Zweizelgänger
Mitglied
- 12
- Danke erhalten:
- 4440
Zitat von Olivier88:Ach lass dir doch nix einreden.
Ja und nein.
Ich lasse mir nichts einreden, aber mit völliger Blauäugigkeit in Beziehungen rennen, halte ich inzwischen auch nichtmehr für unbedingt sinnig, wenn daraus eine erwachsene, langfristige und auf Zukunft ausgerichtete Beziehung entstehen soll.
Das Problem ist eben, dass es einfach zu schön ist, völig blauäugig, naiv und mit rosa Brille in Beziehungen zu starten.
Ich denke, dass es uns ein Gefühl von Freiheit vermittelt.
Es spiegelt unsere Träume, die vermutlich auch durch die Gesellschaft, Medien oder auch Märchen geprägt sind, wieder.
Wir wünschen uns das, vergessen aber dabei um was es uns eigentlich geht.
Wir wollen etwas richtiges, verbindliches, das wir für's Leben haben, aber rennen völlig kopflos irgendwo rein und sind dann erstaunt, wenn es völlig nach hinten los geht.
Mein persönlicher Witz ist eigentlich, dass mir das angeblich sogar klar war, aber als ich komische Verhaltensweisen schon im Vorfeld eigentlich gesehen habe, wollte ich es trozdem nicht sehen und hab die rosa Brille etwas fester gedrückt.
Und genau da ist eben der Anteil.
Sehend ins Unglück rennen und dann dem anderen die gesamte Verantwortung zuschieben.
Allerdings weiß ich auch, dass man direckt nach der Trennung noch gar nicht in der Lage ist, diese Anteile zu sehen, sondern gerne mal in der Spirale hängen bleibt und erstmal gar nichts mehr versteht.
Deshalb gehe ich erstmal den Weg den ich selbst gehen musste, da ich auch erst irgendwie verstehen musste was da eigentlich abgelaufen ist und versuche rauszufinden, ob hier vielleicht eben ein Mensch war, der gerne einen fremdem Traum zu seinen gemacht hat, den er später nichtmehr gehen konnte, weil er eben nicht wirklich sein eigener Traum war usw.
Den Blick für den eigenen Anteil bekommt man, meiner Meinung nach, erst nach einem gewissen Grad an Verarbeitung.