Zitat von E-Claire:Also mal angenommen, Du hast Recht und es findet sich nie wieder eine Frau für Dich, wie schaut denn dann der Rest Deines Lebens so aus?
Was machste denn dann?
Mal überlegen .. .. ..
Das, was ich jetzt auch mache und was mir Spaß macht.
Vielleicht gönn´ ich mir dann doch ne außereheliche Affäre bei ner gebundenen Dame, vielleicht bin ich mal Spielball in einer offenen Beziehung oder habe ne nette Fplus Geschichte, spiele weiter Lotto, wie ich will, mach mein Krafttraining, koche gerne, mach kleine Unternehmungen.
Meine Lieben!
Es ist mir langsam ein wenig müßig und ich bin auch ein wenig traurig, dass jedes Wort von mir gleichgesetzt wird mit irgendwelchen negativen Kommentaren. Ich teile meine Erfahrungen und Gefühle mit Euch und kriege noch eins auf die Nase. Die eh schon blutet. Muss doch nicht sein.
Zitat:Wie wäre es, wenn Du Deine ganze Energie, statt in die Frage von wann finde ich eine Frau, in genau diese Frage steckst?
Red´ doch nicht immer in Rätseln, Menno!

WAS MEINST DU? Ich verstehe Dich manchmal nicht. Ich verstehe auch manche Denkweisen einiger Foristen nicht.
Manchmal habe ich den Eindruck, schreibe ich ein negatives Erlebnis, bin ich gleich wieder unten durch. Sorry, meine Damen, das Leben besteht nicht nur aus Sonnenschein und Dauergrinsen. Trotzdem lache ich und habe Spaß. Und trotzdem bin ich alleine und manchmal auch einsam. Mir daraus gleich einen Strick drehen, mich wieder total hinterfragen zu müssen.
Wenn ich mich nicht auf etwas konzentrieren soll, wie soll dieses etwas dann Realität werden? Einerseits sagt ihr, es kommt, wie es kommt und dann wieder die Retourkutsche Von nichts kommt nichts! Ja wie denn nu bitte?
Habe so langsam den Eindruck, egal was ich mache, schreibe, ausdrücke - es fliegt mir um die Ohren. Als ob nichts richtig ist. Was soll ich davon halten? Ich bemühe mich doch, soweit es geht. Mehr kann ich nicht machen und Schicksal oder Games spiele ich nicht. Kann ich nicht, will ich nicht.
Um auf Deine Frage, liebe @E-Claire , zurückzukommen:
Wenn sich unter wie vielen Milliarden Frauen (?) keine für mich findet, wie würde ich das finden?
Ich sag´s Dir ganz deutlich:
Der Ausspruch "Auf jeden Topf findet sich ein Deckel" würde ich als die Menschheitslüge schlechthin empfinden und betiteln. Und ich wäre vermutlich maßlos enttäuscht und traurig und könnte Dir, ganz ehrlich, nicht sagen, was das für Konsequenzen hätte.
Darum denke ich lieber nicht an dieses Szenario, denn es ist für mich persönlich ein sehr grausames Szenario und ich hoffe, das bleibt mir erspart. Und irgendwo, egal wer hier was wie sieht, finde ich, auch ich habe Liebe durch eine Frau verdient, denn ich gebe ja auch unheimlich viel Liebe zurück.
Was soll ich noch sagen: Theorie ist eines, die Realität das andere.
Ich kann ein toller wertvoller Partner sein. Das kann ich aber nicht im Singledasein zeigen, sondern nur einer Beziehung. Wie will denn eine außenstehende Person mich kennenlernen, wenn man gar nicht zusammen kommt? Kluge Sprüche und Weisheiten kann ich von mir geben, salopp gesagt.
Ich habe Dich und die anderen Foris gerne.

Versucht doch auch einmal über Euren Schatten zu springen und mir nicht mal einreden zu wollen, ich würde wegen irgendetwas rückfällig werden. Ich habe mich nicht noch mal auf eine emotional instabile Frau eingelassen. Ich habe mich nicht in Affären o.ä. begeben. Ich habe Werte und auch viel zu bieten. Das kann ich aber nur zeigen, wenn man mich lässt. Und zwar in einer Beziehung, nicht außerhalb einer oder wo keine ist.
Ich hoffe, Du und alle anderen könnt das verstehen, was ich auszudrücken versuche. Immer dieses Du musst mit Dir glücklich sein, wenn Du alleine bist - sorry, warum sind wir dann alle im Forum? Weil alle alleine glücklich sind?

Sicherlich nicht. Ich bin einer von ihnen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag und immer, dass sich all ihre Wünsche ergeben werden, egal, wie schräg, lustig, traurig oder seltsam sie auch sein mögen!
Ich hab´ Euch alle lieb!