246

Endgültig getrennt, ich bin es selber schuld!

H
Ganz ehrlich Sebastian, ich glaube nicht was ich da lese. Und das nicht vor Rührung.
Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen, weil ich das Hin und Her mit den Sms und Mails mit ihr für Dich nicht gut und auch nicht förderlich finde. Ich steige da schon gar nicht mehr durch wer was wie geschrieben hat. Und glaube mir, ich bin auch eine Frau und verstehe sie auch. Aber DU bist der Verlassene. DU brauchst Kraft, nicht sie im Moment. Und DU schreibst hier. Uns geht es hier nur um DICH.
Du hast geschrieben du warst wunschlos glücklich? Warum hast Du dann vorhin geschrieben, dass es Dich schon genervt hat wenn sie ungeplant später kam. Sorry, Du warst eben NICHT glücklich.
Und ihr Satz
Und nein, du hast dich nicht nur auf mich konzentriert sondern nur auf dich, und wie wenig du doch von mir bekommst. .. zeigt Alles. Ja glaubst Du denn im Ernst Du könntest jetzt mit Deiner letzten Nachricht die Frau umstimmen? Worte, alles Worte. SIE HAT SCHLUSS GEMACHT Sebastian. Ich kann Dir nur empfehlen und hoffe Du bist über meine ehrliche Meinung nicht böse, aber die Sicht eines objektiven Menschen ist oft nicht die Schlechteste: Lass' es gut sein. Die Antwort es ist ok, dass Du meine Nummer rausgegeben hast wäre völlig in Ordnung gewesen. Lass Dir doch mal etwas Zeit um Deine Wunden zu *beep* und ihr auch. Ich finde es auch von ihr nicht fair, dass sie erst Schluss macht und jetzt so hintenrum wiederkommt mit dieser Handy-Nummer und so blabla. Man sollte schon aufpassen, wenn man Schluss macht, dazu auch zu stehen. Man macht nicht einfach Schluss und dann überlegt man wieder und schreibt und überlegt und verletzt und kommentiert den Verlassenen weiter..... Nein danke. Das Vertrauen ist dahin. Ich will meinen Ex z. B. nicht zurück, auch wenn es mir jeden Abend weh tut, an ihn zu denken. ER hatte seine Gründe. Und ER schreibt mir nicht. Und das ist fair mir gegenüber. Sonst hätte er nicht Schluss machen sollen und sich das vorher nochmal überlegen, wenn er nicht loslassen kann. Das gilt leider auch für Deine Ex. Nochmal die Bitte: Setz sie nicht auf ein Podest. Du hattest leider keine schönen, aber immerhin Gründe sie so zu behandeln. Das ist unschön, aber irgendwoher kommt das ja. Mach eine Pro und Contra-Liste. Dann wirst Du sehen, was übrig bleibt. Das ist meine Meinung. Und mach dieses verdammte Handy aus damit Du mal abschalten kannst im wahrsten Sinne. Du drehst Dich um Dich selbst..

22.01.2016 21:59 • x 2 #256


H
Hat sie wirklich geschrieben Wieso solltest du eine Frau vermissen, die keine Zeit für dich hat und die nicht mehr so oft mit dir schlafen will?.... War das so? Und dann schreibst Du ihr Du warst wunschlos glücklich? Nein Sebastian, Du wolltest öfter mit ihr schlafen als sie mit Dir und Sie hatte wenig Zeit für Dich. Wieder zwei Gründe, die DICH nicht befriedigt haben. Verstehe, aber Du warst wunschlos glücklich. Vielleicht nochmal das mit der Pro-Contra-Liste machen. Verstehe mich nicht falsch. Ich kenne Eure Beziehung nicht und kann mich nicht ansatzweise hineinversetzen. Aber versuche zu schauen, was DIR gefehlt hat. Du musst Dich nicht um jeden Preis anpassen. Wenn sie Deine Wünsche nach Nähe, S., Zeit und Pünktlichkeit nicht erfüllt, kann ich mir schon vorstellen, dass Dein Frust sich verbald entleert hat.

22.01.2016 22:06 • x 2 #257


A


Endgültig getrennt, ich bin es selber schuld!

x 3


fantasia
@horizont

Ich möchte nur mal zu bedenken geben, dass sie ihm schreibt, dass er ihr fehlt.
Sie schreibt ihm, dass sich nochmal in WA alle Nachrichten bis November gelesen hat, weil sie ihm nicht unrecht tun will
Sie fragt ihn, was er macht .... wie es ihm geht .....

DAS mache ICH auch, wenn ich eine Beziehung beendet habe, .... aber nur dann, wenn da noch Gefühle sind und wenn ich mir unsicher bin, das richtige getan zu haben. Und dann hat der Partner auch bei mir noch eine Chance, wenn er seinen Anteil einsieht.

Und für Sebastian scheint es so zu sein, dass er noch um seine Liebe kämpfen will. Und es ist definitv nicht so, dass ein ausgesprochenes ich habe endgültig abgeschlossen auch wirklich dabei bleibt.
Ich bin da selber unstet und es gibt sogar Menschen, die nach einer Scheidung erneut heiraten.

Also:

Wieso nicht? Damit schaut er doch nach sich selbst. Das ist das, was er will momentan.
Kontaktsperre kann er doch immer noch machen, wenn es nicht klappt....

Nur MEINE Meinung.

22.01.2016 22:18 • x 1 #258


fantasia
Zitat von Horizont:
Hat sie wirklich geschrieben Wieso solltest du eine Frau vermissen, die keine Zeit für dich hat und die nicht mehr so oft mit dir schlafen will?.... War das so? Und dann schreibst Du ihr Du warst wunschlos glücklich? Nein Sebastian, Du wolltest öfter mit ihr schlafen als sie mit Dir und Sie hatte wenig Zeit für Dich. Wieder zwei Gründe, die DICH nicht befriedigt haben. Verstehe, aber Du warst wunschlos glücklich. Vielleicht nochmal das mit der Pro-Contra-Liste machen. Verstehe mich nicht falsch. Ich kenne Eure Beziehung nicht und kann mich nicht ansatzweise hineinversetzen. Aber versuche zu schauen, was DIR gefehlt hat. Du musst Dich nicht um jeden Preis anpassen. Wenn sie Deine Wünsche nach Nähe, S., Zeit und Pünktlichkeit nicht erfüllt, kann ich mir schon vorstellen, dass Dein Frust sich verbald entleert hat.


Das würde ich jetzt auch wieder völlig anders sehen.

In einer Beziehung in der ich mich meines Partners sicher fühle, da kann es dann auch schon mal zu überspannten Forderungen kommen.
Wenn ich den Partner verliere, erkenne ich vielleicht, dass ich da übertrieben habe und mich auch mal ein bisschen hätte zurücknehmen können und das gemeinsame Glück in den Vordergrund rücken können anstelle meine eigenen Befriedigungswünsche.

Denn dann könnte man sich ja irgendjemand nehmen .... einfach denjenigen, der einen am besten in jeder HInsicht die eigenen Wünsche erfüllt. Den gibt es bestimmt. Aber würde man den überhaupt haben wollen? Würde man sich verlieben?

Eine Beziehung ist eine ewige Arbeit. Beziehungsarbeit. An sich selbst arbeiten.

22.01.2016 22:29 • x 1 #259


Sebastian33
Sie hatte es ironisch gemeint (geschrieben), mit der Zeit und dem S.!

22.01.2016 22:35 • #260


Sebastian33
Ich mache jetzt Nägel mit Köpfen! Ich frage sie morgen früh, ob wir uns persönlich zu eimem Gespräch treffen sollen... wann ist mir egal! Sagt sie von vorne rein Nein, blockiere ich sie bei WhatsApp und schließe endgültig ab. Denn Sie ist sich selber nicht sicher, sie kontaktiert mich und nicht anders herum. Sie versucht jetzt alles um ihren Entschluss zu bekräftigen. Wirft mir alles vor, was ich in meinem Zorn zu ihr gesagt habe! Hat sich bei WhatsApp Alles nochmal durchgelesen. Vielleicht kann man ja so mal vernünftig mit ihr reden... Weil ich komme auch nicht zur Ruhe, wenn sie mich jedes mal anschreibt.

23.01.2016 00:11 • #261


H
Zitat von Sebastian33:
Ich mache jetzt Nägel mit Köpfen! Ich frage sie morgen früh, ob wir uns persönlich zu eimem Gespräch treffen sollen... wann ist mir egal! Sagt sie von vorne rein Nein, blockiere ich sie bei WhatsApp und schließe endgültig ab. Denn Sie ist sich selber nicht sicher, sie kontaktiert mich und nicht anders herum. Sie versucht jetzt alles um ihren Entschluss zu bekräftigen. Wirft mir alles vor, was ich in meinem Zorn zu ihr gesagt habe! Hat sich bei WhatsApp Alles nochmal durchgelesen. Vielleicht kann man ja so mal vernünftig mit ihr reden... Weil ich komme auch nicht zur Ruhe, wenn sie mich jedes mal anschreibt.

Hallo Sebastian,
du wirkst jetzt ein wenig bockig...
Das mit dem persönlichen Gespräch finde ich gut.
Aber , willst du sie noch oder nicht ? Bei einer KS wird aés keine Chance mehr für euch geben und ich hatte immer das Gefühl, das erhoffst du dir.
Dass sie dich noch anschreibt, zeigt doch, dass du ihr nicht völlig egal bist.

23.01.2016 00:28 • x 2 #262


Sebastian33
Das stimmt schon was Du schreibst...
Vllt sollte ich ihr das Gespräch vorschlagen und fertig ist...
Natürlich will ich sie, es ist mein größter Wunsch!
Das mit dem blockieren wäre unklug...

23.01.2016 00:34 • #263


H
Das persönliche Gespräch zu suchen finde ich erwachsen und gut.
Wenn Sie das nicht möchte, dann würde ich sie dann auch wirklich bitten, diese sms zu lassen und dieses wieder alles heraufholen usw. Denn DAS hatte ich vorhin gemeint. Genau das was Du sagst, nämlich, dass Du sonst nicht mehr zur Ruhr kommst. Und nein, ich denke nicht, dass eine Kontaktsperre automatisch bedeutet, dass es kein Zurück mehr gibt. Abstand kann sehr hilfreich sein, damit ihr beide nochmal ohne Einfluss des Anderen nachdenken könnt. Manchmal erledigt die Zeit dann den Wunsch den Anderen zurück haben zu wollen, denn plötzlich lebt man ruhiger und freier weil der innere Kampf und Frust weg sind. Viel Glück!

23.01.2016 00:49 • x 1 #264


X
ich trau es mich kaum zu sagen, aber ich hab ein bloedes Gefühl...ich würde ein persönliches Gespraech nicht vor einer klar positiven Antwort ihrerseits erbitten und selbst dann würde ich es bevorzugen, wenn sie danach fragt...(wenn ich als Ziel eine langfristig glückliche neue Beziehung mit ihr haette)...meiner Einschätzung nach ist das alles zu früh ...

23.01.2016 02:30 • x 1 #265


Sebastian33
Guten Morgen
Ihr habt alle Recht!
Hat gerade eben geantwortet
Du hast sehr schön geschrieben. . Hast du dir den Text selber ausgedacht?

Werde antworten: ja, habe ihn selber geschrieben und viel über uns nachgedacht. Wir hätten zusammen glücklich sein können.

23.01.2016 09:57 • #266


Sebastian33
Sie: Jaaaa, ich weiß...
Ich: Und ich glaube, dass wir es immer noch werden können. Dafür muss ich aber an mir arbeiten und diese Launen abstellen, denn ich wünsche mir nichts mehr als Dich als meine glückliche Partnerin an meiner Seite.
Sie: Das hast du dir oft vorgenommen, ich hoffe es für dich, dass du es dieses Mal schaffst. .
Ich: Ich werde es schaffen.
Ich wünschte mir, ich hätte jedesmal so nachgedacht und an mir gearbeitet. Dann wären wir nie in dieser Lage gelandet.

23.01.2016 10:13 • #267


Rüde
...Worte

Wie kommst du mit der Arbeit an dir voran?

23.01.2016 10:15 • x 1 #268


Sebastian33
Ich weiß, dass es im Moment nur Worte sind...
Aber ich arbeite sehr an mir, reflektiere Alles ganz genau. Was habe ich falsch gemacht, was passte mir nicht, warum habe ich mich so verhalten, willst Du die Frau wirklich zurück... Einfach alles...
Und ich hoffe, dass am Donnerstag meine Verhaltenstherapie beginnt.

23.01.2016 10:23 • #269


N
Lieber Sebastian,
Ich sage dir mal etwas, ganz ehrlich. Es geht hier nur um dich, deine Bedürfnisse zu stillen. Ich würde dir kein Wort glauben.

Hör doch endlich mal auf, Tag und Nacht nur um sie zu kreisen... Da würde ich mich auch fragen, wann soll sein Wandel stattgefunden haben?

Besinn dich auf dich und deine Defizite und arbeite an dir.

Wenn du ihr noch was zu sagen hast dann, dass du dich jetzt nicht mehr melden wirst, weil du zu dir finden und an dir arbeiten willst und bittest sie, dich nicht mehr zu kontaktieren. Zu gegebener Zeit wirst du dich melden. Finito.

23.01.2016 10:28 • x 3 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag