518

Empty Nest - Ehemann ist schuld!

Kuni
Zitat von Anne0815:
Nein solch einen Herren werde ich mir mit Sicherheit nicht auch noch aufhalsen.


Nun -
Du kennst die Liebe halt gar nicht besser als das, was Eure Ehe ist bzw. war... ihr seid ja schon sehr früh zusammengekommen.





Und was heißt da, Du stehst auf ältere Männer?
Das WAR mal so, das relativiert sich doch mit zunehmendem Alter.
Auch ein 50-jähriger ist älter Du mußt doch jetzt nicht Richtung 70 schauen.

21.02.2019 13:28 • #61


A
Zitat von Sentimentalo:
Halli Anne, welche Rolle spielt und spielte eigentlich S. in eurer Ehe? Das kommt so ueberhaupt nicht vor in deinem Thread!



Na ja, seit dem Auszug unserer Tochter schläft mein Mann in ihrem ehemaligen Kinderzimmer. Dort steht auch ein PC. Ich denke, da holt er sich, was er braucht. Es ist mir Recht!

Ja, ich gebe zu, es hört sich alles sehr trostlos an bei uns. Ich kann es alleine nicht ändern. Ich kann nur gut für mich selbst sorgen und auf bessere Zeiten hoffen. Solche Krisen soll es ja überall mal geben. Wenn man mit älteren Frauen darüber spricht, hört man so einiges. Und ich habe verstanden, dass ich noch ganz zufrieden sein kann. Mein Mann raucht nicht und trinkt nicht. Er hat Arbeit und ist häuslich. Da gibt es wohl noch schlimmeres. Wie gesagt, ich denke beim nächsten Mann würde es vielleicht anders aber sicher nicht besser.


Ob ich depressiv bin? Ich weiß nicht. Sind das nicht Leute, die nur zu Hause rum sitzen und ihren Selbstmord planen? Nein, so bin ich wohl nicht. Ich bin nur in einer Krise, im Umbruch sozusagen. Und ich bin was Männer anbelangt ziemlich desillusioniert.


Zitat von Kuni:
Und was heißt da, Du stehst auf ältere Männer?
Das WAR mal so, das relativiert sich doch mit zunehmendem Alter.
Auch ein 50-jähriger ist älter Du mußt doch jetzt nicht Richtung 70 schauen.


Nein, aber die 50 jährigen Männer gucken in Richtung 30 jährige Frauen. In dieser Liga spiele ich nicht mehr.

21.02.2019 13:37 • x 1 #62


A


Empty Nest - Ehemann ist schuld!

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Anne0815:
Ich kann es alleine nicht ändern


Sorry, das ist Bulls**t.

Du kannst jederzeit Dein Leben ändern, aber dann musst Du aus der Komfort- und Dramazone raus als auch mal herausfinden, warum Du so leer bist und es mit anderem Zeug kompensierst.

Übrigens, ein Haustier zu holen, wenn der mitlebende Partner das nicht will, ist in meinen Augen ein Unding. Aber Respekt und Vertrauen scheint es bei Euch auch schon lange nicht mehr zu geben.

Und ich hoffe nicht, dass der Säxx für Dich lediglich Nutzen zum Zweck (schwanger werden) war. Wenn der Mann nämlich das Gefühl bekommt, er ist nur als Deckhengst zu gebrauchen - weia.

21.02.2019 13:45 • x 1 #63


Kuni
Zitat von Anne0815:
.

Wie gesagt, ich denke beim nächsten Mann würde es vielleicht anders aber sicher nicht besser.

Und ich bin was Männer anbelangt ziemlich desillusioniert.



liebe Anne, woher willst Du das denn wissen?!
Deine negativen Glaubenssätze resultieren aus 1 Ehe!

ich denke, Du hast DEINE Bedürfnisse in Sachen Liebe noch gar nicht erkannt und gelebt...

und nein, Männer mit 50 orientieren sich nicht alle Richtung 30, wie kommst Du darauf?

Ein Freund von mir ist gerade superglücklich mit seiner neuen Freundin, demnächst heiraten sie - er ist 60, sie ist 58.
Beide sehr fit und jugendlich - er zieht nach Süddeutschland zu ihr, sie kaufen ein Haus zusammen mit Freunden und gründen ne WG zusammen mit Freunden, sie machen weite Reisen, sie wandern... sie besuchen Konzerte und und und ...

Dein Gesichtsfeld bedarf einer Erweiterung!
Und zwar weiter als bis ins nächste Tierheim oder den Rentnerclub am Fischstand.!

21.02.2019 13:52 • x 1 #64


U
Zitat von Anne0815:

Nein, aber die 50 jährigen Männer gucken in Richtung 30 jährige Frauen. In dieser Liga spiele ich nicht mehr.


Dachte ich auch mal, ist aber nicht so. In diversen Partnerbörsen suchen Männer durchaus auch gleichaltrige Frauen. Die von dir angesprochenen Kaliber gibt es natürlich auch, aber die empfinde ich als lächerlich.
Ich wurde auch schon von jüngeren Männern angeschrieben, an denen habe ich Null Interesse.

21.02.2019 14:03 • #65


U
Zitat von Kummerkasten007:

Sorry, das ist Bulls**t.

Du kannst jederzeit Dein Leben ändern, aber dann musst Du aus der Komfort- und Dramazone raus als auch mal herausfinden, warum Du so leer bist und es mit anderem Zeug kompensierst.


Naja, das hört sich immer so einfach an, von außen betrachtet, steckt man in der Suppe und ist vielleicht noch finanziell gebunden, dann sieht es schon anders aus, dann überlegt man genau, was man macht oder nicht.

21.02.2019 14:05 • x 1 #66


Kummerkasten007
Öhm, sie hat jahrelang die Leere mit anderen Kindern gefüllt, will sich jetzt vielleicht ein Haustier anschaffen - anstatt sich mal zurückzulehnen und zu reflektieren, warum dieses innerliche Loch da ist. Das hat nichts mit Finanzen oder so zu tun.

21.02.2019 14:08 • x 3 #67


A
Zitat von Kuni:
Dein Gesichtsfeld bedarf einer Erweiterung!
Und zwar weiter als bis ins nächste Tierheim oder den Rentnerclub am Fischstand.!


Haha, das klingt lustig. Und vielleicht habt ihr Recht. Aber alles jetzt zu verlassen finde ich verfrüht. Ich habe von meinen Eltern gelernt, dass man nicht einfach abhaut, wenn es schwierig wird.

Ja in Sachen Liebe hatte ich nie viel Glück. Ich bin mit meinem Mann früh zusammen gekommen und damals war es für meine Verhältnisse schon die große Liebe. Die wollte ich nicht wieder verlieren, darum habe ich meine Lebenspläne seinen angepasst und habe mich dabei mehr und mehr aufgegeben. Erst beim Kinderthema hat es dann heftig geknirscht. Ich sehe meinen Mann noch weinend am Kinderbettchen unserer Tochter stehen, weil ich die Trennung ausgesprochen hatte, aufgrund seiner Weigerung ein zweites Kind zu bekommen.

Erst da lenkte er ein, doch es war zu spät. Nach meiner OP lief es dennoch besser zuerst. Ich wusste, ich musste jetzt endgültig abschließen und dankbar sein, dass wir zumindest ein gesundes Kind hatten. Nach der Diagnose, hätte es auch ganz anders kommen können. Es war ein Wunder, dass ich die Schwangerschaft überhaupt so gut überstanden hatte.

Dass mir das alles jetzt wieder um die Ohren fliegt, überrascht mich selbst. Dennoch will ich noch ein bisschen an unserer Ehe festhalten. Trennen kann ich mich auch noch in ein paar Jahren und einen neuen Partner würde ich so oder so nicht haben wollen.

Geh mich weg mit die Kerls! So hat meine Omma schon immer gesagt. Und sie hatte wohl recht damit!

21.02.2019 14:19 • x 1 #68


G
Zitat von Anne0815:


Ja, das habe ich schon getan. Er hat aber kein Interesse und die Stunden dort sind ja auch sehr teuer. Weil nur ich davon profitieren würde, macht das für ihn keinen Sinn. Dafür gibt er dann auch kein Geld aus.


Hallo Anne,

ich muß gestehen, daß es mich erst einmal etwas sprachlos macht, wenn ich so etwas lese.

Bezüglich der Paartherapie beinhaltet es ja mehrere Aspekte. Er ist nicht bereit in die Paarebene zu investieren, bemüht sich nicht um Dich als Partnerin und auch nicht als Mensch.

Verstehe ich das richtig, daß es in Eurer Ehe generell so läuft ?

Das liest sich für mich auch so als hätte Er das Zepter Finanzen betreffend in der Hand.
Oder habt Ihr da eine spezielle Reglung, wo Du in einem gewissen Rahmen frei verfügen kannst ?
Gibt Er für seine Interessen, die nur Ihm gut tun und in seinem Interesse sind regelmässig oder auch mal höhere Beträge aus ?

21.02.2019 14:27 • x 1 #69


Kummerkasten007
Zitat von Anne0815:
Ich sehe meinen Mann noch weinend am Kinderbettchen unserer Tochter stehen, weil ich die Trennung ausgesprochen hatte, aufgrund seiner Weigerung ein zweites Kind zu bekommen.


Da läuft es mir den Rücken kalt runter.

Es wundert mich, dass Dein Mann noch da ist, wenn ich ehrlich bin.

21.02.2019 14:28 • x 2 #70


A
Zitat von Kummerkasten007:
Öhm, sie hat jahrelang die Leere mit anderen Kindern gefüllt,


Ja und das gefiel der betreffenden Mutter zuerst auch ausgesprochen gut. Erst, als die kleinen dann lieber bei Tante Anne spielen wollten, statt mit Mutti shoppen zu gehen, ging es ihr gegen den Strich!

Und jetzt hat sie eine große Familie und Enkelkinder und lässt sich bewundern, wie toll sie das trotz Berufstätigkeit und gesundheitlicher Probleme geschafft hat. Ich hätte später auch eine schwere Erkrankung. Und ich war immer berufstätig. Da war aber niemand da zum helfen. Nur mein Mann und ich haben das alles irgendwie geschafft. Ist es schlimm, dass ich da jetzt einfach mal sauer bin über diese Ungerechtigkeit?

21.02.2019 14:30 • #71


A
Zitat von GiuliettaV:
Das liest sich für mich auch so als hätte Er das Zepter Finanzen betreffend in der Hand.
Oder habt Ihr da eine spezielle Reglung, wo Du in einem gewissen Rahmen frei verfügen kannst ?
Gibt Er für seine Interessen, die nur Ihm gut tun und in seinem Interesse sind regelmässig oder auch mal höhere Beträge aus ?


Da liest du richtig. Er hat das Zepter für die dicken Beträge vollständig in der Hand. Ich verfüge nur über mein Gehalt von ca. 450 Euro und ein bisschen Haushaltsgeld von ihm. Wir haben aber keine Gütertrennung. Prinzipiell gehört mir also von allem die Hälfte.

Ich habe mich da schonmal anwaltlich beraten lassen. Für den Fall der Fälle.


Zitat von Kummerkasten007:
Es wundert mich, dass Dein Mann noch da ist, wenn ich ehrlich bin.



Ja, mich wundert das auch. Aber er ist eben sehr phlegmatisch. Er tut immer nur das, was er unbedingt muss, um den Status quo zu erhalten. Große Veränderungen seiner Lebensumstände meidet er, wie der Teufel das Weihwasser. Sie überfordern ihn einfach.

21.02.2019 14:39 • x 1 #72


Kummerkasten007
Je mehr Du schreibst, desto mehr frage ich mich, warum Du Deinen Mann - wie im Eingangsthread - die Schuld am Zustand Eurer Ehe gibst?

21.02.2019 14:43 • x 3 #73


A
Zitat von Kummerkasten007:
Je mehr Du schreibst, desto mehr frage ich mich, warum Du Deinen Mann - wie im Eingangsthread - die Schuld am Zustand Eurer Ehe gibst?


Willst du ihn haben? Ich schenke ihn dir!

21.02.2019 14:54 • #74


Kummerkasten007
Nö, danke, ich habe einen guten Mann an meiner Seite.

Mir fehlt halt leider null Einsicht von Deiner Seite irgendwie. An Deiner Unzufriedenheit und Deinem Frust auf Dein Leben trägst Du einen großen Anteil selbst, und nicht er.

21.02.2019 14:58 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag