Zitat:Zitat von LarsWilhelm:
Tu quoque mi fili- auch Du bist anfällig. Wir alle sind es. Du kannst schlicht und ergreifend nicht wissen, ob Du niemals in eine Situation kommst, in der Du schwach wirst. Es sei denn Du bist ein kaltherziger Roboter. Stand heuite hast Du den Vorsatz treu zu sein und keine Veranlassung daran zu zweifeln. schon morgen können Dinge passieren:
Dir läuft ein Wesen über den Weg, in das Du Dich unsterblich verguckst
Eine Krise pop. hoch, ihr entfremdet Euch soweit, dass Du dich für andere öffnest- und das ist ein unbewusster Prozess.....
Ihr entfremded Euch ohne Krise.
Und dann? Klar kannst Du mit dem Fuß aufstampfen und sagen- Nein, Untreue ist nix für mich Du wirst es. Niemand
ist davor gefeit. In meinen Augen ist es Schicksal, zu welchen der 50% man gehört.
Zitat:Zitat von darkenrahl:
Also sind die, die nicht fremdgehen kaltblütige Roboter, wau... hast du Ansichten. 50% der Menscheit sind kaltblütig
Ich denke, LarsWilhelm´s Einstellung und Sichtweise ist seiner Situation geschuldet. Er hat einen Weg
gesucht und gefunden um damit besser oder recht gut umgehen zu können. Er hat, so meine Einschätzung,
gelernt mit Anregung und dann mit Unterstützung des Therapeuten, durch andere Sichtweisen, modifizierte
Wertvorstellungen, Bewertungen und Gewichtungen die Dinge so zu sehen, wie er das hier schreibt. Das
könnte auch erklären, warum er doch recht empflindlich auf manche Post, die nicht in diese Denkensweise
passen, reagiert.
Die mögliche Gefahr ist jedoch einen klaren Blick auf die Dinge, so wie sie in der ungeschönten, harten
Realität tatsächlich sind, zu verlieren. Um so wichtiger ist es auf die Taten, die sprechen die eindeutige
Wahrheit, zu achten.
Das ist lediglich meine Sichtweise und Einschätzung, die keinen Anspruch auf Richtigkeit hat.