202

Ende der Beziehung/Vertrauen kaputt?! Weiß nicht weiter

F
Zitat von sonntag_morgen:
Ich verstehe nur Bahnhof.

Warum trennst du dich nicht von ihr? Warum fütterst du deine Katzen nicht selber?

Ihr wohnt doch schon auseinander, du fühlst dich von ihr nur genervt und dauernd stresst sie dich, was soll das denn noch?

Du könntest eine Sitzung bei einem Paartherapeuten vereinbaren und es ihr dort sagen, falls dir das leichter fällt. Und wenn sie es nicht akzeptieren will machst du noch ein paar Sitzungen aus.

Warum ich mich nicht trenne?! Das frage ich auch ständig meinen Kopf, mein Herz, meine Psyche.

Katzenfüttern.: Weil wir das so abgesprochen haben, wenn wir bei ihr sind und übernachten, das sie morgens nachdem ich die Wohnung verlassen habe, meine Katzen füttert. Da sie nicht berufstätig ist, sollte das auch kein ding der unmöglichkeit sein.

Das mit dem Paartherapeuten ist vielleicht eine sehr gute Idee.
Muss dann nur mal einen finden und einen zeitnahen Termin bekommen.

Ich weiß nicht was das noch soll. Vielleicht ist es die Angst davor alles hinzuschmeißen und ihre Reaktion darauf. Was man dann alles verliert, bei all dem Mist der passiert.
Wenn es alles so leicht wäre, würde ich es doch schon tun..
JA ich mach es mir sicherlich auch schwerer als es sein muss.. aber ich weiß eben nicht genau warum ich es nicht durchziehe.. nach allem was war.

Zitat von DieSeherin:
ich frage mich, was passieren muss, dass du sagst: ich bin dann mal weg!

Das frage ich mich auch. WIRKLICH!
Irgendjemand hier meinte mal, selbst mit einem anderen Kerl im Bett erwischend würde ich nicht Schluss machen. Manchmal glaube ich das ich wirklich so blöd wäre.
Auch wenn ich EIGENTLICH weiß, das ich so eine Situation niemals hinnehmen würde.

05.09.2025 14:31 • #91

Worrior
@Freiluft78
Du hast die Wahl.
Befreie Dich und gib Dir selbst die Chance in ein besseres Leben zu starten.
Ohne Frust, ohne Erniedrigung und Zerstörung deines Selbstwertes.
Starte das Abenteuer Dich selbst besser kennenzulernen, wertige Menschen in Dein Leben zu lassen.
Lebensfreude und Lebensqualität zu generieren.
Oder schmore weiter in Deiner selbst erschaffenen Hölle und werde jeden Tag Zeuge Deines eigenen Versagens, Deiner schmerzhaften Kastration, jeden Tag ein kleiner Schritt mehr.
Nichts von diesen positiven Dingen wird dann passieren.

05.09.2025 14:39 • x 2 #92

A

Ende der Beziehung/Vertrauen kaputt?! Weiß nicht weiter

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Freiluft78:
Ich krieg es nicht übers Herz alles zu beenden, vor allem nicht jetzt zur Weihnachtszeit.

Weihnachten 2024 ist nun lange vorbei und bis Weihnachten 2025 sind noch ein paar Monate. Beende doch endlich dieses katastrophale etwas und werde wieder frei.

05.09.2025 14:51 • x 4 #93

alleswirdbesser
@Freiluft78 und lass mich raten, so auf die Schnelle - die Arbeit als Fotomodell bekommt sie schwarz bezahlt? Wofür sie natürlich doch nicht krank genug ist?

05.09.2025 15:06 • x 1 #94

F
Zitat von Worrior:
Du hast die Wahl.
Befreie Dich und gib Dir selbst die Chance in ein besseres Leben zu starten.
Ohne Frust, ohne Erniedrigung und Zerstörung deines Selbstwertes.
Starte das Abenteuer Dich selbst besser kennenzulernen, wertige Menschen in Dein Leben zu lassen.
Lebensfreude und Lebensqualität zu generieren.
Oder schmore weiter in Deiner selbst erschaffenen Hölle und werde jeden Tag Zeuge Deines eigenen Versagens, Deiner schmerzhaften Kastration, jeden Tag ein kleiner Schritt mehr.
Nichts von diesen positiven Dingen wird dann passieren.

Genau. Ich habe die Wahl, und tue alles dafür es mir so schwer wie möglich zu machen.
Aber schön geschrieben dein Text und ich werde zusehen ihn mir zu Herzen zu nehmen. Wie viele andere gute Ratschläge aus diesem Faden.

Zitat von alleswirdbesser:
Weihnachten 2024 ist nun lange vorbei und bis Weihnachten 2025 sind noch ein paar Monate. Beende doch endlich dieses katastrophale etwas und werde wieder frei.

Es ist nicht so das ich es nicht versuchen würde.
Ich spiele ständig in Gedanken durch wie ich den Absprung hinbekommen könnte.
Nur trau ich mich nicht den letzten Schritt zu gehen.
Was auch immer mich davon abhält.

Zitat von alleswirdbesser:
und lass mich raten, so auf die Schnelle - die Arbeit als Fotomodell bekommt sie schwarz bezahlt? Wofür sie natürlich doch nicht krank genug ist?

Ich muss dazu ehrlich gestehen, das ich noch nie gesehen habe ob und wenn ja was sie da bekommt.
Erzählt hat sie in der Vergangenheit oft viel, eingetreten ist davon nie etwas.
Ich glaube manchmal, sie macht das nur für sich selber und versucht mir gegenüber so zu tun als würde das Geld einbringen.

Nun ja.. nun soll angeblich mitte Oktober ihre langversprochene Tagesklinik los gehen.
Ich bin tatsächlich gespannt ob dies wieder nur eine lüge war, oder ob da wirklich etwas passiert.
Ich weiß - im grunde sollte mir das alles völlig egal sein und ich sollte da nicht drauf warten.

VG

10.09.2025 13:40 • x 1 #95

alleswirdbesser
Zitat von Freiluft78:

Aber wie sehen denn deine Versuche aus? Entweder man trennt sich oder man lebt so weiter.

10.09.2025 13:47 • x 2 #96

E-Claire
Zitat von Freiluft78:
Warum ich mich nicht trenne?! Das frage ich auch ständig meinen Kopf, mein Herz, meine Psyche.

Die Antwort darauf ist, weil der Benefit, in dieser Beziehung zu sein, noch hoch genug ist.

Zitat von Freiluft78:
Ich spiele ständig in Gedanken durch wie ich den Absprung hinbekommen könnte.
Nur trau ich mich nicht den letzten Schritt zu gehen.
Was auch immer mich davon abhält.

Naja, was auch immer damit machst Du es Dir aber ganz schön einfach und Liebe ist das halt auch nicht, denn Liebe ist leicht und vor allem gut für einen selbst.

Die Stichworte sind meist: Abhängigkeit, Angst vor dem Alleinsein, Angst davor keine Neue zu finden, Angst nichts besseres zu verdienen, angst nicht allein zu Recht zu kommen.

Das Drama, was Du mit ihr veranstaltest (ja Du, denn Drama braucht immer zwei), hält Dich halt davon ab, da hinschauen zu müssen, wo es besonders weh tut.

Kann ich verstehen.

10.09.2025 16:01 • x 1 #97