Zitat: Zitat von vatervondrei:
Leider kippte die Situation gestern abend schlagartig. Aus heiterem Himmel kam pkoetzlich die bemerkung das keine gefuehle mehr da sein, selbst fuer eine freundschaft muesste ein wunder passieren usw.
Zitat: Zitat Nathan-2:
Hat deine Frau diese Aussage jetzt widerrufen oder hat sie noch Gültigkeit und sie hat nur die "Affäre" beendet ?
Du spricht einen ganz wesentlichen Punkt an. Die o.a. Aussage hatte ich wohl überlesen. Nach
einer solchen, verletzenden Ansage und im gesamten Kontext ihres Verhaltens betrachtet, muss der TE jetzt konsequent die richtigen Weichen stellen. Dazu gehört u.a. ihr Schritt für Schritt die Komfortzone zu nehmen und die eigenen Werte und rote Linien, die nicht ohne Konsequenzen überschritten werden dürfen, unmissverständlich zu benennen.
Nach einer solchen krassen Ansage wäre bei mir der Ofen eh aus gewesen, hätte mich für die
gemeinsame Zeit bedankt, die Trennung ausgesprochen, sie gebeten ihre Koffer zu packen, ein Taxi für 3 Stunden später - in ihrer Gegenwart - bestellt mit der Zieladresse von ihrem AM. So
oder so wäre dann sofort Bewegung in die Sache gekommen.
Eine Ehefrau die mich nicht mehr liebt und für die es selbst für eine Freundschaft es nicht mehr reicht, wollte ich nicht mehr an meiner Seite und in meinem Leben haben. Ich befürchte, sie hat sich zwar in den AM verliebt, aber es hat einiges gefehlt für einen LP und das eigene Nest und die Komfortzone,
nicht Du, waren ihr nun wichtiger.
Eine gute Basis die Ehe wieder auf feste Füße zu stellen ist das für den TE nicht. Das hat nichts mit schwarz sehen zu tun, sondern mit Realismus die Dinge so zu sehen wie sie, allerdings nur von außen betrachtet mit den vorliegenden Informationen, zutreffend sind.
Um es deutlich zu machen. Für den Zustand einer Ehe/Beziehung sind beide LP verantwortlich.
Für das Fremdgehen ist nur einer verantwortlich, der Betrüger. Daran hat der Betrogene nicht
den geringsten Anteil.
Eine gute Basis die Ehe wieder auf feste Füße zu stellen ist das für den TE nicht. Das hat nichts mit schwarz sehen zu tun, sondern mit Realismus die Dinge so zu sehen wie sie, allerdings nur von außen betrachtet mit den vorliegenden Informationen, zutreffend sind.
Um es deutlich zu machen. Für den Zustand einer Ehe/Beziehung sind beide LP verantwortlich.
Für das Fremdgehen ist nur einer verantwortlich, der Betrüger. Daran hat der Betrogene nicht den
geringsten Anteil.