Zitat von steveforterio:Ich hoffe, meine Anwältin kann mir helfen - ich wollte es zwar vermeiden, aber ich werde ihr wohl oder übel von den Verhaltensweisen meiner Ex erzählen müssen, vielleicht hat sie da ja Erfahrungswerte.
Mach das nicht und tue dir selbst den Gefallen und lege diese Verhaltensweise ab.
Es mag dir vielleicht als Mann komisch vorkommen und du wirst es ziehmlich sicher anders gelernt haben, aber schütze sie nicht.
Das solltest du auch insgesamt so handhaben.
Dinge die falsch laufen müssen klar angesprochen werden!
Ich selbst habe lange gebraucht um das wirklich zu versehen, aber im Grunde habe ich genau mit diesem seltsamen "meine Freundin schützen müssen" meinen eigenen Schutz aufgegeben und so jeglichem Verhalten Tür und Tor geöffnet.
Ich habe mich wärend der Beziehung oft gefragt wer eigentlich den größeren Vogel hat. Sie mit ihrem Verhalten und ihren Phasen oder ich, der das mitmacht und genauso in der Öffentlichkeit auf heile Welt macht.
Das ich oft nach der Arbeit noch auf einen Parkplatz rausgefahren bin und Angst hatte, wer mich denn heute zuhause erwartet -das Monster oder der Engel, hat mich oft sehr gut verstehen lassen, wie es wohl Partner von Al koholikern geht.
Im Endeffekt ist es auch das Gleiche, ist ist sowas wie Co-Abhängigkeit.
Du schützt und unterstützt damit den, der eigentlich das Problem hat.
Also leg die Karten auf den Tisch und höre auch zukünftig damit nicht auf.