Zitat von Fidschicat:Ich reiche mir und finde es toll, dass ich nix absprechen muss sondern selbst bestimmen kann
Das verstehe ich absolut und diese Vorzüge schätze ich auch.
Meine Überlegung ist, ob man nicht eine Beziehung haben kann, wo auch diese Vorzüge für beide möglich sind?
Zusammenzug, aufeinander immer hocken und so - das muss ja nicht sein. Ich schätze Frauen, Menschen, die das auch so leben und sich auch selbst mal beschäftigen können. Die aber auch mal inniger Zweisamkeit "aufgehen"

. Ich sag´ ja, meine Ansprüche sind dahingehend zu hoch. Vermutlich will man nur entweder totale Bindung oder alles offen halten. Letzteres ist für mich nicht realisierbar, ich lerne keine Frauen kennen, die eine solche Beziehungsform ausleben möchten (außer, sie sind auf Affärensuche, aber ich mache mich nicht zum Nebenkriegsobjekt).
Eine Beziehung, keine Fplus (wo man evtl. mehrere 6-Partner hat), sondern wo man zusammen ist, aber jede/r seinen/ihren Freiraum hat, ich denke, das wäre die Idealvorstellung. Möglicherweise bleibt das für immer eine Vorstellung. Gezielt danach suchen macht glaube ich keinen Sinn. Aber ich weiß auch nicht, wo ich entsprechende Damen kennenlernen könnte. Meistens lerne ich durchweg nur "Extreme" der anderen Art kennen.
Wie auch immer, die Hoffnung und Zuversicht sind sehr gering, dass sich nach über 6 Jahren da noch einmal was ändert und mit jedem Tag wird die Zuversicht kleiner. Als ob man es verlernen würde. Nicht gut. Aber eben auch nicht zu ändern.
Gut, dass ich mich mit mir alleine sehr schön beschäftigen kann, dass scheint ja für manche Menschen auch ein Problem zu sein. Nicht bei mir. Eigentlich bringe ich einige gute Attribute und Eigenschaften mit, die für eine Beziehung "geeignet" sind - trotzdem habe ich keine. Das Leben ist eben bunt und paradox.
Ich glaube, viele Damen, wo ich nichts erreicht habe in den letzten Jahren (und jene affärenwillige Frauen, die ich aussortiert habe) wissen nicht, was sie versäumen bzw. versäumt haben. Ja, @Dediziert , auch Du hast recht. Im Grunde genüge ich mir selbst. Da muss ich nur dran glauben.
Tja, was soll´s. Was nicht sein soll, soll nicht sein und so weiter.
Heute beginnt meine 9-Tage-Spätschicht-Woche, die muss ich überstehen. Das wird mein Fokus sein. Und danach muss ich mich unbedingt erholen. Habe dann, sofern der Dienstplan nicht wieder geändert wird, 5 Tage frei. Die brauche ich dann auch.
Ich wünsche allen Foris ein schönes Wochenende!