246

Endgültig getrennt, ich bin es selber schuld!

A
@smaloo, das kannst du mir nicht antun.

An wem soll ich mich hier reiben?

Spass beiseite.

@Sebastian, ich vermute, dass sie testen will wie ernst es dir mit der Kontaktsperre ist. Thats all.
Also, nicht darauf eingehen.
Sie sieht ja, dass du liest und einfach nur unkommentiert lässt.

Habe ich dir ja versprochen, dass sie das tun wird.
Aber du musst jetzt Hausaufgaben machen, wie jeder brave Schüler und dann darfst du ein wenig mit den Gedanken spielen, was wäre wann und wie.

24.01.2016 18:04 • x 2 #286


N
Hallo Sebastian,

Ich unterstreiche es nochmal für dich: Nicht antworten! Ignorieren.

Es ist von ihr eine Frechheit und Respektlosigkeit, dass sie deinem Wunsch, dich nicht mehr zu kontaktieren, nicht nachkommt.

Kannst du dein Handy nicht einfach ausstellen oder kauf dir eine neue Sim-Karte.

Hab auch noch eine hier, die könntest du von mir haben.

So kommst du sonst nie zur Ruhe! Die brauchst du. Lass dich bloß nicht einlullen. Und immer schön hier schreiben!

Wäre doch gelacht, wenn wir das Kind nicht schaukeln.

24.01.2016 18:50 • x 1 #287


A


Endgültig getrennt, ich bin es selber schuld!

x 3


schmaloo
Zitat von allesklar:
@smaloo, das kannst du mir nicht antun.

An wem soll ich mich hier reiben?



nicht zu Laut. ich lese noch mit..... grätsche rechtzeitig dazwischen.....
jetzt seid ihr dran, liebe erfahrene Frauen, Seba den Kopf zu waschen .... allesklar?

24.01.2016 19:31 • x 1 #288


fantasia
Zitat von Sebastian33:
Hallöchen,
Gestern abend habe ich noch 2 Nachrichten bekommen...
Ob wir spazieren gehen?
Und...
Das Wetter ist genau so schlecht, wie man sich fühlt. War keine gute Idee mit dem spazieren gehen.
Ich frage mich was will sie damit bezwecken?
Will sie mich kontrollieren, ob ich auch bloß nichts mache?!


Wieso denkst du so etwas Negatives? So eine Idee würde mir nie kommen.

Sie hat Gefühle für dich. Du hast ihr geschrieben, um sie zurückzubekommen. Offenbar hast du sie damit erreicht und sie würde dich gerne sehen.

Was das in deinem Fall mit der Kontaktsperre soll, verstehe ich sowieso nicht.

Wieso könnt ihr keinen Kontakt haben, während du noch an dir arbeitest? Ihr müsst ja nicht sofort wieder zusammenkommen.

Wenn du dennoch keinen Kontakt haben willst, dann erklär ihr doch einfach nochmal wieso nicht.

Ich wäre an ihrer Stelle total irritiert .... zuerst kommen da solche Liebesbekundungen und der Mann will mich zurückerobern. Dann aber fordert er von mir gleich mal was ein ....... ER meldet sich bei gegebener Zeit. Ich darf mich nicht melden?

Ich denke, du solltest mit ihr nochmal in Ruhe darüber reden.

24.01.2016 21:15 • x 1 #289


Sebastian33
Worüber soll ich mit ihr reden?
Sie macht komplett zu und hat mir klar zu verstehen gegeben, es ist aus!
Ich glaube ich könnte jetzt machen was ich will... Sie muss ja auch erstmal klar kommen. Sie ist auch total verunsichert und durch einander.

24.01.2016 21:20 • x 1 #290


N
Richtig Sebastian!

24.01.2016 21:25 • x 1 #291


fantasia
Über die Kontaktsperre und ihren Zweck.

Erkläre ihr das einfach nochmal, wieso du deine Zeit jetzt brauchst und wieso du keinen Kontakt haben möchtest.

Ich an ihrer Stelle würde das auch nicht verstehen. Du willst sie doch zurück? Oder wieso hattest du ihr jetzt die Liebesbekundungen geschrieben?

Dann ist doch nichts dabei, ihr nochmal zu sagen, dass du eine Therapie machen willst und dich ändern möchtest?

Ich bin allmählich auch verwirrt. Sie hat dir doch geschrieben, dass sie du ihr fehlst. So etwas macht man nicht, wenn man die Beziehung endgültig beendet hat.
Sie will dich treffen.....

Naja .... du musst das echt selber wissen.

P.S. Ihr seid doch erwachsene Menschen. Da redet man doch erst einmal. DANN kann man beiderseitig beschließen, dass man den Kontakt für eine Weile einfriert.

24.01.2016 21:30 • x 1 #292


Sebastian33
@fantasia
Natürlich möchte ich die Frau zurück!
Doch hatten wir diese Situation leider schon mehrmals... ich würde ihr sagen, was ich ändere und besser machen würde. Sie würde bestimmt nicht sagen, oh klasse Sebastian, dann können wir es ja nochmal versuchen. Das Vertrauen und der Respekt sind im Moment bei ihr im Keller. Und es ist schwierig dies zurück zu gewinnen, vllt sogar unmöglich.
Es ist schwierig für mich und es tut verdammt weh. Aber wenn ich es mal kritisch betrachte, bin ich es selber schuld. Sie hat mich oft genug darauf hingewiesen, was schief läuft. Und deswegen kann ich ihr Verhalten gut verstehen. Für sie ist es ja auch nicht einfach...

24.01.2016 22:52 • x 2 #293


A
Ich denke, was fantasia meinte war, dass du es ihr auch so vermitteln solltest.
Sie ist durcheinander weil sie nicht verstehen kann, warum du ihr das nicht so sagst.

Hast du es ihr denn getan?

Die Idee von fantasia finde ich nämlich gar nicht so übel.
Keine Beziehung vorerst sondern normal miteinander umgehen.
Vielleicht interessiert sie ja wie die Therapiestunden laufen oder was du tust.

nur eben das was eine Beziehung ausmacht, solltet ihr unterbinden.

Hmm, könnte alles nach hinten los gehen.
Aber wer kann schon in die Zukunft sehen.-

24.01.2016 23:51 • x 2 #294


N
Hi allesklar,
Ich halte das für keine gute Idee. Wie soll er so zu sich finden, und dann rein platonisch... noch ne zusätzliche Belastung für ihn. Er liebt sie! Er hat schon genug Arbeit vor sich, seine Emotionen und Gefúhlsausbrüche in den Griff zu bekommen.

Sie weiß doch Bescheid. Sebastian hat's ihr doch mitgeteilt, was er vorhat und Abstand braucht und sich meldet, wenn er so weit ist.

Warum sollte er jetzt wieder zu ihr angerannt kommen und nicht mehr glaubhaft wirken? Nur weil sie mal gepupst hat?

Wenn er ihr wichtig ist, dann sollte sie ihn respektieren und sich zurückhalten und nicht so kommen, um ihn dann wieder zu sagen, dass nicht's läuft, weil er alles kaputt gemacht hat. Hat Sebastian doch nun schon zur Genüge durch.

Und es würde sowas von nach hinten losgehen.

25.01.2016 00:04 • x 1 #295


H
Hallo Sebastian,
letztendlich musst du entscheiden, was du tust. Du bist alt genug zu wissen, welche Handlung für euch beide richtig ist.
Beide konträre Meinungen hier , haben ihren Wert.

25.01.2016 00:20 • x 1 #296


Sebastian33
Es ist alles lieb gemeint von Euch, danke!
Nur weiß ich nicht, was ich tun kann...
Sie hat knallhart die Beziehung beendet! Ihre Argumente waren Hieb und Stich fest. Sie sagte zwar, dass sie schon mal, nach ein paar Monaten, zu jemanden zurückgekehrt ist und er zufällig auch Sebastian hieß. Doch mache ich mir keinerlei Hoffnung mehr. Denn für sie gibt es kein zurück mehr... Sie hat es ja danach auch immer wieder geschrieben, mit kleinen Seitenhieben. Ich habe keine Macht mehr, es liegt alles an ihr und wenn sie nicht mehr will, kann ich mich auf den Kopf stellen. Ihr wird es egal sein, denn sie hat abgeschlossen. Das einzige was ich machen kann, ihr einen Brief schreiben. Doch besteht da das Risiko, dass sie genervt ist und ich hatte ihr schon vorher mal Briefe geschickt in denen ich ihr Besserung versprochen hatte. Sie sagte, Du bist nicht mehr authentisch... 4 Briefe und alle fangen gleich an. Und vorallem was soll ich rein schreiben? Vllt sollte sie erstmal etwas Luft bekommen und merken, daß was fehlt oder auch nicht... Falls Sie mich überhaupt nicht vermisst, ist sowieso alles zu spät. Ich hatte ihr es ja geschrieben, dass ich sie vermisse und ihr wisst ja was dann kam. Sie ist enttäuscht und frustriert... denn wir hätten glücklich sein können, dass schrieb sie ja auch. Doch durch mein Verhalten scheiterte die Beziehung. Sie hat sich das ein jahr angeschaut und jetzt ist Schluss. Sie will keine Beziehung mehr, obwohl sie bei mir gedacht hat ich wäre der richtige, sie sagte wir sind für einander geschaffen, doch habe ich ihren Traum zerstört. Es tut mir unendlich leid, denn eigentlich hatte sie recht.

25.01.2016 01:16 • x 1 #297


N
Zitat von Sebastian33:
Ich bedanke mich bei Euch allen für Eure Hilfe!
Ich werde diesen Weg einschlagen und eine Kontaktsperre durchziehen. Die so lange dauern wird, bis ich bereit bin und wenn es mehrere Monate dauern wird. Aber ich muss jetzt NUR auf mich schauen!
Alles andere zählt nicht mehr.... Ich muss erstmal mit mir glücklich werden.... Ich hoffe die therapie hilft mir dabei. Es wird kein leichter weg, aber ich glaube er wird sich auf jeden Fall lohnen
Habe ihr geschrieben, das ich sie nicht mehr kontaktieren werde und sie es bitte auch nicht mehr tun soll.
Weil ich an mir und meinem Verhalten arbeiten möchte. Ich werde mich im gegebenen Fall bei ihr melden.

Ich hoffe ihr alle unterstützt mich auch in dieser Zeit so toll, wie jetzt


Sebastian, mach das, was du dir vorgenommen hast und lass dich nicht mehr beirren. Das Hin und Her macht mich jetzt auch schon richtig kirre in der Rübe.

Bitte @all: Unterstützt ihn doch jetzt dabei, Bitte! Verwirrung gab's doch nun lange genug...

25.01.2016 09:28 • #298


H
Hallo Sebastian,
dann warte- bis du deine Therapie gemacht hast. Denn bisher kannst du ja tatsächlich nichts neues vorbringen. Da hat sie Recht- bisher waren es immer nur Worte, keine Taten.
Wenn ihr jetzt wieder zusammen kommen würdet, wirst du dich wie immer verhalten. Auch wenn du das eigentlich nicht möchtest.
Wenn du sie siehst, sei höflich und freundlich. Warum will sie mit dir spazieren gehen ?- Aus rein freundschaftlichen Gründen ? Ich glaube, auch sie hat Probleme dich zur Zeit ganz und gar loszulassen- obwohl sie weiß, dass eine beziehung mit dir ein Desaster wird.
Also warte erst einmal Donnerstag ab bzw. deine erste Therapiestunde.

25.01.2016 09:35 • x 2 #299


Sebastian33
Ich warte jetzt auch erstmal...
Donnerstag mal schauen, wie es wird.
Ich hoffe sehr, dass mir geholfen werden kann und ich in Zukunft nicht mehr so temperamentvoll sein werde.
Warum sie mit mir spazieren gehen will?
Ich glaube sie hatte es nie vor, sie wollte nur wissen was ich mache... Ob ich evtl Spaß habe, aber das ist nur eine Vermutung. Ich weiß im Moment nicht wie sie tickt, aber ich glaube im Moment nicht zu meinen Gunsten.
Ich hatte ihr, das mit der Therapie und etwas kürzer treten vorgeschlagen beim Abschied, aber sie hat es abgelehnt. Weil ich denke, das meine Glaubwürdigkeit sehr gelitten hat, was ich auch sehr gut nachvollziehen kann. Deswegen zählen jetzt nur noch taten. Ich muss an mir arbeiten und mich in manchen Sachen verbessern. Falls der Fall der Fälle kommen sollte, muss ich fit sein. Ich brauche mich ja nicht großartig zu ändern und verbiegen, denn in den Sebastian hat sie sich ja verliebt. Es war halt immer nur das gleiche verhalten, das uns scheitern ließ.

25.01.2016 10:31 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag