Alena-52
Gast
Zitat von patrickisans:hallo patrickisans... aber wenn es dann mal läuft, ist es nicht schön, weil irgendwie total verkrampft und auch die Erwartungshaltung, jedenfalls von mir, recht hoch ist, denn wie bereits erwähnt hatten wir auch div. Praktiken ausgeübt, also jetzt keine extremen Sachen, aber besondere, und jetzt ist es nur noch Blümchens..
erwartungsdruck macht druck und so würde mir S. auch keinen spass machen, was ist wirklich los bei euch ? woran fehlt es, was ist zuviel ?
habt ihr alles versucht um diese flaute zu beheben ?
Zitat:wenn du deine äffäre aufgibst, was ist dann ? dann bleibst du weiter unzufrieden und bald kommt die nächste und übernächste äffäre. und du bleibst, sofern das nicht schon früher auffliegt, im netz des lügen- und betrügengebäudes gefangen.Auf jeden Fall will ich dieses Leben nicht aufgeben, ich will mit meinem Sohn zusammenleben, wir haben auch ein Haus gebaut vor 5 Jahren, es könnte alles so perfekt sein.
Ich hab keine Ahnung wie es weiter gehen soll, nur eins weiß ich, ich will meine Familie nicht verlieren, aber dieses Gefühl, was mir diese Frau gibt, das brauche ich auch.
das war kein einmaliger "ausruschter", der verziehen werden kann sondern gezielt, beabsichtiger betrug und lug.
Zitat:du bist verheiratet, hast ein kind, deshalb kann ich nicht nachvollziehen, warum alles auf deinen namen läuft ? ich gehe erstmal davon aus, dass deine frau das haus, garten in ordnung hält und sie zieht euer kind überwiegend allein gross, geht deshalb wahrscheinlich nicht arbeiten ? warum wird ihr dann in der ehe angeschafftes eigentum vorenthalten, schliesslich hält sie dir mit ihrem einbringen in die gemeinschaft den rücken frei, damit du weiter geld verdienen kannst um euren gemeinsamen lebensstandard halten zu können. kann ja jeder selbst entscheiden wie er das händeln will, ich hätte mich auf diesen deal nicht eingelassen, kenne ja allerdings eure hintergründe auch nicht.Da auch bei ihr zu viel hintendranhängt, da wir wirklich finanziell ein super Leben führen, dank mir und auch das Haus etc. alles nur auf meinen Namen läuft, sie könnte sich nicht mal mehr ein Auto leisten mit dem Kind, denn eine volle Stelle würde ja nicht funktionieren, selbst wenn sie bei ihren Eltern leben würde. ...
im falle einer trennung müsstest du für den unterhalt für dein kind und auch erstmal für deine ehefrau aufkommen, es sei denn, ihr habt gütertrennung. und mit ihren eltern als unterstützung kann sie das gut wuppen sich und das kind durchzubringen.
wer sich auf glatteis wagt, kann schnell einbrechen und wenn du dir sicher bist, dass deine frau dir äffären verzeihen kann, verstehe ich nicht warum du zögerst es ihr zu sagen ? das würde ich immer noch besser finden als wenn das irgendwann auffliegt und sie es auf andere art und weise erfährt und als dauerzustand wird das deine frau wahrscheinlich auch nicht hinnehmen wollen oder sie probiert auch aus ob sie sich bei anderen nicht so verkrampft fühlen muss weil sie da nicht das gefühl hat erwartungen erfüllen zu müssen ...
es liegt ganz an euch, welche freiheiten ihr euch gegenseitig zugestehen wollt und könnt - wenn euch beiden eine zweckgemeinschaft reicht lassen sich auch lösungen finden.
alles gute dafür !