Ende - von heute auf morgen

773
U
Ja, damit fängst du sehr viel auf, das kann ich dir versprechen. Ich arbeite mit auffälligen Kindern und jugendlichen und im Laufe der Jahre konnte ich feststellen, dass die Kinder, die zumindest noch eine verlässliche Person im Umfeld haben, meist schneller wieder ok waren (Thema resillienz).
Trotz allem ist es für euch alle drei eine unhaltbare Situation und mir bleibt echt die Spucke weg, was dein Mann da so treibt!
Toll, dass du immer noch so viel Kraft hast und dich wieder auf die Suche nach Hilfe gemacht hast! Hut ab!
14.12.2018 21:27 •
x 2

E
Zitat von Puzzleteil:Ihr Lieben da draußen, die ihr vielleicht eine Antwort auf die tausend Fragen in meinem Kopf habt. gerade bricht eine neue schlaflose Nacht an, in der mein Gedankenkarussell mich ganz schön schwindelig werden lässt. Mein Partner hat mir nach 14 Jahren Ehe eröffnet, dass er die Trennung/Scheidung will. Der Wahnsinn liegt für mich an den Umständen, denn diese Aussage kam, nachdem wir eine Woche lang, im von ihm gebuchten Familienurlaub (zwei gemeinsame Kinder) waren, und die Monate davor ohne Streit, Auseinandersetzungen in völliger Harmonie statt gefunden haben. Ich bin völlig geschockt ...


So gehts irgendwie vielen (Männern). Darum sage ich ja immer wieder: Warum führt man ein Leben, das ANDEREN gefällt? Und dann kommt sowas dabei raus..
14.12.2018 21:39 •
A
Ende - von heute auf morgen
x 3

Super, dann tanz da mal an.
Er will nicht ausziehen und du kannst es immo nicht. Der Kram mit dem Notar wem da nun was gehört lief ja auch noch. Ist ja kein Zustand, so geht das nicht weiter. Auch ohne einen *prügelnden Partner* muss es Lösungswege geben. Also auch wenn das Haus verkauft wird muss man ja ausziehen ne.

Kettensägen werfen ist schlecht , dann bist du nachher diejenige in der weißen Jacke mit den langen Ärmeln, das wollen wir doch nicht, gelle
14.12.2018 21:45 •

P
Wegen dem Haus. Meine Schwiegereltern meinten sie würden mich, wenn ich in dem Haus bleiben möchte, gerne unterstützen. Sprich mir die Auszahlungssumme für meinen Mann geben, wenn es dann soweit ist. (Denn das Haus war und ist als Kapitalanlage und Absicherung für die Kinder gedacht. Ein Geund warum wir gekauft haben, eigentlich!). Aber natürlich muss ER sich erstmal bewegen. Er hat ständig andere Ausreden auch gegenüber seinen Eltern, warum ein Auszug nicht geht.
Das Problem ist, dass es momentan für ihn so super bequem ist hier zu wohnen. Einmal kommt er finanziell super weg gerade. Denn ich bin mit ein paar lächerlichen Euro Unterhalt abgespeist. Er kommt noch Hause wann er möchte, geht ins Wohnzimmer, trinkt sein B. und schaut sein Tv-Programm. Ist niemandem Rechenschaft schuldig, genießt eben seine Freiheit ohne Verpflichtungen. Alles andere existiert für ihn nicht, und kümmern tut er sich ja ohnehin nicht. Also warum ausziehen? Ist ja günstiger hier als in einem Hotel zu wohnen.

Und selbst wenn das Haus verkauft werden sollte, kann er ja bis dahin hier günstig wohnen und geht dann sogar noch mit einer hübschen Summe in sein neues Leben. Für ihn ist es also so oder so einfach nur bequem.
14.12.2018 23:03 •

Mischka
Er kann dich nicht zwingen, das Haus zu verkaufen. Erst recht nicht, wenn du ihn nach der Scheidung auszählst. Jeder Richter würde es dir und den Kindern zuweisen. Hoffentlich macht der neue Anwalt so richtig Druck. Stichwort einstweilige Verfügung. So ein Psychoterror geht gar nicht.
14.12.2018 23:27 •

Guten Morgen

Erstmal möchte ich dir einen tollen Urlaub wünschen. Wird euch allen guttun.

Hast du ein Glück mit deinen Schwiegereltern !

