71

Habe seit 2 Monaten eine Affaire, weiß nicht weiter

P
Hallo,
ich hab einfach das Bedürfniss mir mal alles von der Selle zu reden, deshalb werde ich das in diesem Thread mal tun.

Ich bin 29 und seit 9 Jahren mit meiner Partnerin zusammen, seit 6 Jahren verheiratet und seit 3,5 Jahren haben wir einen Sohn.
Seit er auf der Welt ist hat sich unsere Ehe extremst verändert, vor allem unser S. (falls man davon überhaupt noch sprechen kann). Früher konnten wir täglich, wir hatten auch alle möglichen div. Sachen gemacht, immer anders, immer was neues. Seit der Geburt läuft so gut wie nichts mehr, ich bahaupte es waren in den 3,5 Jahren weniger wie 50 Mal, davor durchschnittelich sicher 4 mal die Woche. Sie sagt immer nur nicht jetzt oder lässt mich sonst irgendwie abblitzen, reden funktioniert auch nicht, sie sagt sie habe einfach keine Lust und wenn ich mehr nachbohre wir sie patzig. Ich habe wirklich schon so viel probiert, auch wenn wir mal alleine waren, aber wenn es dann mal läuft, ist es nicht schön, weil irgendwie total verkrampft und auch die Erwartungshaltung, jedenfalls von mir, recht hoch ist, denn wie bereits erwähnt hatten wir auch div. Praktiken ausgeübt, also jetzt keine extremen Sachen, aber besondere, und jetzt ist es nur noch Blümchens..
Ansonsten verstehen wir uns prima, ab und an Streit, gut der ist auch mehr geworden wie früher, aber wir unternehmen sehr viel gemeinsam, haben die gleichen Interessen, nach wie vor usw.
Ich denke manchmal, wir sind einfach nur noch beste Freunde.
Auf jeden Fall will ich dieses Leben nicht aufgeben, ich will mit meinem Sohn zusammenleben, wir haben auch ein Haus gebaut vor 5 Jahren, es könnte alles so perfekt sein.

Und bis vor 8 Wochen hatte mir das auch alles gar nicht so viel ausgemacht mit dem S., aber dann war meine Faru mit unserem Sohn 5 Tage bei Ihren Eltern in Urlaub und ich ging mal wieder alleine weg (was ich seit 9 Jahren glaub ich nicht mehr machte). Ich war alleine im Kino und danach wollte ich heimfahren, aber irgendwie fuhr ich an einer großen Disko vorbei, in der ich noch nie war, und dachte mir, da gehst du jetzt mal rein. Eigentlich gar nicht so mein Ding, also setzte ich mich an die Bar und trank eine Cola (musste ja noch fahren) irgendwann kam ich mit einer Frau, geschätzt mein Alter, etwas beleibt, eigentlich nicht mein Typ, ins Gespräch, wir unterhielten uns ganz normal, gingen dann mal gemeinsam raus eine rauchen und wollten uns wieter unterhalten, dehsalb gingen wir ein Stück spazieren, ich erzählte auch, dass ich verheiratet bin usw..
Ich habe keine Ahnung wie es dazu kommen konnte, auf jeden Fall nahm ich Sie auf einmal, als wir so nebeneinander gingen, zog sie an mich ran und wir küssten uns. So richtig weiß ich nicht mehr was dann alles so passierte, aber wir machten immer weiter, gingen weiter ein Stück und wollten dann einfach nur noch übereinander herfallen, wir gingen zu meinem Auto, fuhren 3 - 4 km in einen Feldweg und ich hatte den schönsten S. seit Jahren. Es war einfach toll, ich fühlte mich frei. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Danach fuhr ich Sie nach Hause und sie wollte mir ihre Nummer geben, was ich aber verneinte, weil mir das zu riskant sei. Klar denken konnte ich da schon wieder. Aber ich verlangte dann ihre E-Mail Adresse. Die Nacht danach hab ich sehr schlecht geschlafen, aber ein schlechtes Gewissen hatte ich nicht.
Als meine Frau ein paar Tage später nach Hause kam, war alles beim alten, ich dachte zwar oft an diese Nacht, aber es hatte so nix verändert. Nach ca. 2 Wochen aber nahm dieses Verlangen wieder zu, wie schön dieser Abend war und das ich den gerne wiederholen möchte. Ich schrieb Sie aber nicht an, aber ich war irgendwann fast täglich davor es zu tun. Nach genau 4 Wochen, an einem Freitag Vormittag machte ich es dann, ich hatte zum Glück für Samstag abends ein Alibi und verabredete mich dann mit ihr. Es war einfach nur schön. Unbeschreiblich. Mittwochs danach war ich dann den halben Tag bei ihr und so nahm es jetzt die letzten 3 Wochen seinen Lauf, bis letzte Woche, als ich dann auf die glorreiche Idee kam, ich war für Freitag auf Samstag auf einem Lehrgang angemeldet, diesen abzusagen und mit ihr in eine Wellnesshotel zu fahren. Genau die machten wir dann vorgestern auch. Es war die schönste Nacht meines Lebens, so viel und gut hatte ich selbst früher mit meiner Frau nicht.
Aber jetzt bin ich total neben der Kappe. Ich habe mich nicht in sie verliebt, falls das gelich jemand fragt, aber ich fühle mich sowas von körperlich zu ihr hingezogen, dass kann man kaum verstehen. Dieses Verlangen, diese Leidenschaft, das ist mir wirklich fremd.
Ich hab keine Ahnung wie es weiter gehen soll, nur eins weiß ich, ich will meine Familie nicht verlieren, aber dieses Gefühl, was mir diese Frau gibt, das brauche ich auch. Und das schlimmste ist ja, ich muss das alles in mich reinfressen, weil man ja schlecht mit jemand darüber reden kann, aber das wäre vielleicht das, was ich auch noch bräuchte.

28.09.2014 09:55 • #1


X
Hallo lieber Patrickisans,
wie geht es denn dieser Frau dabei?
Hat sie sich verliebt?

28.09.2014 10:08 • #2


A


Habe seit 2 Monaten eine Affaire, weiß nicht weiter

x 3


P
achso, hab ich vergessen zu erwähnen. Sie weiß natrülich, dass ich verheiratet bin usw., dass ich mich auch nicht trennen möchte, aber seit gestern hab ich schon den Eindruck, dass sie sich evtl. in mich verknallt hat.

28.09.2014 11:46 • #3


X
Dann sei bloss vorsichtig, daß das nicht in die Hose geht...
Ich nehme an, sie ist solo?
Besser, Du machst sofort Feierabend, wenn Du zuhause alles beim Alten lassen, sprich, Deine Ehe auf keinen Fall aufgeben willst.
Deine Geliebte hat nichts zu verlieren, wenn sie sich jetzt in Dich verliebt hat, wird sie Dich ganz haben wollen.
Da nutzt es auch nichts, daß sie von Anfang an wusste, Du bist verheiratet; wenn plötzlich Verliebtsein eine Rolle spielt, setzt der gesunde Menschenverstand aus.

28.09.2014 12:55 • x 2 #4


M
Vielleicht liest du dir mal meine Geschichte durch, ich bin nämlich eine von diesen bescheuerten Frauen die sich auf sowas einlassen und dann am Ende vor nem Scherbenhaufen stehen und nicht wissen was das alles war und sollte.

28.09.2014 15:29 • #5


P
Miccala, ich hab deine Geschichte eben gelesen, aber ich denke, die Ausgangslage ist eine andere, das eine Sache mit einer guten Freundin aufliegt, ist denke ich mal vorprogrammiert. Auch weißt du ja bis heute nicht, ob er gelogen hat, dass du ihm was bedeutest etc. Bei mir bin ich ja diese Person, und ich kann sagen, dass ich mich zu ihr so hingezogen fühle, körperlich, weil sie mir ein Gefühl gab, was ich schon lange nicht mehr kannte. Vor 8 Wochen wusste ich nicht, wie schlimm meine Ehe dran ist, eigentlich dachte ich, dass renkt sich wieder ein, wir machen doch auch sonst alles miteinander, aber da kommen mir jetzt halt auch Zweifel, denke aber trotzdem, dass ich meine Frau noch liebe und wir eigentlich ein schönes Leben haben, nur die eine Sache fehlt halt.
Meine Geliebte wusste schon in der Disko über mein Leben Bescheid, wir hatten fast nur über mich geredet. Als ich ihr dann nach 4 Wochen endlich schrieb, kam zurück, dass sie sich sehr freut und nicht dachte, dass ich mich nochmal melde, also muss ich ihr ja imponiert haben. Und bis zu diesem Wochenende hatten wir auch nix als S. und Reden, eigentlich haben wir in dem Hotel auch nichts anderes gemacht.
Ich hab einfach den Eindruck, dass, man kann sich ja leider gegen Gefühle nicht wehren, Sie sich in mich verliebt hat, aufgrund unserer Gespräche weiß ich, dass sie noch vernünftig ist, aber wenn es mehr wird und der Verstand aussetzt, wie Xanadu schrieb, könnte ich wirklich ein Problem bekommen.

Und sie nicht mehr zu sehen will ich nicht. Ich glaube das würde mich in ein tiefes Loch stürzen, ich weiß jetzt endlich wieder was Leidenschaft ist, und die zu vermissen ist ganz schlimm. Ich hatte einmal S. mit meiner Frau in diesen 8 Wochen, es war die Katastrophe, also noch schlimmer, wie es die ganze Zeit schon war, ich habe dabei alles vermisst, was die andere mir gab.
Ich kann aber meine Ehe nicht aufgeben, wir haben extrem viel schöne Momente, die zwar auf Hobbys und unser Kind beruhen, aber auch ohne dies könnte ich nicht leben, denn nicht nur finanzeill durch das Haus usw. wäre es ne Katastrophe, ich will nicht ohne mein Kind sein und will ihm das nicht antun, denn ich bin selbst Scheidungskind und weiß wie schlimm das ist. Auch käme dann dazu, dass meine Frau sicher zu ihren Eltern ziehen würde, und das wären 250 km Entfernung. Das kann ich nicht.
Das ist so eine Zwickmühle und ich habe keine Ahnung wie ich da raus kommen kann. So weiter machen und hoffen das es gut geht und nicht auffliegt scheint mit aktuell die einzige Möglichkeit zu sein.
Ich bin mir auch zu 100 % sicher, dass wenn es raus käme und ich meiner Frau erklären würde, es wäre nur S., sie mich niemals verlassen würde. Soll jetzt nicht eingebildet klingen, aber wenn ich es ihr beichten und mich entschuldigen würde, würde das zwar bei jedem Streit angesprochen werden, wahrscheinlicbh in 100 jahren noch, aber sie würde mich nicht verlassen. Da auch bei ihr zu viel hintendranhängt, da wir wirklich finanziell ein super Leben führen, dank mir und auch das Haus etc. alles nur auf meinen Namen läuft, sie könnte sich nicht mal mehr ein Auto leisten mit dem Kind, denn eine volle Stelle würde ja nicht funktionieren, selbst wenn sie bei ihren Eltern leben würde.
Was natürlich die Situation nicht besser macht, ich wollte nur mal die Gegebenheiten klar stellen um evtl. noch einen Ratschlag zu bekommen, den es aber wahrscheinlich nicht gibt.

Ich bin eigentlich kein A****loch und immer für alle da, aber grad bricht bei mir alles zusammen und ich hab niemand, mit dem ich reden kann und es geht mir echt beschissen mit dieser Situation, aber ohn würde es mir noch schlechter gehen. Jammer, jammer, jammer, beim Schrieben kapier ich grad selbst, dass ich einfach doch selbst Schuld bin, ich es aber jetzt nicht mehr rückgängig machen kann.

28.09.2014 16:37 • #6


M
Ja ok, die Ausgangslage ist ne andere, ich war die Freundin dieser Frau. Okay, dass ich ein A... bin haben wir in diversen anderen Themen hier schon geklärt, aber alles andere passt.
Nein, ich weiß nicht ob es gelogen ist, ich hoffe dass es das nicht war, weil dann wär ich nicht nur auf Lügen reingefallen. Ja ich hab ihm auch das Gefühl der Leidenschaft gegeben, er hat auch gesagt, er braucht beiden Frauen, kann ohne keine, will keiner weh tun, will keine verlieren. Er hat sie belogen und hintergangen, um bei mir zu sein, er hat geheult und geklammert bei mir, hat sich am letzten Abend noch an mir festgeklammert wie an einem Stück Treibholz, hat beteuert ich bin mehr als nur zum *beep*, hat gesagt er weiß nicht weiter, wenn er sie nicht hätte und bla und Zukuft und Träume und alles war toll und ich war toll und alles was er je wollte und nie vergessen kann...
Ja und jetzt?! Nichts bin ich, gar nichts. Nicht ein Wort bin ich ihm noch wert. Seiner Frau hat er erzählt, er hätte die Sache im April beendet. Da hatten die beiden wohl ein Gespräch darüber ihre Beziehung zu retten und daran zu arbeiten. Und sie sagte er hätte sich seitdem sooooo geändert. Ja von wegen, da ist er noch nachts wachgeblieben bis sie schläft um mir dann mit Zeitverschiebung aus dem Urlaub guten morgen zu sagen, da hat er noch gesagt er trifft sich abends mit Kollegen um bei mir zu sein. Da war ich auch noch vernünftig und dachte mir, ne das kannste nich machen, das alles auffliegen lassen. Ja und was war? Es ging bis Juli und dann hab ich es öffentlich gemacht, weil er sich nicht entscheiden konnte und es nie hätte. Und dann lügt er munter weiter, nee von wegen er hätte es beendet und zwar schon im April weil er sich dann besonnen hätte. Verlogene Sackratte! Nix hat er. Zwei Frauen verarscht und zwei Herzen gebrochen, das hat er. Und um seinen Kopf jetzt aus der Schlinge zu ziehen, sein bequemes Leben und sein Haus zu behalten versucht er jetzt eines dieser Herzen wieder zu kitten.
Und das nennt man dann Liebe. Das ich nicht lache. Ich nenn das Egoismus.
Und ja mir ist bewusst, dass ich das alles mitgemacht hab, es muss mir keiner nochmal sagen, ich hab schon alles gehört.

Du wirst da am Ende mit großer Wahrsheinlichkeit ganz viele Leute furchtbar verletzen. Viellciht sogar dich selbst. Also überleg dir obs das wert ist. Ob man einfach so auf jemandem rumtrampelt, der vielleicht echte Gefühle für dich hat. Oder auf jemandem denn du versprochen hast ihn zu lieben, zu ehren und zu achten, von jetzt bis dass der Tod euch scheidet.

28.09.2014 19:03 • #7


M
Und Xanadu hat ganz recht. Wenn man sich verliebt, dann ist es mit vernunft vorbei. Ich bin auch kein grudnsätzliches A... dass der Freundin den Mann klauen wollte. Ich hab mich verliebt und dachte der sich auch und hab alles aufs Spiel gesetzt dafür Ohne Rücksicht auf Verluste. Bete dass deine das nicht auch macht.

Denk an meine Worte wenns dir dann genauso geht.

28.09.2014 19:05 • #8


X
Hallo nochmal Patrickisans,
an der traurigen Geschichte von Miccala (viele liebe Grüße an Dich) kannst Du unschwer erkennen, was mit einem Menschen passiert, dessen Gefühle missbraucht werden.
Tue dies nicht Deiner Gebliebten an, das hat sie nicht verdient, als Pusher für Deine eingeschlafene Ehe verwendet zu werden, denn leider stellt sie nichts anderes dar.
Dir ist daheim zu langweilig, die süssen Stunden verpasst sie Dir, Du hältst dadurch zuhause besser durch, weißt Du doch, daß Du immer willkommene Ablenkung von Ehealltag hast.
Sei fair, zu ihr und zu Deiner Frau.

28.09.2014 20:02 • #9


M
Manche Affäre kann eine Ehe auch verlängern. Aber die andere bleibt dadurch auf der Strecke (auch wenn man bei mir noch sagen kann ich habs nicht anders verdient)

28.09.2014 20:07 • #10


H
Auch wenn es hart für dich ist, aber beende diese Sache. Für deine Ehe, für die andere Frau und auch für dich...

Und dann, sprich mit deiner Frau darüber was dir fehlt. Versuche gut zuzuhören... sie wird sicher einen Grund haben, dass es sich so verändert hat. Vielleicht ist ihr auch gar nicht klar, dass es für dich so schrecklich ist.
Wichtig, sag ihr wie DU dich fühlst, ohne Vorwürfe.

Es zeigt sich doch überall, Kommunikation ist das allerwichtigste!
Im Zweifelsfall macht gemeinsam eine Therapie... das mag sich blöd anfühlen, aber es hilft, um wirklich dahinterzukommen was los ist.

Deine Ehe ist dir so wichtig, dann redet! Arbeitet daran... das wird vielleicht nicht einfach, aber es lohnt sich bestimmt.

Das was du gerade hast, kann auf Dauer nicht gut gehen.
Und im Zweifelsfall verletzt du damit auch dein Kind...

Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest die Situation zu lösen!

28.09.2014 20:20 • #11


K
Hallo Patrick...

ich würde dir raten es schnell zu beenden.
Du sagst selbst, dass deine Affäre sich beginnt in dich zu verlieben....
Du kannst dir nicht im Ansatz vorstellen was alles in so einer Frau vorgeht.

Du kannst dir auch nicht im Ansatz vorstellen wie es ihr geht... Wenn du dann bei deiner Familie bleibst und weiterlebst als hätte es sie nie gegeben.
Es ist richtig unfair und gemein einen anderen Menschen als Sprungbrett für die eigene ehe zu nehmen.

Rede lieber JETZT mit deiner Frau... Arbeite JETZT an deiner ehe !
Muss erst ein anderer Mensch durch die Hölle damit deine ehe wieder aufblüht?

Ich verstehe oft nicht wieso Menschen nicht vor einer Affäre an der ehe arbeiten...
Sondern eine dritte Person aufs Boot holen...
Und dann plötzlich wieder Schwung in die ehe kommt...
Und man dann diese dritte Person von Bord wirft.

Bei solchen Geschichten leiden alle beteiligten !
Du verletzt sie alle.
Bitte zieh früh genug die reissleine.
Bevor du beiden Frauen das Herz aus der Brust reißt.

28.09.2014 22:55 • x 3 #12


M
KG
du und ich
das selbe boot

28.09.2014 23:02 • #13


M
Wie sich das schön anhört, ihr habt fast nur über dich geredet und du musst ihr imponiert haben. Das sagt ja alles. Es geht um dich und dein ego. Bissl Abenteuer damit dus zu Hause besser aushälst.

28.09.2014 23:11 • #14


B
Das Objekt der Begierde:
...mit einer Frau, geschätzt mein Alter, etwas beleibt, eigentlich nicht mein Typ,...

Der S. im Auto auf einem Feldweg:
Es war einfach toll, ich fühlte mich frei.

Der Anspruch:
Sie nicht mehr zu sehen will ich nicht.

Patrickisans,
wenn Du wirklich kein komplettes A***Loch sein möchtest, dann sagst Du dieser x-beliebigen Beleibten, die Dir bei Deinem ersten Ausbruchsversuch aus dem selbstgebauten Familiengefängnis vor die Flinte kam, umgehend, dass sie ein toller Mensch ist und Du kein Recht hattest, sie in Deiner Situation zu verführen und Du Dich dafür entschuldigen und ihr nicht länger ihre kostbare Zeit für Deine billigen Egofi**s stehlen möchtest.

Und dann klärst Du zu Hause was zu klären ist.
Oder lebst halt weiter dieses perfekte s.lose Familienvaterleben.

Aber renn nie wieder rum und steck Frauen Deine Zunge in den Hals, um Dich zu befreien.

Insbesondere dann, wenn Du sie vorher noch in Deinen Sch**ß mit reinziehst, indem Du sie vorwarnst, dass Du verheiratet seist.

Für eine Frau, die noch ganz richtig tickt und nicht vorher schon an einen wie Dich geraten ist, bedeutet so ein Verhalten nämlich:
Er ist zwar noch verheiratet. Aber wenn da noch ein Funken Liebe, Freundschaft oder auch nur Respekt für seine Frau übrig wäre, würde er mich doch jetzt nicht küssen und im Auto über mich herfallen.

29.09.2014 01:04 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag