642

Endlich verstanden - nun kann ich weiterziehen

Heffalump
Zitat von Leviatan:
/Liebesaffäre


Zitat von Leviatan:
Eine Liebe dazu, dass wäre die Krönung, die bleibt leider aus.

Warum Dich ersaufen lassen wollen, schaffst du prima selbst.

Als Udi hast du dich bösartig über alle Frauen ausgelassen. Als Uwe ging es schon oft an die Grenze des Ungläubigen Thomas. Jetzt bist du Leviatan und immer noch so eine Fixierung auf das Produkt Frau.

Entweder kann es die Liebe zu Einer richten oder Du wählst den Weg des sich Bemitleidens. Du willst, was ich verstehe, aber es fehlt dir immer noch an der Einsicht, das es passiert, wenn du dafür frei bist.

10.08.2020 09:31 • x 2 #256


L
Zitat von T4U:
Du willst, was ich verstehe, aber es fehlt dir immer noch an der Einsicht, das es passiert, wenn du dafür frei bist.


Grübel - und wann wäre das der Fall?

Frei im Sinne von vergeben bin ich ja, Du meinst aber sicherlich was anderes.

10.08.2020 09:43 • #257


A


Endlich verstanden - nun kann ich weiterziehen

x 3


Heffalump
Frei im Geist.


Zitat von Leviatan:
und wann wäre das der Fall?

hm. wann bist du frei von deinen Beschränkungen?

10.08.2020 09:44 • x 1 #258


L
Zitat von T4U:
Frei im Geist.



hm. wann bist du frei von deinen Beschränkungen?


Welche meinst Du explizit?

Insolvenz? Oder was genau?

10.08.2020 09:56 • #259


Heffalump
Deine Beschränkungen im Kopf, die du dir selbst auferlegst. Die Dich schon am Anfang scheitern lassen, weil du so fixiert bist - nur in einer Beziehung zu einen weiblich Wesen, die Erfüllung zu finden, diese Erfüllung schon da ist, aber von dir nicht wahrgenommen wird.

10.08.2020 09:58 • x 3 #260


L
Zitat von T4U:
Deine Beschränkungen im Kopf, die du dir selbst auferlegst. Die Dich schon am Anfang scheitern lassen, weil du so fixiert bist - nur in einer Beziehung zu einen weiblich Wesen, die Erfüllung zu finden, diese Erfüllung schon da ist, aber von dir nicht wahrgenommen wird.


Vielleicht sehe ich die Erfüllung nicht, weil ich sie soo nicht wahrnehme. Ich bin mit meinem Leben zufrieden aktuell - gemessen an den Umständen. Glücklich - ja, nicht vollständig, weil eben manches nicht optimal ist. Aber das sind halt eher Dinge wie z.B., dass ich keinen PKW mehr. Ich brauche keinen 50.000 Euro Benz oder. Für mich war und ist ein Auto beispielsweise ein gewisser Inbegriff von Freiheit. Ich war beweglich, mobil, konnte mal irgendwo hinfahren, wo und wenn ich wollte. Nicht falsch verstehen, ich fahre gerne ÖPNV und laufe auch gerne - aber der Aktionsradius ist doch schon sehr deutlich eingeschränkt auf die nähere Region. Und viel Geld verdiene ich nicht, um mal zu sagen: Dann setzte Dich in den Zug und fahr mal nach XY. Solange ich die Insolvenz an den Hacken habe, solange ich keinen ordentlichen Job mit entsprechendem Geldverdienst habe, wird das auch so bleiben.

Nur mal als Beispiel. Und in einem solchen Beispiel sehe ich für mich einen Nachteil im Wettbewerb bei weiblichen Singles. Und daher resultiert dann auch die nicht gerade positive Grundeinstellung, ich könnte ja mal locker eben ne neue Frau/Freundin haben.

Diese Nuancen summieren sich und das Ergebnis ist dann eben, dass ich keine Freundin habe. So würde ich es beschreiben.

Ein großes Herz und ein Dauergrinsen sichern Dir als Mann eben doch keine neue Liebe. Nur fröhlich durch die Welt laufen und warten - das hat in der Vergangenheit nicht funktioniert, das wird auch jetzt nicht klappen. Es verlangt mehr. Meine Vermutung. Meine Erfahrungen.

Von nix kommt nix.

Verstehst Du, was ich meine?

10.08.2020 10:08 • #261


E
Ich lese hier vor allem Eines:

- Ich bin unzufrieden
- ich bin alt
- ich bin gebrechlich
- krank
- ich habe keine Kohle
- ich bin einsam
- mir geht es sch...
- ich ziehe meine Energie daraus andere für meine Befindlichkeiten einzuspannen.
- Marke Energiefresser

Ich als Frau kann nur sagen: So etwas möchte ich nicht, ich möchte keinen Mann therapieren müssen.
Es fällt vor allem auf, dass irgendwo kein Hinweis verinnerlicht. Und der Threadtitel: Endlich verstanden-ich kann weiterziehen, ist wohl nur eine Momentaufgabe.

Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.



Das musste ich mal deutlich sagen, ich hoffe es wird mir nicht übel genommen, bin ja nur Gast.

10.08.2020 10:17 • x 2 #262


L
Zitat von Extra5:
Ich lese hier vor allem Eines:

- Ich bin unzufrieden
- ich bin alt
- ich bin gebrechlich
- krank
- ich habe keine Kohle
- ich bin einsam
- mir geht es sch...
- ich ziehe meine Energie daraus andere für meine Befindlichkeiten einzuspannen.
- Marke Energiefresser

Ich als Frau kann nur sagen: So etwas möchte ich nicht, ich möchte keinen Mann therapieren müssen.
Es fällt vor allem auf, dass irgendwo kein Hinweis verinnerlicht. Und der Threadtitel: Endlich verstanden-ich kann weiterziehen, ist wohl nur eine Momentaufgabe.

Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.



Das musste ich mal deutlich sagen, ich hoffe es wird mir nicht übel genommen, bin ja nur Gast.


Totale Fehleinschätzung.

Erstens: Irgendwie witzig, gerade Frauen schnappen sich bei mir immer die Gründe, nach denen ich übrigens gefragt werde (!), warum ich glaube, keine Beziehung zu haben.

Zweitens: Mit verstanden haben meine ich den Betrug und den Ausstieg meiner Ex aus der Ehe mit mir! Nicht jedoch, WARUM ich jetzt keine Freundin habe.

Drittens: Ich brauche keine Therapie oder eine Frau zur Therapie. Ich vermisse Zweisamkeit, Intimität, Gespräche, gemeinsame Aktivitäten. Hat mit irgendwelchem seelischen Ballast oder so absolut nichts zu tun. Aber ich kann FAKTEN, die ein Happy End behindern, nicht einfach ignorieren. Kannst DU das so? Kann ich mir nicht vorstellen.

Sorry, finde Deine Ausführungen absolut nicht passend.

Wo ich über einstimme: Ich suche Wege. Die Gründe sind aber die HINDERNISSE meines aktuellen Lebens, die ich überwinden muss. Und die sind halt leider sehr hoch. Ob Du das nun als pessimistisch oder sonstwie betrachtest, sie sind eben auch REAL!

Wer hier lesen will, was er oder sie lesen will und was nicht, dem oder der kann ich nicht argumentativ folgen.

Ich bin für meine Verhältnisse zufrieden, aber nicht vollumfänglich glücklich. Und nein, dass muss ich auch nicht sein. Wäre da nicht noch Luft nach oben, wäre ich nicht hier im Forum, wo ich Rat und Hilfe ersuche, aber ganz sicher keine Vorwürfe oder Einredungen.

Wollte nicht bashen, aber diese Aussagen sind fies und treffen nicht zu.

Nichts für ungut, wünsche Dir einen schönen Tag!

10.08.2020 10:29 • x 1 #263


E-Claire
Zitat von Dediziert:
Aber Butter bei die Fische; du musst endlich mal von dem schmalen Brett runter das dein Leben nur mit einem weiblichen Wesen an deiner Seite seine Existenzberechtigung hat!


Absolute und unbedingte Zustimmung!

Zitat von T4U:
Warum Dich ersaufen lassen wollen, schaffst du prima selbst.

Ja leider.

Zitat von T4U:
Als Udi hast du dich bösartig über alle Frauen ausgelassen. Als Uwe ging es schon oft an die Grenze des Ungläubigen Thomas. Jetzt bist du Leviatan und immer noch so eine Fixierung auf das Produkt Frau.
Den unsäglichen Schlaubi Schlumpf nicht zu vergessen.
Eine wirklich ernstgemeinte Frage, siehst Du wirklich nicht, wie sehr Du immer wieder in das gleiche Muster fällst?

Zitat von Leviatan:
Grübel - und wann wäre das der Fall?

Frei im Sinne von vergeben bin ich ja, Du meinst aber sicherlich was anderes.

Wie wäre es, wenn Du Deine ganze Energie, statt in die Frage von wann finde ich eine Frau, in genau diese Frage steckst?

Zitat von Leviatan:
Vielleicht sehe ich die Erfüllung nicht, weil ich sie soo nicht wahrnehme.


Und genau damit wären wir ja bei dem Punkt. Außerhalb von ich will eine Partnerin und vielleicht will ich ein Auto, scheinst Du überhaupt keine Vorstellung davon zu haben, was Dich sonst so glücklich machen könnte, daß selbst Du es für Dich wahrnimmst. Udi, Partner sind kein Ersatz für die eigene fehlende Lebensplanung oder die eigenen (!) Wünsche.
Du konzentrierst Dich mit aller Macht auf etwas, was Du nicht in der Hand hast. Und Du entwertest gleichzeitig, all die netten Dinge, die hin und wieder dann doch passieren, sowie das, was Du innerhalb der 6 Jahre erreicht hast.

Und schreib es Dir doch mal hinter die Ohren, sowie Dich hier ne ganze Menge Leute trotz Namenswechsel sofort oder recht schnell wieder erkennen, so merken alle Menschen (und damit auch Frauen), daß Du nicht mit Dir im Reinen bist.

(und nein, jemand, der ein, wenn auch wenig höfliches, Ablehnen einer Einladung auf ein Getränk über Tage mit sich herum schleppt, ist NICHT mit sich im Reinen.)

Also mal angenommen, Du hast Recht und es findet sich nie wieder eine Frau für Dich, wie schaut denn dann der Rest Deines Lebens so aus?
Was machste denn dann?

10.08.2020 11:25 • x 5 #264


L
Zitat von E-Claire:
Also mal angenommen, Du hast Recht und es findet sich nie wieder eine Frau für Dich, wie schaut denn dann der Rest Deines Lebens so aus?
Was machste denn dann?


Mal überlegen .. .. ..

Das, was ich jetzt auch mache und was mir Spaß macht.

Vielleicht gönn´ ich mir dann doch ne außereheliche Affäre bei ner gebundenen Dame, vielleicht bin ich mal Spielball in einer offenen Beziehung oder habe ne nette Fplus Geschichte, spiele weiter Lotto, wie ich will, mach mein Krafttraining, koche gerne, mach kleine Unternehmungen.

Meine Lieben!

Es ist mir langsam ein wenig müßig und ich bin auch ein wenig traurig, dass jedes Wort von mir gleichgesetzt wird mit irgendwelchen negativen Kommentaren. Ich teile meine Erfahrungen und Gefühle mit Euch und kriege noch eins auf die Nase. Die eh schon blutet. Muss doch nicht sein.

Zitat:
Wie wäre es, wenn Du Deine ganze Energie, statt in die Frage von wann finde ich eine Frau, in genau diese Frage steckst?


Red´ doch nicht immer in Rätseln, Menno! WAS MEINST DU? Ich verstehe Dich manchmal nicht. Ich verstehe auch manche Denkweisen einiger Foristen nicht.

Manchmal habe ich den Eindruck, schreibe ich ein negatives Erlebnis, bin ich gleich wieder unten durch. Sorry, meine Damen, das Leben besteht nicht nur aus Sonnenschein und Dauergrinsen. Trotzdem lache ich und habe Spaß. Und trotzdem bin ich alleine und manchmal auch einsam. Mir daraus gleich einen Strick drehen, mich wieder total hinterfragen zu müssen.

Wenn ich mich nicht auf etwas konzentrieren soll, wie soll dieses etwas dann Realität werden? Einerseits sagt ihr, es kommt, wie es kommt und dann wieder die Retourkutsche Von nichts kommt nichts! Ja wie denn nu bitte?

Habe so langsam den Eindruck, egal was ich mache, schreibe, ausdrücke - es fliegt mir um die Ohren. Als ob nichts richtig ist. Was soll ich davon halten? Ich bemühe mich doch, soweit es geht. Mehr kann ich nicht machen und Schicksal oder Games spiele ich nicht. Kann ich nicht, will ich nicht.

Um auf Deine Frage, liebe @E-Claire , zurückzukommen:

Wenn sich unter wie vielen Milliarden Frauen (?) keine für mich findet, wie würde ich das finden?

Ich sag´s Dir ganz deutlich:

Der Ausspruch Auf jeden Topf findet sich ein Deckel würde ich als die Menschheitslüge schlechthin empfinden und betiteln. Und ich wäre vermutlich maßlos enttäuscht und traurig und könnte Dir, ganz ehrlich, nicht sagen, was das für Konsequenzen hätte.

Darum denke ich lieber nicht an dieses Szenario, denn es ist für mich persönlich ein sehr grausames Szenario und ich hoffe, das bleibt mir erspart. Und irgendwo, egal wer hier was wie sieht, finde ich, auch ich habe Liebe durch eine Frau verdient, denn ich gebe ja auch unheimlich viel Liebe zurück.

Was soll ich noch sagen: Theorie ist eines, die Realität das andere.

Ich kann ein toller wertvoller Partner sein. Das kann ich aber nicht im Singledasein zeigen, sondern nur einer Beziehung. Wie will denn eine außenstehende Person mich kennenlernen, wenn man gar nicht zusammen kommt? Kluge Sprüche und Weisheiten kann ich von mir geben, salopp gesagt.

Ich habe Dich und die anderen Foris gerne. Versucht doch auch einmal über Euren Schatten zu springen und mir nicht mal einreden zu wollen, ich würde wegen irgendetwas rückfällig werden. Ich habe mich nicht noch mal auf eine emotional instabile Frau eingelassen. Ich habe mich nicht in Affären o.ä. begeben. Ich habe Werte und auch viel zu bieten. Das kann ich aber nur zeigen, wenn man mich lässt. Und zwar in einer Beziehung, nicht außerhalb einer oder wo keine ist.

Ich hoffe, Du und alle anderen könnt das verstehen, was ich auszudrücken versuche. Immer dieses Du musst mit Dir glücklich sein, wenn Du alleine bist - sorry, warum sind wir dann alle im Forum? Weil alle alleine glücklich sind? Sicherlich nicht. Ich bin einer von ihnen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und immer, dass sich all ihre Wünsche ergeben werden, egal, wie schräg, lustig, traurig oder seltsam sie auch sein mögen!

Ich hab´ Euch alle lieb!

10.08.2020 12:33 • x 1 #265


D
Zitat von Leviatan:
Ich teile meine Erfahrungen und Gefühle mit Euch und kriege noch eins auf die Nase. Die eh schon blutet. Muss doch nicht sein.

Natürlich muss das nicht sein und ich denke auch nicht dass das hier jemand aus Spaß an der Freude macht.
Ich sehe es eher als Versuch an und zwar als Versuch dich daraufhinzuweisen dass das Thema 'Frau, Partnerschaft etc.' eben nur ein Thema ist und nicht dein Wohl und Wehe davon abhängt.
Zitat von Leviatan:
Manchmal habe ich den Eindruck, schreibe ich ein negatives Erlebnis, bin ich gleich wieder unten durch.

Glaube ich nicht. Mir persönlich fällt es nur zunehmend schwerer nicht folgendes Bild im Kopf zu haben: ein verkopfter Mann, der das Thema 'Frau' nicht einmal einen Tag komplett streichen kann und sich stattdessen darüber freut das das Wetter super ist, das Arbeit vorhanden ist, das das Hobby Freude macht, die Gesundheit mitmacht, das Leben aus so viel mehr besteht.
Zitat von Leviatan:
Ja wie denn nu bitte?

Gelassenheit, Freude, Zufriedenheit.
@T4U bringt das immer schön auf den Punkt und ich ändere meine Texte immer zu spät...also s.u.
Zitat von Leviatan:
Der Ausspruch Auf jeden Topf findet sich ein Deckel würde ich als die Menschheitslüge schlechthin empfinden und betiteln.

Halte ich für meinen Teil eh für ausgemachten Blödsinn.

10.08.2020 12:44 • x 3 #266


Heffalump
Du Bazi

es wird wohl noch dauern, bis du die Leichtigkeit findest, das als gut zu werten, was es gerade ist. Im Hier und Jetzt zu leben. In einer wunderschönen Kleinstadt mit Anbindung ans Meer, wenn man den Tidenstand an der Kaimauer sieht.

Zitat von Leviatan:
Ich kann ein toller wertvoller Partner sein.

Du bist das ganz bestimmt. Statt ein Kann zu sein.

10.08.2020 12:47 • x 2 #267


L
Zitat von Dediziert:
Glaube ich nicht. Mir persönlich fällt es nur zunehmend schwerer nicht folgendes Bild im Kopf zu haben: ein verkopfter Mann, der das Thema 'Frau' nicht einmal einen Tag komplett streichen kann und sich stattdessen darüber freut das das Wetter super ist, das Arbeit vorhanden ist, das das Hobby Freude macht, die Gesundheit mitmacht, das Leben aus so viel mehr besteht.


Och, das ist aber wirklich nicht so, habe ich doch schon häufiger, auch in anderen Themen, hier geschrieben. Es fehlt halt nur das I-Tüpfelchen. Ich habe soo viel gelernt in den letzten 25-30 Jahren, was Beziehungen angeht. Wie gerne würde ich das mal in einer, meiner Beziehung, zeigen dürfen. Nur darum geht´s mir. Eine Frau, Freundin, Partnerin, auf gleicher Welle. Mit allem, was dazugehört. Ich bin weder ne Klemme, noch ne Mine. Ich bin einfach nur ein Mensch, mit allen Vorzügeln und Makeln, die jeder Mensch auch hat oder haben kann.

Zitat von Dediziert:
Natürlich muss das nicht sein und ich denke auch nicht dass das hier jemand aus Spaß an der Freude macht.
Ich sehe es eher als Versuch an und zwar als Versuch dich daraufhinzuweisen dass das Thema 'Frau, Partnerschaft etc.' eben nur ein Thema ist und nicht dein Wohl und Wehe davon abhängt.


Na ja, irgendwo tut es das aber schon zumindest ein Stück weit für alle, sonst wären wir ja nicht hier im Forum, oder?

Es fehlt halt eine Zutat, dann wäre alles super und genial. So ist es nur gut und schön. Aber eben nicht vollständig.

Zitat von T4U:
Du bist das ganz bestimmt. Statt ein Kann zu sein.



Wie wird hier immer gesagt:

Worte haben wenig Bedeutung, Taten zählen. Nur: Wie soll das geschehen, wenn man nur tatenlos zusehen kann? Beweiskräftig sind immer nur belegbare Handlungen, keine noch so schönen Worte, oder?

10.08.2020 12:57 • x 1 #268


Heffalump
Zitat von Leviatan:
sonst wären wir ja nicht hier im Forum

Also mein FG ist Geschichte, deiner auch.

Ich fühl mich nun aber nicht unklomplett, so ohne Anhängsel.

10.08.2020 13:03 • x 2 #269


D
Zitat von T4U:
Ich fühl mich nun aber nicht unklomplett, so ohne Anhängsel.

Und genau so soll es doch sein.
Zur Komplettierung meiner Selbst benötige ich...? Wer weiß es?
3
2
1
Nur mich selbst!

10.08.2020 13:07 • x 3 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag