Guten Morgen, liebe Foris!
Ich brauch heute´ Morgen viel "Treibstoff" in Form von

, mein Kreislauf kommt noch nicht auf Touren.
Hui, war das gestern ne schweißtreibende Schicht. Die Hitze wirkt sich anscheinend auch auf die Gemüter der Kollegen/innen aus, jetzt gehen die teilweise schon aufeinander los. Ich habe gestern mein Pensum geschafft, danach war ich aber auch geschafft. Hatte es wenigstens ermöglicht, pünktlich um 22.00 Uhr Feierabend zu machen. War um halb elf daheim. Und groggy.
Tag eins also überstanden, bleiben "nur" noch 8 weitere Tage .. .. ..
Zumindest hat es gerade einen großen Vorteil, alleine zu sein:
Ich kann gerade nichts anderes machen außer malochen, essen, schlafen und so gut es geht ausruhen. Diese 1-Mann-Schichten, die vor Corona noch mit 3 Leuten erledigt worden sind, schlauchen ganz schön. Da habe ich keine Energie mehr für andere Aktivitäten. Für 6 könnte es vielleicht gerade noch ausreichen - nee, nicht wenn ich aktiv und treibende Kraft sein sollte. Dazu wäre ich gestern Abend nicht mehr imstande gewesen. Merke gerade wieder: Schitte, ich werd´ alt.
Betreibe die nächsten 8 Tage auch keinen Sport, den habe ich eh schon bei der Arbeit. Gestern auch wieder mehrere Kilometer gelaufen. manche Touris sind echt einfach nur bescheuert und haben´s immer noch nicht gerafft, dass wir immer noch in Corona-Zeiten leben. Vielleicht sollte der nächste Lockdown besser kommen. Da muss man mit Gästen diskutieren, warum wir kein offenes Buffet anbieten können oder warum wir auf Maskenpflicht und Abstandsregelungen hinweisen müssen!
Die sind doch teilweise echt bekloppt, das sollte doch mittlerweile der letzte Hinterwäldler kapiert haben, dass eben leider noch längst nicht alles auf Normalniveau ist und das wohl auch noch lange lange Zeit nicht sein wird.
Tja, da muss man dann noch ruhig bleiben und lächeln .. .. ..
Und jetzt der Witz des Samstag:
Und dann haben sie mir kein Kleingeld zum Wechseln in der Kasse hinterlassen und ich hatte über 20 Anreisen, der Kioskverkauf boomt und mit der geänderten Mehrwertsteuer muss ich aber immens viel mit Kleingeld wechseln, wir haben nur noch krumme Beträge. Rufe bei Chefin an und frage, wie das laufen soll. Kann ja ne Cola für 1,72 Euro nicht via EC-Zahlung verkaufen (bei uns ist EC-Zahlung erst ab 20 Euro aufwärts möglich).
Was sagt Chefin: Ich bin auf ner Grillfeier, kann heute nicht mehr vorbeikommen!
Ich darauf: "Schön, soll ich Kioskverkauf einstellen und Gäste ablehnen, die nicht mit EC-Karte zahlen?"
Sie: Nein. In ihrem Büro in einer Schublade habe sie Kleingeld in einem Säckle, dass solle ich dann wechseln gegen größeres Geld/Scheine. Dann IHRE FRAGE: Wer hätte denn am Morgen das Kassenprotokoll und die Bestände und Einnahmen geprüft, dann wäre doch locker aufgefallen, dass Kleingeld nicht ausreicht?
Ich musste schmunzeln, fast in den Hörer lachen: " Frau XY: .. .. .. DAS WAREN SIE !"
Danach Totenstille am Telefon ... .. .. ..
Ich dann: Hallo, sind Sie noch da?
Sie: Ja, sicher. Ähhhhh .. .. .. ..
Die war sprachlos. Total.
Ich dann nur: Gut, Sie haben ja was dagelassen, ich wünsche nen schönes Grillfest und ein schönes Restwochenende!"
Man bleibt ja immer freundlich, auch zu Chefin .. .. ..
Nun ja, war´s die Hitz oder was anderes .. I don´t know. Momentan haben wir wohl alle gerade echt stressige und heiße Zeiten.
In diesem Sinne:
Allen einen entspannten Sonntag und trinkt bloß ausreichend.
Ich habe gestern 2,5 Liter Wasser konsumiert - nur bei der Arbeit!
Liebe Grüße
Euer Levi aka Uwe