Minila
Gast
Zitat von Vya:Sch…, da bekomm ich direkt ein schlechtes Gewissen, dass ich mich "so anstelle". Dabei kann ich froh sein, dass der Kerl nicht hier wohnt.
du bist echt süss..
ach Quatsch, alles hat seine Vorteile und Nachteile.. doch treffen möchte ich ihn nicht. aber dafür haben wir nicht so viele gemeinsame Orte... klar, waren wir viel unnterwegs unnd hatten viele Orte besicht, aber das Gute ist, dass ich das nicht mit ihm verbinde.. ausser halt die Kneipe.
Zitat von Vya:Ach, ich weiß nicht ob das Neid ist. Ich bin jedenfalls nicht neidisch, und du, glaube ich auch nicht. Du willst das doch gar nicht auf seine Art bearbeiten, sondern auf deine.
Was ich so unfair finde, dass das alles so wehtun muss. Ich fürchte, das ist eher kindlich als neidisch. Egal wie oder was oder warum. Es ist einfach besch…. Ich tu mich echt schwer mit Gefühlen wie Wut und Ärger. Trauer und Schmerz sind mir näher. Auch seltsam irgendwie.
stimmt. du hast es echt gut getroffen... es ist ein kkindliches Gefühl.. aber ich fühle mich momentan auch einfach klein.. mir geht es übrigens ähnlich mit den Gefühlen..bzw komme ich mit Schmerz und Trauer besser klar.. Wut macht mich so umtriebig, so verzweifelt..
Zitat von Vya:Neee, noch nicht. Am besten wäre es wahrscheinlich wirklich es zu lassen.Wer weiß, was ich sonst die nächsten Tage aushalten muss?!
vielleicht findest du noch einen Zugang zu deinem Bauchgefühl.. ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es die nächsten Tage so oder so blöd wird.. entweder weil du bereust es nicht getan zu haben, oder aber, weil wieder ein Kontakkt entsteht, der dir nich tgut tut.. vielleicht auch gar nichts von beiden..
Zitat von Mairenn:Diese Ganze "ach du arme" "kann dich soooo verstehen" und "ja, es ist wahrlich soooooo schwierig " lässt dich doch bloß noch ärger heulen und ertrinkst regelrecht in Selbstmitleid
da fühle ich mich doch angesprochen, weil ich solche Aussagen getroffen habe. hmmm.. also, wenn jemand so kurz getrennt ist, dann hat er Anteilnahme verdient. Auch Selbstmitleid ist ein Gefühl, welches heilend ist. Es ist mal-gut-zu-sich-sein, sich selber leid tun, mit sich selber fühlen. es ist ja auch eine Art Tod. der Mensch ist in der Konstellation ja nicht mehr vorhanden. da würde man ja auch nie auf die Idee kommen, nach einigen Tagen zu sagen: "reiss dich mal zusammen." finde ich sehr befremdlich oder leistungsorientiert? Trauer gehört zum Leben dazu..
ich weiss, dass ich mir auch manchmal sage: "so, nun ist gut. was heulste denn so rum?" aber ich denke, dass meine Seele da die Gefühle zulässt, die gerade dran sind..
LG

Wer weiß, was ich sonst die nächsten Tage aushalten muss?!