1190

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

Acht
Zitat:
Jemand den Fall Depp gegen Heard verfolgt?

Ich habe alle Gerichtsprotokolle gelesen und ich bin gespannt auf das Urteil.

30.08.2020 10:11 • #1111


A
Völlig offen. Es kann wirklich in jegliche Richtung gehen. Täglich werden echte Täter laufen gelassen und zu Unrecht beschuldigte verurteilt und umgekehrt. Das ist Fakt.

30.08.2020 10:20 • #1112


A


Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

x 3


E
Zitat von Angi2:
Ich kenn mich da nicht aus, aber - wird denn jede Anzeige aufgenommen und weiter verfolgt?


Ja, wenn sich daraus der Anfangsverdacht einer Straftat ergibt, d.h. eine Straftat nach der Schilderung des Anzeigenden möglich erscheint. Vor allem muss man dem Beschuldigten Recht auf Gehör gewähren, d.h. anbieten = Ladung zur Vernehmung. Das sind Grundsätze im deutschen Strafrecht.

30.08.2020 10:32 • x 1 #1113


E
Zitat von Abraxas:
Wenn sie Freunde hat, die für sie aussagen, wie Steve meinte, dann sind das ja schon mal Anhaltspunkte genug für die Polizei. Und wenn Aussage gegen Aussage steht, wer soll dann bitteschön wie feststellen wer lügt und wer nicht?


Schon mal von in dubio pro reo gehört? Einfach mal in die Suchmaschine eingeben.

30.08.2020 10:34 • #1114


A
Schön wär's...

30.08.2020 10:37 • #1115


Zweizelgänger
Zitat von zebra2020:

Schon mal von in dubio pro reo gehört? Einfach mal in die Suchmaschine eingeben.

Ja, aber der Zweifel kann durch Zeugen ja auch ausgeräumt werden....

Is leider in der Realität nicht so unbedingt wahr

30.08.2020 10:40 • #1116


Acht
Zitat von Abraxas:
Völlig offen. Es kann wirklich in jegliche Richtung gehen. Täglich werden echte Täter laufen gelassen und zu Unrecht beschuldigte verurteilt und umgekehrt. Das ist Fakt.