Ende - von heute auf morgen

773
hahawi
Zitat von Gracia:Soll man denjenigen auffordern und unterstützen oder vor die Wand laufen lassen?

Das ist die Gretchenfrage.
Ich wummere ja selbst seit Monaten in so einer Geschichte, mich hat es Ende letzten Jahres, nach dem Tod meines Vaters erwischt.
Mein Glück war, dass es mir recht schnell klar war, was mich erwischt hat und was ich machen muss.
Das heisst nicht, dass ich da raus bin, aber es hift ungemein, zu erkennen, was einen blockiert.

Der Schlüssel zur Auflösung ist immer das Erkennen der Ursache. Und das Annehmen dieser Erkenntnis.
Wenn dieser Schritt gesetzt ist, dann kann man an die Aufarbeitung gehen.
Im Falle einer MLC wird es nix bringen, ihn gegen eine Wand laufen zu lassen. Das würde die Lethargie nur verstärken.
Es muss genannt werden, was es ist, es muss Druck auf ihn aufgebaut werden, Hilfe anzunehmen.

Zitat:
Meint ihr ich solle ihm vorschlagen sich einen Therapeuten oder eine Beratungsstelle zu suchen?

Ja! Unbedingt. Und nicht nur vorschlagen, ihn dazu bringen! Für Euch!
02.09.2018 12:52 •
x 4

M
hahawi
wer nicht will, lässt sich auch zu nichts drängen
02.09.2018 12:55 •
x 3
A
Ende - von heute auf morgen
x 3

hahawi
Zitat von mcteapot:wer nicht will, lässt sich auch zu nichts drängen

Das ist natürlich vollkommen richtig.
Aber ich gehe davon aus, dass er seine persönliche Situation auch nicht gerade prickelnd findet.
02.09.2018 12:57 •

M
er igelt sich doch gerade prima ein
02.09.2018 12:59 •
x 1

hahawi
Zitat von mcteapot:er igelt sich doch gerade prima ein

Ja, so wie ich über Weihnachten letzten Jahres.
Grübel, grübel, grübel....
Und viel Selbstmitleid.
02.09.2018 13:00 •
x 2

M
Sprich: dein Gabentisch war leer, obwohl er sich bog
02.09.2018 13:03 •
x 2

hahawi
Zitat von mcteapot:Sprich: dein Gabentisch war leer, obwohl er sich bog

Ja, das ist exakt und schön beschrieben.
Weil sich nämlich die Frage stellt, was da hinter dem Gabentisch kommt.
02.09.2018 13:05 •

Zitat von hahawi:Genau so ist es. Da bin ich zu 100% bei Dir.
Und wenn es, was ich sehr stark vermute, eine klassische MLC ist, dann ist Freiheit nur ein Synonym für etwas, dass er sucht und nicht in Worte fassen kann.
Was er braucht sind Ziele, die er für sich definiert. Dazu muss er aber aus seiner Lethargie rauskommen.
Da braucht er Hilfe von aussen.


Lieber Hahawi,

wie jetzt ? echt jetzt? Die MLC entschuldigt alles? Ist das wirklich, dass ihr Männer nichts dafür könnt?

Sprich ihr Männer müsst euch finden, und wir Frauen müssen (in guten und in schlechten Zeiten) sich dann allein mit unserem Alltag (an dem Mann ja auch mitbestimmt) hat zurechtfinden?

Schöne Aussichten
02.09.2018 13:09 •
x 1

M
nichts kommt dahinter, absolut nichts. Weil was du jetzt hast - wurde in Jahren aufgebaut
02.09.2018 13:09 •
x 1

hahawi
Zitat von Engerling:Die MLC entschuldigt alles? Ist das wirklich, dass ihr Männer nichts dafür könnt?

Eine MCL entschuldigt nix, gar nix!
Und ich weiss, was ich da sage.
Aber sie ist dennoch Ursache.
Man kann es gemeinsam zu lösen versuchen, man kann es aber auch bleiben lassen.
02.09.2018 13:12 •
x 1

Zitat von Puzzleteil:JEr ist immer zu Hause, trifft Freunde und Bekannte bei uns zu Hause oder in Gruppen. Aber eben auch nicht sehr oft. Er hat auch keinen Job in dem er mal eben eine Stunde verschwinden könnte.


Hallo,
ich möchte dir mit meinem Beispiel nur sagen, dass es geht! NICHT das es dein Mann macht....

Meine Freundin hat eine 25jährigen jüngere Affaire, 2 kleine Kinder - ich schwöre dir (wir wohnen fast zusammen, also ich bekomme fast alles mit) ich habe es nicht bemerkt. Der Typ ist in den Alltag so integriert, wernn man es geschickt macht, merkt man nichts. Das Ganze geht jetzt 1 Jahr.

Es gibt soviele die ein richiges Doppelleben führen, und du merkst es nicht. Was ich schon glaube, nur weil dir der Partner vertraut, und dass ist jetzt das Traurige daran.
02.09.2018 13:17 •
x 1

M
Zitat von hahawi:Man kann es gemeinsam zu lösen versuchen, man kann es aber auch bleiben lassen.

und es gibt da draußen 1000sende, die mal eben fremdhüpfen
02.09.2018 13:20 •

hahawi
Zitat von mcteapot:nichts kommt dahinter, absolut nichts. Weil was du jetzt hast - wurde in Jahren aufgebaut

Ja, eh.
Aber rationale Antworten auf irrationale Fragen sind halt nicht immer leicht.

@Engerling
Alles ist möglich, aber gerade Männer in meinem Alter stellen sich da besonders dumm an und sind leichter zu durchschauen.

Zitat:
und es gibt da draußen 1000sende, die mal eben fremdhüpfen

Ja, so ist es. Aber es muss nicht immer so enden.
02.09.2018 13:21 •
x 1

M
Zitat von hahawi:Ja, so ist es. Aber es muss nicht immer so enden.

Nein muss es nicht. Weiß schon, aber diese, die ohne Fremdgehen, ohne zu hinterfragen und zu betrügen, es geschafft haben - sind nicht hier und schreiben dies für uns hier auf
02.09.2018 13:24 •
x 1

hahawi
Zitat von mcteapot:sind nicht hier und schreiben dies für uns hier auf

Naja, ich zwar noch dabei, beim Aufarbeiten, aber betrogen hab ich bis dato nicht. Und habs auch nicht vor!
02.09.2018 13:28 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top