mcteapot
Gast
Zitat:Trotzdem komme icj einfach nicht mit der Hilferuf nummer klar: bin vielleicht nicht der intuitivste aber mindestens einmal im monat habe ich meine frau in einer stillen stunde gefragt ob sie gkuecklich ist oder ob etwas fehlt. Jetzt hoere ich sie haette versucht mit mir zu reden und ich haette nicht zugehoert. Nun ist sie voellig von den socken dass sich kleinigkeiten ploetzlich ohne probleme aendern lassen und fragt mich" warum erst jetzt?". Und frage mich warum sie nicht vor einem jahr den mund aufgemacht hat.
Oh, ich bin mir sicher, sie hat.
nur
wenn sich das Gespräch vorher ums Essen gedreht hat, oder um die Kinder oder wann du zum Autowaschen fährst, dann ist dein Ohr abgelenkt, dein Hirn nicht aufnahmefähig
Sie hätte eine kleine weiße Fahne basteln können, damit winken, deine volle Aufmerksamkeit erregt und dann ihre Dinge darlegen können
Leider verpacken viele Frauen ihre Bitte zu Eheproblemen gerne vor und nach den wichtigen Sätzen gerne in blablabla. Und Männer überhören dies einfach.
Wie bsp.: Spülmaschine ausräumen
Schatz machst du
ja gleich
std später räumt sie selbst aus
warum
sie hätte sagen müssen
Schatz räumst du sofort die Spüma aus
Wobei ich auch Männer kenne, die sagen, sie hätten versucht mit ihren angetrauten wichtiges zu besprechen und sie hätte nie reagiert
Somit muss man diesen wichtigen Bedarf an einem Gespräch hervor heben, statt ihn zu verstecken