Zitat von thom2607: dass Sie in diesem Wochenende die Entscheidung treffen wollte und auch getroffen hat, ob sie mit Next zusammen sein will.
Nein, leider viel schlimmer - wenn sie dir gegenüber schon so deutlich geworden ist, dann liegt es gar nicht mehr in ihrer Hand. Sie hat die Entscheidung gar nicht mehr. Es geht nur noch darum, abzuklären, ob der Next mit ihr eine Beziehung möchte. Nur noch er entscheidet.
Zitat von thom2607: Hätte ich sie nicht zufällig ertappt, hätte sie wahrscheinlich dann in einer Paarberatung das Ganze in eine Trennung geleitet und nach der Trennung (sicher mit ein paar Wochen) Abstand dann publik gemacht dass Sie einen neuen hat.
Ja
Zitat von thom2607: Ich Idiot hätte da wahrscheinlich den Kinder zuliebe Sie in unserem Haus gelassen und wäre eingezogen. So hätte Sie nach alter Manier ihre neue Beziehung heimlich weiterführen können und ihn langsam bei den Kindern einführen.
Nein, auch hier - es ist leider viel schlimmer. Sobald du weg gewesen wärst, hätte es vielleicht noch ein paar Wochen gedauert und der Next wäre eingezogen. Hier im Forum gibt es einige Beispiele, die großzügig (den Kindern zuliebe) der Ex das Haus überlassen haben und dann völlig ohnmächtig zusehen mussten, wie der Next sich in dem Haus bequem gemacht haben (besonders bitter, wenn die Männer noch viel selbst am Haus gemacht haben und der Neue sich nun darüber freut).
Zitat von thom2607: Ich bin mal gespannt wie sie die Trennung kommuniziert.
Da brauchst du nicht gespannt sein. Ich kann es dir auch sagen. Du hast nämlich völlig recht. Diese Frauen haben sich über Jahrzehnte das Bild einer aufopferungsvollen und treuen Ehefrau aufgebaut. Die meisten Warmwechslerinnen, die lange in der Ehe waren und Kinder großgezogen haben sind im Kern konservativ und sehr auf ihr Bild nach Außen bedacht.
Dieses Bild muss aufrechterhalten werden. Und da gibt es nur einen Weg. Sie wird sich als das Opfer darstellen. Während du, in der Hoffnung sie kommt nochmal zurück, überall erzählst, dass ihr doch so viele Jahre glücklich wart, du immer noch viel Respekt vor ihr hast und so weiter, wird sie jedem erzählen, was du für ein Schei_ßkerl warst und wie froh sie ist, endlich von dir weg zu sein. Nur so kann sie ihren Ruf, an dem ihr vermutlich sehr viel liegt, retten.
Lies dich mal durch das Forum.
Zitat von thom2607: Das hätte ich ihr eigentlich niemals zugetraut.
Ja, so geht es uns allen.