Das du für dich derzeit diesen lächerlichen Unterhalt bekommst ist ja klar. NK usw fürs Haus bezahlt ja er noch. Das du sein Essen zwangsläufig mit bezahlst ist ein Unding. Ich hoffe du bekommst das irgendwie zurück.

Ich bin ja nicht so dafür, dass den Ex Partnern finanziell sozusagen das Hemd ausgezogen wird bis sie nicht mehr piep sagen können. Sein Leben in Reichtum und Wohlstand wird aber nicht das sein, was er sich erträumt und du vielleicht befürchtest. Um es mal extra zu übertreiben, er kann sich nicht einen Aston Martin leasen und ein Penthouse in Monaco mieten um anschließend schulterzuckend mit leeren Taschen dazustehen und keine Kröten mehr für den Unterhalt zu haben. Da mach dir mal keinen Kopf.

Blöde Sache, dass er auch nix von den Kids mehr wissen will. Schau mal was der neue Anwalt dir rät bzgl des Sorgerechts / Aufenthaltsbestimmungsrechts. Wenn dein Sohn ihn jetzt schon schneidet wird das sicher nicht einfach ihn zu ermuntern seinen Vater zu besuchen.

Wie geht es denn deiner Tochter? Du hast von Problemen in der Schule berichtet und dass du dir auch Hilfe für sie geholt hast. Da wollte doch jemand auch mit deinem Mann sprechen, dass er sein Verhalten ändern muss . Ist das auch passiert?

Für dich selber musst du auch deine Jobsuche erweitern oder aufstocken wenn das bei deinem AG in Frage kommt. Minijob ist einfach zu wenig.

Ganz liebe Grüße
15.12.2018 12:20 •
x 1

P
Es gibt neue Erkenntnisse. Mir ist gerade so schlecht. Es gab gerade einen heftigen Streit. Dabei hat er sich verplappert und ich hab ihn etwas in die Enge drängen können und naja, da hat er sich noch mehr verplappert. Fakt ist er hat eine neue Freundin. Die auch der Grund ist warum er aktuell noch nicht auszieht. Sie soll mit ihm in die Wohnung ziehen und entsprechend groß muss die neue Wohnung sein. Er kann sich aktuell eine Wohnung in dieser Größenordnung nicht leisten. Dazu kommt dass sie ebenfalls noch verheiratet ist und wohl ein Kind hat. Sprich sie müssen sich immer außerhalb treffen und deswegen ist er auch so viel unterwegs, bzw dann wieder so lange am Stück hier. Seine Anwesenheit bzw nicht Anwesenheit ergibt jetzt Sinn. Was mich aber fertig macht, sie hat wohl ein Kind. Um das scheint er sich zu kümmern da sie es zu den Treffen wohl mitbringt. Unglaublich. Ich bin gerade fix und fertig. Und lässt er die Hölle durchleben und das nur weil er seiner Neuen eine schicke, große Wohnung bieten möchte. Ich fasse das einfach alles nicht.

Meine Tochter war am Dienstag krank. Er war den ganzen Tag nicht zu Hause obwohl er versprochen hatte für meine Tochter da zu sein. Jetzt wissen wir auch wo er war und was er getrieben hat. Ich hatte ihn konfrontiert, dass er den Kindern nicht ständig etwas versprechen kann, was er nicht einhält. Sein Argument ja ich war selbst etwas angeschlagen und wollte mich nicht noch weiter anstecken ernsthaft?
15.12.2018 17:34 •
x 1

Beruhige dich .

Dein Thread ist schon so lang, stehe grade auf dem Schlauch. Dass er eine andere hat, hast du vor längerem doch schon geschrieben. Auch was von dieser *Traumwohnung* die er haben will ......ich habe momentan den Zusammenhang nicht auf dem Schirm.

Gut. Dir ist wohl gerade schlecht von der Wut, die sich Luft verschafft hat. Dein Mann hat in den letzten Wochen deutlich zuviel Oberwasser bekommen. Der Ausbruch gerade hat dir Kraft gegeben
15.12.2018 18:52 •

Mischka
Oh, da wäre ich auch mehr als nur wütend - das schlägt dem Fass den Boden aus! Erklärt ja sein ganzes Verhalten, was er bis jetzt an den Tag gelegt hat.

Soll sein Leben leben - aber nicht auf deine Kosten und das eurer Kinder! Dem würde ich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln und mit Hilfe des Anwalts aber sowas von Feuer unter dem Ar... machen. Dem stellte ich ernsthaft die Koffer vor die Türe und würde ein neues Schloss einbauen. Kann ja zu seinen Eltern ziehen, die können ihm dann weiter die Hölle heiß machen - stehen ja auf Deiner Seite. Ich weiß, man darf das nicht und man sollte auch nicht dazu raten. Aber ich glaube auch nicht, dass er dagegen ernsthaft was unternehmen würde, wo er doch bislang auch seinen Hintern nicht bewegen konnte. Wenn ich genug Beweise hätte, würde ich es drauf ankommen lassen.

Sowas ist echt das allerletzte. Ich fühle gerade voll mit dir.
15.12.2018 19:20 •

P
Ich wusste von einer Frau/Affäre aber nicht dass die beiden schon Pläne schmieden zusammen zu ziehen. Er sagt immer er findet keine bezahlbare Wohnung. Bei uns kosten die 2-Zimmer-Wohnungen aber nicht die Welt. Jetzt weiß ich aber warum er eine so große Wohnung unbedingt haben möchte. Weil er eben nicht für sich alleine sucht. Das ist der Knackpunkt. Er hätte schon längst ausziehen können (ich habe die letzten Monate auf einiges an Geld verzichtet um ihm den Auszug finanziell zu ermöglichen) es ging aber nie vorwärts, weil es eben nie um seinen Auszug ging, sondern darum dass er mit ihr zusammen zieht.

Es tut einfach weh dass wir nur der Klotz an seinem Bein sind, dass es ihm völlig egal ist wie es uns geht, er aber für die Neue den Superhelden macht. Und für den Anhang der Neuen.
15.12.2018 19:42 •

Femira
Das tut mir sooo leid, Puzzle...
Ich kann so sehr verstehen, dass du vor allem in Bezug auf die Kinder wütend bist: Da kümmert er sich kein Stück um eure kleinen Wunder, aber um das Kind der Next? Vor allem wenn die Kinder krank sind und du dich nicht auf ihn verlassen kannst, ist das schlimm.
Habe auch gesehen, dass du nur noch von deiner Tochter redest und nicht mehr von euren. Muss sagen, dass mir das in der Seele unendlich weh tut. Es gibt keinen Trost, den ich für dich habe...nur ein tiefes Mitfühlen und Verständnis.
15.12.2018 19:53 •
x 1

Mischka
Ich finde, du warst jetzt mehr als lang genug nett. Hast um der Kinder willen ausgehalten, ertragen, zurück gesteckt.

Ich würde auch weiterhin dafür sorgen, dass die Kinder möglichst wenig mitbekommen - den größten Schaden hat ER ja schon angerichtet - und jetzt konsequent und hart durchgreifen, bevor er noch mehr anrichten kann. Das Maß ist voll - übervoll.

Es geht hier nicht um Rache - es geht darum, nicht mehr zuzulassen, dass dieser *Mensch* ohne Rücksicht auf Verluste sein Ding auf eure Kosten durchziehen will. Da wäre jetzt endgültig für mich die Grenze erreicht.
15.12.2018 19:54 •
x 1

Femira
EDIT:
Das mit deiner vs eurer war keine Kritik. Das war doof ausgedrückt...ich verstehe diese Konsequenz!
Unfassbar ist sein Verhalten...
15.12.2018 19:56 •
x 1

L
Zitat von Femira:Unfassbar ist sein Verhalten...

Ja. da fehlen einem die Worte.

Man muss natürlich bei Next ordentlich investieren, logo.
dabei werden die eigenen Kinder auf einmal zur Nebensache.

Der gesunde Menschenverstand wird das nie begreifen.
Bei so was könnte ich im Strahl k o t z . .

@puzzleteil, viel Kraft und gute Nerven. Hoffentlich habt ihr bald Ruhe vor dem Herrn.
15.12.2018 20:04 •
x 4

U
Hallo! Hast du irgendwelche Informationen über die Frau? Es wäre ja durchaus überlegenswert, ihren Ehemann zu informieren. Wenn da die Affärenblase platzt, kommt zumindest Bewegung in die Sache:
1. der Mann wirft sie raus, dann müssen dein @!@@euro und sie aber schnellstmöglich etwas eigenes finden.
2. die AF bleibt im Haus, ihr Ehemann geht, dann kann dein ))Euro? schnell zu ihr ziehen
3. die beiden versöhnen sich, dann reicht deinem ...Loch eine kleinere Wohnung!

Oder dir bricht aus versehen der Schlüssel ab und du musst leider ein neues Schloss einbauen.
15.12.2018 20:09 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top