Endgültig vorbei?

S
Bluesea... Du sagst Beziehungen leben von vertrauen... Da gebe ich dir voll und ganz recht! Aber was wenn du jemanden vertraust, der dies nur ausnutzt? Ob du es nun herausfindest oder nicht... Aber tut es nicht weh?
Und bitte an ALLE: wenn sich euer/e Partner/in von heut auf morgen kaum mehr meldet, ihr aber wisst, dass die Mutter im Krankenhaus liegt... Was macht ihr? Versucht ihr langsam abzuschließen mit dieser Person oder tut ihr alles um herauszufinden, was wirklich los ist? Also ich wäre spätestens nach 1 Woche vor der Tür... Er hat mich doch nicht wirklich lieb gehabt... Denn dann hätte er sich doch um mich gekümmert und nicht um neue Kontakte, oder?

18.12.2012 20:38 • #16


S
Und ich habe ihn oft am Telefon gesagt, dass ich mich manchmal Frage ob er nicht etwas zu verheimlichen hat und warum er nicht bitte einfach mit mir zusammen schaut... Er sagte immer wenn er zu mir kommt tun wir das... Er wollte mir auch nie eine Freundschaftssnfrsge auf FB senden, er meinte dass FB Beziehungen kaputt macht... Ja, das es! Den Sonntag bat ich ihn wieder darum... Er reagierte genervt und fing schon an mit was bist du überhaupt für eine komische Frau? Fahre gleich nach Hause! Vertrau mir doch einfach! Ich schreibe nur mit guten Kumpels
Wäre es doch nur wahr gewesen, hätte ich nie so krass reagiert! Aber mir immer das Gefühl zu geben, ich Spinne, dass tut noch mehr weh wenn man dann doch so was entdeckt... Und ich lag dabei nicht mit ner Tüte Chips auf der Couch und hab's genossen ... Ich habe gezittert und bekam kaum Luft , so sehr tat es weh!
Sagt mir doch bitte... Was soll ich tun? mir geht's gar nicht gut, weiß selbst nicht was ich denken oder fühlen soll aber warum kann nicht alles so sein wie früher? Kann meine Mama nicht gesund sein? Kann er mich nicht so lieb haben wie am Anfang? Es tut echt so vieles weh... Und ich bin wirklich dumm... Während ich mir solche Gedanken mache, bin ich für ihn gestorben und er genießt gerade sein leben und schaut bestimmt schon nach anderen Ausschau

18.12.2012 21:10 • #17


A


Endgültig vorbei?

x 3


S
Ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen und habe mich heut morgen dazu entschlossen ihm zu schreiben, dass ich mich für mein Verhalten/Reaktion die ziemlich fies war entschuldigen möchte, auch wenn es ihm nichts mehr wert ist. Was hatte ich denn zu verlieren? Nix... Und das habe ich ihm geschrieben um genau 10 uhr heut morgen:


Deine Nummer kann ich auswendig... Ich kann nichts tun um sie jetzt sofort aus meinem Kopf zu löschen... Auch kann ich dich nicht von heute auf morgen aus meinem Herzen sperren, denn ich habe dich sehr geliebt! Ich kann auch nicht in Worte fassen, was ich dir sagen will, denn diese Worte gibt es nicht. Ich habe schreckliche Schmerzen denn ich weiß, du hast schon lange vorher aufgehört mich zu lieben und ich habe es erst erfahren, in dem ich dich ausspioniert hab. Aber ich wusste einfach, dass da was ist, was eigentlich nicht hätte sein sollen. Wäre es mir egal gewesen, hätte ich nicht so reagiert. Deine Reaktion hat gezeigt, dass ich dir aber egal bin. Jetzt ohnehin für immer, das weiß ich. Ich werfe dir nichts vor, darum schreibe ich dir nicht. Und ich kann nichts ungeschehen machen. Ich erwarte keine Antwort, denn die bekomme ich wohl nie wieder. Du sollst trotzdem wissen, dass ich mich für meine sehr schlimme Reaktion entschuldige und du damit vielleicht noch besser abschließen kannst, auch wenn du es vielleicht längst getan hast. Das ist wohl von Mensch zu Mensch verschieden! Und erfahren werde ich es nie. Auch hatte ich mich gar nicht bedankt für die schöne Einladung Samstagabend! Es war ein schöner letzter Abend, auch wenn dies jetzt nichts mehr wert ist. Irgendwann werde ich mich bestimmt nicht mehr an deine Nummer erinnern aber mach dir keine Sorgen, ich werde dich bis zu diesem Tag, nicht mehr kontaktieren denn ich habe jetzt verstanden, dass es nur weh tut jemanden hinterher zu laufen, der auch ohne einen glücklich ist. Aber mir hilft es abzuschließen, wenn du weißt, dass mir mein Verhalten leid tut.


Er hat bis jetzt nicht geantwortet, womit ich auch wirklich sehr stark gerechnet habe... Und ich glaube, dass er sich nie wieder melden wird. Und das tut sehr weh...

19.12.2012 12:45 • #18


S
Das mit deiner Mama tut mir echt leid und es ist wirklich furchtbar aber so wie du mit ihm umgegangen bist? Kein Wunder das er weg ist!

Man redet doch mit seinemPartner wenn es einem schlecht geht oder nicht? Auch wenn es ganz schlimm ist aber einfach nicht melden? Das ist doch keine Art und dann wunderst du dich das er sich anderweitig orientiert?
Und dann noch solch einen Rauswurf?
Also wenn dir jedesmal so die Sicherungen durchknallen, dann bleibe lieber erst einmal alleine.

Alles Gute!

19.12.2012 12:53 • #19


B
Liebe Sophia,

ein bisschen Hoffnung ist schon noch dabei - oder?

Aber Du tust Dir selber weh, wenn Du nicht loslässt.

19.12.2012 13:01 • #20


S
Hoffnung? Wie meinst du das? Von meiner Seite aus? Natürlich! Aber ich glaube mein Verhalten ist nie wieder zu entschuldigen...

Es tut mir so weh... Wenn ich doch wenigstens etwas tun könnte...
Also soll ich loslassen, ja?

19.12.2012 13:25 • #21


B
Manchmal ist es einfach zu spät und es ist zu viel passiert.

Mal schauen, wie er auf Deinen Brief reagiert. Wenn er nicht antwortet, vergiß ihn.

19.12.2012 13:39 • #22


S
Und wann soll ich anfangen ihn zu vergessen?
Bis wann soll ich auf eine Antwort warten?

19.12.2012 13:52 • #23


B
Dich warten zu lassen, ist auch eine Antwort.

Wie lange willst Du denn warten?

19.12.2012 13:59 • #24


S
Sophia,

das ist doch jetzt nicht dein ernst oder?
Du fragst ernsthaft wann du anfangen sollst ihn zuvergessen?

Meinst du es gibt einen Schalter den man umlegt und dann legt man los? Vergessen wirst du ihn wahrscheinlich niemals aber du kannst anfangen dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und nicht darauf zu warten was er macht oder er reagiert!

Für manche Dinge im Leben gibt es keine weitere Chance, das mußt dir bewusst werden.
Vielleicht meldet er sich ja aber bettel und bitte dann nicht..das kommt nie gut an beim anderen Partner ( ich habe so etwas ähnliches versucht und es schnell aufgegeben ).
Mittlerweile bin ich soweit, wenn eine Partnerschaft zerbricht...warum auch immer....erst einmal aud Distanz gehen und reflektieren was da überhaupt passiert ist.
Das ganze Briefe schreiben, Simsen, Telefonate u.s.w bringen erst einmal gar nix.

Aber vielleicht irre ich mich ja auch?!

19.12.2012 14:02 • #25


S
Ich glaub jedes Wort, das ich schreibe ist einfach nur falsch... Ich versuche ehrlich mir viele eurer Meinungen in Taten umzusetzen. Ich werde versuchen und habe mir selber versprochen nichts mehr zu Unternehmen und werde sehen wie ich damit klar komme bzw. Ich hab ja sonst keine Wahl mehr!

Danke für die alle die sich die Zeit genommen haben, mir ihre/seine Meinung dazu zu geben.
Es war mir sehr wichtig denn ich denke Außenstehende sehen alles etwas klarer!
Sehr hoffe ich, dass er sich meldet... Aber ich gehe jetzt lieber nicht mehr davon aus und lasse ihn sein Glück finden... Er liest das hier nicht aber ihr solltet alle wissen, dass es mir von ganzen Herzen leid tut.
Auch wenn sogar Entschuldigungen ihre Bedeutung verlieren.

19.12.2012 14:29 • #26


S
Sophia,

es tut mir wirklich leid für dich. Manchmal macht man Dinge im Leben die einem echt leid tuen und man ärgert sich das man so gehandelt hat.

Ich würde jetzt an deiner Stelle gar nichts mehr machen. Warte ab ob er sich meldet ABER lebe trotzdem dein Leben. Versuche dich abzulenken und mache und tue um nicht ständig an ihn denken zu müssen.
Wenn du so verkrampft bist wie jetzt, wirst du auch so handeln wie jetzt und ob das gut ist ?

Meistens schlägt das Glück zu , wenn man gar nicht mehr damit gerechnet hat

19.12.2012 14:36 • #27


S
Ja gut... Nur will ich mich nicht ablenken. Ich finde er ist es wert, um etwas zu trauern... Auch wenn es verrück ist... Und so sehr weh tut aber ich will ihn auch nicht vergessen. Ich will, dass er mir verzeiht ;(

19.12.2012 14:46 • #28


S
Man kann doch auch trauern ohne das man zu Hause rumhängt und das Leiden Christi spielt?

Du musst doch nicht nur zu Hause abhängen und heulen oder? Das zieht dich nur noch tiefer runter und bringen tuts nix.

Du wirst ihn eh nicht vergessen..zumindest so schnell nicht.

Wenn ich dich richtig verstehe? Du wllst trauern und leiden damit du ihn nicht vergisst?
Also ich bin ja nicht ohne Grund hier und witzig finde ich meine Situation auch nicht aber ich komme super damit zurecht wenn ich ihn gehen lasse..ihn loslasse...viel mit meiner Freundin unternehme ...mir bringt es viel mehr und ich habe es an meinem Ex Freund erlebt als er mich so gesehen hat....er hatte 10000 Fragezeichen im Blick und war völlig durcheinander.
Er hat ein weinerliches ETWAS erwartet aber nicht das was ich bin und ich glaube, das hat ihn zu denken gegeben.

WENN....warum sollte ein Mann zu einer Frau zurück kommen die jämmerlich rumflennt? Das zieht ihn nur runter und das will er doch gar nicht. Er hat im Moment Power im Hintern und Spaß am Leben...dann tut er sich doch kein Wrack an oder?

Neeeee...voller Stolz und Selbstbewusstsein geht es weiter...immer vorwärts. Du hast ihm jetzt geschrieben das es dir leid tut und noch mehr. Du mußt doch keine trauernde Witwe spielen. Man kann auch anders trauern.
Ich trauer auch um meinen Ex. Ganz bestimmt und ich denke jeden Tag an ihn aber ichhabe losgelassen und das ist super klasse.
Habe aber auch einige Wochen dafür gebraucht und etliche Ar. hier im Forum

19.12.2012 15:06 • #29


M
Im Gegensatz zur hier herrschenden Betrachtung empfinde ich das Verhalten des Mannes voll für die Tonne.

Sophia Elouise hat mit der Erkrankung der Mutter ein einschneidendes Ereignis, was ihr Leben real verändert und auch lebenspraktische und kommunikative Aussetzer entschuldigt. Erwartbar ist in der Situation ein Hilfsangebot vom Partner, bedingungsloses Verständnis, Lieferung von Geborgenheit. Geleistet wird von ihm nicht einmal kommunikative Aktivität zu Sophia Elouise, er nimmt ihre anderweitige Auslastung zur Kenntnis, wendet sich von ihr ab, sucht Optionen in anderen Frauen.

Dieses Partnerformat ausgelebt guter Zeiten und beim kleinsten Gegenwind ist er weg braucht kein Mensch. Das ist real krank, die Verursachung psychischer Seuche ist eine gesunde Reaktion der Abwehr solchen Verhaltens. Die Kampflinie ist die der Vorstellung von ihm in Sophia Elouises Kopf und seiner erwiesenen lebenspraktischen Unbrauchbarkeit, da zieht die Psyche nach und sucht für Sophia Elouise nach einem neuen Weg.

Besser ein Ende mit Schaden als Schaden ohne Ende. Offensichtlich fühlt sich der Mann nicht gebunden, verbunden, zu Taten bemüßigt.

19.12.2012 15:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag