Zitat von darkenrahl:Lass dich nicht unterkriegen @rübli... ich lese deine Beiträge gerne, du schreibst offen und ehrlich
Es gibt immer Leute, die die Wahrheit nicht vertragen können.
Das sehe ich völlig anders. Denn weder Du, und erst recht nicht sie, haben die Wahrheit gepachtet. Die Wahrheit ist: Im Zwischenmenschlichen passiert unglaublich viel. Und jemand, der Null Erfahrung hat, aber seine persönliche Moral über alles andere stellt, den kann und werde ich nicht ernst nehmen. So einfach ist das.
Du hattest irgendwo geschrieben, dass ein Betrug in Deiner Vergangenheit, Dich bis heute belastet, dass es deine neue Beziehung belastet- nach Jahrzehnten.
Sorry, da sehe ich Dich auch ein Stück weit in der Verantwortung. Ein leider verstorbener Ex-Kollege sagte einmal: "Wer mich ärgert, bestimme immer noch ich". Und er hat recht damit. Übertragen auf den Betrug:
Ja es ist belastend. Ja, es kann Menschen runter reißen. Ja es ist Shice., Unrecht. Aber: Die Welt dreht sich weiter und soll ich allen Ernstes Jahrzehnte trauern, am Leben keinen Spaß haben, unglücklich sein?
Never!
Ich lese eine gewisse Verachtung für Betrüger heraus. OK, Deine Meinung. Nur: Ich persönlich erlebe gerade so das Leben in solch tollen Zügen, gut Zeit.
Für mich:
Neue, ernsthafte Ausrichtung auf mich. Ich hätte niemals meine Probleme eingesehen und bearbeitet. Ich war dabei, Alk. zu werden und merke jetzt einfach, wenn es zuviel ist, wenn ich wieder jeden Tag etwas trinke.
Ich war dabei, im Infotainment zu versinken. Dabei ist Fernsehberieselung völlig verblödend. Auch Arte hilft nicht.
Ich habe mich von Katze und Kindern entfremdet und erlebe jetzt wieder eine super Zeit mit ihnen.
minus 20 kg, seit 3 Monaten haltend. Keine Diät war bislang so nachhaltig.
Eine neue Ausstrahlung die mir viel positives Feedback gibt.
Flirten war noch nie so intensiv und erfolgreich
Meine Selbstliebe ist gewachsen
Hinterfragen der eigene Religion, Entdeckung neuer Ufer
In der Partnerschaft:
Wir haben neu begonnen, das alte über Bord geworfen, Kosenamen gestrichen
Wir waren unterschiedlich in der Ausrichtung, sie neugierig, ich verkrampft., musste erst einiges verstehen.
Wiederaufnahme unserer gemeinsamen Hobbies
Gemeinsame Zeiten: Essen, Meditation
Nach einiger Zeit in getrennten Betten, gemeinsames Schlafengehen und aufstehen
Neue Gesprächsebenen endeckt, neue Seelenverwandschaft.
Neuentdeckung der S..ualität. Hier muss ich etwas ausholen: Wir hatten immer schöne Zweisamkeit. Aber uns war nicht bewusst, dass S mehr ist als die Befriedigung körperlicher Bedürfnisse. Immerhin war uns schon klar, dass S nicht nur der Vermehrung dient. Mit der Beschäftigung im Tant. haben wir neue Welten endeckt, die uns staunend wie Kinder im Süßigkeitenladen umhergehen lassen. Uns kommt es so vor, in der S nur einen kleinen Ausschnitt des Möglichen gesehen zu haben.
Und nun kam die Liebe wieder. Jetzt sind wir miteinander glücklich. Der AM und die EF finden sich als Freunde. Ich kann damit leben und stehe mittlerweile darüber. Ich vertraue und bekomme Beweise. Und die Zukunft? Ich weiß es nicht. Wir können alt miteinander werden, wir können scheitern. Letzteres wäre doof. Aber der Schrecken ist für mich weg.
Sicher, es braucht keine Affäre und sich neu entdecken geht auch ohne. Aber eine Affäre kann alles auch positiv verändern.