93

Entscheidung für Partner oder Affäre - wie möglich?

_Tara_
Zitat von Verzweifelte_:
Wie kann ich denken, was kann ich tun, könnt ihr mir vielleicht helfen die Augen zu öffnen...


Tun wir doch. Du musst sie aber auch aufmachen.

Zitat von _Tara_:
wieder in Wallung gekommene Hormone und eine gehörige Portion Projektion. Dazu noch, dass er so schön unverbindlich bleibt. Das weckt bei Dir erst recht Begehrlichkeiten.

Mehr ist das nicht. Und der Affärenmann will mit Dir ja sowieso keine Beziehung. Also lass es bei dem Kontaktabbruch und freu Dich, dass Du so einen tollen Ehemann hast.

27.05.2019 15:18 • x 1 #46


V
Zitat von unbel Leberwurst:

An wem liegt das?
Und was passt nicht?


An wem es liegt kann ich nicht sagen. Mein Mann kennt meine Vorlieben, kann aber nicht darauf eingehen. Er versucht es aber möchte es vielleicht auch nicht oder er hat einfach noch keine genaue Vorstellung davon. Das allein ist für mich noch lange kein Trennungsgrund.

27.05.2019 15:18 • #47


A


Entscheidung für Partner oder Affäre - wie möglich?

x 3


A
@6rama9

Guter Punkt. Indem sie ihren Mann weiter festhält wird auch ihm die Möglichkeit genommen, die Partnerin zu finden, die ihn wirklich liebt und die er glücklich machen kann.

27.05.2019 15:21 • x 1 #48


V
Ich weiß nicht ob es richtig ist zu sagen, dass in dem einen Jahr an meiner Ehe nichts gerettet werden konnte.
Ich war da leider auch gedanklich ständig beim AM was die Sache nicht besser gemacht hat. Im Ergebnis haben wir aber viele Probleme ausgemerzt. Es fühlt sich für mich so an als habe ich mich seit 2 Jahren verrant und ich mache alles kaputt deswegen.

Das einzig Logische ist zu sagen: AM vergessen und in der Ehe nochmal alles geben. Aber ich schaffe es irgendwie nicht weil es oft so unendlich weh tut...immer diese Sehnsucht nach AM.

27.05.2019 15:21 • #49


Kummerkasten007
Zitat von Verzweifelte_:
Das allein ist für mich noch lange kein Trennungsgrund.


Aber der Grund, sich auswärts zu orientieren.

Und über kurz oder lang wird die Ehe in die Brüche gehen, weil Du darauf (vielleicht auch zurecht) nicht verzichten willst.

Edit:

Zitat von Verzweifelte_:
immer diese Sehnsucht nach AM


Nein, nicht nach AM, sondern nach einem Leben, wie Du es gerne hättest.

27.05.2019 15:22 • x 1 #50


La-Fleur
Zitat von Verzweifelte_:
Ich weiß nicht ob es richtig ist zu sagen, dass in dem einen Jahr an meiner Ehe nichts gerettet werden konnte.
Ich war da leider auch gedanklich ständig beim AM was die Sache nicht besser gemacht hat. Im Ergebnis haben wir aber viele Probleme ausgemerzt. Es fühlt sich für mich so an als habe ich mich seit 2 Jahren verrant und ich mache alles kaputt deswegen.

Das einzig Logische ist zu sagen: AM vergessen und in der Ehe nochmal alles geben. Aber ich schaffe es irgendwie nicht weil es oft so unendlich weh tut...immer diese Sehnsucht nach AM.


Was genau vermisst du den an dem AM?

27.05.2019 15:24 • #51


V
Zitat von Kummerkasten007:

Aber der Grund, sich auswärts zu orientieren.

Und über kurz oder lang wird die Ehe in die Brüche gehen, weil Du darauf (vielleicht auch zurecht) nicht verzichten willst.

Edit:



Nein, nicht nach AM, sondern nach einem Leben, wie Du es gerne hättest.


Stimmt, nach einem Leben wie ich es gerne hätte. Dass man nie und nimmer alles haben kann weiß ich auch. Aber ehrlicherweise muss ich dir da vollkommen zustimmen.

27.05.2019 15:24 • #52


6rama9
Zitat von Verzweifelte_:
Ich weiß nicht ob es richtig ist zu sagen, dass in dem einen Jahr an meiner Ehe nichts gerettet werden konnte.
Ich war da leider auch gedanklich ständig beim AM was die Sache nicht besser gemacht hat. Im Ergebnis haben wir aber viele Probleme ausgemerzt. Es fühlt sich für mich so an als habe ich mich seit 2 Jahren verrant und ich mache alles kaputt deswegen.

Nein, ihr habt gar nix ausgemerzt, ihr habt höchstens die Probleme übertüncht. Hättet ihr sie ausgemerzt, wärst du nicht zum AM zurück und hättest ihn nicht zwanghaft im Kopf gehabt. Eure Ehe ist durch. Punkt. Aus und vorbei. Ihr hattet eine volles Jahr die Chance und habt es nicht geschafft. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass du zu Zwangsgedanken neigst und eine unerkannte Zwangsstörung in dir trägst, die dich nicht loslassen lässt. Vielleicht wäre es eine Idee, einen Facharzt dazu zu konsultieren. Falls das nämlich der Fall ist... es gibt wirkungsvolle Methoden (zB kognitive Verhaltenstherapie) dagegen. Hilft übrigens auch bei normalem Liebeskummer sehr effektiv.

27.05.2019 15:29 • #53


La-Fleur
Zitat von 6rama9:
Nein, ihr habt gar nix ausgemerzt, ihr habt höchstens die Probleme übertüncht. Hättet ihr sie ausgemerzt, wärst du nicht zum AM zurück. Eure Ehe ist durch. Punkt. Aus und vorbei. Ihr hattet eine volles Jahr die Chance und habt es nicht geschafft.



Nicht Ihr, Sie die TE.

Der Göttergatte kann nichts ausmerzen wenn er gar nicht den kompletten Sachverhalt kennt.

27.05.2019 15:32 • x 1 #54


I
Ich gebe dir den Rat. Geh und Beichte deinem Mann.Oder sag ihm du willst eine vorübergehende Trennung.
Wenn reden an sich nicht hilft.

Ansonsten bleibst du die einzige in eurer Beziehung die zwar dringend Veränderungen will, dein Mann diese aber nicht sieht und versteht.
Oft muss eine kleine Handgranate geschmissen werden, sonst ändert sich gar nichts. Dadurch kommt Dynamik ins Spiel.
Ich würde dir aber dringend zur Ehrlichkeit raten, denn ansonsten wird dich dieser Betrug selbst irgendwann so belasten, dass du die Ehe ohnehin aufgibst.

27.05.2019 15:40 • x 1 #55


Kummerkasten007
Zitat von Isely:
dein Mann diese aber nicht sieht und versteht.


Ich denke schon, dass er sie sieht oder gesehen hat, aber wenn die beiden nun mal nicht S. kompatibel sind, dann können beide machen, was sie wollen - es funktioniert nicht.

27.05.2019 15:46 • #56


Mairenn
Zitat von Zitat:
Ich weiß nicht ob AM ernsthaft an einer Beziehung interessiert wäre. Er möchte dass ich die Entscheidung unabhängig von ihm treffe und würde mich laut seiner Aussage dann gerne auf normalem Weg kennenlernen wollen.

Allein das sollte Grund genug sein, deinen Ehemann auf gar keinen Fall zu verlassen. Nicht wg. diesem AM.

Zitat von Verzweifelte:
Ich habe Angst davor eine falsche Entscheidung zu treffen, nämlich mich von meinem Mann zu trennen und dann festzustellen, dass es nur Verliebtheit in eine Wunschvorstellung mit dem AM war.


zu recht! Das wäre ein riesen Fehler, denke ich.

27.05.2019 15:50 • #57


Wurstmopped
...liebe TE.....vielleicht deinem EM die Wahrheit sagen?! Dann bekommt das eine Dynamik...das neue Gefühl was du dann erfahren wirst, wird dich hoffentlich erden und dann habt ihr es in der Hand! Fände ich fair....alles andere ist doch Kindergarten! ...du liebst das Gefühl des Dramas und des unglücklich verliebt sein, das ist doch Pubertär!

27.05.2019 15:50 • #58


I
Zitat von Wurstmopped:
...liebe TE.....vielleicht deinem EM die Wahrheit sagen?! Dann bekommt das eine Dynamik...das neue Gefühl was du dann erfahren wirst, wird dich hoffentlich erden und dann habt ihr es in der Hand! Fände ich fair....alles andere ist doch Kindergarten! ...du liebst das Gefühl des Dramas und des unglücklich verliebt sein, das ist doch Pubertär!



Mein reden. Wer was ändern will, muss die Lunte brennen lassen. Hoch mit dem Ding.
Das ist auch die Quälerei vorbei.

27.05.2019 15:52 • #59


FloraVita
Zitat von mitsubi:
Wahrscheinlich wäre es interessant, wenn schon Vergleich, eher die neg. Eigenschaften der beiden gegenüber zu stellen


Und die vom EM würden natürlich überwiegen. Weil, sie mit ihm seit Jahren zusammenlebt, den Alltag teilt. Kennt also Details an/von ihm, die sie vom AM nicht kennt (die aber mit Sicherheit auch da sind).
Halte ich für nicht so gute Idee.

27.05.2019 15:53 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag