Guten Morgen
Ich habe mit meinem Mann noch eine Radtour gemacht. Aber schweigend. Das Abendessen fand auch schweigend statt. Er ist sichtlich nervös, aber ich habe echt keine Kraft mehr zu reden. Ein Zustand, den es bei uns so eigentlich nicht gibt, da wir sehr kommunikativ sind. Ich habe die gesamte Nacht nicht geschlafen. Es führt kein Weg dran vorbei. Ich muss mit ihm reden. Dabei werde ich ihm nicht nur sagen, dass es mir nicht gut geht. Das gab es schon mehrfach. Ich muss ihm zusätzlich mitteilen, dass ich ins Gästezimmer ziehe und so nicht mehr weitermachen möchte.
@merilin: Oh ja, eigentlich sind wir uns sehr wichtig, kommunizieren viel, haben unseren eigenen Humor usw. Sicherlich wird und wurde nicht ständig geknutscht. Das würde mich auch langweilen. Das war nie das Thema bei uns. Aber hin und wieder mal ein Kuss oder eine Umarmung, eine Berührung usw, soweit das mit einem unterkühlten Menschen möglich ist. Vielleicht 1-2 x im Monat. Aber selbst das bekomme ich nicht mehr. Möchte ich ihn 1x im Monat in den Arm nehmen oder in den Arm genommen werden, hält er mich mit dem Ellenbogen auf Abstand, als ob er Schmerzen haben würde, wenn ich ihn berühre. Rücke ich mit meinem Schreibttischstuhl zu ihm, ruft er direkt:"Geh weg!". Möchte ich mal einen Kuss, weicht er komplett aus und hält mir lediglich seine Wange hin und das sehr angespannt. Nehme ich mal seine Hand, zieht er sie weg und tut so, als wenn meine Hand ekelhaft wäre. Ich fühle mich wie ein Ekelpaket. Dabei dusche ich täglich und bin sehr gepflegt. Das Problem ist, dass diese Frau quasi beim Verein wohnt. Sie ist immer da. Das Auto und die Autos anderer stehen immer dort, wo sie halt auch ist. Ist 10 Minuten von uns entfernt.
Egoismus usw sind eindeutig Eigenschaften von ihm. Er reitet auf einem ganz hohen Ross. Hier zu Hause schon weniger, da er von mir auch klare Anssagen im Laufe der Jahre bekommen hat. Es war schon mal viel viel schlimmer mit seiner Selbstverliebtheit usw. Wenn wir woanders sind und er anfängt so gequirlten Mist zu reden, sage ich ihm auch vor versammelter Mannschaft, dass er mal aufhören soll so einen Mist zu reden. Es ist nicht so, dass er mich komplett unterbuttert. Da habe ich in den ganzen Jahren bei ihm schon viel erreicht. Nur dieses emotionslose Verhalten, da kommt man bei ihm nicht ran. Seine Schwester ist auch so, sein Vater war so. Total Selbstverliebt und verletzend anderen gegenüber. Seine Mutter wurde von der Schwester und dem Vater schon früh morgens als *beep*, dumme Kuh usw betitelt. Sie hat sich alles gefallen lassen und alles still ertragen. Das gibt es bei uns nicht. Mein Mann hat es mal versucht, da gab es aber halt von mir eine deutliche Ansage.
Wir sind beide sehr dynamisch und er ist mir wichtig. Nur übertreibt er jetzt maßlos und nimmt mich nichts ernst.
So geht es nicht mehr weiter. Ich werde handeln. Und ich habe beschlossen diese Vereinsdame mal allein und unangekündigt aufzusuchen. Meinem Mann werde ich das nicht sagen. Denn immer, wenn ich angekündigt habe, am Platz aufzutauchen, hat er versucht mich abzuhalten. Ich ließ mich aber nicht abhalten. Also hatte ich am Platz immer meinen Mann neben mir, wie ein Wachhund.
Als ich es vor einiger Zeit mal angesprochen habe, dass diese Dame ihn scheinbar sehr will, verschwand sie für drei Monate. Weit weg ins Ausland. Kann auch Zufall gewesen sein. Fakt ist, dass mein Mann und ich zu dieser Zeit wesentlich entspannter gelebt habe. Mir fiel auf, dass es uns als Paar sehr gut ging. Da wusste ich noch nicht, dass die Dame weg ist. Das habe ich erst später erfahren.
Ich habe echt versucht ihr Facebookpasswort zu knacken. Über whatsapp kommuniziert mein Mann nicht mit ihr, das weiß ich sicher, da er mir in dem ersten großen Streit sofort sein Handy gezeigt hat.
Aber ich bei bei sowas echt schlecht und werde wohl nie das Passwort erraten