1190

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

Heffalump
Zitat von Acht:
Nachstellung bspw. wäre Strafrecht.

ok. danke

28.08.2020 07:59 • x 1 #1066


steveforterio
Zitat von Acht:
Steve, tut mir wirklich sehr leid!
So wie du deine Expartnerin beschrieben hast, wundert mich das leider überhaupt nicht.

Ich würde allerdings die Polizeidienststelle auffordern mir eine schriftliche Einladung zur Vernehmung gern auch per Mail zukommen zu lassen, wo der genaue Sachverhalt vermerkt ist. Benötigt man ohnehin für eine eventuelle Kostenübernahme der Rechtsschutzversicherung, falls man einen Anwalt brauchen sollte.


Danke dir für deine Ratschläge, die sind für mich sehr nützlich. Habe meine Anwältin eben schon darüber vorabinformiert, damit sie Bescheid weiß.

Es ärgert mich einfach nur - warum ist das so, dass sie immer wieder von sich hören lässt, sobald es mir nach einer Trennung wieder besser geht?! Das war schon immer so...

28.08.2020 08:23 • x 2 #1067


A


Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

x 3


Heffalump
Zitat von steveforterio:
warum ist das so, dass sie immer wieder von sich hören lässt

Als ob sie es riechen würde - lass dich nicht runter ziehen.

28.08.2020 08:25 • x 2 #1068


Acht
Zitat von steveforterio:
... - warum ist das so, dass sie immer wieder von sich hören lässt, sobald es mir nach einer Trennung wieder besser geht?! Das war schon immer so...

Steve, das ist krank und nichts anderes steckt dahinter!
Deshalb gibt es auch keinen Grund emotional darauf einzugehen. Ich weiß, das ist enorm schwer, aber das Verhalten ist einfach nur psychisch krankes Verhalten.

28.08.2020 08:28 • x 2 #1069


Acht
Und noch etwas. Du kannst dafür nichts! Du konntest auch nichts besser oder anders machen. Du hast dich so verhalten, wie du dich bei jedem anderen Menschen auch verhalten hättest. Einziger Unterschied ist, dass psychisch gesunde Menschen als Gegenüber, es gut sein lassen können.

28.08.2020 08:38 • x 1 #1070


A
Zitat von steveforterio:
Habe meine Anwältin eben schon darüber vorabinformiert, damit sie Bescheid weiß.

steve, geh zur Vernehmung, wenn du dir nichts hast zu schulden kommen lassen, verläuft alles im Sande. Gehst du sofort mit Anwalt zur Polizei, kommt schnell der Verdacht auf, dass mehr hinter der Geschichte stecken könnte.
Der Staatsanwalt ermittelt nämlich erst, wenn der Beamte, der dich verhört, einen Verdacht äußerst. Bisher liegt wahrscheinlich nur eine Anzeige vor, was noch keine Bedeutung hat.

28.08.2020 08:58 • x 1 #1071


Acht
Zitat von Angi2:
steve, geh zur Vernehmung, wenn du dir nichts hast zu schulden kommen lassen, verläuft alles im Sande. Gehst du sofort mit Anwalt zur Polizei, kommt schnell der Verdacht auf, dass mehr hinter der Geschichte stecken könnte.

@zebra2020

28.08.2020 09:03 • #1072


E
Steve hat eine Anwältin. Die wird ihm sagen, was zu tun ist. Strafrecht ist in aller Regel btw nicht mit rechtsschutzversichert bzw. nur Fahrlässigkeitsdelikte.

Ich und alle Kollegen, die ich kenne, handhaben das Folgendermaßen: Den Termin für den Mandanten absagen u Akteneinsicht beantragen, dann schriftliche Äußerung durch den Anwalt für den Mandanten.

28.08.2020 09:26 • x 2 #1073


A
Wer sofort einen Anwalt einschaltet, macht sich verdächtig, habe ich mal von einem (Vernehmungs)Beamten gehört. Deswegen mein Rat. Erfahrung darin habe ich selber allerdings nicht. Ich kannte ihn nur aus dem Fitness-Studio.

28.08.2020 09:32 • #1074


Heffalump
Zitat von Angi2:
Wer sofort einen Anwalt einschaltet, macht sich verdächtig

andererseits hat Steve sie nicht umsonst, deswegen schadet es nicht den Tipp von Zebra zu nutzen

28.08.2020 09:36 • #1075


steveforterio
Zitat von zebra2020:
Steve hat eine Anwältin. Die wird ihm sagen, was zu tun ist. Strafrecht ist in aller Regel btw nicht mit rechtsschutzversichert bzw. nur Fahrlässigkeitsdelikte.


Da ich selbst bei einer Versicherung arbeite, weiß ich, dass zumindest in Österreich, das Strafrecht versicherbar ist. Jedoch werden die entstandenen Kosten nur übernommen, sollte der Angeklagte tatsächlich unschuldig sein.

Dass man sich mit Anwalt sofort verdächtig macht, kann ich mir nicht vorstellen und ich denke die Beamten sind geschult, nicht voreingenommen in eine Befragung zu gehen. Außerdem habe ich einfach die Schnauze voll und ich möchte das mit meiner Anwältin regeln, sonst nimmt die Sache nie ein Ende oder ich trete womöglich noch in Fettnäpfchen oder so!

28.08.2020 09:41 • x 1 #1076


E
Zitat von steveforterio:

Da ich selbst bei einer Versicherung arbeite, weiß ich, dass zumindest in Österreich, das Strafrecht versicherbar ist. Jedoch werden die entstandenen Kosten nur übernommen, sollte der Angeklagte tatsächlich unschuldig sein.


Jepp, genau, ist hier auch so.

Landet es vor Gericht u endet in einem Freispruch muss sogar der Staat die Kosten erstatten.

Zitat von steveforterio:
Dass man sich mit Anwalt sofort verdächtig macht, kann ich mir nicht vorstellen und ich denke die Beamten sind geschult, nicht voreingenommen in eine Befragung zu gehen. Außerdem habe ich einfach die Schnauze voll und ich möchte das mit meiner Anwältin regeln, sonst nimmt die Sache nie ein Ende oder ich trete womöglich noch in Fettnäpfchen oder so!


Das ist Quatsch u entspricht nicht meiner Erfahrung. Das was ich bereits schrieb ist absolut gängig, dein gutes Recht u darf nicht zu deinem Nachteil ausgelegt werden. Als Beschuldigter einer Straftat muss man sich ohnehin überhaupt nicht äußern.

Aber ick hör jetzt uff, ist ja hier kein Rechtsberatungsforum. Steve, besprich dich einfach mit deiner Anwältin!

28.08.2020 09:49 • x 3 #1077


A
Zitat von steveforterio:

Da ich selbst bei einer Versicherung arbeite, weiß ich, dass zumindest in Österreich, das Strafrecht versicherbar ist. Jedoch werden die entstandenen Kosten nur übernommen, sollte der Angeklagte tatsächlich unschuldig sein.

Dass man sich mit Anwalt sofort verdächtig macht, kann ich mir nicht vorstellen und ich denke die Beamten sind geschult, nicht voreingenommen in eine Befragung zu gehen. Außerdem habe ich einfach die Schnauze voll und ich möchte das mit meiner Anwältin regeln, sonst nimmt die Sache nie ein Ende oder ich trete womöglich noch in Fettnäpfchen oder so!

steve, wie ich schrieb, ich selber habe damit keine Erfahrung, ich habe auch keinen Anwalt oder Anwältin, die mich regelmäßig beraten, ich habe nur weitergeben wollen, was mir mal zugetragen wurde.
Du wirst es schon richtig machen.
Zitat von zebra2020:
dein gutes Recht u darf nicht zu deinem Nachteil ausgelegt werden.

Recht haben, heißt noch lange nicht Recht bekommen. Natürlich gibt es Richtlinien, an die sich gehalten werden muss....nur sind Gedanken und Einschätzungen frei und Urteile deswegen auch nicht vorhersehbar.

28.08.2020 09:56 • #1078


steveforterio
Heute Morgen hat mich wieder die Polizeidienststelle angerufen und mir mitgeteilt, dass mich meine Ex wegen Stalking angezeigt hat. Ich war natürlich wenig erfreut darüber, habe aber keine Angst vor einer Verurteilung, da ja seit 15. Juli Kontaktsperre herrscht und alles Andere müsste sie ja erst mal beweisen.

Der Beamte war sehr, sehr freundlich und hat mir dasselbe mitgeteilt, wie es bereits @zebra2020 hier geschildert hat:

Zitat von zebra2020:
Das ist Quatsch u entspricht nicht meiner Erfahrung. Das was ich bereits schrieb ist absolut gängig, dein gutes Recht u darf nicht zu deinem Nachteil ausgelegt werden. Als Beschuldigter einer Straftat muss man sich ohnehin überhaupt nicht äußern.


Ich habe mit ihm vereinbart, dass ich morgen Nachmittag in die Dienststelle komme, meine Aussage dann zwar verweigere, aber mit dem Nachsatz, dass eine Stellungnahme seitens meiner Anwältin folgen wird, so wie es mir meine Anwältin empfohlen hat.

Seid mir nicht böse, aber meine Ex veranstaltet hier so ein Theater und sonnt sich wahrscheinlich noch darin.

29.08.2020 11:23 • x 2 #1079


Acht
Zitat von steveforterio:
Seid mir nicht böse, aber meine Ex veranstaltet hier so ein Theater und sonnt sich wahrscheinlich noch darin.

Das tut sie nicht Steve, allerdings hat sie sich selbst davon ausreichend überzeugt im Recht zu sein, glaubt auch daran, um ihre Lebenslügen weiter aufrechterhalten zu können.

Bei mir flatterte die Anzeige auch ins Haus, nachdem ich mich im Urlaub gerade schön entspannt hatte und endlich wieder mit mir rund war. Ich hab das Ding gelesen und hatte so eine Wut. Mein Mitbewohner hat mich erstmal den ganzen Tag beruhigen müssen.

29.08.2020 11:50 • #1080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag