202

Ende der Beziehung/Vertrauen kaputt?! Weiß nicht weiter

HeavyDreamy
Zitat von DieSeherin:
du weißt aber schon, dass du damit den rosenkrieg eröffnestund auch juristisch auf sehr dünnem eis bist?

Naja, solange es nur SEINE Sachen sind, ist das dann kein Problem.

Hoffe Mal, er meint mit wichtigen Sachen auch nur seine Sachen. Ansonsten muss ich dir dann recht geben!

15.01.2025 15:49 • x 1 #76

F
@DieSeherin
Naja, 80% der Möbel und dinge im Haushalt sind von mir, bzw. hab ich diese mit in die Beziehung gebracht.
Ohne mich jetzt mit Familienrecht auszukennen, aber das alles bleibt ja meins.
Ich würde wirklich nur dinge die ich mir selbst VOR der Beziehung gekauft habe, aus der Wohnung bringen.
Nichts anderes.

Leider weiß ich einfach nicht, wie sie reagieren würde, wenn ich ihr eröffne ich kann einfach nicht mehr, die Gefühle sind weg, die vielen Streits, wir sollten uns trennen und was danach dann passiert.
Auch OHNE anzusprechen was ich weiß, ohne Vorhaltungen oder ihr vorzuwerfen das sie mich ständig anlügt.
Ich bin mir einfach nicht sicher, das sie dann normal reagiert oder ob sie dann nicht doch irgendeinen Zerstörungswahn hat.

Wäre ich mir da 10000% sicher, würde ich es anders angehen.

JETZT grade denke ich auch nur darüber nach was mein Freund da gesagt hat und bin mir selbst noch nicht sicher wie es weitergeht.

Mir ist nur wichtig das es friedlich abgeht und ohne sich Gläser an den Kopf zu werfen.

15.01.2025 15:50 • x 1 #77

A

Ende der Beziehung/Vertrauen kaputt?! Weiß nicht weiter

x 3

F
Zitat von Heavydreamy:
Naja, solange es nur SEINE Sachen sind, ist das dann kein Problem. Hoffe Mal, er meint mit wichtigen Sachen auch nur seine Sachen. Ansonsten muss ich dir dann recht geben!

Damit meine ich wirklich nur MEINE Sachen.
Einen Kaffeevollautomat den ich ihr mal geschenkt habe, würd ich z.B. stehen lassen, es war eben ein Geschenk.
Auch den Rest der Küche - außer Kühlschrank und Geschirrspüler - würde ich stehen lassen, da es nun mal ihre ist. Ich meinte also wirklich nur dinge die ich vor der Beziehung schon hatte und die mir daher nun mal auch gehören.

15.01.2025 15:53 • x 1 #78

HeavyDreamy
Ich denke, wenn dein guter Freund dir das so vorschlägt, wird das schon auch so richtig sein.

Könnte sein, wenn du ihr wegen Trennung was sagst, dass sie eventuell dann das Schloss der Wohnung austauscht und du gar nicht mehr rein kommen könntest.

Von daher.

Stress wird es immer geben, wenn es nicht mehr funkioniert. Egal, wie du es auch anstellen wirst.

15.01.2025 15:58 • x 1 #79

F
Hallo,
nach langer Zeit will ich mich mal wieder melden und ein kleines Update geben.

Am Tag meines letzten Posts am 15.1. ist am späten Nachmittag noch sehr viel passiert.

An diesem Nachmittag bzw. war es eher schon Vorabend fiel ihr auf das ich sehr ruhig und in mich gekehrt war und fragte mich was los ist. Ich nahm dann all meine Mut zusammen und sagte ihr daraufhin das ich diese vielen Streitereien nicht mehr ertrage und nicht mehr aushalte und daher über eine Trennung nachdenke bzw. es besser wäre, wenn wir in getrennte Wohnungen ziehen würden.
Natürlich war dann großes Theater mit weinen und so aussagen wie Ich wollte doch jetzt alles besser machen, hab ein neuen Arzt, Therapie gestartet, wollte vieles ändern.. Das ging den ganzen Abend durch. Es kam dann auch noch ein guter Freund von ihr (einer ihrer Fotografen) dazu, der sie etwas auffangen sollte und dann etwas für sie da war.

Ich habe dann auch ein kurzes 4 Augen Gespräch mit ihm gehabt und ihm im Vertrauen gesagt, welche Gründe es für mich gibt (also dem Fremdtreffen, das ständige Lügen, die vielen Streits usw.). Er konnte dazu natürlich nichts sagen, aber meinte man sollte vielleicht nochmal in Ruhe reden.

Den Abend über versprach sie natürlich noch sehr vieles bzw. wiederholte ihre Aussagen von vorher. Also das sie doch jetzt alles besser machen wolle usw. Und warum ich ihr denn jetzt keine Chance gebe.
Den Abend verbrachten wir noch im gemeinsamen Bett, weil sie mich darum bat bei ihr zu sein. Nett - oder doof - wie ich bin, blieb ich mit respektabstand über Nacht mit im Bett.
Am nächsten Tag kamen dann schon wieder ein paar Vorwürfe.
Warum ich nicht früher mit ihr gesprochen hätte zum Beispiel, sondern das mit mir selbst ausgemacht habe. Ich hätte doch schon früher - vor Weihnachten - was sagen können, wenn mir solch Gedanken durch den Kopf gehen. Irgendwann fragte sie mich dann ob es eine komplette oder nur erstmal eine räumliche Trennung ist. Mit den Gedanken meines besten Freundes im Hinterkopf hab ich dann erstmal eine räumliche Trennung vorgeschlagen um eventuell mal aus diesen ständigen Streits wegen jeder kleinigkeit raus zu kommen.

In den folgenden Wochen war es dann so, das sie anfangs ein paar Vorhaltungen machte. In die Richtung warum ich den noch ich liebe dich geschrieben und gesagt hätte in den letzten Wochen.
Insgesamt war es dann so, das sie mir immer wenn sie dann unterwegs war, mir ihren Standort schickte. Obwohl ich danach nie gefragt hatte. Das sagte ich ihr dann auch.
Sie backte in den folgenden Wochen dann auch mehrfach an Wochenenden Kuchen, und tat auch sonst vieles was sie zuvor nicht mehr gemacht hatte.

Nebenher gingen wir beide auf Wohnungssuche. Es kam von ihr dann zwischendurch kleinere Streits das sie das alles doof findet, und ob es keine andere Lösung geben würde. Dies hab ich verneint. Ebenso fing sie an sich darüber sorgen zu machen, das bei getrennten Wohnungen ja auch wieder meine beste Freundin mich besuchen kommen könnte. Ich sagte ihr, wenn das so ist, ist das so. Da musst du mir wohl vertrauen.
Als ich mit meiner Ziehtochter ende Januar zu einem Heimspiel im Stadion war, kamen von ihr nebenbei Texte, das ihr alles so leid tut, und das sie so lang gebraucht habe um zu merken, was sie mit ihrer Art alles kaputt macht. Und das sie sich jetzt ändern will, für uns und für sich selber.

Nur 1 Tage später dann wurde sie Nachts durch einen Alptraum wach mit einem schrei und ganz viel schnappatmung und heulen. Da beichtete sie mir dann plötzlich, das sie ja riesengroßen Mist gebaut habe. Sie ist da wo reingeraten. Weil ich war ja so kühl und distanziert und so. Sie hatte angst es mir zu sagen weil sie nicht wusste wie ich reagieren würde. Sie habe da bei einem Mädelsausflug jemanden kennen gelernt. Angeblich war er der Fahrer für die Frauengruppe. Ich hab ihr auch da nicht gesagt das ich irgendetwas davon weiß. Aber ich hab gemerkt das sie selbst dort bei paar dingen wieder gelogen hat. Angeblich lief das alles seit September und im November wäre der Typ hier gewesen um Stress zu machen usw.
Ich weiß ja das es seit Mai diesen anderen Typen gab... genau der Zeitpunkt als wir grade dabei waren die neue gemeinsame Wohnung schick zu machen und zu beziehen.

Nun ja, das ende vom Lied ist, das sie später erneute größere Streits provozierte.
In diesen Streits, kramte sie dann wieder alle alten dinge hervor (die beste Freundin, damaliges Fremdschreiben usw..) wo ich ihr dann entgegnete, ob denn JETZT grade der passende Zeitpunkt ist diesen ganzen altem kram wieder vor zu holen. Und das ich das Gefühl bekomme, das alles was sie grade erst das letzte halbe Jahr gemacht hat nicht weiter wichtig oder von belang ist. Nach dem Motto Du weißt davon, wir haben drüber geredet, und abgehackt!. Das verneint sie dann natürlich, mit dem Zusatz aber....

Irgendwann hat sie mir sogar mal gesagt das sie dachte ich würde meine Meinung nochmal ändern. Also war selbst das Standort schicken, Kuchen backen usw. eher Show als was anderes.

Inzwischen haben wir beide auch je eine neue Wohnung bezogen.
Ich zahle bereits das gesamte Jahr die komplette Miete der alten Wohnung alleine, da sie nirgendwo mehr etwas dazusteuert. Dazu die Strafzahlung um früher aus den 3 Jahre Mindestmiete raus zu kommen.
Das ist alles nicht einfach für mich, da ich seit April doppelte Mietkosten habe und die alte Wohnung leider jetzt auch erst zum 1.8. wieder neu vermietet wird. Ich mache 3 Kreuze wenn die Wohnung weg ist.

Mein bester Freund sagt immer Geld kann man verdienen, wichtiger ist es das du etwas ruhe bekommst..

Ich bin weiterhin nicht komplett von der Frau getrennt, weil ich grad erstmal nur noch die alte Wohnung los werden will, um damit abschließen zu können.
Insgesamt schreib ich viel mit meinem besten Freund, der mir da auch echt eine gute Hilfe ist.

Ich sehe an manchen dingen, das sich da nicht viel geändert hat in ihrem Kopf, trotzdem kann ich mich selbst null verstehen warum ich es nicht komplett beendet bekomme - bisher!
Sie hat zuletzt sogar erneut gefordert, das sie jederzeit wissen will, wenn ich mit meiner besten Freundin (ex Partnerin) schreibe. Das muss man sich mal vorstellen. Sie baut so großen Mist, und fordert dann trotzdem weiter.

Wie gesagt kann ich selbst nicht verstehen, warum ich es immer noch so laufen lasse wie es grade ist. Manchmal bereue ich es schon wieder im Januar nicht die komplette Trennung gemacht zu haben. Aber dann wäre ihre Unterschrift sicherlich nicht so unkompliziert unter der Wohnungskündigung und später dem Aufhebungsvertrag des Vermieters gelandet.

Aber ich denke manchmal immer noch sie würde sich ändern oder merken was sie da kaputt macht.

Ich hoffe das ich nach der Abgabe der alten Wohnung, dann baldigst endlich! den letzten Schritt mache. Bis dahin versuch ich mir einzureden, das ich zumindest mal diesen 1. Schritt - der eigenen 4 Wände - geschafft habe - ohne einzuknicken.
Meine Ziehtochter und auch ein Kollege auf Arbeit (kennen uns bereits 15 Jahre.) hatten so ihre Zweifel das ich standhaft bleibe und haben mir das so auch gesagt.

Viele Grüße

11.07.2025 12:17 • x 3 #80

E-Claire
Willkommen zurück.

Schön, daß Du wieder schreibst. Und wenn eine Salamitaktik-Trennung Dein Ding ist, dann ist es halt so.

Zitat von Freiluft78:
Meine Ziehtochter und auch ein Kollege auf Arbeit (kennen uns bereits 15 Jahre.) hatten so ihre Zweifel das ich standhaft bleibe und haben mir das so auch gesagt.

Dann bleibst halt nicht standhaft, das Wichtigste ist, daß Du die Lady nicht bei dir einziehen lässt oder im Hormonrausch Deine Bude wieder aufgibt. Alles weitere wird sich schon finden.

Und schau mal, wenn ihr Verhalten in der Vergangenheit sich weiter so fortsetzt, dann kriegt die das schon ganz alleine hin, daß Du für Dich an den Punkt kommst, gar nichts mehr mit ihr zu tun haben zu wollen.

So ganz der Hauptpreis ist ihr Verhalten ja nun nicht.

Mach einfach weiter so und geh in kleinen Schritten, denn auch das sind Schritte.

11.07.2025 18:16 • x 4 #81

GreenTara
Hallo @Freiluft78, gut, dass du schreibst. Vielleicht hilft es dir ja weiter zu kommen. Ein gutes Stück ist ja schon geschafft, eine eigene Wohnung ist eine gute Voraussetzung, dich weiter abzunabeln.
Du solltest auch keine Angst vor ihren Anschuldigungen haben, gerade wenn sie einmal wieder die ganz große Litanei zelebriert, und sich in Rage über deine Verfehlungen bringt, ist doch der beste Punkt zum Absprung. Gib ihr recht, und sage ihr, du willst dich A.loch ihr nicht weiter zumuten. Sie habe ja gerade selbst unzählige Gründe genannt. Denke an die Hochzeit deiner Ziehtochter, es soll ein unbeschwerter Tag werden. So wie andere Tage auch. Ohne die Ballastfrau. Wie gesagt, die eigene Wohnung ist schon mal erreicht, und die Doppelmiete ist auch bald Geschichte. Geht doch, Stück für Stück.

11.07.2025 19:29 • x 3 #82

F
Zitat von E-Claire:
Und schau mal, wenn ihr Verhalten in der Vergangenheit sich weiter so fortsetzt, dann kriegt die das schon ganz alleine hin, daß Du für Dich an den Punkt kommst, gar nichts mehr mit ihr zu tun haben zu wollen.

Ja so denke und hoffe ich auch..
Das ich allein durch ihr verhalten - welches mir weiterhin sehr oft zeigt, das sie nichts verstanden hat von dem was ich ihr im Januar gesagt habe (keine ständigen Streits, keine Vorhaltungen, keine lügen) - irgendwann innerlich Platze.

Hab immer mehr das Gefühl sie projiziert allen Mist den sie selber tut, auf mich.
Aals wir Samstag einen MediSchrank in meiner Wohnung anbauten (der stammte noch aus meiner alten Single Wohnung und wurde in der gemeinsamen Wohnung nur im Abstellraum gelagert und null aufgeräumt oder ähnliches) - erblickte sie dort drin eine Kond. Packung. Und schrieb mir dann per WA - als ich kurz mit Auto was holen war - das sie etwas verunsichert was sie gesehen habe und ich mich nicht wundern soll das sie so ruhig ist. Hab sie daraufhin dann direkt angesprochen als ich zurück war - im ruhigen Ton - weil ich mir denken konnte was sie meint. Hab ihr gesagt das wir den Schrank nie ausgeräumt oder angefasst haben und die da schon eewig drin liegen. Ablaufdatum auf den dingern war 2023, und hab die dann auch direkt weggeschmissen und ihr dazu gesagt das es einfach altes Zeug ist und es dazu auch nicht mehr zu sagen gibt. Sie kam dann natürlich wieder mit Sag das mal meinem Kopf.. und Tue das nicht so ab....
Aber was will man da auch noch mehr bereden. Ihre Gedanken das sie dadurch denkt ich würde die dinger für Fremdgehsex nutzen, kann ich eh nicht abschalten.

