71

Habe seit 2 Monaten eine Affaire, weiß nicht weiter

L
Hallo!

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, daher kann es sein, dass meine Antwort schon jemand vor mir gesagt geschrieben hat:

Wie kommst du denn darauf, dass deine Frau von Harz IV leben wird? Du verdienst anscheinend ganz gut. Daher wirst du deiner Frau Ehegattenunterhalt und deinem Kind Kindesunterhalt zahlen müssen.

Auch die Rentenanwartschaften werden ausgeglichen.

Deine Affäre scheint ja auch nicht viel von Arbeit zu halten, wenn ich es richtig verstanden habe. Hoffentlich dreht sie dir kein Kind an, dann hast du ja bald kein Geld mehr.

Alles Gute!

16.10.2014 20:07 • #106


F
Ich gehe nun davon aus, dass DU hier nicht mehr schreiben wirst (Kritik annehmen ist nicht so deine Stärke), aber wer weiß, WER sich in ein paar Wochen hier zu Wort meldet.....

Es ist schon erstaunlich, in welcher Überheblichkeit du daher kommst, du glaubst tatsächlich, dass alle anderen doof sind....und hier beginnt dein erster Fehler: gemeinsam mit the Next wird dein Auszug geplant. Sie sieht sich bestimmt als Retterin! Solche Warmwechsler wie du stellen sich sehr gern als Opfer hin und werten permanent die Ehefrau ab - alles bekannte Muster!
Was mich wirklich aufregt, deine manipulative Art, deiner Frau die Trennung in die Schuhe zu schieben: was für eine unreife, verlogene Hanswurst du bist. Du übernimmst für dich und dein Handeln NULL Verantwortung und willst ALLE Schuld/Verantwortung deiner Frau rüberschieben.
Du hast NULL Empathie, überschätz dich (mit Next im Rücken), unterschätzt deine Frau und dein größter Fehler ist: du denkst nur bis zum Tag der Trennung. Bis dahin wird von euch BEIDEN DEIN Abgang geplant. Deine Frau und dein Sohn haben keine Chance - du hast ihr gegenüber NULL Wertschätzung.

Mach dir mal Gedanken, wie es NACH deinem Superabgang weitergeht (sicher wirst du deiner Frau sagen, wie sehr du bei ihr leidest und alles sooooo eng für dich hier ist, das war doch noch nicht alles vom Leben) - hast du dir auch so intensiv Gedanken darüber gemacht, wie es DANACH weitergeht - denn DANN geht es erst los. Ja, du hast einen Zeitvorsprung und deine Frau wird aus allen Wolken fallen. Es könnte durchaus möglich sein, dass du dich um deinen Sohn dann kümmern musst, weil Mama grad außer Gefecht gesetzt ist.

Deine Aussage über Hartz IV ist unterste Schublade und zeigt nur deinen Größenwahn - ganz ehrlich, ich wünsche dir einfach mal, dass man mit dir genauso respektlos, demütigend, illoyal, wertfrei umgeht, denn du kannst dich NICHT in andere reinversetzen.

Lern erstmal, mit dir selbst klar zukommen und ziehe in deinem grenzenlosen Egoismus nicht noch mehr unschuldige Menschen hinein, denen du etwas bedeutet hast.

Ohne Grüße!

16.10.2014 21:28 • x 3 #107


A


Habe seit 2 Monaten eine Affaire, weiß nicht weiter

x 3


WeissesPapier
Ich muss gestehen, dass es sehr schwer fällt, dir gegenüber irgendwelche Sympathien zu entwickeln. Dein Verhalten deiner Frau und deinem Sohn gegenüber ist wirklich unter aller Sau. Man kann nur hoffen, dass deine Frau dies auch sieht und sich schnellstens von dir trennt. Sie ist ohne die rückgratlose Null, als die du dich hier präsentierst, auf jeden Fall besser dran.

16.10.2014 22:06 • x 1 #108


P
Ich weiß das mein Verhalten nicht gut ist. Das ist aber von außen immer so schön leicht zu sehen.
Ich hab auch in meinem Leben schon oft über andere gesagt: Warum trennen die sich nicht? Warum geht der fremd, der hat doch so eine tolle Frau? Wie hinterfotzig war denn dem sein Verhalten? usw.

Tja, das ist immer leicht. Man kennt eben nicht alle Details. Man kennt nicht das psychische Chaos, die Ängste, die Gedanken, das was wäre wenn Gespiel im Kopf.

Das ist ja nicht von heute auf morgen so gekommen. Es war ein langsam schleichender Prozess über die letzten, mindestens 2 Jahre. Da hat man hinweggesehen, ggf. schon den Absprung verpasst und jetzt ist es zu spät was zu retten. Und da könnte ich Millionen mal reden. Es ist definitiv zu spät. Weil auch ich eigentlich nicht mehr will, und das, dieses WOLLEN, wurde mir halt erst in den letzten Woche klar.

Und wenn nicht so viel dranhängen würde, wie Kind etc. wäre ich ja auch schon längst weg, aber so hab ich halt auch noch den Verstand, rational zu denken und nicht von heute auf Morgen ein Schlussstrich zu ziehen, sondern zuerst einmal zu überlegen, wie man das am besten macht, die beste Lösung für Kind und Zukunft aller 3 Personen ist. So bin ich eben. Wenn ich dadurch ein Ar. bin, es ggf., wenn man es nur vom Herzen aus sieht es unfair ist, kann ich auch mit Leben. Aber ich bin der Meinung, dass es so für alle 3 betroffenen Personen die beste Lösung ist, da auch ich der bin, der alle 3 Personen am besten kennt und auch jede vorgefallene Kleinigkeit kennt und weiß, dass es die einzige Lösung ist.

Und nur weil ich mal 2 Tage hier nicht schreibe, heißt das auch sicher nicht, dass ich zu Feige bin weiter Kritik einzustecken. Nein, ich wusste nur nicht was ich noch schreiben soll. Ist doch sowieso alles falsch und es gibt auf den Deckel. Weil ihr alle nur die Ideallösung kennst, aber ganz ehrlich, vor 3 Jahren, hätte ich genauso gedacht, weil ich noch nie in genau dieser Situation war und dann es noch dazu kommt, dass man nicht alle Hintergründe, alle Verhaltensweisen, alle Gefühle kennt.

Trotzdem muss ich noch eine weitere Sache loswerden. Was wäre wenn es andersrum wäre. Also ich liebe meine Frau (gut, ich weis jetzt wirklich nicht, ob sie mich wirklich noch liebt, aber nehmen wir es einfach mal an) und sie macht das mit mir, was ich jetzt mache. Also ich würde da lieber langsam drauf vorbereitet werden. Ich würde doch dann merken das da was nicht stimmt und mir anfangen Gedanken zu machen, sodass, wenn es irgendwann rauskommt ich schon damit rechne. Aber von jetzt auf gleich gesagt zu bekommen. Das hat kein Sinn mehr, oder ich hab einen anderen, fände ich wesentlich schlimmer.

19.10.2014 09:21 • x 2 #109


N
Patrickisans,
Es ging hier wohl vor allem, um deine teils krassen bzw in Bezug auf deine Frau respektlosen Formulierungen, die dem ein oder anderen sauer aufstoßen, weiterhin um den Umstand, dass du hier nicht ehrlich warst und die Karten auf den Tisch gelegt hast.
Wenn du meinst, dass das das Beste für alle ist.....
Lügen bzw ein falsches Spiel spielen - so wie du das vorhast über Monate hinweg - halte ich aber auch für seltsam.
Gerade Kinder haben feine Antennen. Willst du deinen Sohn jetzt monatelangem Streit, Angst, Hoffnung und Unsicherheiten aussetzen?
Wie willst du in dieser Zeit mit Next verfahren? Die ja scheinbar doch immer noch Thema ist - oder nicht?
Es heißt: lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.
Mich würde wirklich interessieren, was aus der Sache weiter wird.

19.10.2014 09:39 • #110


P
Und nochmal was zum Thema Geld, da das ja auch in fast jedem Beitrag von euch angedeutet wird.
Wir haben vor der Ehe bei Notar und Anwalt Verträge geschlossen. Ja, im Nachhinein frage ich mich da auch, Warum? ALs ob man schon damit rechnete. Nein, es war einfach nur ne Vorsichtsmaßnahme. Wir hatten damals geredet, dass ja alles meins ist (klingt jetzt zwar richtig mies, aber es sind eben nun mal Fakten). Das einzige was ich zu befüchten hätte, wäre ein paar Jahre lang Trennungsunterhalt oder wie sich das genau nennt, max. 1500 € und den Unterhalt fürs Kind im Schnitt bis zu 700 €.
Damit würde sie nie klar kommen. Wohnung die Ihrem Anspruch genügt 1000 €.
Auto was Ihrem Anspruch genügt, sagen wir mal mit kleiner Finanzierungsrate und allen Nebenkosten 500 €.
Lebensmittel, tja ich Falle manchmal vom Glauben ab, wenn ich sehe was sie so käuft beim normalen Wocheneinkauf und was andere im Bekanntekreis ausgeben. Ich sage mal 500 €
Was bleibt dann noch?
Ihr kennt ihr Leben nicht. Sie kann mit Geld nicht umgehen. Sparen was ist das? Die wäre nach einem Jahr in der Schuldenfalle. Und jetzt die große Frage, bin ich wirklich ein Ar. wenn ich versuche das zu vermeiden?

Es ist wirklich sehr einfach sein Leben den finanziellen Mitteln anzupassen, wenn diese mehr werden, wenn man aber nie aufs Geld achtet, dann es zu müssen, das geht zu 99 % nicht gut.
Mal ein Beispiel aus unserem Leben: Kinderwagen!
Anfangs hat man ja noch den MaxiCosi, da hatten wir natürlich alles Zubehör, Auto Base zum einfachen Einklicken, natürlich in beiden Autos, Wagen etc.
Dann kam der Kinderwagen, wurde natürlich ein ganz praktischer gakauft, den kann man umbauen, 2 Aufsätze zu liegen oder später als Buggy, den kann man so zusammenklappen, dass er fürs Handgepäck im Flugzeug geeignet ist usw. 1300 € wenn ich mich richtig erinnere. Drüber geredet wurde nicht. Es wurde mir abends erzählt. Ist aber ja auch ok gewesen.
3 Monate später. Der Kinderwagen gefällt mir nicht, der lässt sich nicht abziehen um den Stoff zu waschen, das ist so kompliziert, wir müssen einen anderen kaufen. Konnte ich ihr halbwegs ausreden und sagte, dass wir den ja noch solange als Kinderwagen in dem man liegt benutzen kann und wir kaufen dann einfach einen neuen Buggy, wenn er ein Jahr alt ist, liegt er ja sowieso nicht mehr in der Schale.
OK, mit ein paar Wiederworten hatte sie es eingesehen. Dann hat die diesen Buggy gekauft. Der ist so toll, da kann man vorne umbauen von 2 Rädern auf eins, wenn man unbefestigte Straßen spazieren geht usw, Hä? Wann gehst du auf unbefestigten Straßen spazieren? Ja, das mache ich ja nicht, weil das mit diesem blöden Kinderwagen hier ja nicht so richtig geht. Aber mit dem neuen kann ich das dann. OK, was hat er gekostet. 1100 €. Der war dann jetzt 2 Jahre im Einsatz, jetzt muss man ja nicht mehr so viel Sachen mitnehmen, Wickelzeug entfällt usw., jetzt brauchten wir noch nen kleineren 450 €.
Ist sowas normal? Das ist einfach selbstverständlich.
Wir haben immer 2 Autos, die wechseln zwar, aber wir haben, ohne MaxiCosi auch schon Kindersitz 3 und 4 im Einsatz, un da war auch keiner unter 300 € dabei. Es mussten ja die Testsieger bei ADAC und Stiftung Warentest sein. Die ersten waren zu kompliziert um anzuschnallen, bzw. es nahm 6 Sekunden mehr Zeit in Anspruch als der neue, tolle hier, den sie gakauft hat usw.

Wenn ich nur die materiellen Dingen zusammenrechne, dann kostet unser Sohn, ohne Lebensmittel, Vergnügen und Kleidung durchschnittlich bis heute bestimmt um die 750 € im Monat, hinzu kommt dann noch Kleidung von durchschnittlich 200 €, denn diese wir fast vollständig im Wertheim Village gekauft, verständlich, das sind ja auch Schnäppchen, wenn ne Jeans in Größe 84 von 79 auf 49 € reduziert ist.
Ja, wir kaufen uns sowas auch, aber wir haben auch Jahre was davon und wachsen nicht nach 2 Monaten raus. Was glaubt ihr was ich da schon geredet habe, nein, sie findet immer Argumente warum das besser ist. Und das sind keine um anzugeben, oder sich bei anderen Mütter in ein gutes Licht zu rücken was das Kind doch immer so fein ist oder so. Nein, das ist einfach so eine tolle Qualität, die Nähte sind so super vernäht, die Druckknöpfe lassen sich so super öffnen und schließen, es verzieht sich nix beim Waschen, so ein super Stoff, man muss es nicht bügeln, nur nass aufhängen und schon ist es wie neu, es bleicht nix aus blablabla.


Und mir kann hier niemand erzählen, dass man so ein Verhalten von jetzt auf gleich abschalten kann!
Sie wird in der Schuldenfalle landen. Das ist Fakt.

19.10.2014 10:05 • x 1 #111


V
Ich verstehe dieses ganze Geschimpfe hier nicht wirklich. Ich denke du machst dir viele Gedanken, dass sie finanziell nicht abrutscht. Du könntest auch sagen mir egal, ich zahle, was ihr gesetzlich zusteht und fertig. Klar, du könntest von jetzt auf gleich nen ehrlichen Schlussstrich ziehen. Aber nur DU kannst sie und die Situation einschätzen und du musst das für dich entscheiden. Am Ende läuft es vielleicht sowieso ganz anders, wer weiß wie sie reagiert. Ich habe die Trennungssituation anfangs sehr unterschätzt. Wenn man dann sieht, wie bei dem Partner alles zusammenfällt... Das ist schon hart.

Bei dem was du so über die Ausgaben schreibst, kann ich nur erstaunt mit dem Kopf schütteln. Was machst du denn beruflich, euch scheint es ja finanziell ganz gut zu gehen?

LG Verwirrt

19.10.2014 11:11 • #112


G
Soll jetzt keine Beleidigung sein, aber ich finde dich irgendwie lustig.
Maximal so 1.500 Euro und vielleicht nur so 700 fürs Kind.

Dafür gehen andere einen Monat arbeiten, die ganz armen auch zwei.

Mit dem Kinderwagen das kann ich noch einigermaßen verstehen und da hast du auch ein blödes Beispiel gewählt.
Wenn nicht für's Kind, für was denn dann?

Insgesamt weiß ich aber, was du meinst.
Sie geht verschwenderisch mit DEINEM Geld um.
Hätte mich schon viel eher rasend gemacht.

Eheverträge sind vernünftig.
Da muss man sich auch nicht rechtfertigen.
Im schlimmsten Fall kann das die Firma kosten, wenn man, wie du, selbstständig ist.

Trotzdem stellt sich mir die Frage, ob du da nicht etwas kurzsichtig denkst.
Mal angenommen, sie muss mit 2.200 Euro im Monat auskommen...
Davon, dass sie auch vom Gericht verdonnert wird,selbst irgendwie wieder zu arbeiten, reden wir mal nicht.
Also sie verballert ihre 2.200 Tacken bis zum 7. des Monats.
Lässt du dein Kind dann hungern?

19.10.2014 11:19 • #113


Z
Oh man, was für ein armes Würstchen bist den du? Betrügst, belügst - das alles spricht für einen ungefestigten Charakter und dann wird rumgeheult (ich fühl mich so als x.). Das ist wirklich nur lächerlich. Steh halt dazu und jammere nicht rum wie ein Kleinkind, ist ja schon fast ekelhaft.

Selber unfähig Probleme wirklich anzugehen und dann deine Noch-Frau als kleines Dummerle darstellen, Reflektion ist nicht so deins oder? Zum Glück ist sie dich jetzt los, die arme Frau - solange mit einer solch unfähigen Person zusammen leben zu müssen. Ich frag mich ja auch warum du irgendwie davon ausgehen zu scheinst das sie nun für immer alleine und nur Mutter bleiben wird. Ich wünsch ihr das sie bald einen gescheiten Mann kennen lernt der sich nicht wie Prinzessin auf der Erbse anstellt.

19.10.2014 11:27 • #114


W
hallo patricksan,
die meiste kritik hier scheint nicht wirklich bei dir anzukommen.
ich möchte dir dazu mal sagen, dass du hier kein chef bist, der zu sagen hat, wo es lang geht und das es mitunter sehr hilfreih sein kann, auch mal menschen zuzuhören, die außenstehen, die dir gar nichts zu sagen haben etc. und es hilft noch mehr, wenn man mal wirklich ehrlich über dinge und vor allem kritik nachdenkt und reflektiert.

wenn ich gerade lese, was du aktuell über deine frau schreibst, sorry, irgendwie ärgert mich da etwas ganz gewaltig und das ist vor allem deine selbstgerechtigkeit und selbstherrlichkeit.

du schiebst alle verantwortung deine frau zu, das es ist wie es ist. aber das ist definitiv nicht richtig!

selbst wenn es ist, wie du beschreibst, bist maßgeblich du derjenige, der dafür verantwortlich ist. warum?

ich sag das mal so: erst läßt du deine frau jahrelang rennen und schiebst ihr alles dafür nötige zu, förderst ihr rennen damit noch maßgeblich und dann wirfst du ihr vor, dass sie durch die shoppingmeile rennt.
du hast sie dazu gebracht, dass sie, wie es klingt, 'shoppingsüchtig' wurde.

statt mal zu sagen 'halt, kinderwagen für 2000 euro ?' nein, da spiele ich nicht mit, hast du immer den großen gönner gespielt und bezahlt.

schön, dass du es dir leisten kannst. aber zu feige, dich einer auseinandersetzung zu stellen und ihr klare grenzen zu zeigen.

und das immer und immer und immer wieder.
und nun machst du sie verantwortlich.

das ist wirklich traurig. menschlich traurig. ich bin in meinen beiträgen bislang immer sachlich, fair und anständig geblieben. aber jetzt muß ich dir mal klar sagen, dass du eine wirklich armselige hanswurst bist. und damit bin ich immer noch fair und anständig, vor allem, wenn du es dann auch noch als geradezu einen akt der fairnis und des anstandes hinstellst, wenn du sie nun noch monatelang hinhalten willst, statt aufrecht zu bleiben und ihr reinen wein einzuschenken.

deine salamitaktik ihr es beibringen zu wollen ist wirklich zum abkotzen. und es zeigt überdeutlich, wie es um deine persönlichkeit bestellt ist, dass jegliche kritik an dir abprallt, als hätte niemand etwas gesagt.

So langsam komme ich zu dem ergebnis, dass wir es bei dir mit einem langjährig verwöhnten einzelkind zu tun haben, dem nie konflikte beigebracht wurden und grenzen auch nicht wirklich. und was anstand ist ... viel ahnung scheinst du darüber auch nicht zu haben und was format bedeutet, menschliches format, auch das kennst und hast du nicht. du hast geld. das ist das einzige. und das hast du auch nur, weil du es selbst geerbt hast. in form der firma, die du nicht selbst aufgebaut hast und die einfach lief, bei der du halt nur sorgen mußt, dass sie am laufen bleibt.

und deinen ehevertrag ... grundsätzlich halte ich eheverträge für sinnvoll, aber wahrscheinlich kannst du den einigermaßen knicken, denn zu der zeit war noch kein kind da und kinder kann man in eheverträgen kaum planen ...

komm endlich mal zur vernunft und vor allem zu anstand und verhalte dich sportlich fair!

19.10.2014 12:00 • #115


F
Schön TE, dass du dich jetzt doch nochmal gemeldet hast und die heutigen Beiträge untermauern mein Bild von dir!

GELD,GELD,GELD - dein Statussymbol, über das du dich definierst. Ich nehm dir DEIN Geld mal weg und dann biste nix mehr....
Jetzt lehne dich mal zurück und ich schreibe dir, wie ich DICH sehe:
In meinen Augen hast du eine Karriere hinter dir, für die du so gar nichts tun musstest, keine Anstrengung, nix. Alles, was du besitzt, ist dir in den Schoss gefallen - Beruf: SOHN
Ist die Firma deines Vaters in so einer exclusiven Branche angesiedelt, dass du deine Ausbildung auch dort durchführen musstest? Warum hast du sie denn nicht in einem anderen Betrieb gemacht - du konntest somit gar nicht durch eine Prüfung rauschen. Naja, aber deine Frau, die ist ja sooooo doof, die hat die Ausbildung erst mit Wiederholungsprüfung geschafft. Ui, du sitzt auf einem hohen Ross und bist seeehr herablassend aus deiner Komfortecke heraus

Die 4 E´s und ALLE treffen auf dich zu!

E.....Empathielosigkeit
E.....Entwertung anderer
E.....Egoismus
E.....Empfindlichkeit (keine Kritikannahme)

So, jetzt weißte bescheid und alle hier im Forum wissen, was damit gemeint ist. Junge, DU hast ein Problem - ein großes sogar und ich hoffe, deine Frau und dein Kind können sich vor dir schützen.

Ach noch was, ich wette, du hast einen techn.Betriebsleiter in der Firma installiert, denn nur so kann der Laden weiterlaufen.......

OHNE Grüße (kennste ja schon )

19.10.2014 12:48 • #116


R
Ich rege mich hier mal nicht weiter auf, das tun andere schon genug. Ansonsten müsste ich auch noch auf meinen Blutdruck achten.

Aber mit absoluter Genugtuung kann ich sagen, dass so ein feiges, sch.wanzloses und verantwortungsloses Verhalten wie das von patrickisans IMMER (teilweise doppelt und dreifach) auf einen selbst zurückfällt. Und auch, wenn ich es nicht mitbekommen werde, so kannst du dir sicher sein, dass nicht nur ich, sondern auch viele andere diesen Tag - allein für deine Frau und dein Kind - genüsslich feiern würden.

Dir alles Gute zu wünschen wäre verlogen. Und das bist du ja schon für uns alle hier genug.

19.10.2014 12:57 • #117


A
Danke Fassungslos...

Ich lese hier seit Wochen nur mit und habe schon öfters genau diesen Gedanken gehabt...

Deine Liebe ist nicht erst vor zwei Jahren zu deiner Frau erloschen...du hast sie nie geliebt, denn den einzigen Menschen, den du lieben kannst, bist du selbst...und auch an deiner Affäre wirst du irgendwann genug Dinge finden, die du entwerten kannst...

Du kannst einem wirklich leid tun...aber noch mehr, all die Menschen, die unter dir leiden müssen...

19.10.2014 13:23 • #118


P
Ich kann wirklich vestehen, dass ihr so über mich denkt, OK, aber Fakten hier zu schreeiben, die nur auf Vermutungen basieren und dann mich anzugreifen, das ist unnötigt und zeugt daher, dass hier wohl nur zu viele verletzte Seelen unterwegs sind.

Punkt 1. Im Gegensatz zu meiner Frau ist Geld mir nicht wichtig, also hab ich da immer klein bei gegeben, da es ja da ist.

Punkt 2. Beruf Sohn. Ja ich hatte Glück, dass es so kam, aber ich verdiesen heute mehr Geld als mein vater je hatte. Die Firma läuft besser den je. Ich habe veiielciht das selbe Gehalt wie früher mein Vater, aber ich kann mir jährlich 40000 - 50000 € ausschütten. Als ich letztes Jahr 40000 davon mal fest über ein paar Jahre anlegen wollte, hatte ich mit meiner Frau den größten Streit, denn sie hatte schon gut 10000 € für div. schei. verplant, wie Urlaube, Möbel etc.

Punkt 3. Ich musste früher immer mein Geld zusammenhalten, ich hab zwar das nötigste bekommen, musste aber auch selbst für mein erstes Auto sparen usw. Mein Frau z.B. hatte immer bei Ihren Eltern gelebt, zwar im normalen Mittelstand, die bekam aber ein Auto, auch wenn es nur ne Schrottkiste war. Die ist von ihren Eltern, wo sie ja nix zahlen musste und das Azubi Gehalt locker reichte, zu mir gezogen, sie hatte nach ein paar Monaten schon das erste Mal mich gefragt, ob ich ihr ihr Konto ausgleichen könne. Also wer kann hier nicht mit Geld umgehen?

Punkt 4: Ich trage auch keinen teuren Klamotten, außer Jacken und Schuhe hab ich nix, was je über 100 € gekostet hat. Slebst meine Socken sind vom Real 5 Paar für 10 €. Meine Frau hat nur Falke Socken für 13 € das Stück.
Also wo ist Geld mein Statussymbol?

Punkt 5: Warum mache ich mir wohl die Gedanken was mit Ihr ist, wenn es kein uns mehr gibt? Was verstehe ich hier nicht?
Nein, ich würde sie nicht am 7. Tag vom Monat verhungern lassen. Das ist ja das warum ich mir so viele Gedanken mache. Weil ich Angst habe, dass ich es vielleicht doch mache, wenn Sie einen Rosenkrieg will, und davor hab ich auch Angst, dass sie ihn will und dann wäre das nämlich der Fall. Und wer ist dann der Leidtragende? Unser Sohn! Bei einer freundschftlichen Trennung wäre ich immer für die beiden da. Und meine Frau kann noch so doof sein (sorry für die Formulierung) aber das weiß sie, dass selbst dann auf mich noch verlass wäre.
Wenn ich es auf alles anlegen würde, würde ich auch definitiv das Kind bekommen (gewohntes Umfeld, geregeltes Einkommen, theoretrisch bräuchte ich nur 3 Stunden am Tag zu arbeiten, den Rest mich ihm witmen). Warum will ich das eigentlich nicht? Weil ich ein Egoist bin? Klar! Nein, weil ich der Meinung bin, das grundsätzlich (wenn keine Krankheiten oder irgendeine Sucht im Spiel ist) das Kind bei der Mutter besser aufgehoben wäre.

Ich will keine Dankbarkeit oder irgendwas von ihr, das einzige was ich wikrlich will, ist das es ihr gut geht, auch weiterhin. Und mit mir geht es ihr nicht auf Dauer gut, und mir ja auch nicht.

Und wenn hier keiner nur ein bisschen es verstehen kann, warum ich das noch rauszögere, dann weiß ich jetzt nicht mehr, ob wir diesen Thread fortsetzen sollen.
Eigentlich brauch ich auch kein Verständniss oder Zuspruch, aber Hasstiraden brauch ich noch weniger und von Leuten, die nicht alle Fakten kennen und sich noch welche dazu dichten, erst recht nicht. Das hier ist leider keine Daily Soap, wo ihr mitfiebern dürft und für den einen weniger Sympatie entwickelt. Leider ist das mein Leben.
Und leider auch das von meiner Frau, das sich jetzt total ändern wird und die das ohne Hilfe niemals schaffen würde, und das wüsste jeder, der Sie richtig kennt.

19.10.2014 13:40 • x 1 #119


N
Ich komme bei deiner Rechnung nach Adam Riese auf max 2200 die du an Unterhalt zahlen müsstest.
Bei den Ausgaben auf 2000. Is doch alles paletti. Hat se noch 200 zum Verjuxen.
Problem?
Keins.
1000 Euro für eine Wohnung mit NK und 3 Zimmern (mit Kinderzimmer) - da ist man - je nach Wohnlage auch nicht SOO extravagant.
Ob sie ein Auto braucht, sei mal dahingestellt.
Mal im Ernst: WENN mein Mann die Kohle hätte, auch nichts dagegen sagt UND ich nicht arbeiten müsste UND der für über 4000 Schleifen nen Urlaub zahlen kann.... Hey. Ich würde es auch ausgeben. Es gibt immer einen der es macht und einen, der machen lässt.
Wie hat deine Ex gelebt bevor sie dich getroffen hat? Hatte sie da auch Schulden?

19.10.2014 13:41 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag