thom2607
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 137
Hast wohl doch nicht alles gelesen. Das es den Neuen bereits gibt, musste ich mittlerweile ja schmerzlich erfahren.....
@acre
Zitat:er von euch beiden war denn eher der emotionale Ansprechpartner für eure Kinder?
Ich denke das waren durchaus wir beide. Beim Kleinen eher meine Frau, der große spricht eher mit mir.
Zitat:Vielleicht tust du dir einen Gefallen, wenn du deinen Kinder ganz offen sagst, dass du aus der Trennung auch viel gelernt hast und an deiner Kommunikation arbeitest.
Mir hat der Rat aus einer Trennungsberatung sehr geholfen, dass durch die Trennung sich alte Kommunikationsstrukturen verändern und alle Familienmitglieder erst lernen müssen, wie man in dieser neuen Situation Dinge bespricht.
Das Verhalten deiner NF hat die Beziehung beendet. Überlass ihr nicht die Deutungshoheit für deine Kinder, sondern werde zum aktiven Ansprechpartner für deine Kinder.
Ich habe die letzten Tage viel mit den Kindern geredet. Meine NF hat sich auch ein paar Tage rar gemacht und war faktisch nur über Nacht da. Daher bilde ich mir meine Meinung schon selbst und deute nichts.
Und mir ist klar, dass ich mit den Kindern anders kommunizieren muss. Das mache ich aber m.E. bereits.
Mir geht's insgesamt deutlich besser. Ich sehe immer mehr das Positive in der Veränderung. Ich habe mit den Kindern ausführlich über unseren geplanten Sommerurlaub gesprochen und wir haben Spaß am planen.
Zitat:Zitat:Und vielleicht braucht euer K2 einen anderen Rahmen als euer K1, der vermutlich schon besser entscheiden kann, wo und wie er leben will. Vielleicht müsst ihr K2 eher Modelle vorschlagen zwischen denen er sich entscheiden kann, als ihm die Wahl ganz allein zu überlassen, damit er nicht in einen Loyalitätskonflikt
Das ist richtig und mir auch bewusst. K1 hat sich auch klar geäußert, dass er bei mir bleiben will und auch eher mal seine Ruhe will (nicht bemuttert werden).
K2 ist 13 und hat noch andere Ansprüche. Hier ist mir auch wichtig, dass der Kontakt zur Mutter bleibt. Der braucht das. Das habe ich ihm auch schon gesagt. Ich würde ihm ein 50/50 Modell vorschlagen. Er will m.E. nur vorher die Wohnsituation bei der NF wissen. Das können wir ihm im Moment leider noch nicht beantworten.
Kommendes Wochenende bin ich weg (beruflich) aber ich hatte die Kinder jetzt ein paar Tage alleine und das war schön. So kann man sich auch aus dem Weg gehen
Aber ich habe mich gerade mit Ihr unterhalten (organisatorisches wegen der Kinder) und es hat mich emotional nicht berührt. Bin gerade selber etwas verwundert darüber, das hätte ich vor einer Woche noch nicht so weg gesteckt.
Ich plane und träume gerade was ich nun alles machen kann
Gruß Thom