Mann1989
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4539
Zitat von Estrella_:Die Kinder hatten immer Vorrang und wenn dann ging es um treffen, wenn diese im Bett sind. Was bei mir nicht ungewöhnlich war, dass ich dann auch mal zu Freunden ging, mich mit ihnen getroffen und etwas unternommen habe.
Und ich gehe davon aus, dass dann dein Mann bei dem Kind zuhause blieb, während Du dann zu deinem AM gingst. Ich glaube, dass er dir das dann mal noch vorwerfen wird.
Zitat von Estrella_:Natürlich habe ich ihn auch zwischenzeitlich blockiert, gesperrt etc., Aber wie bereits geschrieben, kamen dann Briefe, Mails, also bei WhatsApp wieder entblockt, damit es eben nicht über andere Funktionen ausartet! Natürlich habe ich mich auch immer wieder einlullen lassen, bis ich dann wieder kurze Zeit später realisiert habe, dass ich nur weg komme und ruhe bekomme, wenn ich das mit meinem Mann bespreche! Ein ewiger Kreislauf. Für Außenstehende vielleicht nicht zu verstehen.
Du hast natürlich Recht, von aussen sind solche Dinge immer sehr leicht gesagt und jeder weiss es besser. Wenn man dann mal in der Haut steckt, dann macht es das schwieriger. Dennoch denke ich, dass es Gründe gibt, dass Du immer und immer wieder auf diesen "Zug" aufgesprungen bist und Dich hast einlullen lassen. Vermutlich war da auch eine gewisse Abhängigkeit oder der Sex hat Dir so gut getan, der ja mit deinem Mann nicht so toll ist. Deswegen sehe ich auch die Gefahr, dass Dir das wieder passiert. Derzeit bist Du sehr froh, dass dein Mann noch bei dir ist und Dich unterstützt. Aber was ist in 2 Jahren? Wenn die Hormone wieder hochkochen und euer Sexleben nichts hergibt? Wenn Dir ein für dich attraktiver Mann dir wieder Aufmerksamkeit schenkt?
Zitat von Estrella_:Ich suche nirgends Schuldige etc. - ich wollte ledeglich zu Verständnis geben, dass ich eben nicht zu hundert Prozent bei meinem Mann sein kann (gedanklich), mich darauf konzentrieren kann, weil eben dieser erniedrigende Abgang meiner ehemaligen Affäre, mir zu schaffen macht. Ich denke, ich hätte es leichter gehabt, wäre einfach ruhe gewesen! Aber es war wichtiger, mir solche Dinge noch mitzuteilen und mit auf meinem Weg zu genen, bevor man endlich geht und ruhe gibt. Das macht mir einfach zusätzlich noch zu schaffen! Das weiß auch mein Mann, ich mache da niemanden etwas vor.
Genau damit hätte ich anstelle von deinem Mann die grösste Mühe. Du schaffst es nicht loszulassen. Du suggerierst (für mich) somit deinem Mann, dass Du emotional noch nicht fertig mit AM bist. Eigentlich sollte es doch so ein, dass dir der AM und sein Geschreibsel völlig egal sein müsste, denn Du liebst ja deinen Mann und bist froh, dass er noch da ist. Du verschwendest meines Erachtens zu viel Energie mit dem Blick auf AM und seine Partnerin. Für mich wirkt das von deiner Seite nicht abgeschlossen und erschwert die Zukunft mit deinem Mann nur noch zusätzlich.