Der TE und seine Familie leben in Österreich!
Zitat von Andreas1980: Ja, wir sind verheiratet und haben das gemeinsame Sorgerecht. Leben in Österreich. Ich bin 41 und sie 48.
Ob es dort die gleichen Steuerklassen-Regelungen gibt wie hier
EDIT: Hat Andreas1980 schon erklärt…
Zitat von Andreas1980: Ich habe mich glaube ich jetzt auf einen Kompromiss geeinigt.
Ich hoffe, IHR habt Euch auf einen Kompromiss geeinigt, mit dem Ihr beide - und vor allem Du - gut leben könnt. Was sagt Dein Anwalt dazu? Bzw. hast Du mal einen zweiten Anwalt zu Rate gezogen, nachdem der andere ja eher määäh war?
Zitat von Andreas1980: Hatte bei dem Vertreter des Jugendamtes angerufen, weil ich mich erkundigen wollte, wie denn die Alimente berechnet werden. Hintergrund war, dass die Gegenseite diese berechnet hat und sie um einiges höher war, als ich über den Alimenterechner berechnet habe.
Sorry, aber
WARUM läßt Du Unterhalt nicht durch einen vernünftigen Fachanwalt (falls es sowas in A gibt) für Familienrecht berechnen und rufst statt dessen selber beim Amt an? Im schlimmsten Fall hast Du da einen schlechten Eindruck hinterlassen, als Du auf unnötige Diskussionen eingegangen bist.
Unterhaltszahlung hat oft ein wenig von orientalischen Basar: Es wird gefordert, gegengefordert, gefeilscht, hier berechnet, da berechnet, neu berechnet und dann gibt es in D vermutlich wie in A ein Ergebnis, das im Zweifel vor Gericht festgelegt wird.
Warum überlässt Du den Handel nicht jemanden, der sich da insgesamt vermutlich besser auskennt als Du UND der Deine Interessen vertritt/dem Du vertraust?