109

Emotionales Verhungern

B
@Rakaton
Zitat von Lotta66:
Wir leben in wilder Ehe, haben eine erwachsene Tochter, ein Haus usw.


Zitat von Rakaton:
Ihr wohnt ja bereits getrennt und du hast so dort dein stabiles Leben und dorthin würde ich mich auch zurückziehen.
ich verstehe es so, daß @Lotta66 und ihr Partner ein gemeinsames Haus haben und darin leben.

21.07.2019 18:10 • x 1 #46


A
Zitat:
Würde gerne noch ein Ehrenamt übernehmen, das will mein Partner nicht. denn eigentlich hat er Angst, dass ich andere Männer kennenlernen könnte.


Ich dachte, er würde deine Eigenständigkeit fördern - das widerspricht sich doch?

Und er hat doch deine Not auch nicht gesehen, als deine Tochter krank war. Das scheint doch nie anders gewesen zu sein. Warum sollte er sich jetzt ändern? Ehrlich gesagt bin ich geneigt, dass mit Freundschaft+ zu revidieren, Freundschaft+ ist normalerweise liebevoller. Und noch ehrlicher gesagt, wenn ein Vater nicht zum Krankenbett seiner herzkranken Tochter eilt, schieß ich ihn ab. Und vorher bekommt er noch eine saftige Watschn. Aus pädagogischen Gründen.

21.07.2019 18:12 • x 1 #47


A


Emotionales Verhungern

x 3


R
Zitat von Benita:
ich verstehe es so, daß @Lotta66 und ihr Partner ein gemeinsames Haus haben und darin leben.


Ich find auf die schnelle auch nichts, wo meine Aussage zutrifft, also schein ich mich da verlesen zu haben. Also Danke für die Information.

Aber unabhängig davon, wenn es möglich ist sobald deine Tochter geht z.b. würde ich mich ausquartieren.

21.07.2019 18:17 • x 2 #48


A
Hi Lotta,
ich denke, dass er nicht geheiratet hat, weil er seine Freiheit liebt..und diese Freiheit nutzt er.

Er hat wohl auch das Gefühl, dass er dir keine Rechenschaft schuldig ist...er macht, wonach ihm ist....finanziell macht er ja scheinbar auch sein eigenes Ding.

Wenn es dir nicht gefällt, wie er lebt, dann kannst du dich nur von ihm trennen, ändern kannst du ihn nicht.

Versuch doch einfach mal auch nur dein Ding zu machen...kümmere dich nicht um ihn..geh aus, ohne ihm zu sagen, wohin, wann du zurückkommst usw....beklagt er sich, kannst du auf sein Verhalten hinweisen.
Erwartet er dann eine Änderung deines VErhaltens von dir, kannst du gleiches von ihm erwarten.

21.07.2019 18:18 • x 3 #49


A
@rakaton: Ich glaube, du meinst mich und hast da etwas durcheinander gebracht. 2 Wohnungen, aber in beiden wird geschmust.

21.07.2019 18:27 • x 1 #50


L
Ich weiß gerade nicht wo mein Text geblieben ist... Also, wir leben zusammen in einem Haus. Haben aber genug Platz, um eine räumliche Trennung durchzuführen. Eigenständigkeit im Beruf ja, bin im Homeoffice. Eigenständigkeit in Bezug auf das gemeinsame Kind, ja. Da war/ist die Tochter immer dabei. Allerdings verreise ich 3-4 mal im Jahr, immer mit Begleitung, die er kennt. Bin ich allerdings auf Dienstreisen, wird er unruhig und möchte ständig telefonieren. Zu Hause alles eigenständig erledigen, halt alles was anliegt. Er ist zurück und hat die Unruhe überhaupt. Kocht, möchte eine Radtour mit mir machen und mich ins Lokal einladen. So viel Aktionismus kommt nur auf, wenn ich anders als sonst bin. Ich darf mich nicht einlullen lassen. Es muss sich was ändern und das klappt nicht, wenn ich immer wieder rückfällig werde.@angi, habe ich schon gemacht. Kaum war ich weg, klingelte das Telefon. Meine Tochter. Papa hat sie vorgeschickt, um zu fragen, was es zu essen gibt und beiläufig kam sowas wie:wo bist du überhaupt? Bin nicht darauf eingegangen.

21.07.2019 18:32 • x 2 #51


B
Zitat von Lotta66:
Es muss sich was ändern und das klappt nicht, wenn ich immer wieder rückfällig werde.

Stimmt, es wird dir schwer fallen, dennoch ist das vielleicht eine Chance ein Gleichgewicht herzustellen, Augenhöhe geht anders.
Änderst du dich, ändert er sich auch und kommt ins rotieren wenn er bemerkt, daß es dir ernst ist.

Hast du ausser deinem Job auch Kind, Haushalt, Haustier zu versorgen gehabt ?
Was tat im Gegenzug dein Partner ?

Der liebevolle Zuneigung zwar dem Hund, aber nicht dir zeigen und geben kann.
Der Hund fühlt sich wahrscheinlich nicht so bedrohlich für ihn an weil er die Kontrolle darüber hat, Wie war und ist das mit eurem Kind ?

Welche Hobby´s hast du ?

21.07.2019 18:42 • x 1 #52


T
Hallo Lotta, eine Freundin von mir war in ähnlicher Situation. Nicht so lange mit ihrem Freund zusammen lebend, es waren 15 Jahre. 1 Tochter von 12. Auch sie hatte Zweifel, ob es eine andere Frau gibt. Plötzlich neue Hobbys, öfter Termine usw.
Auf Fragen bekam sie keine zufriedenstellenden Antworten.
Ewige Gespräche wollte sie sich auch ersparen, ebenso kostbare Zeit immer wieder vertröstet zu werden.
Sie führte ein Gespräch und dann sagte sie ihm klipp und klar, sie hat keine Lust mehr, so weiter zu leben, ständig rätseln zu müssen, wo er ist, mit wem er unterwegs ist.
Er schwor ihr Liebe und war auch der Meinung, sie bildete sich alles nur ein.
Dann ihre Antwort, okay Du liebst mich, es gibt keine andere Frau, Du willst mit mir alt werden?
Er sagte ja natürlich.
Sie dann, dann lass uns so schnell wie möglich heiraten.....

Auf sein JA würde sie heute noch warten, wenn sie nicht ausgezogen wäre.

Und kurz nach ihrem Auszug, zog die neue Frau ein.

21.07.2019 18:45 • #53


L
@Benita , ich mache eigentlich alles. Er arbeitet und ich kümmere mich neben meiner Arbeit um alles andere. Meine Hobbys:lesen, reisen, meine Familie, meine Tiere, mit Freunden sprechen, Ruhe genießen, Spaziergänge, Kinderbücher schreiben und Krimis gucken. Für unsere Tochter bin ich der Ansprechpartner. In allen Belangen. Ihr Vater ist aber über alles informiert und hat eine gute Bindung zu ihr. Zwar ohne Umarmungen usw, aber sie können sich gut leiden. Sie ist auch recht emtionslos, obwohl ich sie anders erzogen habe. Ihr Freund hat sich gerade von ihr getrennt, weil sie recht kühl wirkt.....

21.07.2019 18:50 • x 2 #54


A
Also ernsthaft: Homeoffice ist für ihn ok, klar, weil du da andere Männer schwerer kennenlernst als in einem Ehrenamt. Du kümmerst dich um Haus und Hof und Kind und Kegel - und verkaufst es als in der Eigenständigkeit gefördert werden, und er frönt seinem Fliegen und seinem Auto, ist geizig in allen Belangen, was Geld betrifft und was Zärtlichkeit betrifft. Zudem kommt und geht er wie er will und lügt dich mehr oder weniger an, verheimlicht dir zumindest etwas - aber du schwärmst von seinen klaren Ansagen und dass es so schön ist, dass er dich nicht ansäuselt.

Glaubst du nicht, dass du dir da etwas vormachst, was seine angeblichen Vorzüge betrifft? Das alles könnte man nämlich auch als Wurschtigkeit, Faulheit, Lieblosigkeit, Egoismus und Kontrollsucht bezeichnen.

21.07.2019 19:07 • x 3 #55


B
Zitat von Lotta66:
Ihr Vater ist aber über alles informiert und hat eine gute Bindung zu ihr.
Zwar ohne Umarmungen usw, aber sie können sich gut leiden ...

Sie ist auch recht emtionslos, obwohl ich sie anders erzogen habe.
Ihr Freund hat sich gerade von ihr getrennt, weil sie recht kühl wirkt....

Eine gute Bindung entsteht durch Liebe und Nähe, das Gefühl, gut leiden ist etwas anderes als Empathie und Verbundenheit. Er gibt ihr wahrscheinlich auf seine eigene Art, was ihm möglich ist.

Wahrscheinlich fehlte deiner Tochter dieser weiche Anteil von deinem Partner und meistens suchen Mädels unbewusst ihren Vater im Partner.

Du bist sehr kreativ und taff und ich an deiner Stelle würde mich mit dem, was du leistest ausgelastet fühlen, also wuppst du zusätzlich zu deinem Job den Hauptanteil in eurem Haushalt und kümmerst dich auch um Teenie und Hund, während Herr Macho an seinen Spielzeugen schraubt.

Du hast heute hier sehr viel Input bekommen und brauchst vielleicht Zeit um das erstmal sacken zu lassen, jeder von uns hat seine eigene Geschichte und handelt anders, hat andere Wertigkeiten.

Hast du schon eine Idee was du als nächstes tun möchtest ?

21.07.2019 19:07 • x 2 #56


M
Also ihr seid 20 Jahre zusammen. Hinzu kommt dass er von Natur aus eher kühl ist. In dem Fall ist das normal dass man sich nicht ständig küsst oder umarmt. Ich bin sogar überrascht dass du ihn nach all den Jahren immer noch so begehrst. Paare die so lange zusammen sind haben meistens nur noch eine Freundschafts Beziehung. Deswegen finde ich es super dass ihr überhaupt noch s habt.
Allerdings hört es sich an als ob da was mit dieser Frau läuft. Am besten fährst du einfach Mal hin , zu der Adresse der Frau schauen ob sein Auto da steht ab und an und schau in sein Handy.

21.07.2019 20:36 • x 1 #57


L
Guten Morgen

Ich habe mit meinem Mann noch eine Radtour gemacht. Aber schweigend. Das Abendessen fand auch schweigend statt. Er ist sichtlich nervös, aber ich habe echt keine Kraft mehr zu reden. Ein Zustand, den es bei uns so eigentlich nicht gibt, da wir sehr kommunikativ sind. Ich habe die gesamte Nacht nicht geschlafen. Es führt kein Weg dran vorbei. Ich muss mit ihm reden. Dabei werde ich ihm nicht nur sagen, dass es mir nicht gut geht. Das gab es schon mehrfach. Ich muss ihm zusätzlich mitteilen, dass ich ins Gästezimmer ziehe und so nicht mehr weitermachen möchte.

@merilin: Oh ja, eigentlich sind wir uns sehr wichtig, kommunizieren viel, haben unseren eigenen Humor usw. Sicherlich wird und wurde nicht ständig geknutscht. Das würde mich auch langweilen. Das war nie das Thema bei uns. Aber hin und wieder mal ein Kuss oder eine Umarmung, eine Berührung usw, soweit das mit einem unterkühlten Menschen möglich ist. Vielleicht 1-2 x im Monat. Aber selbst das bekomme ich nicht mehr. Möchte ich ihn 1x im Monat in den Arm nehmen oder in den Arm genommen werden, hält er mich mit dem Ellenbogen auf Abstand, als ob er Schmerzen haben würde, wenn ich ihn berühre. Rücke ich mit meinem Schreibttischstuhl zu ihm, ruft er direkt:Geh weg!. Möchte ich mal einen Kuss, weicht er komplett aus und hält mir lediglich seine Wange hin und das sehr angespannt. Nehme ich mal seine Hand, zieht er sie weg und tut so, als wenn meine Hand ekelhaft wäre. Ich fühle mich wie ein Ekelpaket. Dabei dusche ich täglich und bin sehr gepflegt. Das Problem ist, dass diese Frau quasi beim Verein wohnt. Sie ist immer da. Das Auto und die Autos anderer stehen immer dort, wo sie halt auch ist. Ist 10 Minuten von uns entfernt.

Egoismus usw sind eindeutig Eigenschaften von ihm. Er reitet auf einem ganz hohen Ross. Hier zu Hause schon weniger, da er von mir auch klare Anssagen im Laufe der Jahre bekommen hat. Es war schon mal viel viel schlimmer mit seiner Selbstverliebtheit usw. Wenn wir woanders sind und er anfängt so gequirlten Mist zu reden, sage ich ihm auch vor versammelter Mannschaft, dass er mal aufhören soll so einen Mist zu reden. Es ist nicht so, dass er mich komplett unterbuttert. Da habe ich in den ganzen Jahren bei ihm schon viel erreicht. Nur dieses emotionslose Verhalten, da kommt man bei ihm nicht ran. Seine Schwester ist auch so, sein Vater war so. Total Selbstverliebt und verletzend anderen gegenüber. Seine Mutter wurde von der Schwester und dem Vater schon früh morgens als *beep*, dumme Kuh usw betitelt. Sie hat sich alles gefallen lassen und alles still ertragen. Das gibt es bei uns nicht. Mein Mann hat es mal versucht, da gab es aber halt von mir eine deutliche Ansage.
Wir sind beide sehr dynamisch und er ist mir wichtig. Nur übertreibt er jetzt maßlos und nimmt mich nichts ernst.

So geht es nicht mehr weiter. Ich werde handeln. Und ich habe beschlossen diese Vereinsdame mal allein und unangekündigt aufzusuchen. Meinem Mann werde ich das nicht sagen. Denn immer, wenn ich angekündigt habe, am Platz aufzutauchen, hat er versucht mich abzuhalten. Ich ließ mich aber nicht abhalten. Also hatte ich am Platz immer meinen Mann neben mir, wie ein Wachhund.
Als ich es vor einiger Zeit mal angesprochen habe, dass diese Dame ihn scheinbar sehr will, verschwand sie für drei Monate. Weit weg ins Ausland. Kann auch Zufall gewesen sein. Fakt ist, dass mein Mann und ich zu dieser Zeit wesentlich entspannter gelebt habe. Mir fiel auf, dass es uns als Paar sehr gut ging. Da wusste ich noch nicht, dass die Dame weg ist. Das habe ich erst später erfahren.
Ich habe echt versucht ihr Facebookpasswort zu knacken. Über whatsapp kommuniziert mein Mann nicht mit ihr, das weiß ich sicher, da er mir in dem ersten großen Streit sofort sein Handy gezeigt hat.
Aber ich bei bei sowas echt schlecht und werde wohl nie das Passwort erraten

22.07.2019 08:36 • x 1 #58


B
Zitat von Lotta66:
Möchte ich ihn 1x im Monat in den Arm nehmen oder in den Arm genommen werden, hält er mich mit dem Ellenbogen auf Abstand, als ob er Schmerzen haben würde, wenn ich ihn berühre.

Rücke ich mit meinem Schreibttischstuhl zu ihm, ruft er direkt:Geh weg!.

Möchte ich mal einen Kuss, weicht er komplett aus und hält mir lediglich seine Wange hin und das sehr angespannt.

Nehme ich mal seine Hand, zieht er sie weg und tut so, als wenn meine Hand ekelhaft wäre.
Ich fühle mich wie ein Ekelpaket


Lotta
wenn ich das so lese gruselt es mich und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie ich mit so einem Partner glücklich und zufrieden sein kann, selbst wenn ich das beste Umfeld um mich habe und auch durch Kind, Haustieren und Freunden viel Zuneigung, Spass, Freude, Unterhaltung und Achtung bekommen würde mir wesentliches fehlen.
Zitat von Lotta66:
Und ich habe beschlossen diese Vereinsdame mal allein und unangekündigt aufzusuchen. Meinem Mann werde ich das nicht sagen.

Denn immer, wenn ich angekündigt habe, am Platz aufzutauchen, hat er versucht mich abzuhalten.

Ich habe echt versucht ihr Facebookpasswort zu knacken.

Von beidem kann ich dir nur abraten, zum einen machst du dich strafbar und mit dem anderen bist du an der falschen Adresse, denn du bist mit einem Partner zusammen, der unverbindlich mit dir zusammenlebt und sich alle Freiheiten und Frechheiten herausnimmt, während er dich kurz hält, deshalb wäre er für mich der richtige Ansprechpartner.
Wie übel benimmt er sich dann auch noch anderen gegenüber ?
Ich finde ihm gehört mal eine gehörige Lektion verpaßt, eine die ihm von seinem Thron herunterholt.

Natürlich ist er so wie er ist nicht vom Himmel gefallen, es hat seine Ursachen, wahrscheinlich ist er in seinen Kinderschuhen stecken geblieben, die Beziehung zu dir hat hinsichtlich dessen nicht dazu beigetragen sich weiterzuentwickeln und gemeinsam zu wachsen, sondern hat aufgrund deiner Duldung und deines Zurücksteckens dazu beigetragen, daß er so weitermachen konnte wie bisher.
Es ist damit zu rechnen, daß er sich nicht ändern will oder kann weil ihm seine Freiheiten so wichtig sind, während er selbst dich einengt.

22.07.2019 13:33 • x 2 #59


K
Du hast geschrieben, 6 wäre bei Euch nicht das Thema (sinngemäß).

Bedeutet das, dass Ihr beide kein Interesse an 6 habt, Du aber im Gegensatz zu Deinem Partner (fällt mir fast schwer, ihn so zu nennen, weil alles, was gemeinhin eben auch eine Partnerschaft ausmacht, nicht gegeben zu sein scheint, was ja nicht schlimm wäre, wenn Du nicht leiden würdest) zumindest an gelegentlicher körperlicher Nähe oder Zärtlichkeit?

Oder bedeutet das, dass der 6 funktioniert?

Falls ja: da scheint er sich dann nicht zu ekeln oder so zu tun?

Falls nein: ich fände beides schlimm.

Der Mann hat m.E. gehörigen Behandlungsbedarf, wenn er eine Beziehung führen will, die auch für seine Partnerin okay ist. Wenn er das nicht möchte, muss wohl leider seine Partnerin ganz ernsthaft Konsequenzen ziehen.

Welches Signal soll der Umzug ins Gästezimmer setzen?

22.07.2019 19:11 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag