48

Endlich aufgewacht?

V
Zitat von Minila:
Liebe Vya!

schön, dass du eine für dich passable Entscheidung treffen konntest. es war sicherlich quälend, das hin und her zu überlegen und den Entschluss zu fassen..

Passabel, ja, das trifft es. Schön ist anders, aber ok. Ich hatte ja die Wahl zwischen ist-ätzend-1 oder 2 ich hab das weniger ätzende gewählt.

Zitat von Minila:
ich finde, du kannst sehr stolz auf dich sein. du hast in der Beziehung gekämpft und viel Stärke bewiesen. und bist gegangen, als dir bewusst wurde, dass es so nicht mehr geht. Wenn noch Liebe vorhanden ist, ist das besonders schwer.

Vielen Dank, Minila, das ist lieb von dir. Ich hoffe, ich kann das auch irgendwann so sehen. Ich erlebe es noch anders, obwohl ich weiß, es war richtig zu gehen. Aber im Moment ist er trotzdem noch der tollste für mich. Kann das denn angehen?!

Zitat von Minila:
ich merke, dass mir Trennungen am meisten schwer fallen, wenn ich mich in der Beziehung zu viel angepasst, zu viel gegeben habe..
momentan quäle ich mich sehr damit, wie sehr ich mich unter Wert verkaufen hab..
LG

Das plagt auch mich. Neben dem Liebeskummer und dem Vermissen kommt das noch oben drauf. Super, braucht kein Mensch. Ich hätte von mir niemals gedacht, dass ich so weit gehen würde, mich so zu verlieren.

Ich drück dich, Minila.

28.01.2017 11:45 • x 1 #46


M
Zitat von Vya:
Vielen Dank, Minila, das ist lieb von dir. Ich hoffe, ich kann das auch irgendwann so sehen. Ich erlebe es noch anders, obwohl ich weiß, es war richtig zu gehen. Aber im Moment ist er trotzdem noch der tollste für mich. Kann das denn angehen?!

ja, er ist sicherlich toll, sonst hättest du nicht die großen Gefühle für ihn entwickelt.. es wäre in meinen Augen auch komisch, wenn du ihn gerade total blöd finden würdest.... in der kurzen Zeit kann sich ja nichts an Gefühlen verändert haben..
nach meiner Erfahrung kann man einen geliebten Menschen, den man ziehen lassen musste, oft erst später objektiv betrachten..
und naja, vorallem, wenn die Beziehung so in Schieflage gerät, spielen die Gefühle bei einer Trennung total verrückt. wie du schreibst: zu der Sehnsucht kommt noch das eigene Selbstbild, wovon man ja nicht so begeistert ist..

ach herrje, heute ist ein schräger Tag. mir hat ein Telefonat mit einer Freundin echt gut getan, aber irgendwie beginnen die Gedanken wieder, sich zu drehen.. ich weiss, dass mit der Zeit Besserung eintreten wird, aber das dauert mir zu lange..

ich drücke dich auch

LG

28.01.2017 17:11 • x 1 #47


A


Endlich aufgewacht?

x 3


V
Zitat von Minila:
ja, er ist sicherlich toll, sonst hättest du nicht die großen Gefühle für ihn entwickelt.. es wäre in meinen Augen auch komisch, wenn du ihn gerade total blöd finden würdest.... in der kurzen Zeit kann sich ja nichts an Gefühlen verändert haben..

Ja, das stimmt wohl. Deswegen hat man auch nicht ohne Grund Liebeskummer. Ich bin ja nicht gegangen weil ich ihn nicht liebe, sondern weil ich es nicht mehr ertragen kann ihn zu lieben.
Und doch, manchmal fand ich ihn auch blöde. Wenn er mir wieder so weh getan hat. Nur hab ich dann meist mit Traurigkeit darauf reagiert. Vielleicht hätte ich mal wütend werden sollen …

Zitat von Minila:
nach meiner Erfahrung kann man einen geliebten Menschen, den man ziehen lassen musste, oft erst später objektiv betrachten..

Auch da hast du völlig recht. Diese Objektivität könnte allerdings dazu führen, dass ich dann doch nicht mehr mit ihm befreundet sein möchte. Aber darüber kann ich jetzt noch gar nicht nachdenken, das tut dann noch mehr weh.

Zitat von Minila:
und naja, vorallem, wenn die Beziehung so in Schieflage gerät, spielen die Gefühle bei einer Trennung total verrückt. wie du schreibst: zu der Sehnsucht kommt noch das eigene Selbstbild, wovon man ja nicht so begeistert ist..

Ich glaube auch, dass das die Elemente sind, die dem ganzen auch diese Fiesheit verpassen. Du kämpfst irgendwo mit mehreren Sachen auf einmal. Und das erhöht noch den Stress.

Zitat von Minila:
ach herrje, heute ist ein schräger Tag. mir hat ein Telefonat mit einer Freundin echt gut getan, aber irgendwie beginnen die Gedanken wieder, sich zu drehen.. ich weiss, dass mit der Zeit Besserung eintreten wird, aber das dauert mir zu lange..

Kenne ich. In Sachen Geduld bin ich, wenn es um mich geht, wenig verständnisvoll. Mit anderen wiederum scheint sie grenzenlos zu sein.
Ich hatte eben auch ein super Gespräch mit einer Freundin. Ich hoffe, dass es langsam besser wird. Das Reden tut gut und das Weinen, ausspülen.

Zitat von Minila:
ich drücke dich auch

LG

Danke dir.

28.01.2017 20:02 • #48


M
... jetzt bin ich gerae beschwipst, daher nur wenige Worte: alles ist nur ein Phase, irgendwann wird alles wieder gut. das ist so sicher wie das Amen in der -kirche.. entschuldige ,meine billigen Alk-Vergleiche..
schlaf hoffentlich gut
danke, dsss ich mit euch/dir alles verarbeiten darf

LG

29.01.2017 02:39 • #49


V
Zitat von Minila:
... jetzt bin ich gerae beschwipst, daher nur wenige Worte: alles ist nur ein Phase, irgendwann wird alles wieder gut. das ist so sicher wie das Amen in der -kirche.. entschuldige ,meine billigen Alk-Vergleiche..
schlaf hoffentlich gut
danke, dsss ich mit euch/dir alles verarbeiten darf

LG


Hihi, passt schon. Wir lesen uns dann wieder, wenn du ausgeschlafen hast.

29.01.2017 08:45 • #50


M
Hallo!

ausgeschlafen
Zitat von Vya:
Und doch, manchmal fand ich ihn auch blöde. Wenn er mir wieder so weh getan hat. Nur hab ich dann meist mit Traurigkeit darauf reagiert. Vielleicht hätte ich mal wütend werden sollen …

Das ist gut, das sind so Momente, in denen man ganz bei sich ist. un dich glaube, das ist ist das Wichtigste. mir fehlt das manchmal. ich grübel, denke über den anderen nach, interpretiere.... und bin dabei ganz weit weg von mir. das ist nicht gut.
und schön, dass man das in der Therapie lernen kann. es ist nämlich einfacher, finde ich, nicht das Ziel zu haben, von jemanden weg zu kommen bzw sich zu lösen, sondern zu sich selber zu kommen. Bzw ist das letztere sehr unterstützend für das Loslassen.
und ich glaube, wenn du ihn zukünftig in einem anderen Licht sehen solltest, wird sich das auch ok anfühlen. ich glaube, dass man ganz viel Stärke und mit vielem besser umgehen kann, als man manchmal befürchtet..

Zitat von Vya:
Auch da hast du völlig recht. Diese Objektivität könnte allerdings dazu führen, dass ich dann doch nicht mehr mit ihm befreundet sein möchte. Aber darüber kann ich jetzt noch gar nicht nachdenken, das tut dann noch mehr weh.

mir hat es geholfen, in meinem schlimmsten Liebeskummer vor lämgerer Zeit, immer von Minute zu Minute, von Stunde zu Stunde, von einem Tag zum anderen zu denken.

Zitat von Vya:
Ich hatte eben auch ein super Gespräch mit einer Freundin. Ich hoffe, dass es langsam besser wird. Das Reden tut gut und das Weinen, ausspülen.

ja, das Reden tut immer gut. ich war die letzten Tage so extrem angespannt zwischendurch. und diese Anspannung löst sich sehr durch Gespräche. es ist gut, wenn man auch jemanden hat, der unterstützend ist, der anteilnehmend ist. ich bin froh, solche Freundinnen zu haben. ich könnte es nicht gut haben, wenn jemand mir Floskeln um diie Ohren hauen würde, wie wirs schon-sei doch froh etc etc.
der Abend gestern hat mir echt viel Klarheit verschafft.

LG

29.01.2017 12:23 • x 1 #51


V
Zitat von Minila:
Das ist gut, das sind so Momente, in denen man ganz bei sich ist. un dich glaube, das ist ist das Wichtigste. mir fehlt das manchmal. ich grübel, denke über den anderen nach, interpretiere.... und bin dabei ganz weit weg von mir. das ist nicht gut.
und schön, dass man das in der Therapie lernen kann. es ist nämlich einfacher, finde ich, nicht das Ziel zu haben, von jemanden weg zu kommen bzw sich zu lösen, sondern zu sich selber zu kommen. Bzw ist das letztere sehr unterstützend für das Loslassen.
und ich glaube, wenn du ihn zukünftig in einem anderen Licht sehen solltest, wird sich das auch ok anfühlen. ich glaube, dass man ganz viel Stärke und mit vielem besser umgehen kann, als man manchmal befürchtet..

Ich werde ja sehen, wie das klappt. Jetzt bin erst einmal ich dran. Heute, an Tag 11 nach der Trennung, fühl ich mich einfach erschöpft von den letzten Tagen (und von den Nachwehen der Affäre?). Das viele Weinen, die ganzen Gedanken, das Vermissen. Trotz dem ich gegangen bin, das nicht verstehen, wie es hat so weit kommen können. Ich kann das alles irgendwie immer noch nicht richtig fassen.

Zitat von Minila:
mir hat es geholfen, in meinem schlimmsten Liebeskummer vor lämgerer Zeit, immer von Minute zu Minute, von Stunde zu Stunde, von einem Tag zum anderen zu denken.

Ich kann das nicht so steuern, versuche aber auch, das Gedankenkreiseln durch Ablenken ein bisschen einzudämmen.

Zitat von Minila:
ja, das Reden tut immer gut. ich war die letzten Tage so extrem angespannt zwischendurch. und diese Anspannung löst sich sehr durch Gespräche. es ist gut, wenn man auch jemanden hat, der unterstützend ist, der anteilnehmend ist. ich bin froh, solche Freundinnen zu haben. ich könnte es nicht gut haben, wenn jemand mir Floskeln um diie Ohren hauen würde, wie wirs schon-sei doch froh etc etc.
der Abend gestern hat mir echt viel Klarheit verschafft.

Die Floskeln durfte ich mir schon an Tag 2 nach der Trennung reintun. Am besten war noch der Tipp: Geh raus, amüsier dich und lenk dich ab. Das dürfen ja schließlich nicht nur Männer! Ich hab nachgefragt, es war wirklich so gemeint ich solle mich mit S.x ablenken. Okeeeee

29.01.2017 16:19 • #52


Sanne4772
Liebe vya,

Danke für deinen Kommentar zu meinem Beitrag und auch auf den Hinweis zu deinem! Mit Interesse habe ich deine Zeilen gelesen, ich erkenne vieles wieder darin, auch wenn die Dauer meiner Affäre erst 3 Monate beträgt..

Auch ich wäre gewillt gewesen meinen Beitrag in voller Ausführlichkeit aufzuschreiben, damit verschiedene Dinge klarer werden, bin aber mit dem Handy online und das ist mir gerade zu aufwendig und erschien mir nicht als allzunötig, da das Ergebnis im Ende das gleiche ist.

Ich kann nur sagen, du kannst stolz auf dich sein, ich bewundere dich und die Kraft, die du aufgebracht hast!

Liebe Grüsse
Susanne

05.03.2017 18:15 • x 1 #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag