Zitat von Angi2:Ja, wenn sie wissen was sie tun und es absichtlich tun, dann ist das ebenfalls ungerecht.
Ich vermute aber, dass vieles unbewusst abläuft.
Wenn ich mir so die Aktionen meiner Ex-Freundin ansehe, dann glaube ich nicht, dass vieles unabsichtlich abläuft. Man stolpert ja nicht zufällig und völlig unbewusst in ein Gewaltschutzzentrum hinein um den Ex-Partner dann dort zu denunzieren, oder?
Unbewusst verlaufen wahrscheinlich nur diese Gefühlsänderungen gegenüber dem Partner - dieser plötzliche Hass, der da kommt. Da reichen wahrscheinlich einzelne Handlungsstränge, die sie an den eigenen Vater/Mutter erinnern und dann ist es vorbei mit der Liebe...
Zitat von T4U:Nicht sie muss aus dem Ganzen eine Konsequenz ziehen, sondern Du!
Ja genau das ist der Punkt, ich habe dann gar keine Konsequenz gezogen, sondern 3 1/2 Wochen brav zuhause auf sie gewartet, während sie sich eine coole Zeit in Amerika machte. Ich habe gelitten wie ein junger Hund, aber ich hätte die Zeit nützen sollen um einen Schlussstrich zu ziehen und das Ganze zu verarbeiten.
Zitat von zebra2020:Und zum Thema Liebe als Loyalität: Nein, Borderliner fühlen sich von Liebe auch schnell bedroht u unterstellen dem Partner Abhängigkeit.
That's Right. Wie oft habe ich mir von ihr anhören müssen, dass ich sowieso zu schwach um sie zu verlassen, wenn sie wiedermal was anstellt. Sie hat mir auch verklickert, dass sie manche Aktionen nur macht, um mich auf Distanz zu bringen. Diese Verhaltensweise habe ich damals nie verstanden - wenn sie mich nicht möchte, dann soll
SIE doch gehen und nicht immer wieder den Kontakt suchen oder zu mir zurückkommen...
Zitat von T4U:Man läuft sich über den Weg, beim Einkaufen oder im Parkhaus oder wenn beide gleichzeitig von zwei Seiten an einer Jacke im S,Oliver-Store ziehen.
Doch so etwas gibt es! Hatte vor knapp 10 Jahren mal ein Erlebnis, dass ich am Weg zur Arbeit im Zug immer wieder derselben Frau über den Weg gelaufen bin und uns unsere Blicke immer getroffen haben. Mit einer gewissen Portion Mut habe ich sie nach wenigen Malen dann angesprochen und daraus wurde eine Beziehung. War wirklich eine schöne Erfahrung!
Zitat von Zweizelgänger:Hattest du vorher denn keine? Wie sieht's aus mit reisen und die Welt sehen..?
Doch, habe das aber etwas aus dem Fokus verloren, da mit meiner Ex sowieso jede Reiseplanung in Streit ausartete. Das war für mich immer sehr ernüchternd...
Bin leider auch nicht der Typ, der gerne alleine verreist. Meine Freunde haben entweder bereits eine Familie oder kein Geld, das hat sich mit der Zeit leider verändert. Corona macht es auch nicht einfacher!
Nächste Woche habe ich Urlaub und wir bzw. ich wollten da gemeinsam an den Bodensee fahren. Am Tag der endgültigen Trennung haben wir noch wegen einem Hotel geschaut & wegen Unternehmungen dort geredet. Das tut mir sehr weh, dass die Trennung dann so schnell kam!
Zitat von T4U:Doch, warum auch immer, das geht bei unseren Geschichten kaum bis gar nicht. Weil immer die Hoffnung anspringt und weil das Gegenüber lieber spielt als ernsthaft zu sein
Ja das stimmt. Leider war es mit meiner nie möglich, normale Gespräche zu führen. Dann hat sie ständig abgeblockt. Dass der Kontakt nach einer Trennung so rigoros abgebrochen wird, habe ich auch noch nie erlebt. Es nährt bei mir auch die Hoffnung, dass da irgendwann mal wieder was kommt, aber ich gehe davon aus, dass ihr ihr Verhalten peinlich sein wird (wenn sie irgendwann wieder nüchterner wird) und sich nicht mehr bei mir melden wird...