Ah ok, das mit dem "dichtgeprügelt" hatte ich nicht mitbekommen und ich habe ihn nur in diesem Faden verfolgt, weil ich immer nur so ein paar Fäden verfolge, ab und zu muß E-Claire ja auch Katzenfutter und Tierarztkosten verdienen

.
Das erklärt zumindest das Abmelden.
Zitat von Arnika:Für mich gibts eh nur wenige Möglichkeiten: Entweder das Gegenüber wollte nicht, musste aber, oder das Gegenüber wollte und befand sich profimäßig auf einschlägigen Straßen, oder es war eine sehr spontane Episode mit einer fidelen Elektrikerin im Stil von "warum liegt denn hier eigentlich Stroh rum", oder er hats erfunden, damit er zum "Abgang" "auftrumpfen kann". Alles möglich.
Ich tippe auf Stroh, also um genau zu sein tippe ich darauf, was viele ihm beständig sagen, daß Gefühle sich jederzeit durch Erlebnisse von außen eben auch spontan ändern können. (Bei ihm ja nicht, blah) Das muß also nicht mal ein Stich gewesen sein, sondern eben eine nette Begegnung. Vielleicht hat er geknutscht, schon allein das könnte ein Durchbrechen der Durststrecke sein.
Zitat von Arnika:Und am nächsten Morgen zieht er los und hat nach 6 Jahren plötzlich einen Stich, wenn auch "schnell, unverbindlich, gnadenlos" und "auf besondere Art"? Es sind schon sehr strange und sehr kryptische Formulierungen. Vor allem für einen, der uns sonst erzählt, was er frühstückte, warum der das frühstückt, wie sein Sportprogramm gerade aussieht, wie sein Sportprogramm gerade nicht aussieht, wie der Weg zur und von der Arbeit ist, dass die Chefin auf einer Grillparty war und vorher einen Fehler machte, wie es seiner Garnelenzucht geht etc. pp.
LOL, ja hat immer etwas von diesen FB Usern, die einen dazu zwingen, seine eigenen Sicherheitseinstellungen zu ändern, Zuordnungen zu eröffnen und zu schauen, ob man die eigene Timeline nicht doch besser beeinflussen kann. Letzteres ist völlig aussichtslos.
Mein intake, kryptisch deshalb, weil er die Übermoral, die er sich zu eigen gemacht hat, um verschiedene fragwürdige Konzepte zu verteidigen, nicht einfach so ablegen kann und nun vermutlich entgegen dieser gehandelt hat. Stell Dir mal vor, der hat super wild mit einer verheirateten Frau geknutscht. Wie soll er das denn mit 6 Jahre Leiden weil "betrogen worden zu sein, hat sein Leben zerstört", "Geldopi" und ähnlichem überein bringen?
Da kannste drei Jahre lang sagen, daß Moral nicht das ist, was man von anderen erwartet sondern selbst tut oder eben nicht, wenn und obwohl man die Gelegenheit hat, viele von uns lernen es halt erst, wenn sie es praktisch erfahren.
Und Differenzierung ist Uwes Sache halt nicht.
Der war richtig wütend, weil er eine vor den Latz bekommen hat, im Austeilen ne 10, im Einstecken eher ne 2-, hat sich frustriert abgemeldet, mußte aber 24h warten und dann rennt ihm prompt ne Gelegenheit vor die Nase und er ist Dieb geworden.
Wenn ich raten müßte, geht es jetzt folgendermaßen weiter. Jetzt gerade hat er ein Hoch, weil endlich die Durststrecke, den Fluch gebrochen, er hat es doch noch drauf. Hält diesmal, -er hat noch frei, also kann er sich schlecht verausgaben und bekommt weniger Input und Beschäftigung-, noch kürzer an als sonst. Kopfkino dürfte also spätestens am Freitag brutal sein. Das kann er nicht einordnen.
Außerdem wird er sich recht schnell schlecht fühlen, ist ja eigentlich nicht das, was sein Herz will, das kann er jedoch (noch) nicht einordnen, also kommt er irgendwann drauf, daß das ein Benutzen war. Passt zu seiner Moral und dem, daß er instinktiv merkt, daß er sich schlecht fühlt.
Und Bäm sind wir zurück beim alten Problem. Da er sich dann "benutzt" fühlt, triggert ihn das, niemand schätzt ihn so wie er ist, die Wertung über ihn (also seine eigene aber für ihn, die der Frau) wird von Stunde zu Stunde, Tag zu Tag schlechter.
Und dann wird im Außen abgebaut, was im Innen abgebaut werden sollte, ihm aber dazu das Handwerkszeug fehlt. Ist ja alles Psychokram. Also fünf Slavewalks.
Wenn er Glück hat, muß er zu dem Zeitpunkt wieder arbeiten, dann schaut er einfach nur als Gast rein.
Dauert dann ne Runde bis er wieder hier ist, aber wird dann halt schon. Das Mitteilungsbedürfnis ist halt extrem stark, siehe Garnelen etc.
Wenn er Pech hat gehts schneller. Dann dürfte er jetzt schon wieder oder noch mitlesen.
Plottwist, vielleicht hat er aber auch seine nächste große Liebe kennengelernt. Dann sehen wir ihn in 6 Monaten mit der Comeback-Kid Geschichte, also in Gestalt von Terminator zwei, anderen Mut zusprechen, früher war ich auch mal so wie Du, aber schau mal.
Da sich nichts geändert hat im Innen, sind die Chancen, daß er eine ganze andere Frau findet marginal (weißt eh Psycho-Kram), also geht es ne Weile gut, um dann so richtig zu implodieren.
Zitat von Arnika:Ist ja deprimierend alles.
Ja LEIDER. Super schade ist das.
Aber schon meine Oma wusste, Du kannst das Pferd zur Tränke führen (...).
Das Ding ist, nur weil Udi sich mit Falschgeld ein Los für letzte Woche kauft, heißt das eben nicht, daß es absolut ausgeschlossen ist, daß er nicht vielleicht doch für eine Zeit gewinnt. Unwahrscheinlich? Definitiv. Ausgeschlossen? nö.

Mögen ihm die Winde im Rücken sein.