Zitat von Sahnekirsche:Eine Meinung haben ist gut und richtig, über 10 Seiten aber eine der schönsten Gefühlsebenen madig reden, weil man vielleicht selbst nicht so viel Schönes in Beziehungen erlebt hat, hat halt so seinen gewissen Beigeschmack.
Dass die Diskussion über 10 Seiten ging ist ja nicht alleine auf meinem Mist gewachsen. In Threads geht es in der Regel ja um Meinungsaustausch, unterschiedliche Ansichten treffen aufeinander und dann wird eben diskutiert.
Dass man aufgrund negativer Erfahrungen im Datingbereich Ü40, ob online oder im Real Life, vorsichtiger wird, finde ich recht normal. Und was ich hier aber auch bei Freunden mitbekomme, geht es den meisten ähnlich. Klar finden die meisten irgendwann jemand Neues aber meist ist der Weg mit einigen Enttäuschungen gepflastert.
Gerade in letzter Zeit habe ich mehrere Male bei Freunden erlebt, dass neue Beziehungen sehr überschwänglich anfingen, alles schien perfekt aber nach einigen Wochen war die Luft raus.
Was ich auch, insbesondere im Forum, wahrnehme ist, dass viele sich sehr schwer damit tun, dann einen Cut zu machen und lange leiden.
Es ist leicht zu sagen: super - gib Vollgas und wenn es nix wird, dann kommst du schon drüber hinweg. Aber so einfach ist es in der Realität doch nicht, selbst wenn man einen eindeutigen Schlussstrich zieht.
Die Konsequenz soll natürlich nicht sein, dass man sich verschließt und nichts mehr an sich ranlässt, aber etwas Vorsicht finde ich unbedingt notwendig, weil die Hormone einem vollkommen das Hirn vernebeln.
Viele Infos bekommt man erst nach und nach.
Gerade so Geschichten von 0 auf 100, da kenne ich kaum eine, die gut ausgegangen ist.
Vor kurzem wieder passiert: Freund ne Dame auf fb kennen gelernt und er war mega euphorisch. Dame sieht super aus, es gibt so viele Gemeinsamkeiten, der 6 wäre genial usw
Ich kam gedanklich überhaupt nicht mehr mit so fix ging das alles.
Klar habe ich mich für ihn gefreut, aber auch zu ihm gesagt, dass er die Frau erstmal 1/2 Monate kennen lernen soll, bevor er die Riesen Luftschlösser baut. Die Reaktion war die gleiche: ich würde ihm sein Glück nicht gönnen und wäre neidisch.
Resultat: nach 4 Wochen stellte er fest, dass sie ihm doch zu alt sei und er hat sich ratz fatz getrennt. Die Frau versteht die Welt nicht mehr....
Klar muss jeder für sich selbst entscheiden ob man gleich Vollgas gibt oder erstmal etwas low macht.
Zitat von Sahnekirsche:Solche angstgesteuerten Ratschläge führen übrigens zur emotionalen Verkrüppelung.
Ohne Angstgefühle und eine gut entwickelte Vorsicht wäre die Menschheit längst ausgestorben.
Es geht wie gesagt um das Maß.Vertrauensseligkeit kann einen genauso unglücklich machen wie übersteigertes Misstrauen.
Zitat von NichtLustch:Nicht wenige der Zweifler haben schließlich solange gebetsmühlenartig Risiken und Nebenwirkung raus gefeuert, dass sie vermutlich auf das in Kraft treten der Selbsterfüllende Prophezeiung bauen. Allein die Hoffnung darauf, lässt sie zu Hyänen werden. Dann haben sie Blut geleckt.
Da frage ich mich, was du für ein Menschenbild hast bzw. ob du von dir auf andere schließt.
Leuten, die auf Schwierigkeiten aufmerksam machen zu unterstellen sie wären regelrecht heiß darauf zu sehen, dass das mit ihrem Lover in die Binsen geht finde ich das Allerletzte.