246

Endgültig getrennt, ich bin es selber schuld!

N
... und dafür, nur dafür würdest du meinen und sicher auch ihren vollen Respekt ernten und neugierig auf dich machen, einen Mann, der wirklich tut, was er sagt und nicht nur wie ein junger, verlassener Hund hinterher jammert.

23.01.2016 11:25 • x 1 #271


H
@NewDay: Ganz mit Dir einer Meinung. Ein wahres Wort! Das bringt Respekt!
Niemand ändert sich über Nacht und es gibt immer Gründe warum man sich getrennt oder so und so verhalten hat. Auf beiden Seiten. Aufgewärmte Sachen schon nach ein paar Wochen sind nie eine gute Idee. Das ist meine Erfahrung und auch die meiner Freunde

23.01.2016 11:57 • x 1 #272


A


Endgültig getrennt, ich bin es selber schuld!

x 3


N
Zitat von Sebastian33:
Ihr habt alle Recht!
Hat gerade eben geantwortet
Du hast sehr schön geschrieben. . Hast du dir den Text selber ausgedacht?


Wir haben alle Recht? Warum richtest du dich nicht danach? Dir kommt was in den Sinn und schießt sofort los, ohne mal innezuhalten und dich zu sortieren... und genau das ist dein Problem und so kennt sie dich.

Guck mal genau, was sie dir geantwortet hat! Ausgedacht

Das sagt doch alles! Sie glaubt dir nicht und wird es, wenn du so, wie bisher, weiter machst, nie und nimmer tun.

23.01.2016 12:54 • x 1 #273


N
Zitat von NewDay1:
Besinn dich auf dich und deine Defizite und arbeite an dir.

Wenn du ihr noch was zu sagen hast dann, dass du dich jetzt nicht mehr melden wirst, weil du zu dir finden und an dir arbeiten willst und bittest sie, dich nicht mehr zu kontaktieren. Zu gegebener Zeit wirst du dich melden. Finito.


Mehr kann ich dazu nicht sagen. So müsste dein Weg aussehen, wenn dir wirklich was an ihr liegt. Vllt erkennst du ja auch, dass es mit euch nicht passt.

Wir begleiten dich gern auf deinem Weg!

23.01.2016 13:04 • x 2 #274


Rüde
Zitat von Sebastian33:
Ich weiß, dass es im Moment nur Worte sind...
Aber ich arbeite sehr an mir, reflektiere Alles ganz genau. Was habe ich falsch gemacht, was passte mir nicht, warum habe ich mich so verhalten, willst Du die Frau wirklich zurück... Einfach alles...
Und ich hoffe, dass am Donnerstag meine Verhaltenstherapie beginnt.


Ich glaube du verwechselst Arbeit an dir selbst mit Beziehung aufarbeiten. Bei ersterem kommt sie gar nicht vor, bei letzterem ständig.

Vielleicht hast du gar nicht so viel falsch gemacht und es hat einfach nicht gepasst? Natürlich hast du einige Züge an dir, die Verbesserungspotential haben. Aber du musst du selbst sein, DU musst dich gut finden mit allen Stärken und Schwächen. Du sollst nicht so sein wie SIE dich gut finden würde... denn das geht schief.

Selbst wenn du sie jetzt aus irgendeinem Grund zurücklabern kannst, wird die Beziehung innerhalb kürzester Zeit erneut scheitern.

Deine Gedanken kreisen jetzt ständig um sie. Du kannst gar nicht an dir arbeiten, dich auf dich selbst besinnen. Ich habe den Eindruck es ist eher dein Ego statt Liebe, was sie unbedingt zurück will.

23.01.2016 13:06 • x 3 #275


H
Richtig. Auch hier schließe ich mich voll und ganz den Beiträgen von NewDay an, Sebastian.

Das was NewDay anmerkt, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Deine EX unterstellt Dir, Du hättest Dir das AUSGEDACHT? Sie verhöhnt Dich ja fast mit dieser Aussage. Also schlimmer geht es ja nicht.

Sie scheint echt frustriert von Dir und hat scheinbar ihre Erfahrungen mit Deinen Zusicherungen. Ich würde Dir das auch nicht so einfach glauben. Aber es ist schlicht so: Sie hat kein Vertrauen mehr zu Dir und das sollte Dir zu denken geben. Bitte lies' Dir nochmal durch, was wir Dir alle geschrieben haben und höre bitte auf, ihr zu antworten. Mach dieses Handy aus. Geh raus, einkaufen, joggen oder sonstwas..... Kümmere Dich nicht mehr um Sie. SO wird es nicht besser. Weder für Dich noch für sie. Lass' los. DANN erst wird es spannend, was dann noch bleibt. Du machst Dich zum Narren, glaube mir. Ich würde Dich auch nicht ernst nehmen. Finito... um es mit den Worten von NewDay zu sagen! Und ja, wir helfen Dir.

23.01.2016 13:07 • x 2 #276


H
@rüde: Sehr klug angemerkt. Vielen Dank! Zum Glück hat sich hier auch ein Mann zu Wort gemeldet. Ich finde nämlich auch eine männliche Sichtweise hier besonders angebracht. Ich kann dem nur voll und ganz zustimmen.

Drum gehe nie wie Bettler nach Liebe und Anerkennung in eine Beziehung, sondern wie Könige, reich an Erfahrung und Wissen um sich Selbst.

23.01.2016 13:20 • x 3 #277


schmaloo
Zitat von Horizont2016:
@rüde: Sehr klug angemerkt. Vielen Dank! Zum Glück hat sich hier auch ein Mann zu Wort gemeldet.

23.01.2016 13:53 • x 1 #278


Sebastian33
Ich bedanke mich bei Euch allen für Eure Hilfe!
Ich werde diesen Weg einschlagen und eine Kontaktsperre durchziehen. Die so lange dauern wird, bis ich bereit bin und wenn es mehrere Monate dauern wird. Aber ich muss jetzt NUR auf mich schauen!
Alles andere zählt nicht mehr.... Ich muss erstmal mit mir glücklich werden.... Ich hoffe die therapie hilft mir dabei. Es wird kein leichter weg, aber ich glaube er wird sich auf jeden Fall lohnen
Habe ihr geschrieben, das ich sie nicht mehr kontaktieren werde und sie es bitte auch nicht mehr tun soll.
Weil ich an mir und meinem Verhalten arbeiten möchte. Ich werde mich im gegebenen Fall bei ihr melden.

Ich hoffe ihr alle unterstützt mich auch in dieser Zeit so toll, wie jetzt

23.01.2016 14:42 • x 2 #279


Rüde
Zitat von Horizont2016:
@rüde: Sehr klug angemerkt. Vielen Dank! Zum Glück hat sich hier auch ein Mann zu Wort gemeldet. Ich finde nämlich auch eine männliche Sichtweise hier besonders angebracht. Ich kann dem nur voll und ganz zustimmen.

Drum gehe nie wie Bettler nach Liebe und Anerkennung in eine Beziehung, sondern wie Könige, reich an Erfahrung und Wissen um sich Selbst.


Es ist ja nicht so, dass die Ratschläge neu wären. Genau genommen sind es seit ca. 100 Posts immer diesselben...

Und jetzt Horizont geh mal zum Schmaloo und entschuldige dich bei ihm

23.01.2016 14:50 • x 1 #280


H
@rüde: Bei Schmaloo habe ich mich schon an anderer Stelle bedankt als Gast. Da muss Man(n) mal genau hinsehen und die Beiträge voriger Seiten lesen. Aber NATÜRLICH bezog sich das Lob AUCH auf Schmaloo.... Ich erstarre in Ehrfurcht vor den klugen und niveauvollen Männern hier . Weiter so!

23.01.2016 18:44 • #281


H
Lieber Sebastian! Gut gemacht! Du schaffst das.
Viele von uns sind in ähnlicher Situation (oder gewesen). So ein Abstand ist immer gut, egal in welcher Lebenslage! Die Therapie wird Dir helfen zu schauen was DU wirklich suchst, wer Du bist. Wie Dich die Anderen haben wollen ist nicht interessant. Du würdest Dich nur verbiegen.
Freue mich darauf zu hören, wie es sich bei Dir weiter entwickelt. LG

23.01.2016 19:14 • x 2 #282


N
Hallo Sebastian, bravo... Sehr gut gemacht. Der erste Schritt ist getan. Erwarte jetzt nicht zu viel von dir... Sei geduldig und lass dir Zeit.

In ein paar Wochen wird's dir besser gehn und auch dein Blick wird klarer. Halt es aus, es wird sich lohnen. Das garantiere ich dir. Bleib stark und glaube an dich.

Und lieber mal tief durchatmen, als kopf- und planlos zu handeln.

Wenn dir danach ist, dann schreib hier alles, was dich quält, rein. Wir sind, solange du uns brauchst, für dich da.

Liebe @Horizont2016
Schön, dass du dich angemeldet hast.

23.01.2016 20:18 • x 2 #283


Sebastian33
Hallöchen,
Gestern abend habe ich noch 2 Nachrichten bekommen...
Ob wir spazieren gehen?
Und...
Das Wetter ist genau so schlecht, wie man sich fühlt. War keine gute Idee mit dem spazieren gehen.
Ich frage mich was will sie damit bezwecken?
Will sie mich kontrollieren, ob ich auch bloß nichts mache?!

24.01.2016 17:20 • #284


schmaloo
Zitat von Horizont2016:
@rüde: Zum Glück hat sich hier auch ein Mann zu Wort gemeldet.


Zitat von Horizont2016:
.....Bei Schmaloo habe ich mich schon an anderer Stelle bedankt als Gast.


und ich dachte ich wäre in deinen Augen eine MAUS.......

Mein lieber Sebastian, ich lasse lieber die Interpretationen der smsen deiner EX die Damen hier.... bin raus.
Alles Gute kleiner aber bald großer Jäger und Krieger Mann ...

24.01.2016 17:34 • x 1 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag