1190

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

A
Zitat von Zweizelgänger:
Mehr nicht, selbst das mit dem Anwalt müsstest du meiner Meinung nach nicht sagen.

Ich habe mal gehört, dass man nichts sagen muss, wenn man sich - bei wahrheitsgemäßer Aussage - selber belasten müsste.

29.08.2020 17:53 • #1096


A
Lieber TE, so leid es mir tut, aber völlig egal was du jetzt machst, es wird weder ein schnelles noch ein gutes Ende nehmen. Du bist in der Spätphase einer typischen missbräuchlichen Beziehung, in der du mit allen Mitteln vernichtet werden sollst. Diese Phase kommt mitunter vor, wenn der Täter noch kein neues lohnendes Opfer gefunden hat oder ihm schlicht und einfach langweilig ist. Die liebe Acht kann dir davon ein Lied singen.
Und bevor jetzt hier wieder alles verharmlost wird: es handelt sich hierbei wirklich um psychisch schwerst kranke Täter/innen, welche vor absolut nichts zurück schrecken (der Bereich im Gehirn, wo normalerweise die Impulse gehemmt werden, ist bei BL quasi nicht mehr vorhanden) und ich habe mehrfach mitbekommen, wie sowas in Mord und Totschlag ausgeartet ist.
TE, ich sage dir das um dich vorzubereiten: sie sind Meister im Manipulieren, auch von Polizei und Behörden, du weisst selbst, wie unheimlich glaubwürdig sie Lügen rüberbringen können. Rechne also damit, dass dir (insbesondere als Mann!) nicht geglaubt wird. Rechne auch mit den abstrusesten Vorwürfen und Anschuldigungen. Dies alles dient der Provokation. Mache nicht den Fehler und falle drauf rein. Wenn du entrüstet bist über diesen ganzen Mist, wirst du leicht zu emotional und machst Blödsinn.
Ich rate dir, sage gar nichts. Am besten alles nur über den Anwalt, der ist gelassen und objektiv, du bist das nicht! Aber rechne wirklich mit allem jetzt! Evtl musst du sogar umziehen oder andere drastische Wege gehen, um dich vor einem Sadisten, der offenbar Blut geleckt hat, zu schützen. Mein volles Mitgefühl möchte ich dir ausdrücklich aussprechen. Tut mir sehr leid, dass ich dir nichts hilfreicheres sagen kann ausser: wappne dich.

29.08.2020 19:39 • x 6 #1097


A


Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

x 3


F
Hey steve, nimm das ernst, was Abraxas geschrieben hat. Hat sie Freunde, die gegen dich aussagen würden?

29.08.2020 19:46 • x 4 #1098


Acht
Daher macht es auch Sinn, vorher mittels Anwalt Akteneinsicht zu nehmen und wie empfohlen eine Stellungnahme nur über den Anwalt verfassen zu lassen. Der Straftatbestand, der mir vorgeworfen wurde, war letztendlich nämlich weit entfernt von dem, was in der Einladung zur Beschuldigtenvernehmung aufgeführt wurde.

Da ich noch das Glück hatte, dass der erste Anwalt, den ich damit beauftragt hatte, unglaublicherweise untergetaucht und nicht mehr erreichbar war, hab ich bei der Staatsanwältin angerufen und von dieser freundlicherweise überhaupt erstmal die tatsächlichen Straftatbestände, die mir vorgworfen wurden, erfahren. Hab mir dann einen Strafverteidiger aus´ner Anwaltssozietät gesucht, da dort auch ein gewisser Leistungsdruck herrscht, damit ich nicht noch ein zweites Mal an einen Blender gerate.

Der Unterschied zwischen weiblich/männlich sollte eigentlich keine Rolle spielen, tut es aber häufig wie geschrieben immer noch.

Ich hatte letztendlich Glück, dass meine Staatsanwältin fit und humorvoll war und mein Expartner nicht meine vollständige Vernichtung zum obersten Ziel hatte, sondern eine Erneuerung seiner Meldeauskunftssperre die wichtigere Rolle bei dem Ganzen für ihn spielte, um sich Gläubiger auch zukünftig vom Leib halten zu können.

Frauen ticken da vielleicht noch ausgefeilter.

29.08.2020 20:20 • x 1 #1099


steveforterio
Zitat von Finii:
Hey steve, nimm das ernst, was Abraxas geschrieben hat. Hat sie Freunde, die gegen dich aussagen würden?


Ja, davon hat sie leider mehr als genug. Die hat sie ja vor dem endgültigen Beziehungsende über mich aufgeklärt und die haben mich bei der Trennung dann aus ihrer Wohnung befördert, warum das so geschah, ist für mich zuerst unerklärlich gewesen. Die sind von meiner Ex einfach manipuliert worden und es ist natürlich klar, dass sie ihr alles glauben und nichts hinterfragen.

Eine gewisse Angst vor dem was kommt, habe ich schon. Ich hoffe, meine Anwältin kann mir helfen - ich wollte es zwar vermeiden, aber ich werde ihr wohl oder übel von den Verhaltensweisen meiner Ex erzählen müssen, vielleicht hat sie da ja Erfahrungswerte.

29.08.2020 21:26 • x 1 #1100


A
Zitat von steveforterio:
ich wollte es zwar vermeiden, aber ich werde ihr wohl oder übel von den Verhaltensweisen meiner Ex erzählen müssen,

Warum willst du darüber nicht reden...ist es dir peinlich, dich auf so eine Frau eingelassen zu haben?

Sei offen und ehrlich, damit kommst du am Weitesten.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ausgeht.

29.08.2020 21:53 • x 2 #1101


Zweizelgänger
Zitat von steveforterio:
Ich hoffe, meine Anwältin kann mir helfen - ich wollte es zwar vermeiden, aber ich werde ihr wohl oder übel von den Verhaltensweisen meiner Ex erzählen müssen, vielleicht hat sie da ja Erfahrungswerte.

Mach das nicht und tue dir selbst den Gefallen und lege diese Verhaltensweise ab.
Es mag dir vielleicht als Mann komisch vorkommen und du wirst es ziehmlich sicher anders gelernt haben, aber schütze sie nicht.
Das solltest du auch insgesamt so handhaben.
Dinge die falsch laufen müssen klar angesprochen werden!

Ich selbst habe lange gebraucht um das wirklich zu versehen, aber im Grunde habe ich genau mit diesem seltsamen meine Freundin schützen müssen meinen eigenen Schutz aufgegeben und so jeglichem Verhalten Tür und Tor geöffnet.
Ich habe mich wärend der Beziehung oft gefragt wer eigentlich den größeren Vogel hat. Sie mit ihrem Verhalten und ihren Phasen oder ich, der das mitmacht und genauso in der Öffentlichkeit auf heile Welt macht.
Das ich oft nach der Arbeit noch auf einen Parkplatz rausgefahren bin und Angst hatte, wer mich denn heute zuhause erwartet -das Monster oder der Engel, hat mich oft sehr gut verstehen lassen, wie es wohl Partner von Al koholikern geht.
Im Endeffekt ist es auch das Gleiche, ist ist sowas wie Co-Abhängigkeit.
Du schützt und unterstützt damit den, der eigentlich das Problem hat.

Also leg die Karten auf den Tisch und höre auch zukünftig damit nicht auf.

29.08.2020 21:55 • x 4 #1102


A
Es ist ganz einfach so, dass Opfern oft schlicht nicht geglaubt wird oder sie sich dann Dinge von Dritten anhören müssen, die regelrecht ein Stich ins Herz sind, wie zB man habe sich ja selbst auf die Person eingelassen, wäre sicherlich auch irgendwie krank/co-abhängig oder anderen derartigen Unsinn.
Die Wahrheit ist: Man wurde und wird weiterhin missbraucht. Wird angezeigt und falsch verdächtigt. Gestalkt. Eingeschüchtert. Erniedrigt. Gemobbt. Nicht in Ruhe gelassen usw und so fort.

Wenn die Anwältin keine Erfahrung mit der Materie hat, wird sie ähnlich verständnislos reagieren wie die Meisten. Das ist dann hart, wenn es geht, solltest du dann die Anwältin wechseln. Es ist wichtig, dass es eine ist, die den nötigen Drive hat.

29.08.2020 22:31 • x 4 #1103


E
Das Blöde ist auch, dass solche Verfahren auch oft einfach ewig dauern - Monate bis Jahre, selbst wenn es eingestellt wird. Entlastend ist es für Menschen tatsächlich oft, die Sache in anwaltliche Hände zu übergeben. Und sich selbst psychotherapeutische Hilfe zu suchen.

Ich weiß ja nicht, wo du wonhst Steve, und ich will es auch nicht wissen, aber in Berlin gibt es inzwischen z.B. spezialisierte und sensibilisierte Dienststellen bei der Polizei und auch der Staatsanwaltschaft. Die versuchen da schon ernsthaft herauszufinden, wer da lügt. Und meist merkt man das mit etwas Schulung u Erfahrung ohnehin schnell. Hoffe, das ist bei dir vor Ort auch so.

29.08.2020 22:44 • x 2 #1104


A
Oder ruf beim weissen Ring an, die sind gut vernetzt und kennen überall geschulte Anwälte. Die glauben dir auch. Und so einem Anwalt übergibst du die Sache dann und ziehst dich raus, wie Zebra sagt.
Für alle anderen (Umfeld/wohlmeinende Schlauberger in Familie und Freundeskreis) merkst du dir bitte folgenden Satz: ich kann (emotional) nackig kopfüber von Baum zu Baum springen wenn mir danach ist, dubiose Penner bewirten oder gerne an rosa gestreifte Einhörner glauben, das und auch sonst absolut gar nichts rechtfertigt jemals den Missbrauch an mir in irgend einer Form.

Bleib ansonsten genau wie du bist. (Erkrankte) Leute, die dringend Hilfe brauchen und auch fähig sind, diese anzunehmen, werden es dir danken.

29.08.2020 23:04 • x 4 #1105


Acht
Zitat von steveforterio:
Man nehme die Situation mit ihren Freunden zur Hand, in der sie gute 2 Wochen vor dem Ende sagte, dass sie ihren Freunden nun von uns erzählen würde, damit alles etwas einfacher wird. Ich war damals etwas skeptisch und mein Bauchgefühl hat sich ziemlich gemeldet. Auf Nachfrage hat sie mir dann auch versichert, dass sie mir keinen Schaden zufügen wollte und daher war ich froh, dass es endlich raus ist und ich mich endlich in ihren Freundeskreis integrieren dürfte.

Schau mal auf die kompletten Jahre zurück Steve und schau dir an, wann sich dein Bauchgefühl wirklich mal getäuscht hat. Ich vermute kein einziges Mal.

Damit hast du einen super Begleiter, dem du dein Vertrauen schenken kannst und der nicht korrumpierbar ist!

30.08.2020 06:58 • x 3 #1106


A
Ich kenn mich da nicht aus, aber - wird denn jede Anzeige aufgenommen und weiter verfolgt?
Muss es nicht handfeste Beweise geben?
Man kann doch viel behaupten, ohne Beweise ist eine Behauptung doch einfach nur ein geäußerter Verdacht, meine ich ...wird einem bloßen Verdacht immer nachgegangen, kann ich persönlich mir nur schwer vorstellen.
So muss eine kranke Person, die nur verletzen will, die sich Untaten des Verflossenen ausdenkt, um ihm zu schaden, doch sofort auffallen. Selbst ein leicht zu beeinflussender Beamter würde merken, dass Beweise fehlen, dass alles nur ein Racheakt ist.

Steve, ich denke, dass irgendetwas Beweisbares vorliegen wird, zu dem sie dich verhören wollen.

30.08.2020 09:47 • #1107


Heffalump
bevor jetzt die Weihnachtskekse in Form von Spekulatius gebacken werden - warten wir doch einfach ab, was Steve erfährt und ob er es mit uns teilt.

30.08.2020 09:49 • x 2 #1108


Acht
Zitat von Angi2:
Ich kenn mich da nicht aus, aber - wird denn jede Anzeige aufgenommen und weiter verfolgt?
Muss es nicht handfeste Beweise geben?
Man kann doch viel behaupten, ohne Beweise ist eine Behauptung doch einfach nur ein geäußerter Verdacht, meine ich ...wird einem bloßen Verdacht immer nachgegangen, kann ich persönlich mir nur schwer vorstellen.

Steve, ich denke, dass irgendetwas Beweisbares vorliegen wird, zu dem sie dich verhören wollen.


Jede Anzeige wird aufgenommen und die Staatsanwaltschaft entscheidet nach Stellungsnahme beider Parteien, nach Ermittlungsergebnissen der Polizei und gegebenenfalls nach eigenen Ermittlungen, ob ein Verfahren eröffnet wird oder nicht.

Diese Sch---ße kostet den Staat jährlich sicherlich einige Millionen.

30.08.2020 09:53 • x 4 #1109


A
Wenn sie Freunde hat, die für sie aussagen, wie Steve meinte, dann sind das ja schon mal Anhaltspunkte genug für die Polizei. Und wenn Aussage gegen Aussage steht, wer soll dann bitteschön wie feststellen wer lügt und wer nicht?
Jemand den Fall Depp gegen Heard verfolgt?

30.08.2020 10:08 • x 1 #1110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag