee, ich will da nicht hin. Die haben eh alle keinen Plan, nur Chaos. Da rege ich mich nur auf. Ausserdem ist das Wetter nicht gut, sodass nicht geflogen werden kann. Vorher aber schon alles planen. Route, Auto startklar machen, Wetter abchecken usw. Ursprünglich wollte er anscheinend sein Zelt mitnehmen. Er hat es erstmalig seit fünf Jahren gesucht, sodass ich wusste, dass er das Zelt nehmen wollte. Stutzig wurde ich dann als er plötzlich nach Ferienwohnungen gesucht hat. @benita, er sagt ja, dass nichts mit ihm los ist und er kein Problem hätte. Ich hätte ein Problem und damit soll ich klarkommen. Als ich ihm sagte, dass er mir helfen kann, sodass ich nicht mehr so denke, kam von ihm nur:Wieso sollte ich dir bei einem Problem helfen, das du dir selbst machst. Mach es alleine! Ich erklärte ihm ja, dass ich nur auf sein Verhalten reagiere. Interessiert ihn nicht. Bei ihm ist nur auf gut deutsch: Sieh zu wie du mit deinem Kram allein zurecht kommst!@Engerling , mein Mann wird 46. @benetia, ich arbeite zur Zeit. Bin aber im Homeoffice und habe freie Zeiteinteilung. Gemeinsame Unternehmungen, ja. Wir waren im Tierpark, aber es fühlt sich alles so fremd an. Mit meiner Freundin hätte ich mehr Freude gehabt. Scheinbar möchte er auch nicht wirklich etwas unternehmen. Ausser an seinen Autos basteln. Dazu reist unsere Tochter bald für ein Jahr ins Ausland. Da stecke ich in den Vorbereitungen. Kontakt mit der Agentur, der Gastfamilie, Flüge buchen usw. Der Herr des Hauses hält sich ja da raus. Ihm ist nur wichtig, dass das Auto unserer Tochter nicht verkauft wird, zu allem anderen schweigt er. Abends sitzt er lange am Laptop und schweigt.

21.07.2019 17:41 • x 1 #28


A
Na, muss wahre Liebe schön sein...

Komm, denk nach. Er hat ein Zelt mitnehmen wollen, sie wollte es dann offenbar doch komfortabler. Einen Eklat von ihr wegen dir wollte er vermeiden. Was soll sonst dahinterstecken? Was geht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente... Mal abgesehen davon, selbst wenn er nur von sich heraus so wenig liebevoll zu dir wäre, was würde das schon ändern? Du hoffst, es wird wieder besser. Das verstehe ich. Aber dein Besser wäre für mich schon ein Graus. Und noch weniger? Auf Dauer? Wie lang willst du dir das noch geben?

21.07.2019 17:49 • x 2 #29


L
@arnika, ähnlich sind meine Gedanken. Nur nicht, dass sie es komfortabler wollte. Sie ist nicht anspruchsvoll. Aber mit ihr dann eine Ferienwohnung wäre besser. Denn auf dem Zeltplatz sind die anderen Vereinsmitglieder. Und die hätten es bestimmt nicht gern gesehen, wenn sie in sein Zelt gekrabbelt wäre. Die Leute im Verein kennen mich alle und mein Partner könnte sich beerdigen, wenn es jemand von ihnen mitbekommen würde. Ich hoffe einfach, dass es wieder so wird wie es war und meine Hirngespinste mich täuschen.

21.07.2019 17:54 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag