Zitat von Arnika:Wie oft hatten wir das jetzt? 6mal? 7mal?
Das reicht nicht!
Zitat von Extra15:Es käme mit nie in den Sinn über jemanden zu lästern, der sich nicht mehr wehren kann.
Ich habe hier keine Lästerei gelesen. Sondern Netiquette-konforme kritische Beiträge zu jemanden, der in der Vergangenheit massenhaft Aufmerksamkeit generiert hat. Ich schließe mich denen an, die behaupten, dass er das demnächst wieder tun wird.
Da Du hier als Gast schreiben und für Udi den rostigen Ritter spielen kannst, steht ihm dieser Weg auch frei. Es hat ihn niemand hier im Forum gefesselt und geknebelt.
Zitat von Extra15:Er mag sein, wie er ist. Er war großteils immer nett und freundlich und zur Info, Hintergrundwissen bekommt man auch durch mitlesen und ich kenne seine Geschichte.
Nun, da hast Du einen anderen Udi gelesen als ich. Ich habe ihn großteils sehr misogyn und in einer ständigen Opferhaltung wahrgenommen.
Zitat von Extra15: Wenn sich Menschen hier öfters an und wieder abmelden, dann werden sie ihre Gründe haben und sei es nur, das es zu viel wird. Das geht niemanden etwas an.
Menschen, die es hier nicht gut finden, wenn sich ständig ab- und wiederangemeldet wird, haben dafür auch ihre Gründe. Das hier ist ein Selbsthilfeforum und jede/r hat sein Päckchen zu tragen. Wenn dann jemand auftaucht, der vorgeblich nach Hilfe und Unterstützung fragt und spätestens beim 3. Beitrag ist erkennbar, dass dieser User bereits drölfzig Mal den gleichen Sermon abgelassen hat, dann nehme ich mir das Recht, das nicht gut zu finden und das auch äußern zu dürfen.
Nicht vergessen sollte man auch, dass nicht jede Abmeldung freiwillig erfolgt ist, sondern es durchaus auch gesperrte Nutzer gibt (die sich ein Ei drauf pellen und regelmäßig wieder auftauchen, wenn auch "nur" als Gast). Diese User nutzen das Forum als Bühne und werden sich gefallen lassen müssen, dass sie nicht nur Applaus bekommen, sondern manchmal auch ausgepfiffen werden.
Sie sind weder Nabel der Welt noch des Forums hier, das ist nun mal so.
Zitat von Arnika:Nein, du unbekannter Extra-Gast.
Ich halte mich vorbildlich an die Nutzungsbedingungen

und äußere deshalb keinen Verdacht. Ich glaube nicht, dass er/sie Udi ist. Aber vielleicht jemand mit dem gleichen Forums-Werdegang (was An-/Abmelden, ständig neue - aber sehr ähnliche Themen und Sperren betrifft)

Udi wird hier keine Hilfe finden, weil er keine sucht. Sein Welt- und vor allem Frauenbild ist fest zementiert. Das ist vor allem für ihn selber sehr schade; es ist seine Lebenszeit, die er damit verplempert. Irgendwie tut mir das schon immer noch etwas leid... aber ich sehe es nicht als meine Aufgabe, ihm das Köpfchen zu streicheln. Ich sehe es auch nicht als meine Aufgabe, mich mit kritischen Beiträgen (wohlgemerkt: Immer NUBkonform) zurück zu halten, wenn ich etwas nicht in Ordnung finde.