Anne0815
Mitglied
- Danke erhalten:
- 51
Meiner Tochter will ich überhaupt keinen Druck machen. Ich habe das Oma-Thema noch nie bei ihr angesprochen. Ich freue mich, dass sie soviel Spaß an ihrem Studium hat. Und ich bin auch sehr stolz, dass sie so gut alleine zurecht kommt. In unserer Umgebung gibt es einige junge Männer, die auch mit fast 30 noch im Hotel Mama leben. Das finde ich dann auch gruselig.
Im Moment bin ich einfach sehr traurig, weil ein Lebensabschnitt unwiderruflich vorbei ist und weil offensichtlich niemand meine Trauer teilt. Da fliegen mir halt alle alten Geschichten gleich mit um die Ohren. Dennoch gönne ich mir diese Trauer und zicke einfach mal ein bisschen rum. Mein Mann geht da sehr souverän mit um. Aber ein oder zwei Kätzchen wird er irgendwann ertragen müssen.
Um meine Hormon- und Vitaminversorgung werde ich mich gleich mal kümmern und einen Arzttermin machen. Immerhin habe ich die letzte Nacht besser schlafen können. Ich habe Baldrian genommen. Das Hoggar Night nehme ich dann, wenn der Baldrian alleine mal nicht wirken sollte.
Und ich melde mich heute in einer Bauchtanzgruppe an. Ich habe tatsächlich eine gefunden.
Ich habe mir vorgenommen, jetzt mehr die Zukunft in den Blick zu nehmen. Die Vergangenheit kann ich ja nun nicht mehr ändern. Meinen Mann auch nicht. Ob und wie das mit uns weiter geht, weiß ich nicht. Ich sehe ihn da jetzt mal in der Bringschuld. Ich könnte mir durchaus auch ein Leben alleine in einer schicken kleinen Wohnung vorstellen. Immerhin müsste ich dann keine Automodelle und keine Fußballspiele im TV mehr ertragen.