Zitat von E-Claire: Und schau mal, wenn ihr Verhalten in der Vergangenheit sich weiter so fortsetzt, dann kriegt die das schon ganz alleine hin, daß Du für Dich an den Punkt kommst, gar nichts mehr mit ihr zu tun haben zu wollen.
Ja so denke und hoffe ich auch..
Das ich allein durch ihr verhalten - welches mir weiterhin sehr oft zeigt, das sie nichts verstanden hat von dem was ich ihr im Januar gesagt habe (keine ständigen Streits, keine Vorhaltungen, keine lügen) - irgendwann innerlich Platze.
Hab immer mehr das Gefühl sie projiziert allen Mist den sie selber tut, auf mich.
Aals wir Samstag einen MediSchrank in meiner Wohnung anbauten (der stammte noch aus meiner alten Single Wohnung und wurde in der gemeinsamen Wohnung nur im Abstellraum gelagert und null aufgeräumt oder ähnliches) - erblickte sie dort drin eine Kond. Packung. Und schrieb mir dann per WA - als ich kurz mit Auto was holen war - das sie etwas verunsichert was sie gesehen habe und ich mich nicht wundern soll das sie so ruhig ist. Hab sie daraufhin dann direkt angesprochen als ich zurück war - im ruhigen Ton - weil ich mir denken konnte was sie meint. Hab ihr gesagt das wir den Schrank nie ausgeräumt oder angefasst haben und die da schon eewig drin liegen. Ablaufdatum auf den dingern war 2023, und hab die dann auch direkt weggeschmissen und ihr dazu gesagt das es einfach altes Zeug ist und es dazu auch nicht mehr zu sagen gibt. Sie kam dann natürlich wieder mit "Sag das mal meinem Kopf.." und "Tue das nicht so ab...".
Aber was will man da auch noch mehr bereden. Ihre Gedanken das sie dadurch denkt ich würde die dinger für Fremdgehsex nutzen, kann ich eh nicht abschalten.
Ansonsten hat sie des dann gestern wieder hinbekommen aus einer Kleinigkeit eine unnötig lange Diskussion inkl. heulen zu Starten. Und statt es dann nach einer kurzen Aussprache gut sein zu lassen kamen wieder vorwürfe und Aussagen wie "Hab schon Wohnungen in (ihr Heimatort) gespeichert.. sollte die Anschreiben und dahin ziehen.." oder "Ich mach und tue, und du tust gar nix.. vielleicht solltest du mal eine Therapie machen weil....".
Aber all das sind für mich dinge die mich immer weiter von ihr weg bringen.
Zitat von E-Claire: Mach einfach weiter so und geh in kleinen Schritten, denn auch das sind Schritte.
Ich hoffe es.. ich hoffe es...
Das ich dann irgendwann einen Moment nutzen kann und werde.
Egal das die kleine da ist, egal das mein Papa das sehr mitnehmen würde.
Zitat von GreenTara: Ein gutes Stück ist ja schon geschafft, eine eigene Wohnung ist eine gute Voraussetzung, dich weiter abzunabeln.
Das denke und hoffe ich auch. Wieder seine eigenen 4 Wände einrichten so wie ich es mag. Auch wenn sie selbst da ab und zu versucht sich einzumischen.
Zitat von GreenTara: Gib ihr recht, und sage ihr, du willst dich A.loch ihr nicht weiter zumuten. Sie habe ja gerade selbst unzählige Gründe genannt.
Seeeehr gute Idee. Ich muss es dann nur durchziehen bzw. umsetzen.
Zitat von GreenTara: Denke an die Hochzeit deiner Ziehtochter, es soll ein unbeschwerter Tag werden. So wie andere Tage auch. Ohne die Ballastfrau.
Oh ja. da denke ich seeehr oft dran.
Ich hab Feierabend, sitze aufm Rad oder im Auto aufn Weg nach Hause und stell mir dann oft vor.. "wie wäre es wohl wenn ich jetzt nach Hause düse und dann tun kann was ich will... ohne auf irgendetwas Rücksicht nehmen zu müssen oder böse Blicke zu ernten nur weil ich etwas falsches sage oder nicht das sage oder tue was erwartet wird?"..
Und dann denke ich sehr oft.. ach wäre das schön.
Ballastfrau fasst es gut zusammen.
Aus allem immer sooo ein Drama zu machen und jede Situation so schwer zu gestallte.. ich versteh es nicht.
Ich hatte letztens sogar so einen Moment, wo ich jeden Urlaub im Kopf durchgegangen bin, den ich mit dieser Frau erlebt habe. Und es war KEINER dabei, wo nicht iirgend eine Kleinigkeit dabei war, die sie zu einem größeren oder kleinen Streit veranlasst hat.
Egal ob beim Zelten, Türkei Urlaube, Urlaub in den Bergen mit meinem Papa..
Ich muss dran bleiben.... auch wenn es nur kleine Schritte sind die ich gehe.