Ansonsten hat sie des dann gestern wieder hinbekommen aus einer Kleinigkeit eine unnötig lange Diskussion inkl. heulen zu Starten. Und statt es dann nach einer kurzen Aussprache gut sein zu lassen kamen wieder vorwürfe und Aussagen wie Hab schon Wohnungen in (ihr Heimatort) gespeichert.. sollte die Anschreiben und dahin ziehen.. oder Ich mach und tue, und du tust gar nix.. vielleicht solltest du mal eine Therapie machen weil.....

Aber all das sind für mich dinge die mich immer weiter von ihr weg bringen.

Zitat von E-Claire:
Mach einfach weiter so und geh in kleinen Schritten, denn auch das sind Schritte.

Ich hoffe es.. ich hoffe es...
Das ich dann irgendwann einen Moment nutzen kann und werde.
Egal das die kleine da ist, egal das mein Papa das sehr mitnehmen würde.

Zitat von GreenTara:
Ein gutes Stück ist ja schon geschafft, eine eigene Wohnung ist eine gute Voraussetzung, dich weiter abzunabeln.

Das denke und hoffe ich auch. Wieder seine eigenen 4 Wände einrichten so wie ich es mag. Auch wenn sie selbst da ab und zu versucht sich einzumischen.

Zitat von GreenTara:
Gib ihr recht, und sage ihr, du willst dich A.loch ihr nicht weiter zumuten. Sie habe ja gerade selbst unzählige Gründe genannt.

Seeeehr gute Idee. Ich muss es dann nur durchziehen bzw. umsetzen.

Zitat von GreenTara:
Denke an die Hochzeit deiner Ziehtochter, es soll ein unbeschwerter Tag werden. So wie andere Tage auch. Ohne die Ballastfrau.

Oh ja. da denke ich seeehr oft dran.
Ich hab Feierabend, sitze aufm Rad oder im Auto aufn Weg nach Hause und stell mir dann oft vor.. wie wäre es wohl wenn ich jetzt nach Hause düse und dann tun kann was ich will... ohne auf irgendetwas Rücksicht nehmen zu müssen oder böse Blicke zu ernten nur weil ich etwas falsches sage oder nicht das sage oder tue was erwartet wird?..
Und dann denke ich sehr oft.. ach wäre das schön.

Ballastfrau fasst es gut zusammen.
Aus allem immer sooo ein Drama zu machen und jede Situation so schwer zu gestallte.. ich versteh es nicht.
Ich hatte letztens sogar so einen Moment, wo ich jeden Urlaub im Kopf durchgegangen bin, den ich mit dieser Frau erlebt habe. Und es war KEINER dabei, wo nicht iirgend eine Kleinigkeit dabei war, die sie zu einem größeren oder kleinen Streit veranlasst hat.
Egal ob beim Zelten, Türkei Urlaube, Urlaub in den Bergen mit meinem Papa..

Ich muss dran bleiben.... auch wenn es nur kleine Schritte sind die ich gehe.

14.07.2025 13:10 • x 2 #83

F
Hallo zusammen,

am 28.7. war nun die Abgabe der alten Wohnung. Strich drunter. ENDLICH keine doppelte Miete mehr zahlen. Endlich eine Last weniger.

Es gab natürlich trotzdem wieder kleinere und größere Streits in den letzten Wochen.
Die Tage vor der Wohnungsabgabe weil ich dann nochmal zur alten Wohnung bin um kleinere dinge noch fix auszubessern, und ich hätte wissen müssen das sie da nicht mehr sein will. Natürlich wieder ich der schuld hat..
Am Tag der Wohnungsübergabe weil ich zwar wie auch sie angespannt war, aber ICH bin natürlich aus anderen Gründen angespannt als sie es ist.

Es gab auch wieder Vorhaltungen und Androhungen von Kindsentzug wenn ich mich nicht ändere. Teils wird mir in Situationen dann vorgeworfen ich reagiere so wie immer in letzter Zeit (also kühl und zurückhaltend). Und natürlich tue ich das, was ich ihr auch mitgeteilt habe warum das so ist. Die Streits, ihr Fremdgehen und das gelüge sind alles Gründe dafür das ich eben so zurückhaltend bin und eben nicht mehr so bin wie damals als man sich kennen lernte. Und die auch jetzt noch immer wieder kommenden Streits fördern nicht das ich mich glücklicher fühle..
Ich bemerke das selber, das da etwas kaputt gegangen ist was auch irgendwie nicht mehr wiederkommt.

Trotzdem war ich dann letztens noch mit ihr und der kurzen für 4 Tage Campen an einem See hier in der nähe. Das alles ganz spanton, mit die kleine in den Ferien ein bisschen was erlebt. Sie als Mutter bekommt es Tag ein/Tag aus nicht hin mit dem Kind etwas zu unternehmen. Obwohl sie eben nicht arbeiten geht und die Zeit dazu hätte.
Naja.. beim Campen war auch alles ok soweit und es gab kein Streit. Außer das sie dort am liebsten schon für nächstes Jahr etwas buchen wollte, wo ich ihr dann gesagt habe das ich das Finanziell nicht kann derzeit (Anzahlung) und wir daher lieber erstmal nix buchen.

Allgemein gab allein die letzten 2 Wochen wieder 3-4 Streits und unzählige kleine Momente...
Einmal packte sie schon ihre Sachen bei mir zusammen und wollte weg, weil ich in ihren Augen wieder völlig falsch reagiert hätte. Das andere mal - letzten Freitag - gab es ebenso einen Streit wegen ner Kleinigkeit wie vergessen ihr mitzuteilen das man noch Bananen kaufen müsste für meinen Papa der im KH liegt. Weil sie war ja bei Netto, und warum hab ich ihr das denn nicht vorher mal mitgeteilt usw... Meine Gedanken sind dann ja weil ich auf Arbeit war und es eben vergessen habe, und es nicht als so schlimm ansehe, weil kann man ja fix noch kaufen fahren.
Am Ende wurde der Streit dann so groß das ich meinen Papa alleine im KH besuchen gefahren bin, und als ich zurück war sollte ich zu mir und sie allein lassen.
Es kam dann sogar die Androhung wie Ziehe mit der kleinen um und du wirst sie nie wieder sehen, wenn ich mich nicht ändern würde...
Naja.. bin dann am ende zu mir und hab die erste Nacht alleine in meiner neuen Wohnung verbracht. Und zum entspannen ein Bad genommen. Geschrieben haben wir nichts mehr an dem Abend.
Am nächsten Tag als sie mit der kleinen dann zum Frühstück kam, kam natürlich noch ein kleines Meckern, das ich ihr ja nicht mal ein Guten Nacht geschrieben hätte. Naaja..

Allgemein ist es im grunde jeden Tag so das sie unterschwellig kleine Beschwerden über mich von sich gibt... Früher warst du mal liebevoller....., Früher warst du mal zärtlicher... usw...
In einem Streit meinte Sie 80% der Streits würden ja gar nicht passieren, wenn ICH nicht immer so blöd reagieren würde. Und ich stell mir dann echt die Frage ob ich so schlimm bin und es immer nur an mir liegt!?

Gestern sind wir kurz mit dem Auto an der alten Wohnung vorbei gefahren... zack war bei ihr zu Hause dann kurz wieder die Stimmung schlecht. Hab sie gefragt was los ist, da kam dann nur ein typisch Männer.. hättest du dir doch denken können. Und was ich hätte ahnen müssen ist, das sie da nicht langfahren wollte, und diese alte Wohnung auch nicht mehr erwähnen will. Das gab sich dann gestern Nachmittag schnell wieder, aber im grunde ist es jeden Tag so das immer irgendwas von ihr kommt und wenn es nur ein kleiner Seitenhieb ist...
Bei ihr ist es weiterhin so das sie ständig kurzfristige Termine hat die sich dann verschieben, oder das sie vom Arzt Tabletten bekommt die dann keine Apotheke hat, und kürzlich frag ich sie danach und es kommen Gründe warum sie die nicht hat, mit dem Hinweis Hab ich dir doch gesagt.... Das Problem ist, das ich davon dann nie etwas weiß. Auch da zweifel ich dann kurz daran ob ich das Problem bin und es einfach vergessen habe.
Die Termine die sich immer kurzfristig ergeben und dann verschieben, lassen mich natürlich denken Trifft sie sich vielleicht wieder mit irgendwem?. Und ich will eigentlich so nicht denken.

Ich schreibe und rede weiterhin viel mit meinem besten Freund und zumindest er versucht mir dann immer gut zuzureden, das ich nicht das Problem bin.

Ich kämpfe trotzdem immerzu mit mir, weil ich manchmal glaube ich komme nie von dieser Frau weg und mich frage worauf ich denn noch warte.
Heute ist es der Geburtstag der kleinen der mich zurückhält, morgen vielleicht der Jahrestag der mitte September ansteht... warum nehm ich da noch Rücksicht drauf?!

Viele Grüße

13.08.2025 13:32 • x 3 #84

F
Guten morgen...

aus aktuellem Anlass...
Heute früh komme ich auf Arbeit an, schau aufs Handy und bei WA die Status durch.
Dort hat der eine Fotograf den ich auch persönlich kenne ein kleines Video drin, von einem Bericht aus den Nachrichten von gestern von einem regionalen TV Sender und wem sehe ich da in verschiedenen Einstellungen - genau - genau sie! In dem Bericht ging es um die Vorstellung eines Domkalenders für 2026 und sie sass dazwischen den verschiedenen Leuten bei der Vorstellung und grinste.
Sie hatte da auch genau das Kleidchen an, was sie morgens angezogen hatte als wir gemeinsam ihre Wohnung verließen.
Erstmal ist das alles ja nichts schlimmes...

Das dumme daran ist aber, das sie gestern früh um 9Uhr eigentlich einen Amt Termin hatte und mir kurz nach 9 noch eine Sprachnachricht schickte in der sie mir mitteilte, das beim Amt die MA krank wäre und der Termin nun auf Freitag verschoben wurde. Weil Donnerstag geht ja auch nicht, weil sie da zu ihrer Psychotherapeutin muss.
Dazu muss man wissen, das sie seeeeeehr selten Sprachnachrichten schickt. Warum nur warum nur?

Dazu kommt das ich eben im Kalender geschaut habe, und weder den Termin von gestern noch den für heute noch wiederfinde. Und die Termine waren auf jedenfall gestern/vorgestern noch zu sehen.
Ich weiß nicht ob ich das zu eng sehe, aber ich sehe da nur ein weiteres mal LÜGEN und sich mit irgendjemanden treffen ohne das ich davon weiß. (Auch wenn ich die Person (den Fotografen) im Video kenne).

Könnte wirklich grade schon wieder
Und das wo die kleine Tochter gestern Geburtstag hatte.

Dazu kommt - das hatte ich im Beitrag gestern ganz vergessen zu erwähnen - das sie selbst dabei lügt ob sie meine 2 Katzen am morgen gefüttert hat. Ich hab jetzt einige male die Tüten gezählt und an 3 Tagen letzte Woche war es dann so (als ich mittags mal fix zu meiner Wohnung geradelt bin) das es genauso viele Tüten waren wie am Abend davor als ich zuletzt gefüttert hatte. Sogar auf nachfrage ob sie gefüttert hat kommt dann ja die ausgehungerten 2... haben voll doll gemauzt und waren total ausgehungert...

Ich kann das alles nicht verstehen... warum man sich so ein Lügenkonstrukt baut und das weiterhin - nach allem - so durchzieht.

Könnte grade nur noch platzen.

14.08.2025 08:48 • x 1 #85

Winza
@Freiluft78
Zitat von Freiluft78:
Ich weiß nicht ob ich das zu eng sehe, aber ich sehe da nur ein weiteres mal LÜGEN und sich mit irgendjemanden treffen ohne das ich davon weiß.

Nein, das siehst du nicht zu eng.
Sie lügt doch ständig.

Zitat von Freiluft78:
das sie selbst dabei lügt ob sie meine 2 Katzen am morgen gefüttert hat. Ich hab jetzt einige male die Tüten gezählt und an 3 Tagen letzte Woche war es dann so (als ich mittags mal fix zu meiner Wohnung geradelt bin) das es genauso viele Tüten waren wie am Abend davor als ich zuletzt gefüttert hatte.

Ähm....
Das ist sehr daneben.
Deine Katzen können nix für ihr Durcheinander
Warum füttert sie die Katzen?

14.08.2025 23:50 • #86

F
@Winza
Zitat von Winza:
@Freiluft78 Nein, das siehst du nicht zu eng. Sie lügt doch ständig.

Leider ja, und ich nehm es so hin bzw. zieh daraus nicht die letzte Konsequenz.
Das werfe ich mir selber vor.

Ich habe kürzlich mit meiner besten Freundin geschrieben, die etwas sagte was einfach wahr ist.
Sie meinte das sie aus unserer Beziehung damals weiß das ich oft zu lange an dingen festhalte.
Und das sieht man jetzt auch wieder. Statt einfach zu sagen. AUS und VORBEI.

Zitat von Winza:
Ähm....
Das ist sehr daneben.
Deine Katzen können nix für ihr Durcheinander
Warum füttert sie die Katzen?

Wenn wir bei ihr geschlafen haben, ist die Absprache, das sie dann irgendwann am morgen (nachdem ich dann zur Arbeit los bin), zu den Katzen rüber geht und denen das Futter drauf macht. Sie hat da nur nen 5 Minuten Fussweg, also nichts was jetzt ein soooo großer Aufwand ist.
Warum sie dann nicht mal das regelmäßig hinbekommt ist mir wirklich ein Rätsel.

Würde man sie fragen, wird ganz schnell ihre Depressionen und ihr PTBS als Grund aufgeführt.
Ich musste mir kürzlich mal vorwerfen lassen das ich mich zu wenig über ihre Krankheiten kümmere bzw. mich zu wenig damit befasse.

Im übrigen hat sie auch gestern nichts über dieses Domkalender Treffen erzählt.

Ich bin einfach nur noch down.

15.08.2025 07:07 • x 1 #87

F
Hi zusammen,

letztens wieder ein Streit - am Samstag vor ner Woche - und bei diesem gab ich ihr 2..3 mal die möglichkeit von sich aus zu sagen wo sie an diesem einen Mittwoch war. Es kam natürlich nichts. Darauf angesprochen das ich weiß wo sie da war, kam natürlich ein hab ich vergessen dir zu sagen und war nicht mit absicht... Das hat sie dann noch 2 mal wiederholt, als ich andeutete das ich das nicht so ganz glauben kann.
Alleine das ich an ihrem vergessen gezweifelt habe, war für sie wieder nicht verständlich.

Mein bester Freund glaubt inzwischen ich das ich ein People Pleaser bin, weil ich allgemein einfach so bin.
Immer nur harmonibedürftig, streits aus dem Weg gehen usw..
Das ich mich da mal mit beschäftigen solte, nicht das dies mein Problem ist nicht von ihr weg zu kommen.

mmh.. es ist einfach alles doof und ich hab angst.

26.08.2025 14:40 • x 1 #88

sonntag_morgen
Ich verstehe nur Bahnhof.

Warum trennst du dich nicht von ihr? Warum fütterst du deine Katzen nicht selber?

Ihr wohnt doch schon auseinander, du fühlst dich von ihr nur genervt und dauernd stresst sie dich, was soll das denn noch?

Du könntest eine Sitzung bei einem Paartherapeuten vereinbaren und es ihr dort sagen, falls dir das leichter fällt. Und wenn sie es nicht akzeptieren will machst du noch ein paar Sitzungen aus.

27.08.2025 15:41 • x 1 #89

DieSeherin
ich frage mich, was passieren muss, dass du sagst: ich bin dann mal weg!

28.08.2025 10:36 • x 1 #90

A

x 4