642

Endlich verstanden - nun kann ich weiterziehen

D
Zitat von Leviatan:
Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll.

Das glaube ich gar nicht.
Du genügst dir einfach selbst nicht. Definiere doch dich nicht über das Außen, sondern alleine über dich und für dich.
Ich will dir damit nicht an den Karren pieseln!
Aber ich kann nachvollziehen das es eine ätzend lange Zeit ist ohne jemanden zu sein und sicher sind viele Menschen eher für ein soziales Miteinander geschaffen.

07.08.2020 11:02 • x 2 #226


L
Zitat von Dediziert:
Das glaube ich gar nicht.
Du genügst dir einfach selbst nicht. Definiere doch dich nicht über das Außen, sondern alleine über dich und für dich.
Ich will dir damit nicht an den Karren pieseln!
Aber ich kann nachvollziehen das es eine ätzend lange Zeit ist ohne jemanden zu sein und sicher sind viele Menschen eher für ein soziales Miteinander geschaffen.


Ich glaube, bei mir schleicht sich gaaaaaaaaaanz langsam so etwas wie Furcht ein, dass ich nie wieder was haben werde mit einer Frau. 6 Jahre ohne gar nichts ist zermürbend. Ja, ätzend, gute Wortwahl deinerseits.

Ich hab´ mich ganz gut gefangen und blicke eigentlich recht zuversichtlich nach vorne. Aber wenn da nichts kommt ... , dann kommt bei mir wohl wieder die Unsicherheit. Ich weiß, blöde. Aber so bin ich eben. Ich bin kein Kontrollfreak, aber ich hasse es, alles auf mich zukommen zu lassen. Ich möchte lieber ein Stück weit mitlenken. Nicht ausschließlich, aber ein wenig mitlenken.

Bin da irgendwie in einer Art Mühle gefangen. Aber ich lache noch und viel, auch über mich.

Und ich freue mich über Euren Zuspruch und die Kopfwäsche. Ich glaubt gar nicht, wie gut das tut. Vielen lieben Dank dafür!

Wenigstens vermissen sie mich bei der Arbeit. Na ja, der Leitgaul ist ja heute nicht dort ..... .. ..

07.08.2020 11:26 • x 1 #227


A


Endlich verstanden - nun kann ich weiterziehen

x 3


Heffalump
Zitat von Leviatan:
schleicht sich gaaaaaaaaaanz langsam so etwas wie Furcht ein


Zitat von Leviatan:
Ich möchte lieber ein Stück weit mitlenken.

Tierheim, Kollegen (grill)
Zitat von Leviatan:
Und ich freue mich über Euren Zuspruch und die Kopfwäsche.

Aber gern doch, macht 2,50

07.08.2020 11:30 • x 1 #228


L
Zitat von T4U:


Tierheim, Kollegen (grill)

Aber gern doch, macht 2,50


Von den nächsten 2 Stunden, die ich arbeite, drücke ich dann mal die 2,50 Euro ab!

Jetzt macht mich T4U wirklich zur Schnecke und holt die Keule raus.

Hilllllllllllllllfffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeee!

07.08.2020 11:32 • x 1 #229


D
Zitat von Leviatan:
Ich weiß, blöde. Aber so bin ich eben. Ich bin kein Kontrollfreak, aber ich hasse es, alles auf mich zukommen zu lassen. Ich möchte lieber ein Stück weit mitlenken.

Das ist nicht blöde.
Natürlich macht sich dann auch Unsicherheit breit.
Könnte mir vorstellen das der vorherrschende Gedanke dann eher dieses 'Was wäre wenn...und was wenn nicht' ist. Halt graue Theorie und nicht wirklich etwas greifbares, fest umrissenes. Ein Zustand der Schwebe, in den man sich eher so durchhangelt.
Meiner Ansicht nach lassen sich leider viele zwischenmenschliche Dinge aber nicht lenken.
Vieles muss man einfach auf sich zu kommen lassen.
Ob man das jetzt gut findet ist noch eine ganz andere Frage.
Zitat von Leviatan:
Wenigstens vermissen sie mich bei der Arbeit. Na ja, der Leitgaul ist ja heute nicht dort ..... .. ..

Siehst du, darauf würde ich mich an deiner Stelle nun mit einem schönen Eiskaffee an den Deich setzen und zufrieden grinsen...für ein kühles B. ist es leider noch zu früh.

07.08.2020 11:40 • x 2 #230


L
Zitat von Dediziert:
Das ist nicht blöde.
Natürlich macht sich dann auch Unsicherheit breit.
Könnte mir vorstellen das der vorherrschende Gedanke dann eher dieses 'Was wäre wenn...und was wenn nicht' ist. Halt graue Theorie und nicht wirklich etwas greifbares, fest umrissenes. Ein Zustand der Schwebe, in den man sich eher so durchhangelt.
Meiner Ansicht nach lassen sich leider viele zwischenmenschliche Dinge aber nicht lenken.
Vieles muss man einfach auf sich zu kommen lassen.
Ob man das jetzt gut findet ist noch eine ganz andere Frage.

Siehst du, darauf würde ich mich an deiner Stelle nun mit einem schönen Eiskaffee an den Deich setzen und zufrieden grinsen...für ein kühles B. ist es leider noch zu früh.


Das ist ein Wort.

Das kühle Blonde gibt´s heute Abend- mal zur Belohnung ein Mönchshof Radler. Lecker.

Nein, Du, Ihr alle habt recht (und @Fidschicat u haben keinen Schuss, ich hatte lange Zeit nen Megaschuss, sorry nachträglich, ich Leithammel, iaaaahhh) .

Es ist tatsächlich Unsicherheit, diese Schwebe. Auch irgendwie fies, oder? Du weißt, was Du machen kannst und willst, aber Du kommst nicht zum Zug. Puhhhhhhhh

Was soll´s Jammern hilft nicht. Ich fahr jetzt mal zum Bahnhof, da gibt´s nen tollen Fleischerm der hat total leckere Würschte und andere Leckereien. Dann wird heute Abend geferkelt - ähh, ich meine, gespachtelt. Na, ihr wisst schon, was ich meine. GEFUTTERT .

07.08.2020 12:15 • x 1 #231


Fidschicat
Ich finde das allein sein gerade echt super
Ich reiche mir und finde es toll, dass ich nix absprechen muss sondern selbst bestimmen kann
Und du glaubst nicht, was ich alles kann

07.08.2020 16:23 • x 4 #232


L
Zitat von Fidschicat:
Ich reiche mir und finde es toll, dass ich nix absprechen muss sondern selbst bestimmen kann


Das verstehe ich absolut und diese Vorzüge schätze ich auch.

Meine Überlegung ist, ob man nicht eine Beziehung haben kann, wo auch diese Vorzüge für beide möglich sind?

Zusammenzug, aufeinander immer hocken und so - das muss ja nicht sein. Ich schätze Frauen, Menschen, die das auch so leben und sich auch selbst mal beschäftigen können. Die aber auch mal inniger Zweisamkeit aufgehen . Ich sag´ ja, meine Ansprüche sind dahingehend zu hoch. Vermutlich will man nur entweder totale Bindung oder alles offen halten. Letzteres ist für mich nicht realisierbar, ich lerne keine Frauen kennen, die eine solche Beziehungsform ausleben möchten (außer, sie sind auf Affärensuche, aber ich mache mich nicht zum Nebenkriegsobjekt).

Eine Beziehung, keine Fplus (wo man evtl. mehrere 6-Partner hat), sondern wo man zusammen ist, aber jede/r seinen/ihren Freiraum hat, ich denke, das wäre die Idealvorstellung. Möglicherweise bleibt das für immer eine Vorstellung. Gezielt danach suchen macht glaube ich keinen Sinn. Aber ich weiß auch nicht, wo ich entsprechende Damen kennenlernen könnte. Meistens lerne ich durchweg nur Extreme der anderen Art kennen.

Wie auch immer, die Hoffnung und Zuversicht sind sehr gering, dass sich nach über 6 Jahren da noch einmal was ändert und mit jedem Tag wird die Zuversicht kleiner. Als ob man es verlernen würde. Nicht gut. Aber eben auch nicht zu ändern.

Gut, dass ich mich mit mir alleine sehr schön beschäftigen kann, dass scheint ja für manche Menschen auch ein Problem zu sein. Nicht bei mir. Eigentlich bringe ich einige gute Attribute und Eigenschaften mit, die für eine Beziehung geeignet sind - trotzdem habe ich keine. Das Leben ist eben bunt und paradox.

Ich glaube, viele Damen, wo ich nichts erreicht habe in den letzten Jahren (und jene affärenwillige Frauen, die ich aussortiert habe) wissen nicht, was sie versäumen bzw. versäumt haben. Ja, @Dediziert , auch Du hast recht. Im Grunde genüge ich mir selbst. Da muss ich nur dran glauben.

Tja, was soll´s. Was nicht sein soll, soll nicht sein und so weiter.

Heute beginnt meine 9-Tage-Spätschicht-Woche, die muss ich überstehen. Das wird mein Fokus sein. Und danach muss ich mich unbedingt erholen. Habe dann, sofern der Dienstplan nicht wieder geändert wird, 5 Tage frei. Die brauche ich dann auch.

Ich wünsche allen Foris ein schönes Wochenende!

08.08.2020 10:14 • #233


Heffalump
Zitat von Leviatan:
9-Tage-Spätschicht-Woche

von wann abends bis wann morgens? Liest sich hart

08.08.2020 10:16 • x 1 #234


L
Zitat von T4U:
von wann abends bis wann morgens? Liest sich hart



Regulär ist der Dienst von 14.00 Uhr bis 22.00 Uhr. Wegen Schicht- und Kassenübergabe muss ich aber mindestens 30 Minuten eher da sein, also gehe ich spätestens um 13.00 Uhr aus dem Haus (weil ich mit dem Bus zur Arbeit fahren muss, die fahren leider auch nicht alle 5 oder 10 Minuten).

So, und 22.00 Uhr Schichtende - das kam seit 01.07., seit ich diesen Vertrag habe, glaube ich nur zweimal vor. Dafür habe ich jedes Mal Überstunden gemacht. Im Juli alleine 32 ! In diesem Monat kann ich das u.U. noch toppen.

Es gibt kaum einen Arbeitstag, wo ich vor 23.00 Uhr aus dem Betrieb rauskomme. Zweimal hatte ich diesen Monat schon bis 0.00 Uhr gearbeitet, dann darf ich normalerweise noch einen 45 Minuten-Fussweg bis daheim antreten (Busse fahren dann nicht mehr und jedes Mal ein Taxi kann ich mir auch nicht erlauben). Wann ich dann daheim bin und wann ich dann schlafen gehe, kannste Dir ja denken - vor 1.30 Uhr oder 2.00 Uhr bin ich nicht im Bett.

Aber diesen Stundentonus halte ich besser durch als wenn ich Frühschicht habe. Da muss ich meine Nachtruhe unterbrechen (muss dann um 3.00 Uhr aufstehen) und arbeite von 6.00 bis 14.00 Uhr - offiziell. Die Modalitäten (Kassen-/Schichtübergabe) sind aber identisch, nur das dann noch Busse fahren. Aber vor 15.00, 16.00 Uhr bin ich auch da nicht daheim. Dafür bin ich dann total im Eimer, Frühschichten sind Gift für mich.

Nicht wegen dem Aufstehen. Sondern wegen meinem Kreislauf.

08.08.2020 10:31 • #235


B
Kurze Info für dich : Es gibt wohl bei Spontacs Gruppen für Schichtdienstler.Eine Freundin trifft sich da regelmäßig mit Leuten,vor oder nach den Diensten. Da finden sich immer Menschen, man muss nur aktiv werden.
Zum Anbandeln ist es nicht gedacht,sie hat dort aber durch Zufall einen Mann kennengelernt.
Von Nichts kommt Nichts

08.08.2020 10:39 • x 2 #236


L
Zitat von Bones:
Kurze Info für dich : Es gibt wohl bei Spontacs Gruppen für Schichtdienstler.Eine Freundin trifft sich da regelmäßig mit Leuten,vor oder nach den Diensten. Da finden sich immer Menschen, man muss nur aktiv werden.
Zum Anbandeln ist es nicht gedacht,sie hat dort aber durch Zufall einen Mann kennengelernt.
Von Nichts kommt Nichts


Hallo @Bones !

Danke für Deinen Tipp, Spontacs wurde mir wurde mir schon, neben anderen guten Ideen, von anderen Foristinnen/innen empfohlen. Hatte da auch schon geschaut, leider gab es seinerzeit dort keine Angebote in meinem räumlichen Umfeld und die Mobilität ist wegen nicht vorhandenen PKW sehr eingeschränkt. Aber Du hast rechts, von nichts kommt auch nichts.

Ich habe leider echt Schwierigkeiten, da etwas zu finden. Aber ich suche weiter.

Soloaktivitäten bekomme ich locker hin - na ja, welch Wunder, muss ich ja nur für mich organisieren.

Manchmal ist das Leben eine Crux.

08.08.2020 10:45 • #237


Heffalump
Zitat von Leviatan:
dann darf ich normalerweise noch einen 45 Minuten-Fussweg bis daheim antreten (

so spontan fällt mir ein Fahrrad ein, hilft auch bei Einschlaf - und Figurproblemen, darf ich fragen, welcher kassenbereich? Hört sich ja wie Metro oder Felgros an

08.08.2020 10:55 • x 1 #238


B
Du findest auch immer Gründe,warum etwas nicht passt oder geht.
Meine Freundin hat dann einfach selbst eine Aktivität erstellt und da haben sich dann auch Leute gemeldet.Manchmal auch nicht.Sie bleibt aber am Ball und hat jetzt einen ganz schön stattlichen Bekanntenkreis mit entsprechenden Aktivitäten. War nach dem Tod ihres Mannes eine ganze Zeit Einsiedlerin und auf ihre wenigen Freundinnen beschränkt. Wenn wir sie nicht eingeplant haben,kam da nichts.Aber sie hat sich selbst in den Hintern getreten und ihre Komfortzone verlassen.War dann mal geknickt, wenn sich niemand gemeldet hat, aber damit geht sie mittlerweile nach dem Dann mache ich mir eben alleine eine schöne Zeit Verfahren um.
Es kommt keiner vorbei und bietet dir Bekanntschaft oder Freundschaft an,dafür musst du selbst was unternehmen

08.08.2020 11:01 • x 2 #239


L
Zitat von T4U:
so spontan fällt mir ein Fahrrad ein, hilft auch bei Einschlaf - und Figurproblemen, darf ich fragen, welcher kassenbereich? Hört sich ja wie Metro oder Felgros an


Hatte zwei Fahrräder, beide wurden mir geklaut. Wird auf Dauer zu teuer .. ..

Ich arbeite an der Rezeption einer Herberge, muss aber noch nebenbei den Kioskverkauf betreiben, oft im Hauspersonalbereich und bei der Essensausgabe und Reinigung helfen, Hausmeisterdienst verrichten, also nicht nur reiner Rezeptionsdienst, das wäre Luxus delux!

Oft werden die Rezeptionsmitarbeiter auch für andere nette Aufgaben eingespannt, z.B. begleitende Betreuung von anreisenden Gruppen und auswärtigen Aktionen (über unsere Dachgesellschaft werden auch weitere andere Institutionen betrieben, u.a. eine Werkstatt, ein Möbel-Shop, ein Restaurant-Schiff u.a., wo wir auch jederzeit eingesetzt werden können. Also unterm Strich ein sehr günstiges 1,50 Euro-Personal für weitreichende Aufgaben, die Gesetzgebung und die Arbeitsverträge machens möglich und ein neuer Job ist in Corona-Zeiten, dazu bei meinen persönlichen Lebensumständen, sehr schwer zu finden.

Aber ich akzeptiere das, befinde mich ja in guter Gesellschaft!

08.08.2020 11:05 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag