Endgültig vorbei?

G
Quatsch ihn nicht zu. Bitte einfach um Verzeihung. Punkt und lass dir Zeit damit. Also warte noch ein paar Wochen. Du bist momentan quasi im Affekt und möchtest alles tun, damit es nicht so schmerzt. Wenn du dir die Zeit nimmst und über alles nachdenkst, kann es sein, dass du über die Trennung ganz froh bist. Alles ändert sich. Auch der Schmerz.

19.12.2012 15:19 • #31


S
Hallo MMB,

eigentlich würde ich es auch so sehen ..gerade wenn einem Elternteil etwas passiert ABER....wenn sie jeglichen Kontakt verweigert und jede SMS, Telefonat u.s.w ignoriert was soll der Freund dann denken? Und das über Wochen?

Irgendwann würde ich dann auch sagen: Weißt du was, wenn ich nur noch Luft für dich bin...was soll ich dann noch ? Er hat es ja versucht und es kam null Reaktion.
Sieht so eine gut laufende Partnerschaft aus? Gerade in solchen Momenten sollte man den Partner dazu holen oder nicht?
Und als er dann da war...sein Handy auszuspionieren....ihn ins Gesicht schlagen usw. Gaaaanz tolle Nummer...

Beide haben Fehler gemacht...ganz klar aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.

19.12.2012 15:32 • #32


A


Endgültig vorbei?

x 3


M
Sunnyday,

vielleicht ist die fehlende Zuneigung beidseitig und ein tiefer Grund liegt verborgen, war schon immer was faul und kommt über intuitive Wahrnehmung nach oben. Hier denke ich lebt der Mann vor einer ganzen Vogelvoliere. Der ist nie an Sophia Elouises Verliebtheit gebunden gewesen, sie nimmt dies- gefühlig sehr und verstanden später- wahr.

Sophia Elouises Verhalten ordne ich als Reaktion von ihr ein, völlig unreflektiert auch noch.

Sophia Elouise hatte ihre Rückzugsphase und ist nicht auswärts rollig, er ist läufig für sein Ego. Das gibt für mich ein Bild mit mehr Erklärung als die Liebe ging und Beide haben ihren Anteil , also das übliche Geleier im Freundeskreis ausgeprägtester Erkenntnisvereinfachung und genehmster Themenabbügelung.

Die Krise von Sophia Elouise ist die langsam kommende Einsicht einer verpeilten Sensorik, da wo sie ihn dachte war er nicht.

Die Divergenz von Selbstwertentwicklung und Orgasmen ist evolutionär geprägt für Frauen eine massiv kritische Bruchstelle. Mit dem Ziel einer lebensleistungsfähigen Partnerbindung in der Spur zu sein und dies nicht zu leisten macht Krise, verlangt nach Neuaufstellung.

19.12.2012 16:10 • #33


S
Das gibt mir sehr viel Trost, dass jemand auch meine Seite versteht. Ich sehe ein man darf sich nicht alles erlauben aber seit das mit meiner Mama passiert ist, habe ich mich sehr verändert. Denn meine Mama hat sich verändert. Sie hat keine Haare mehr, ist sehr dünn geworden und sie leidet unter der Chemo und es kann uns keiner sagen, ob dieser Schritt uns retten wird und sie heilt, denn der Krebs ist bereits sehr weit fortgeschritten. Es tut mir so weh und ich Frage mich, warum meine Mama und warum lässt mich jemand gerade jetzt so hängen, wo doch ohnehin genug Schmerz über mich gekommen ist... Ich habe nie erwartet, dass er nicht auf mich wartet sondern mich abschreibt und fast 2 Jahre einfach wegwirft. Lieber hätte ich jeden einzelnen Tag den ich mit ihm verbracht habe, mit meiner Mama verbracht. Denn sie liebt mich egal was passiert
Er hat immer noch nicht auf meine SMS geantwortet und ich denke er fühlt sich dadurch sogar besser, dass er jetzt weiß, dass ich leide vor Schmerzen und vergisst dabei, dass ich noch stark für meine Mama sein muss, was mir jetzt so unendlich schwer fällt...

19.12.2012 17:06 • #34


S
Ich bin so unendlich traurig. Ich denke ich hätte die SMS heut morgen nicht abschicken sollen. Es sind 7 Stunden seit dem vergangen und auch wenn ich es wusste, dass ich keine Antwort bekomme, tut es immer mehr weh. Ich weiß auch, dass er heute noch zu einer Weihnachtsfeier geht. Er wird also ohnehin nicht an mich denken und er hat meine SMS von vorhin entweder sofort oder nach dem lesen gelöscht und denkt noch nicht einmal daran zu antworten. Ich denke er hat auch wirklich alles von mir auf seinem Handy gelöscht und will nichts mehr von mir wissen.... Ich kann mich auch nicht wirklich ablenken denn ich wohne noch nicht so lange in Hamburg. Wir kommen ursprünglich beide aus der selben Stadt. Kenne hier nicht so viele. Gehe natürlich weiter zur arbeit aber dann wenn ich nach Hause komme, verlässt mich echt jegliche letzte Kraft. Hasst er mich so sehr oder warum kommt noch nicht mal eine SMS wie, dass er meine Entschuldigung bekommen hat und aber trotzdem erstmal keinen Kontakt möchte. Aber gar nichts? Das ist doch noch viel schlimmer. Dann kann er mich doch nur komplett abgeschrieben haben und froh sein, dass ich raus aus seinem Leben bin.

19.12.2012 18:28 • #35


G
Ach Sophie ich versteh Dich ja. Und ich wollte auch nicht sagen, dass alles Deine Schuld ist (hieß damals noch ici).

Es sollte aber eine Erklärung sein, warum er so gehandelt hat, wie er gehandelt hat.

Jeder geht unterschiedlich mit Verletzungen in einer Beziehung um. Du z.B. leidest sehr stark und verfällst ein bisschen in das weibliches Muster such mich nicht, bin in der Hauptstraße 24 bei Familie Meier.
Das ist keine Kritik, das ist einfach eine Beobachtung. Das ist Deine Art mit so etwas umzugehen. Und für Dich passt das, ist völlig okay und genau das, was Du brauchst, um mit dieser Sache umzugehen.
Er macht es anders. Offensichtlich gehört er zur Kategorie stürz Dich ins Getümmel, um den Schmerz zu vergessen. Das heißt nicht, dass er Dich weniger geliebt hast, wie Du ihn. Es heißt nur, er verarbeitet anders.

So wie Du schreibst, seid Ihr zwei völlig verschieden in Eurer Kommunikation, in Euren Vorstellungen von einer Beziehung. Du schreibst z.B. ich meld mich, wenn ich dazu in der Lage bin und meinst eigentlich bitte komm her und hilf mir. Er liest das Erste und versteht es auch so und ist vielleicht selber verletzt, weil er eher auf das Zweiter gehofft hast.
Ich hoffe Du verstehst, was ich Dir sagen möchte.

Ihr seid sehr verschieden und irgendwie habt Ihr Beide wohl Euch aus den Augen verloren und sehr wahrscheinlich schon vor der Erkrankung Deiner Mutter.

Was Dir bleibt ist daraus zu lernen. Sage Deinem (zukünftigen) Partner, was Du möchtest, was Du erwartest und wenn Du es nicht sagst, darfst Du ihm auch nicht böse sein oder enttäuscht, wenn er es nicht errät.
Kläre im Vorfeld, ob ihr ähnlich kommuniziert und ähnliche Vorstellungen von einer Beziehung habt (was bedeutet Euch für-einander-da-zu-sein, was erwartet ihr Beide vom anderen).

Irgendwie sind diese Dinge bei Euch auf der Strecke geblieben. Leider ist jetzt der Zug abgefahren und das ist Schade.

Aber es wird eine neue Liebe geben und dann erinnere Dich daran, was hier schief gelaufen ist und mit ein bisschen Glück wirst Du dann glücklicher sein, als vorher.

Dir und Deiner Mama alles Gute.

19.12.2012 20:46 • #36


S
Meint ihr aber, dass er irgendwann auf meine SMS antwortet? Ich meine ich hab mich ja entschuldigt und auch wenn man verletzt wurde, fragt man sich nicht irgendwann ob er über die Entschuldigung nachdenkt und sie vielleicht auch entgegen nimmt?
Nie hätte ich mir so ein trauriges Ende gewünscht, dass man sich so sehr hasst und aus dem Weg geht bzw nix mehr von dem anderen wissen will.
Und auch weil er nicht antwortet, komme ich mir schon etwas wie ein verbrauchtes Stück etwas vor... Denn ich habe ihn natürlich auch sehr verletzt und weiß man kann nicht immer nur einfach Entschuldigung sagen, nur warum bin ich so schnell zu dem Punkt gekommen, mich zu entschuldigen und warum wird er es höchstwahrscheinlich nicht mal tun bzw. nicht mal denken, dass ich ihm immerhin mal etwas wert war und ich vll auch wissen sollte, dass es ihm vll auch etwas leid tut? Ich weiß ich Stelle furchtbar blöde Fragen aber dieser Gedanke, dass all seine Gefühle von heute auf morgen weg sind und ich ihm gar nix mehr wert bin tut mir einfach so weh...!?

19.12.2012 23:33 • #37


S
Er hat mir in der vergangenen Nacht doch noch geantwortet. Hier seine SMS :


Ich kann dich von heut auf morgen auch nicht vergessen und hab die letzten Tage auch an dich gedacht, und es freut mich, dass dir das essen gefallen hat, aber du weißt selber, dass wir uns gegenseitig im weg standen, du wolltest mich biegen, Strecken und schleifen, aber ich wollte und will es nicht zulassen. ich denke ein Paar muss sich akzeptieren und respektieren und das haben wir nicht gemacht! Wir haben uns mehr gestritten und angeschrien als alles andere und das kann nicht ewig so gehen. Meine Reaktion vom Sonntag zeigte nur dass ich die andauernden gefühlsschwankungen von dir nicht mehr ertragen konnte, deshalb bin ich gegangen! Du urteilst zu voreilig und lässt mich nicht erklären, weil du dir ja eh deine eigene Wahrheit zusammenstrickst! Du liest 10 Zeilen und denkst gleich ich gehe fremd, und da das vertrauen in unserer Beziehung fehlt, ist es sowieso zum scheitern verurteilt! Egal welchen Schicksalsschlag du hattest, ob mit max oder mit deiner Mutter,glaub mir ich war gerne für dich da. Ich hatte auch wunderschöne Momente mit dir und dafür dank ich dir, es hat immer spaß gemacht mit dir Hamburg zu erkunden! Glaub mir es fiel mir echt schwer dir das zu schreiben, aber ich denke das ist für uns das beste!


Ich habe sie erst heut morgen gelesen, ich war die letzte Nacht so müde vor Erschöpfung, dass ich es wohl nicht um 2 Uhr früh gehört habe, aber dies ist nicht so wichtig.

Ich denke und weiß irgendwie, dass es am besten ist nicht zu antworten bzw gar nichts mehr zu schreiben.
Auch wenn es weh tut und ich so gerne einfach zurück schreiben will, hat er eine Entscheidung getroffen, die ich erstmal mit der Zeit nachvollziehen muss.
Ich habe mir meine Frage zu Beginn selbst durch seine Antwort, beantworten können - ja, es ist endgültig vorbei... Und es tut weh, sehr weh. Ich habe immer gehofft, wir beide bleiben für immer zusammen...

20.12.2012 08:16 • #38


B
Liebe Sophia,



Kannst Du nachvollziehen, warum er sich von Dir getrennt hat?

20.12.2012 10:31 • #39


S
Naja, ich finde er gibt viel zu schnell auf bzw dass er überhaupt aufhört... Das ist alles traurig... Aber ich kann nichts mehr machen... Er weiß, dass ich ihn geliebt habe und dass es mir leid tut. Alles in mir sagt, dass es ehrlich vorbei ist und er auch wirklich will, dass dies endlich aufhört. Selbst wenn ich ihm hinterher laufen würde, er würde es nicht mehr probieren wollen.

20.12.2012 13:40 • #40


B
ich glaube auch, dass er es nicht mehr probieren will. Er ist sehr klar und eindeutig.

20.12.2012 15:38 • #41


G
Sophia, einerseits tut es mir leid für Dich, weil diese Liebe zu Ende ist.

Andererseits freue ich mich über diese Nachricht, weil er Dir damit die Chance gibt mit der Beziehung abzuschließen. Ihr habt beide die Möglichkeit gehabt Eure Gedanken darüber zu artikulieren und habt es ohne große Vorwürfe getan. Und ich bin Deiner Meinung - keine Antwort. Akzeptiere diese Nachricht und nimm sie als Geschenk an. Er hat nun gesagt, es ist vorbei und auch ein, zwei Gründe mitgeteilt. Du hast ihm auch gesagt, was Du fühlst. Die Beziehung ist zu Ende und ihr habt es am Ende doch noch einigermaßen zivilisiert über die Bühne bekommen und könnt Euch irgendwann mal wieder in die Augen sehen.

Nun gilt es den Liebeskummer eine zeitlang bei sich selbst zu dulden. Lass Dir Zeit, gönn Dir ein paar Tage, Wochen, in denen Du trauern kannst. Das brauch man einfach nach so einer Sache.

Ich wünsch Dir, dass die Tränen bald getrocknet sind

20.12.2012 19:35 • #42


S
Würde so gern wissen, ob er auch an mich denkt und ob er mich vielleicht etwas vermisst
Oder ob er sogar erleichtert ist, dass ich mich nicht mehr melde aber ich tue es natürlich nicht. Ich will nie wieder dieses Gefühl haben, auf eine Antwort zu warten bzw keine Antwort zu bekommen, denn das ist einfach ganz furchtbar. Bin aber noch immer sehr, sehr traurig und fühl mich so allein

20.12.2012 22:01 • #43


S
Hallo Sophia,

das ist doch eigentlich auch eine schöne letzte Mail von ihm. Kein Streit und kein nichts. Er erklärt es ganz lieb und vernünftig was geschehen ist aber aus dem ganzen Thread heraus, dachte ich es mir auch schon.

Diese Stimmungsschwankungen, da kann ein Partner schlecht mit umgehen. Ich kenne dies selber auch aus früheren Zeiten. Mal war ich oben auf und dann wieder ganz unten. Das lag viel an meinem mangelndem Selbstbewusstsein. Ich habe viel an meiner PErson gearbeitet...geht nicht von heute auf morgen aber ich habe schon einiges erreicht.

Du solltest dir jetzt auch die Zeit für dich nehmen und überlegen wie es weiter gehen könnte. Deine Mama braucht bestimmt auch noch Hilfe und dann versuche erst einmal wieder dein Leben zu ordnen. Ich weiß wie schwer es ist denn schließlich bin ich auch verlassen worden.

Ich wünsche dir viel Kraft für einen Neuanfang.

21.12.2012 09:48 • #44


S
Ja aber glaubt ihr er fragt sich vll warum ich auf seine SMS nichts zurück schreibe?

21.12.2012 11:56 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag