339

Ende der Ehe, Partnerschaft nach 30 Jahren

K
Zitat von 123ABC:
Nimmt die den Hund mit ?
Soll sie doch , kaufe einen neuen

dein Ernst?

14.04.2024 18:19 • x 2 #91


A
Zitat von Kettenkarussell:
dein Ernst?

Ja , mein Ernst , bevor sich um das arme Tier gestritten wird und die Kinder alles mitkriegen

14.04.2024 18:26 • #92


A


Ende der Ehe, Partnerschaft nach 30 Jahren

x 3


Amaible
@123ABC Na ja, ein Tier ist ein Familienmitglied. Den kann man durch einen neuen nicht mal eben so ersetzen.

14.04.2024 18:31 • x 4 #93


T
Keine Sorge wegen dem Hund. Sie macht ja Hundesport und für mich wäre der Alltag in der situation ohne Hund leichter.
Ich hoffe also das sie ihn mitnimmt. aber ich werde ihn nicht entsorgen wenn Sie ihn nicht mitnnehmen kann…

14.04.2024 18:33 • x 3 #94


T
Zitat von 123ABC:
Ob sie zu ihm zieht ? Sollte Dich offiziell nicht

wegen der Kinder interessiert es mich schon. Der kleine will vielleicht bei Mama bleiben und das funktioniert mit Schule und dann nicht weil das 2 Ortschaften weiter wäre.

und hier eine Wohnung im Ort zu finden (eventuell mit Hund) fast nicht möglich….

14.04.2024 18:37 • x 2 #95


Amaible
@thom2607 Drücke dir ganz fest die Daumen für alles!

14.04.2024 18:53 • x 1 #96


M
Zitat von thom2607:
Vielen Dank für die guten Zusprüche. Wir werden es den Kinder erst in ein paar Tagen sagen. Geplant dem Großen am nächsten WE, und dem Kleinen erst danach, da er über das Kommende WE weg fährt. Das hatten wir gestern so besprochen. Mir war nur wichtig, dass wir es den Kinder sagen. Die merken nämlich auch wie ...

Ich kann dir hier den Ratschlag geben, dass du auf keinen Fall etwas überstürzen solltest.

Hier gibt es einige, die meinten, man müsste jetzt ganz schnell alles regeln. Und ganz übel auf die Nase gefallen sind. Das solltest du auf gar keinen Fall tun. Du musst jetzt gar nichts, bzw. nur eine Sache: Deinen Kopf freibekommen. Und das geht nunmal nicht in 3 Wochen.

Einen Anwalt hinzuziehen ist jetzt absolut notwendig. Der muss auch nichts machen. Aber du brauchst die Infos, wie du dich jetzt verhalten solltest. In diesem Forum werden auch immer wieder falsche rechtliche Ansichten verbreitet. Helfen kann dir nur ein Anwalt.

Eine Sache, die leider immer wieder vergessen wird. Alles, was du über deine Frau weißt, kannst du vergessen. Sie kann jetzt keine Rücksicht mehr auf dich nehmen. Denn hinter ihr steht ihr Next und der wird sie dazu bringen, dir maximalen Schaden zuzufügen. Wenn du denkst, sie wird wegen eurer gemeinsame Zeit auf dich Rücksicht nehmen, oder den Next in die Schranken verweisen, dann täuschst du dich wie viele andere die bitter enttäuscht wurden. Deine Frau muss und wird ALLES tun, um ihren Next zu halten.

Hier liest man immer wieder erst verlässt sie mich und jetzt tut sie mir auch noch das an. Das sind nicht die Frauen, das sind meistens die Neuen Männer, die genau das von den Frauen verlangen.

Also Vorsicht. Die (männlichen) Next halten sich fast nie raus. Dazu kommt, dass deine Frau sich monatelang auf diesen Moment vorbereitet hat, während du noch emotional gar nicht in der Lage bist, klar zu denken.

Daher dringender Rat: Spiele auf Zeit und suche dir ganz schnell einen Anwalt. Gütertrennung ist übrigens super, da hast du alles richtig gemacht.

14.04.2024 19:09 • x 2 #97


Dok
Zitat von unbel-Leberwurst:
Es ist doch einer der Klassiker: ER: Ich schufte den ganzen Tag für meine Familie, damit es uns gut geht. SIE: Immer ist er am arbeiten, alles bleibt an mir hängen. So lebt man dann jahrelang vor sich hin und mehr und mehr nebeneinander her, die Zweisamkeit wird weniger, vielleicht mit teuren Urlauben übertüncht ...

ist echt ein Klassiker, den Frauen liegt meistens dann auch nichts mehr an Materiellem, die wollen dann eher wieder Freiheit und Leidenschaft und das ist nicht käuflich

14.04.2024 19:19 • x 2 #98


M
Zitat von Dok:
ist echt ein Klassiker, den Frauen liegt meistens dann auch nichts mehr an Materiellem, die wollen dann eher wieder Freiheit und Leidenschaft und das ist nicht käuflich

Es hat lange gedauert, bis ich zu der folgenden Erkenntnis gekommen bin und die muss man auch nicht teilen.

Aber es stimmt nicht, den Frauen die Schuld zu geben und die armen Männer als Opfer zu sehen. Wenn man nämlich mit Frauen spricht, wie sie darüber denken, dann hört sich das ganz anders an (hatte vor kurzem ein längeres Gespräch).

Was sollen denn Frauen mit diesen Männern, die 12 Stunden am Tag in irgendwelchen Konzernen im Büro sitzen und dort Power Points machen, nur um vielleicht Senior Vice President statt nur Vice President auf dem Visitenkärtchen stehen zu haben.

Diese Männer halten sich dann für die Braven, die von ihren Frauen schamlos betrogen werden.

Aber die Wahrheit ist eine andere. Solch ein Mann ist doch null attraktiv für eine Frau Mitten im Leben. Viele Frauen sind nämlicht gar nicht so materiell wie viele Männer denken, vor allem Frauen, die schon etwas gereifter sind.

Denen ist piepegal, ob der Mann nun eine E-Klasse oder nur einen Passat als Dienstwagen fährt. Die wollen einen Mann der da ist, der sich um sie kümmert, der mit ihnen aufregende Dinge unternimmt. Mit dem man gemeinsam Sport machen kann.

Die brauchen keinen Bürohengst, der beim Abendessen noch gedanklich beim letzten Vorstandsmeeting hängt und sich vom Gefühlsleben der Frau komplett entkoppelt hat. Und die Frauen stehen auch nicht drauf, wenn Männer ihrem Chef in den Hintern kriechen nur wegen eines blödsinnigen Titels und dabei kurz vor dem Burnout stehen.

Ich kann die Frauen gut verstehen, die darauf keine Lust auf diese Art Mann mehr haben. Leider, ich gebe zu, da ist auch ein wenig Selbsterkenntnis dabei.

14.04.2024 19:27 • x 7 #99


Haeschen
Zitat von unbel-Leberwurst:
ER: Ich schufte den ganzen Tag für meine Familie, damit es uns gut geht.
SIE: Immer ist er am arbeiten, alles bleibt an mir hängen.


Tja, wenn allerdings ein Rollentausch anstehen würde, glaube ich, dass vor allem die Frau, die sich über die viele Arbeit in der Elternzeit beschwert, allerdings diese lieber weiter machen würde, als 100% in ihrem Job zu arbeiten, wie ihr Mann das macht .
Umfragen bestätigen das, dieses Aufmerksamkeitsjammern mancher Ehefrau, na, ich nehme soetwas nicht ernst, denn wenn ich frage, warum gehst du dann nicht 100% arbeiten, dann teilt ihr euch die Haus- und Kinderarbeit, denn dann kannst du argumentieren, - dass deine Erwerbsarbeit dieselbe Stundenzahl aufweist, wie die deines Mannes - 3mal darf geraten werden, welche Aussagen (Ausreden) kommen. Tja, dann sollte man lieber diese Themen nicht diskutieren, weil man sich im Grunde nicht bewegen möchte.
Zitat von Martin123:
Denen ist piepegal, ob der Mann nun eine E-Klasse oder nur einen Passat als Dienstwagen

Aber selbst wollen sie nicht in einer 38 - 40h Woche arbeiten, wenn denn der Mann reduziert, allerdings den Ist Zustand in materieller Hinsicht, geben sie auch nicht auf, dann sollte man überlegen was da eigentlich gewünscht wird.

14.04.2024 19:28 • x 1 #100


Dok
Zitat von Martin123:
Ich bin hier davon weg, den Frauen die Schuld zu geben und die armen Männer als Opfer. Wenn man nämlich mit Frauen spricht, wie sie darüber denken, dann hört sich das ganz anders an. Was sollen denn Frauen mit diesen Männern, die 12 Stunden am Tag in irgendwelchen Konzernen im Büro sitzen und dort Power Points ...

in Sachen Liebe gilt das Leistungsprinzip halt nur bedingt

14.04.2024 19:30 • #101


Dok
Zitat von Haeschen:
Tja, wenn allerdings ein Rollentausch anstehen würde, glaube ich, dass vor allem die Frau, die sich über die viele Arbeit in der Elternzeit beschwert, allerdings diese lieber weiter machen würde, als 100% in ihrem Job zu arbeiten, wie ihr Mann das macht . Umfragen bestätigen das, dieses ...

welche Umfrage wäre das, würde mich interessieren

14.04.2024 19:31 • #102


Haeschen
@Dok 2 Profs starteten eine Umfrage unter Studentinnen, nach der Eheschließung, wurden Kinder gewünscht und man staune, die komplette Elterzeit wünschten die Studentinnen auf ihre Konten zu transferieren.
Man ist einigermaßen überrascht.

14.04.2024 19:36 • #103


Dok
Zitat von Martin123:
Es hat lange gedauert, bis ich zu der folgenden Erkenntnis gekommen bin und die muss man auch nicht teilen. Aber es stimmt nicht, den Frauen die Schuld zu geben und die armen Männer als Opfer zu sehen. Wenn man nämlich mit Frauen spricht, wie sie darüber denken, dann hört sich das ganz anders an (hatte vor kurzem ...

ich hab die Erkenntnis schon länger, wenn du ü30 datest lernst du vieeele Frauen kennen, welche wirklich sichere und wohlhabende Beziehungen verlassen weil dort dann oftmals auch nur Verwaltung der Beziehung stattfindet

14.04.2024 19:39 • #104


Dok
Zitat von Haeschen:
@Dok 2 Profs starteten eine Umfrage unter Studentinnen, nach der Eheschließung, wurden Kinder gewünscht und man staune, die komplette Elterzeit wünschten die Studentinnen auf ihre Konten zu transferieren. Man ist einigermaßen überrascht.

ah ok klingt interessant, gibts nen Link dazu?

14.04.2024 19:40 • #105


A


x 4