Zitat von PsychoMantis: Was du findest ist aber nicht relevant. Finden und wünschen kann man sich viel. Deswegen hat man kein Anrecht darauf.
So argumentiert sie auch immer, wenn ich mit ihr Rede, denn wir reden seeeeeeeeehr viel.
Da kommt dann immer "ich bin aber nicht du.." wenn ich ihr mitteile wie dinge bei mir ankommen oder wie ich mich mit gewissen dingen fühle.
Heißt im Grunde meine Gefühle und Gedanken sind in dem Moment nicht wichtig. Nur ihre. So zumindest kommt das immer bei mir an. Ich finde das nicht fair und nicht gleichberechtigt.
Zitat von PsychoMantis: Eure Beziehung ist geprägt von lauter Betrug und Misstrauen und fehlender Kommunikation.
Fehlende Kommunikation eher nicht, nur ist es eben nicht sehr förderlich wenn man immer das selbe redet, dann sagt man versteht den Gegenüber nur um beim nächsten Streit wieder über das selbe zu streiten und zu reden. Das ist es was mich so mürbe und müde macht. Das es immer das selbe ist.
So ein typisches Verhalten wäre:
Ich frage sie etwas...
Sie: "Ja es ist ok für mich das..."
Ich tue DAS was ich gefragt habe...
Am Abend dann Sie: "Ich fand doof das du das gemacht hast..."
Ich "Aber ich hatte dich doch gefragt und du meintest doch es ist ok für dich"
Sie: "Ja aber du hättest wissen müssen das es das nicht ist, mich überhaupt zu fragen war unpassend von dir"
Sowas kam sogar mal als meine Tochter ein 4 Augen Gespräch mit mir wollte.
Einfach weil sie mal kurz etwas wichtiges mit mir bereden wollte.
Und das Ergebnis ist dann so eine Reaktion?!
Misstrauen.. ja das wächst inzwischen auf meiner Seite tagtäglich. Das geb ich zu.
Betrug gab es von meiner Seite aus nur das schreiben am Anfang. Ich habe mir da ansonsten nichts vorzuwerfen. Zumindest finde ich das so.
Zitat von PsychoMantis: Wenn mich etwas stört und sich nichts ändert muss ich gehen oder damit zurecht kommen.
Wenn das alles immer soooooo einfach wäre.. leider denke ich da neben nicht nur an mich.
Und ich schrieb ja.. das ich es mir schwer mache zu entscheiden wie es weiter geht..
Zitat von DieSeherin: darüber würde ich nicht alleine nachdenken - soll sie doch bitte mitdenken!
Ich habe eben die Befürchtung das nur wieder Vorhaltungen los gehen wenn ich sie daran Teil haben lasse.
Neues Jahr, neues Glück..
Ich werde dieses Jahr nichts mehr übers Knie brechen. Egal wie dumm das von mir ist.
Ich finde den Zeitpunkt einfach unpassend, auch wenn mir durchaus bewusst ist das es dafür keinen perfekten Zeitpunkt gibt.
Viele Grüße