71

Habe seit 2 Monaten eine Affaire, weiß nicht weiter

Q
Zitat:
Mal ganz ehrlich... wie alt bist du denn? Zu viele Schnulzenromane gelesen oder einfach mal in die große Schublade Vorurteile gegriffen?
Das Einkaufsverhalten einer Frau muss überhaupt nichts mit Liebe zu tun haben...


Du scheinst noch recht jung zu sein, wenn Du schreibst: wenn wir einmal Kinder haben, dann...
Doch doch, eine Frau, die immer mehr konsumiert, ist unzufrieden. Gerne shoppen und dauernd konsumieren sind zwei verscheidene Dinge. Schon mal eine Frau in der Stadt gesehen, die 5 Taschen trägt und ein zufriedenes Gesicht hat? Viel shoppen ist immer eine Ersatzbefriedigung, genauso wie zu viel Futtern eine Ersatzbefriedigung ist.

22.10.2014 16:35 • #136


MaybeMe
Zitat von quitt:
Schon mal eine Frau in der Stadt gesehen, die 5 Taschen trägt und ein zufriedenes Gesicht hat? Viel shoppen ist immer eine Ersatzbefriedigung


An alle Frauen die gerne shoppen gehen und dabei glücklich sind.... denkt darüber nach was euch im Leben fehlt! Ist die Trennung etwa schon vorprogrammiert weil euer Mann euch nicht mehr liebt?

Ups... dann müsste ich ja todunglücklich sein

haha... vielleicht sollte ich das so mal meinem Mann verkaufen Schatz, sorry das ich so viel Geld ausgeben musste aber das machen alle Frauen die nicht genug Aufmerksamkeit bekommen

22.10.2014 16:40 • #137


A


Habe seit 2 Monaten eine Affaire, weiß nicht weiter

x 3


A
Maybeme

Danke!

Patrick, mich würde es auch interessieren wie es dir geht.

Viele Grüße!

22.10.2014 19:11 • #138


D
habe hier bis jetzt auch nur still mitgelesen, aber ich möchte dir unbedingt etwas sagen: es gibt einen Weg eure Ehe zu retten und ich bin überzeugt das es in ein paar Jahren mit einer neuen Partnerin andere, aber genauso große Probleme geben wird! Ich habe Ähnliches erlebt (habe auch Kinder) und bin heute richtig froh meine Ehe nicht aufgegeben zu haben. Ich hätte nie geglaubt das Liebe zurück kommen kann und das sich Probleme (egal wie unüberwindbar sie erscheinen) lösen lassen! Mir wurde die Entscheidung durch die Affäre abgenommen und ich bin heute unendlich dankbar dafür. Bitte denke in Ruhe über alles nach!

26.10.2014 00:40 • #139


P
Keine Ahnung wie ich jetzt hier anfangen soll, war seit Tagen nicht mehr hier. Hab jetzt mal die letzten Beiträge gelesen, erst mal wieder aufgeregt über die Leute, die hier nur die Hälfte gelesen haben wie z.B. halleluja!, aber dann hat ja MaybeMe schon aus der Selle geredet. Vielen Dank.

Tja, wie geht es mir, hab an 2 Abenden (Montag und Dienstag) das Gespräch mit meiner Frau gesucht. Montag wurde sie so böse, dass das Schlafzimmer die ganze Nacht abgeschlossen war und Dienstag ging das ganze 10 Min., dann haben wir uns mal vorerst für eine kleine Auszeit entschieden und sie ist Mittwoch für eine Woche mit Kind zu ihren Eltern. Seit dem haben wir WhattsApp Kontakt was wir so tun, als wäre es ein normaler Besuch für sie. Keiner von uns beiden traut sich anzurufen oder mal was anderes zu schreiben außer Was machts du so? Habt ihr Spaß?. Total bescheuert, aber so ist es halt.
Wie ergeht es mir seit dieser Zeit? Ich war außer zu schlafen bisher höchstens 2 Stunden zu Hause. Keine Ahnung warum. Ja, ich treffe mich auch mit der anderen, aber ich war auch donnerstag alleine im Kino, gestern den halben Tag shoppen. Ja, es war ein Frustkauf! Und heute bei meiner Mutter, einem Kollegen und jetzt im Büro.
Ich weiß nicht warum, aber mir geht es nicht gut. Alle jetzt zufrieden? Oder hat vielleicht jemand wieder tolle Theorien?
Sorry, aber das hier zu schrieben fällt mir gerade echt schwer, und ich hab auch lange überlegt, das ich mir sicher bin es wird wieder auf mich eingetreten. Aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Leute, die es die ganze Zeit schon gab, die keine Ahnung was schreiben, auf jeden Fall was ohne draufhauen.

26.10.2014 17:52 • #140


U
In einer Beziehung zu sagen, was mich stört, womit ich nicht mehr umgehen kann (auch damals kurz vor der Trennung), war immer absolut furchtbar für mich. Aber nichts zu sagen und noch mehr Zeit und Frust ins Land gehen zu lassen, wäre noch schlimmer gewesen. Also durchatmen und los... - Und Du, lieber Patrickisans, hast mit dieser kleinen Auszeit doch auch schon etwas ins Rollen gebracht.

Du fühlst Dich leicht neben der Spur (vermisst Du Deine Beiden? Oder nur Dein Kind?) - und auch sie scheint getroffen zu sein.
Keiner weiß so richtig, mit der Situation umzugehen, die richtigen Worte zu finden....

Ich würde sagen, bring Deine Frau damit zum Nachdenken! Auch, wenn sie nach der Woche wieder nach Hause kommt: Setzt Euch abends zusammen und redet! Wenn Du sie vermisst hast, sag es ihr, aber bitte mit ABER!

Mein Eindruck ist nämlich immer noch der, daß Deine holde Gattin einfach zu früh ins gemachte Nest gesetzt worden ist, ohne sich selbst finden zu können... Und nun denkt, alles würde ihr weiter so zufliegen... Unreife, nennt man das auch.
Alles Gute!

26.10.2014 19:26 • #141


A
Hi Patrickisans,

es ist doch schön zu lesen, dass der Stein ins Rollen gekommen ist.

Vielleicht tut euch der Abstand auch mal wirklich gut und es ist sowas wie ein reinigendes Gewitter. Zurzeit habe ich den Eindruck, dass du (noch) nicht genau weißt was du willst.

Gibt dir Zeit, diese wird es regeln für dich. Ich schicke dir weiterhin ganz viel Kraft!

Ari

27.10.2014 14:58 • #142


T
Hallo Patriksans,
war auch schon länger nicht mehr hier, man muss ja auch mal konsequent Arbeiten und Termine haben.

Ich dachte mir aber schon, dass da was ins rollen gekommen ist. Es sind 2 Paar Schuhe über die Trennung zu reden und sie dann auch einzuläuten. Jetzt bist Du mit eurem Problem nicht mehr alleine sondern jetzt seit ihr zu zweit in diesem Boot. Alles bisher gedachte und geschriebene wurde innerhalb weniger Minuten zur offenen und schonungslosen Realität. Es spielt sich nun nicht mehr alles nur in Deinem Kopf ab sondern es ist echt und Deine Frau ist jetzt live dabei.
Diese Tage der Trennung sind Realität, so kann und wird es sich weiter anfühlen wenn ihr die Kurve nicht bekommt. Du wirst sicher einiges gewinnen, aber ganz viel auch verlieren. Dein bisheriges Leben mit allem schönen und liebenswerten wird sich verändern. Du hast einen kleinen Vorgeschmack wie sich Trennung und Verlust in seiner Endgültigkeit anfühlen wird. Dein Frust und Deine Flucht ist nichts anderes als Schmerz. Wird Zeit das Du ihn erkennst, zulässt und Dich damit auseinander setzt.

Ich fände es wirklich gut wenn ihr noch nicht Schluß macht und alle sich bietenden Möglichkeiten in Anspruch nehmt. Wenn sie zurück ist und Du einen Funken guten Gefühls hast darüber das nicht nur der Krümel sondern auch sie wieder da ist, dann halte doch erst einmal an diesem Funken fest. Aus Funken können große Feuer entstehen. Ich denke in ihr rattert es jetzt auch gewaltig. Aber Du hast Vorsprung, den muss sie erst einmal einholen und diese faire Chance sollte sie auch bekommen.
Geht zur Paarberatung, es kann euch gemeinsam aber auch im Fall der Trennung (für kommende neue Beziehungen) noch viel bringen. Ich möchte Dir noch ein Buch empfehlen: Wenn die Masken fallen von Christiane und Alexander Sautter. Wenn Du kannst, zieh es Dir rein bevor sie wieder zurück kommt, und leg es hier vielleicht dann hin, sie soll es auch lesen.
Alles Gute, Tingeltangel

27.10.2014 16:56 • #143


G
Naja, ist ja klar, dass es dir jetzt mies wird.
Wie hier jemand schon sagte, es ist jetzt real und kein abstraktes Konstrukt mehr.
Ich würde die Zeit nutzen, um festzustellen, WAS dir solche Bauchschmerzen bereitet?!
Die Veränderung ansich (du sprachst glaube ich mal davon, dass du das nicht so magst)?
Vermisst du SIE?
Den Alltag?
Willst du nur noch allein sein?
Kratzt das sein Ego an?
Schlechtes Gewissen?
Das muss nicht Liebe es.
Aber es KANN so sein.
Das musst du für dich sortieren und danach entscheiden, was du weiter tun willst.
Dass sich jetzt etwas bewegt, ist in jedem Fall positiv.
Auch, wenn es sich gerade nicht so anfühlt.
Es ist ja meistens so, dass Schmerz Erkenntnis produziert.
Da mussten wir alle schon durch.
Jetzt einfach zurück zu rudern, bloß damit es nicht mehr weh tut, kann aber auch nach hinten los gehen und du sitzt in einem Jahr wieder genauso unzufrieden zuhause.
Wie gesagt, dass solltest du fuer dich erstmal sortieren...
Viel Erfolg dabei

28.10.2014 08:46 • #144


P
Heute kommt Sie wieder.
Ich hab total Bauchweh.
Das Leben ist schei.!
Ehrlichgesagt hab ich Sie 0,0 vermisst, was mich irgendwie fertig macht.
Das musste nur mal raus.

29.10.2014 14:31 • #145


B
Hallo patricksans,

dass du sie nicht vermisst hast, sagt doch alles aus.

Nun musst du es ihr nur noch bei bringen.....

29.10.2014 15:10 • #146


J
Mensch Patriksans,
das ist doch komplett in die falsche Richtung.
Du betrügst Sie, faselst uns hier was gelogenes vor, nur dass wir deine Tour möglichst absegnen.

Das Mädel war der Sündenbock in der Familie und wird nun nur wegen des Enkels geduldet.

Und Du hast nix besseres zu tun als Ihr Dieses Trauma zu wiederholen?
Vom nächsten Menschen fallen gelassen zu werden.

Die träge Fette hat nix bessere verdient als belogen, abgeschossen und ausgegrenzt zu werden.
Das ist es wohl was Du ihr sagen solltest.

Aber Du verpackst es lieber in Sahne und Zeitlupe, so dass Sie sich später die Schuld selbst zuweist.

29.10.2014 21:01 • #147


F
tja, was soll man da noch schreiben - eigentlich sollte man solche Typen wie dich einfach nur ignorieren.
Das Kind im Männerkostüm - bravo!

Na, da kann sich dein Frauchen aber heute auf was gefasst machen und bei the next werden die Korken knallen ....

Mir tut dein Sohn sehr leid, aber ein Mitgefühl wird Jemanden wie DIR wohl völlig unbekannt sein, höchstens, dass es um dich geht, oder?

Ich hoffe, dass du in deinem unendlichen Egotrip irgendwann mal die Zeit findest, für dein Sohn auch mal Kümmerer zu sein. Hast du denn deinen Sohn vermisst in der Auszeit - die gar keine war, wenn du DOCH bei the next dein Ego streicheln lässt. Du hast dir und deiner Familie KEINE Chance gelassen, hast die Zeit jetzt irgendwie rumgebracht, um dann deiner verhassten, weil im Weg stehenden Ehefrau, zu sagen, dass deine Gefühle weg sind - klar, die sind ja bei the next grad auf Urlaub.....

Bei die fällt mir nur ein: Unfähigkeit - achso und doch Beruf: Sohn

Ohne Grüße

29.10.2014 21:32 • #148


MaybeMe
Zitat von patrickisans:
Heute kommt Sie wieder.
Ich hab total Bauchweh.
Das Leben ist schei.!
Ehrlichgesagt hab ich Sie 0,0 vermisst, was mich irgendwie fertig macht.
Das musste nur mal raus.


Ohje....
Manchmal ist Zeit alleine auch ganz schön und man geniesst sie. Vermissen muss man ja nicht unbedingt. Die Frage ist ob du dich darauf freust ob sie wieder kommt....
Wie war denn euer erster gemeinsamer Tag gestern?

30.10.2014 13:30 • #149


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag