246

Endgültig getrennt, ich bin es selber schuld!

Sebastian33
So... Hatte gerade kurzfristig ein erstgespäch, der gute Mann sagt, es ist noch ein Rätsel, was bei mir los ist. Haben bald eine zweite Sitzung.
Kann ich trotzdem Mittwoch zu dem anderen erstgespäch?

25.01.2016 19:50 • #301


N
Ich denke schon. Du musst ja auch sehen, ob die Chemie zwischen dem Therapeuten und dir stimmt.

So hast du die Möglichkeit zu entscheiden, welchen Therapeuten du bevorzugst. Besprich das doch morgen gleich.

25.01.2016 20:00 • x 1 #302


A


Endgültig getrennt, ich bin es selber schuld!

x 3


Sebastian33
War ein echt sympathischer Mann...
Beim nächsten mal werden wir die Vergangenheit etwas genauer unter die Lupe nehmen und schauen ob überhaupt eine Therapie benötigt wird. Habe ihm gesagt, dass ich es alleine nicht schaffe

25.01.2016 20:26 • #303


H
du benötigst eine Verhaltenstherapie- geh auch zum anderen Erstgespräch. Und frag nach, welche Therapieformen angeboten werden.

25.01.2016 20:32 • x 1 #304


N
Zitat von Hope26:
du benötigst eine Verhaltenstherapie- geh auch zum anderen Erstgespräch. Und frag nach, welche Therapieformen angeboten werden.


...oder eine Anti-Aggressionstherapie.

25.01.2016 21:02 • x 1 #305


Sebastian33
Ich mache mich mal schlau, was das Beste für mich wäre.
Es tut jetzt gerade sehr weh, sollte ihm einiges aus der Beziehung erzählen und er sagte sie müssen diese Frau wirklich sehr lieben. Dazu konnte ich nur sagen ja, aber davon habe ich nichts mehr, ich habe die Frau von mir weg getrieben.

25.01.2016 21:25 • #306


N
Das wird sich auf jeden Fall lohnen, für dich und eine zukunftige ausgeglichene Beziehung.

Wie steht's eigentlich um dein Selbstbewusstsein? Vllt kann man da ansetzen.

25.01.2016 21:47 • x 2 #307


H
Also ich kann gerade nicht ganz nachvollziehen warum der Therapeut so etwas sagt, dass Du sie ja sehr geliebt haben musst. Was ist das denn für eine Aussage. Das weißt du ja nun selbst. Das ist nicht gerade förderlich. Aber.... ich bin nicht vom Fach. Ich will mich da nicht einmischen. Ich habe das Gespräch ja nicht von Anfang an mit angehört. Daher ist das hier auch schwer zu definieren. Finde das nur eigenartig und habe selbst therapeutische Erfahrung. So etwas hätte meine Therapeutin nie gesagt.
Die Liebe kann nicht alles Sebastian. Das wäre naiv zu glauben. Beide Seiten müssen es auch WOLLEN. Manchmal geht es trotz Liebe oder das für was man es hält, nicht. Es WILL einfach der Andere nicht mehr. Fertig. Aus. Nur die Zeit und Abstand zu ihr wird Dir zeigen, ob Du sie wirklich immer noch willst oder sie genug liebst. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ihr Euch diese Auszeit nehmen und respektieren solltet. Keine Sms mehr, keine Gespräche. Ihr habt m. E. nach Deiner Darstellung genug geredet und gesimst ohne Ergebnis. Im Moment würde sich nichts ändern und nochmal. Ich bin der Ansicht Du warst nicht glücklich so wie es war, sonst nicht diese Ausraster. Reflektiere Dich. Dafür brauchst Du Zeit und Abstand. Und jetzt klinke ich mich hier aus, denn ich würde mich nur wiederholen. Ich hoffe, Du schaffst das Sebastian. Klammere nicht an Jemanden, der Dich nicht mehr will. Sie hat Schluss gemacht. Akzeptiere dies und schau Dich nach einem Menschen um, der besser zu Dir passt. Das ist und bleibt meine Ansicht und Erfahrung aus vielen Beziehungen. Es hat immer Grund warum man sich dem Partner gegenüber schlecht benimmt. Wenn sie es nicht beendet hätte, dann vielleicht deshalb Du irgendwann. Sei mild mit Dir und hör bitte auf, permanent auf Dir Selbst rumzuhacken. So frustrierst Du Dich nur und entwickelst Dich nicht weiter. Alles Liebe und Gute!

25.01.2016 21:54 • x 3 #308


Sebastian33
Ja, das denke ich auch, dass es sich lohnen wird... Selbstvertrauen ist gut, manchmal sogar zu viel

@horizont
Danke, ich versuche es durchzuhalten.
Es ist ja nicht nur bei ihr gewesen... Eltern, Schwester...
Aber ich muss nach vorne schauen und nur auf mich

25.01.2016 22:03 • #309


H
Zitat von NewDay1:
Zitat von Hope26:
du benötigst eine Verhaltenstherapie- geh auch zum anderen Erstgespräch. Und frag nach, welche Therapieformen angeboten werden.


...oder eine Anti-Aggressionstherapie.


Eine Anti-Aggressionstherapie ist etwas ganz anderes. Muss man selbst zahlen- kostet mindestens 1500 Euro- funktioniert bei verbalen und körperlichen Ausrastern

26.01.2016 09:54 • x 1 #310


X
@hope ....hatte er doch gar nicht...finde den Vorschlag nicht passend.....

26.01.2016 11:32 • x 1 #311


Sebastian33
So, ich werde mich fürs erste zurückziehen und an mir arbeiten. Und die beziehung in aller ruhe Revue passieren lassen.
Wenn was außergewöhnliches passiert, werde ich mich melden.
Ich sollte auch meine Hoffnungen auf ein liebes Comeback endgültig begraben.

26.01.2016 13:23 • x 1 #312


H
@xmariex
Ich stimme dir voll und ganz zu- ich bezog mich auf die Antwort von NewDay1

26.01.2016 13:57 • x 2 #313


N
@xmariex @Hope26
Ja, mag sein, dass mein Vorschlag unpassend ist. Das entscheidet ja eh der Therapeut. Darüber müssen wir ja nicht streiten.

@Sebastian , alles Gute!

26.01.2016 17:59 • x 1 #314


X
Zitat von Hope26:
@xmariex
Ich stimme dir voll und ganz zu- ich bezog mich auf die Antwort von NewDay1


ups, sorry hope26,
hatte mich vertan....

@newday
streiten eh nicht;-)
Therapeuten haben halt normalerweise schon ihre speziellen Ausbildungen und Richtungen, von daher ist es bei der Therspeutensuche durchaus ratsam zumindest grob die Richtung zu wissen....aber ich hab den Eindruck Sebastian kriegt das gut gewuppt ....

26.01.2016 19:56 • x 1 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag