1190

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

Heffalump
Ich will ja nicht sagen, das sie es hat. Aber es tendiert irgendwie in die Richtung. Und wir alle, die in toxischen Beziehungen waren, wissen, wie hart der Entzug sich auswirkt, davon sich zu lösen

14.07.2020 21:43 • x 3 #31


C
Du hast deinen Fokus auf ihr.
Wie sie wohl fühlt - oder auch nicht. Warum dies, das. Wie es mit dem Ex war usw.

Aber: Wie DU dich mit dem Ganzen fühlst. Was es mit DIR macht. Dahin musst du lernen zu schauen, dich dafür wirklich zu interessieren. An erster Stelle. Und erst mal auf den Rest zu sch***en.
Dich in Sicherheit bringen.

Denk mal nur für dich über das Folgende nach: Hattest du ein Elternteil, um das sich alles drehte? Z.B. auch das andere Elternteil? Dann hast du vielleicht gelernt, immer zuerst an das Wohlbefinden des anderen zu denken, bevor du nach deinen eigenen Wünschen schauen konntest. Hast Fremdempathie statt Selbstempathie gelernt.
Aber du könntest was Neues lernen.

14.07.2020 21:44 • x 6 #32


A


Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

x 3


Wasabix
Zitat von julie74:
hallo steveforterio, tatsächlich werden im gehirn diesselben regionen aktiviert, wie bei einem J. auf entzug, wenn sich das objekt der begierde von einem verabschiedet. auch der zustand des verliebtseins wird über die maßen verlängert, wenn das objekt der begierde, mal etwas gibt und mal nicht. es gibt dazu ein experiment mit mäusen. kommt futter raus, wenn man die taste drückt, drücken die mäuse nur hin und wieder mal, um futter zu bekommen und sind ziemlich entspannt ( wie in einer sicheren bindung, in der die phase des verliebtseins abflaut ). kommt aber nur ab ...


@julie 74

In einem Punkt seh ich das etwas anders.
Hier geht es nicht um einen Verliebten der halt gerade verlassen wurde.
Die lange Vorgeschichte zeigt schon,dass wahrscheinlich bei der Frau eine Störung vorliegen wird.
Und zur Aufarbeitung wÄRE es für den TE durchaus hilfreich, das zu wissen bzw in Betracht zu ziehen.

Leute die aus toxischen/ süchtigen Beziehungen kommen, zweifeln meist derart an sich selbst . Dabei hätten sie kaum etwas besser machen können.

Ausser, sich frühzeitig aus der Beziehung sich zu lösen.

Ich weiß wovon ich spreche.

Und die gute Nachricht ist: es gibt einen Ausweg. Er ist halt schmerzhaft, ganz ohne Frage

14.07.2020 21:48 • x 4 #33


Sonne84
@steveforterio
Ich mache was ähnliches durch. Ich wurde vor 3 Wochen verlassen nach einer 4 jährigen On off Beziehung. Die Beziehung war nicht gut im großen und ganzen. Und meine Contra Liste übertrifft die Pro Liste bei weitem. Aber das da ne neue im Spiel war und er mir gesagt hat das er sowas noch nie hatte, wie bei ihr macht mich fertig. Ich fühle mich so schlecht. So weg geworfen. Egal ob es wohl nicht danach aussieht das es mit den beiden was wird. Er leidet unter der Geschichte jetzt schon.
Vielleicht sollte mich das freuen weil er nun auch leiden muss. Aber das tue ich nichz. Ich will nur für mich loslassen und endlich nach vorne schauen. Frieden und Glück finden. Das werde ich nicht mit ihm oder den Gedanken an Ihn und Next.

14.07.2020 21:48 • x 2 #34


E
Zitat von T4U:
Schon mal über Borderline gelesen?


Da hast Du mal was hier aufgeschnappt... gelle. Hast Du mal was über Hobby-Psychologen gelesen, die hilfesuchenden Menschen Diagnosen nahelegen ohne dafür die notwendige Kompetenz mitzubringen? Und das sowas brandgefährlich ist?

14.07.2020 21:49 • #35


Heffalump
Zitat von Meridian:

Da hast Du mal was hier aufgeschnappt... gelle. Hast Du mal was über Hobby-Psychologen gelesen, die hilfesuchenden Menschen Diagnosen nahelegen ohne dafür die notwendige Kompetenz mitzubringen? Und das sowas brandgefährlich ist?

Darüber lesen ist also brandgefährlich? Schlimm ne, wenn was unterstellt wird? Oder man nur Lösungsansätze sucht, aber wenn es dir Recht ist, dann ist es halt normal seinen Partner so zu behandeln.
Wenn es dir damit besser geht

14.07.2020 21:55 • #36


Wasabix
Zitat von Carlaa:
Du hast deinen Fokus auf ihr.
Wie sie wohl fühlt - oder auch nicht. Warum dies, das. Wie es mit dem Ex war usw.

Aber: Wie DU dich mit dem Ganzen fühlst. Was es mit DIR macht. Dahin musst du lernen zu schauen, dich dafür wirklich zu interessieren. An erster Stelle. Und erst mal auf den Rest zu sch***en.
Dich in Sicherheit bringen.

Denk mal nur für dich über das Folgende nach: Hattest du ein Elternteil, um das sich alles drehte? Z.B. auch das andere Elternteil? Dann hast du vielleicht gelernt, immer zuerst an das Wohlbefinden des anderen zu denken, bevor du nach deinen eigenen Wünschen schauen konntest. Hast Fremdempathie statt Selbstempathie gelernt.
Aber du könntest was Neues lernen.


Wow Danke. Das öffnet mir grade auch nochmal die Augen
Wichtiger Aspekt, die Sache mit dem Elternteil. und die Begriffe Fremdempathie/Selbstempathie.

14.07.2020 21:57 • #37


E
Zitat von T4U:
Darüber lesen ist also brandgefährlich? Schlimm ne, wenn was unterstellt wird? Oder man nur Lösungsansätze sucht, aber wenn es dir Recht ist, dann ist es halt normal seinen Partner so zu behandeln.
Wenn es dir damit besser geht


Deine voreilige Diagnose ist nicht normal. Und die nur, damit es Dir besser geht?

14.07.2020 21:59 • #38


Heffalump
Zitat von Meridian:
Deine voreilige Diagnose ist nicht normal.

Wo denn, zeig mal

14.07.2020 22:01 • #39


E
Zitat von T4U:
Schon mal über Borderline gelesen?

14.07.2020 22:02 • #40


Wasabix
Zitat von Meridian:

Deine voreilige Diagnose ist nicht normal. Und die nur, damit es Dir besser geht?



Öhm welche voreilige Diagnose?

14.07.2020 22:03 • #41


E
Zitat von Senta55:


Öhm welche voreilige Diagnose?


s.o.

14.07.2020 22:04 • #42


Heffalump
hätte ich jetzt geschrieben, deine Freundin hat 100% Borderline .. dann würde ich dir glatt Recht geben - aber hab ich nicht, rate zu Brillenputztüchern

14.07.2020 22:04 • x 2 #43


Wasabix
Zitat von Meridian:


Also Meridian ,das ist nur eine Frage..
T4U hat ne Anregung gegeben.

14.07.2020 22:05 • x 2 #44


Wasabix
Zitat von Meridian:
Jo, ich bin schon still Ihr wisst genau wie Ihr was schreibt... und die Anregungen gehen schwer in Richtung Diagnose... Und das von alten zu jungen Menschen finde ich nicht in Ordnung, denn bei jungen Menschen sind Trennungen usw. noch normal ohne gleich pathologischen Hintergrund zu haben, der z.b. vorhin von Tea for you gleich vermutet wurde...


Brav

14.07.2020 22:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag