69

Partner mit Depressionen / Endloser Trennungsschmerz

Raida
Zitat von Brawler:
Je mehr man sich damit beschäftigt desto schneller wird es besser.


Das tu ich nicht unterschreiben.
Man kann sich da auch ganz schön reinsteigern.
Verträngen ist aber sicher auch nicht gut.
Deinen für dich richtigen Weg gehen.

Zitat von Brawler:
Aber ich muss nächste Woche wieder auf Arbeit und kann mir das in diesem Zustand nicht vorstellen...


Kann ich mir gut vorstellen.
Habe damit keine Erfahrung.

24.02.2020 18:04 • x 2 #31


B
Update Tag 10

Ich weiß nicht wohin mit meinen gedanken also komm ich hierher..

Sie dominiert meinen Alltag von früh bis spät ich finde keine ruhige Sekunde.

Ein Leben ohne sie ist so unvorstellbar.
Der Gedanke das jemand anders meinen Platz einnimmt für den ich jahrelang gekämpft hab bricht mir im Sekundentakt das Herz.

Ich hab ein Zitat gehört das sagt Liebeskummer sei ein trugschluss denn wenn jemand deine Liebe nicht (mehr) will warum willst du ihm sie trotzdem aufzwingen? Es gibt so viele Dinge die deine Liebe schätzen und auch brauchen......

Das klingt auf einer Seite so logisch und auf der anderen wiederum total kalt und unemphatisch. Aber es hat mich irgendwie zum nachdenken gebracht.

Mir wird in winzigen Schritten immer bewusster das die Trennung richtig und notwendig ist aber in meiner emotionalen Blase in der ich mich befinde macht dieser Satz wiederum absolut keinen Sinn.

Eine klassische Achterbahnfahrt der Emotionen.

Ich träume nachts von ihr und sobald ich wach bin muss ich an sie denken bis ich solange wach bleiben muss bis mir die augen zufallen um beim einschlafen nicht an sie denken zu müssen. Und dieser Teufelskreis wiederholt sich und wiederholt sich.

Ich weiß manche werden sagen ich bin ungeduldig und sowas braucht Zeit, das weiß ich.

Ich lasse meinen Gedanken hier nur freien Lauf in der Hoffnung das vielleicht jemand mal gebrauch davon machen kann oder ich in der Zukunft mal hier reinschauen und herzlich drüber lachen kann... Hoffentlich..

25.02.2020 15:06 • x 2 #32


A


Partner mit Depressionen / Endloser Trennungsschmerz

x 3


Raida
Zitat von Brawler:
Ich weiß nicht wohin mit meinen gedanken also komm ich hierher.


Für das ist das Forum da.
Im RL will's/kann's doch niemand mehr hören.

Eine Kaffeeklatschfreundin meinte mal nach 2...3 Wochen zu mir: steigere dich da doch nicht so rein!
Hätte ich ja vor nicht allzulanger Zeit auch gesagt.

Zitat von Brawler:
Eine klassische Achterbahnfahrt der Emotionen.


Hast du's gut!
So hatte ich anfangs mal zu jemandem geschrieben.
Und meinte es wirklich so.
Denn eine Achterbahn hat Schienen, also eine vorgegebene Richtung, was ich anfangs nicht hatte, und mir immer noch ein Bild dazu fehlt.

Worauf kannst du deine Gedanken im Alltag lenken?

25.02.2020 15:35 • x 1 #33


B
Da hast du auch wieder Recht, Schienen gibts keine.

Auf garnichts das ist ja das Problem. Ich finde keine ruhige Sekunde und das laugt mich so sehr aus. Nichts macht spaß nichts was mich normalerweise interessiert kann mir von meinen Gedanken wegbringen. Nicht mal wenn Leute zu Besuch da sind verschwindet das. Es will einfach nicht enden.

Das es mir lange Zeit noch schlecht gehen wird ist mir klar damit komme ich glaub ich klar.

Aber dieses unendliche schwarze Loch in dem ich mich befinde das hält doch kein Mensch aus.

25.02.2020 15:45 • #34


B
Das paradoxe ist ich wollte doch lange Zeit aus dieser Beziehung raus, ich habe ja erkannt das diese Frau nicht meine Zukunft ist. Und trotzdem sitze ich hier und wünsche mir nichts mehr auf der Welt als genau das.
Ich gehe jede Situation 1000 mal durch und frage mich was ich verändern hätte können. Wahrscheinlich langfristig garnichts...

25.02.2020 16:57 • #35


Raida
Zitat von Brawler:
garnichts


Wir können nur uns ändern.

Ich habe mich von meinem Ex getrennt. Am Danach hat das wohl nichts geändert.

25.02.2020 17:04 • #36


B
Wie meinst du das?

25.02.2020 18:44 • #37


Raida
Was mein ich wie?

25.02.2020 19:03 • #38


B
Am danach hat sich nichts geändert?

25.02.2020 20:14 • #39


Raida
Zitat von Brawler:
Am danach hat sich nichts geändert?


Ich habe es ein wenig anders geschrieben, als du:

Zitat von Raida:
Ich habe mich von meinem Ex getrennt. Am Danach hat das wohl nichts geändert.


Vielleicht wäre es so verständlicher gewesen:

Am Danach hat das wohl nichts geändert.

?

25.02.2020 20:26 • #40


B
Jetzt hab ichs verstanden (:

26.02.2020 11:52 • #41


Raida
schön

26.02.2020 13:50 • #42


H
Zitat von Brawler:
ich habe ja erkannt das diese Frau nicht meine Zukunft ist.


Eben, also war es vollkommen richtig! Nichts laugt einen mehr aus als ein(e) Psycho-Partner(in)!

26.02.2020 19:48 • #43


B
Hey Leute Update Tag 11

Gestern ist ein kleines Wunder geschehen. Der ganze Tag war die absolute Hölle am liebsten wäre ich losgefahren und mich zum weinen vor ihre Tür gelegt.

Abends erzählte mir ein guter Freund von einer ähnlichen Erfahrung in deiner damaligen Beziehung und so kamen wir ins Gespräch. Im Endeffekt führte ich dann ein 2 Stündiges deepes Gespräch mit ihm in dem ich mir plötzlich so viele Fragen selbst beantworten konnte. Ich war raus aus diesem Nebel in dem nichts Sinn ergibt.

Mit heute ist der erste Tag an dem ich nicht vollkommen durch den Wind bin, ich war unterwegs bei Freunden, hab wieder gegessen, etc.

Mich quälen natürlich immernoch Gedanken ohne Ende momentan vor allem das sie S. mit anderen Männern hat zb.

Aber eigentlich kann es mit egal sein und das wird es mir bald auch komplett.

Ich bin mir klargeworden das all die Sorgen die ich momentan glaube zu haben nur temporär sind, und es mir langfristig nur besser gehen kann! (:

26.02.2020 20:52 • x 1 #44


B
Hey Leute.

Ich habe aus selbst therapeutischen Zwecken einen endlos langen Text verfasst in dem ich die Beziehung revue passieren lasse. Das hat mir sehr gutgetan.

Besteht Interesse daran den zu lesen und sollte ich den hier posten?

Liebe Grüße

27.02.2020 13:03 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag