Ich lese hier schon eine Weile mit und muss langsam nach den letzten Beiträgen echt mal sagen: Was eine riesen Ansammlung von Behauptungen und Vorurteilen!
Am Anfang waren ja durchaus noch gute Beiträge dabei aber langsam gleichen die Beiträge ja eine Hexenjagt wie im Mittelalter....
Zitat von hallelulja!:Äh, mal eine Frage: Du ziehst ernsthaft eine Trennung in Erwägung weil Du seit 2 Monaten eine - wohl recht S.uelle- Affaire mit einer Frau hast, die es gleich in der ersten Nacht mit Dir trieb obwohl sie wusste dass Du verheiratet bist?
Neee.... er hat geschrieben er hat schon seit 2 Jahren den Gedanken sich zu Trennen und die Affäre war jetzt letzendlich nur noch der Auslöser und die Trennung erfolgt unabhängig von ihr. Bei ihr hat er nur gemerkt wie es mit einer anderen Frau sein könnte.....
Zitat von quitt:Frauen, die immer mehr und mehr shoppen, die tun dies aus einem bestimmten Grund: sie werden nicht geliebt.
So zahlt der Mann statt zu lieben, derweil wächst ihr Liebeshunger und sie kauft immer mehr ein, ihre Ansprüche steigen...
Mal ganz ehrlich... wie alt bist du denn? Zu viele Schnulzenromane gelesen oder einfach mal in die große Schublade "Vorurteile" gegriffen?
Das Einkaufsverhalten einer Frau muss überhaupt nichts mit Liebe zu tun haben...
Zitat von Rosendorn:Aber mit absoluter Genugtuung kann ich sagen, dass so ein feiges, sch.wanzloses und verantwortungsloses Verhalten wie das von patrickisans IMMER (teilweise doppelt und dreifach) auf einen selbst zurückfällt.

Ohne Worte Rosendorn.... Deine Hasstiraden gegen Fremdgänger auf unterster Stufe kennen wir ja schon zu genüge aus anderen Themen.
Sooo... das musste ich doch eben nochmal loswerden!
Nun zu dir Patrickisans. Ich weiss nicht ob du hier überhaupt noch schreiben magst aber lesen wirst du ja sicher noch.
Trennungen sind nicht leicht und ich bin mir sicher du wirst deinen Weg schon finden. Manchmal dauert es etwas bis man sich der Dinge klar geworden ist und Entscheidungen mit solchem Ausmaß treffen kann.
Zu der finanziellen Sache nur ganz kurz. Ich und mein Mann verdienen beide relativ gut und geben auch gerne Geld aus

Wenn wir aber Kinder haben, werde ich sicher erstmal zu Hause bleiben. Nicht weil ich es gerne bequem habe, sonder weil es eine Absprache innerhalb unserer Ehe ist, weil ich mich um unser Kind kümmern würde. Trotzdem würd ich "sein" Geld dann immernoch als "unseres" ansehen und entsprechend ausgeben. Du und deine Frau habt doch sicher auch eine solche Einigung getroffen unabhängig davon das ihr bisheriges Berufsleben nicht sonderlich von Erfolg gekrönt war.
Ich finde es nicht richtig ihr vorzuwerfen das sie "dein" Geld ausgibt als wäre es "ihres". Ihr gehört zusammen... auch finanziell.
Ich persönlich denke, wenn ich deine Beiträge und das was dich an deiner Ehe so stört lese, das die Trennung die du vorhast unnötig ist. Ich glaube ohne euch beide persönlich zu kennen das ihr Probleme miteinander habt die ihr aufarbeiten könnt. Ich denke das Problem liegt eher darin, das ihr beide wohl nicht besonders gut darin seid Probleme anzusprechen und an eurer Beziehung miteinander zu arbeiten.
Du wirst, wenn du nicht an dir arbeitest mit sowas umzugehen, in der nächsten Beziehung über kurz oder lang die selben Probleme haben.
Warum also nicht jetzt an sich arbeiten, zu einer Eheberatung gehen und versuchen aufrichtig zu sein? Vielleicht bist du euch und auch deinem Sohn schuldig es zu versuchen und nicht "wegzulaufen"?
Warum denn nicht den Versuch wagen? Was hast du denn zu verlieren?
Setz dich doch hin und sag das du dich Trennen willst aber bereit bist nochmal daran zu arbeiten aber es definitiv starke Veränderungen geben muss. Schau doch mal was dann auch bei ihr passiert...
Ihr müsst eine andere Kommunikationsebene finden, sonst geht es nicht!
Wenn du noch nicht an dem Punkt bist kann ich das verstehen.... aber du solltest wenn die ersten Schmetterlinge verflogen sind doch nochmal in dich gehen.
Alles Gute