93

Entscheidung für Partner oder Affäre - wie möglich?

Kummerkasten007
Du kennst ihn zwei Jahre, dann hattet ihr ein Jahr keinen Kontakt, dann drei Monate Affäre und nun seit sechs Wochen ist kein Kontakt mehr?

Ist das so richtig?

Von wem ging denn nach der Pause die Kontaktaufnahme aus?

27.05.2019 14:50 • #31


A
@Verzweifelte
Vielleicht ist es Zeit, deine Fantasien und Wünsche von dem AM mal abzutrennen? Du bist dir nicht sicher, ob er nicht nur eine Wahnvorstellung ist, dann will er keine Verantwortung für deine Trennung übernehmen, er will dich auf normalem Wege kennenlernen. So, So, hat er nur leider nicht. Ihr kennt euch bereits auf was immer für einem Weg und die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen.

Was gefällt dir an ihm, was du bei deinem Mann nicht findest? Sind das realistische Wünsche, oder aber tatsächlich Wahnvorstellungen und ein Schloss im Himmel? Was hält dich bei deinem Mann? Stell dir den umgekehrten Fall vor. Dein Mann wäre heimlich seit Jahren in eine andere Frau verliebt und denkt an sie, während er seinen Alltag mit dir lebt. Er kann sie nicht vergessen. Das bedeutet, dass sie Vorzüge hätte, die du für ihn nicht besitzt. Kurze Frage, wie fühlt sich dieses Bild gerade für dich an?

Und wenn du dann herausfinden würdest, dass er nur nicht zu ihr geht, weil er fürchtet, dass sie eine Wahnvorstellung ist und er deshalb lieber erst einmal an dir festhält. Also, nicht sicher ist, ob sie tatsächlich das tolle Sahnetörtchen ist und deshalb bei Bratkartoffeln bleibt.

Irgendwie kein schönes Bild oder? wenn du mich fragst, ist es höchste Zeit dir etwas Tolles für deinen Mann einfallen zu lassen. das hat er echt nicht verdient.

27.05.2019 14:54 • x 2 #32


A


Entscheidung für Partner oder Affäre - wie möglich?

x 3


V
Zitat von unbel Leberwurst:
Beschreib doch bitte mal Deine Ehe.

Nochmal:
Was bekommst Du in der Affäre, was Dein Mann Dir nicht gibt?


Meine Ehe ist eigentlich total harmonisch. Wir hatten viele Probleme. Die sind wir aber angegangen in der Zeit (dem 1 Jahr) in dem ich mit dem AM keinen Kontakt hatte. Er wurde deutlich besser. Während ich nun in den letzten Monaten in meiner Gefühlswelt gefangen bin, habe ich trotzdem mit meinem Mann an unserer Ehe gearbeitet und es hat sich wieder einiges gebessert.

Stand heute ist, dass ich einen wundervollen Ehemann an meiner Seite habe und mir nicht erklären kann warum ich den AM nicht aus dem Kopf bekomme, wo doch ohnehin alles ungewiss ist und ich den Mensch recht wenig kenne.

Das einzige was wirklich noch fehlt mit meinem Mann ist der S. Aber daran kann man doch auch arbeiten und muss nicht alles deshalb wegwerfen.

Mein Problem ist wirklich dass ich so starke Gefühle für den AM habe und nicht weiß warum. Es treibt mich in den Wahnsinn.

Was sehe ich im AM...ich möchte nicht vergleichen aber um es euch deutlich zu machen...
AM ist ein Mann zu dem ich aufschauen kann. Es gibt eine riesige s Anziehung, seine und meine Vorlieben passen unglaublich gut wohingegen es mit meinem Mann noch gar nicht passt und vielleicht nie passen wird.
Mit AM fühlte es sich so an als würden wir super zusammenpassen was natürlich an den Haaren herbeigezogen ist. Bis auf den S habe ich tatsächlich nichts wirklich greifbares. Ich weiß realistisch gesehen nur das was er erzählt hat und mache mir davon ein Bild.

27.05.2019 14:58 • #33


A
@Wölkchen

Zitat: Hast du schon einmal mit deinem Hausarzt gesprochen...

DIe Idee sich Hilfe zu holen finde ich gut, nur warum muss ständig die Allgemeinheit für das Lösen von Paarproblemen aufkommen? Ich finde, da ist erst einmal jeder selbst gefragt und verantwortlich, oder?

Bei jedem Ich weiß nicht.. gleich um Kostenübernahme für das eigene Problem zu bitten, machen eine ganze reihe von Leuten. Das stimmt. aber st das auch richtig? Werden da nicht Gelder verschwendet, die andere Menschen ganz dringend bräuchten?

27.05.2019 15:00 • #34


V
Zitat von Kummerkasten007:
Du kennst ihn zwei Jahre, dann hattet ihr ein Jahr keinen Kontakt, dann drei Monate Affäre und nun seit sechs Wochen ist kein Kontakt mehr?

Ist das so richtig?

Von wem ging denn nach der Pause die Kontaktaufnahme aus?


Ja ist richtig so. Die Kontaktaufnahme ging von mir aus (leider). Vielleicht hätte ich es sonst schon geschafft über ihn hinwegzukommen. Ich weiß es nicht. Es fühlt sich komisch an so lange an einem Menschen zu hängen und Gefühle zu haben ohne dass etwas wirklich greifbar ist.

27.05.2019 15:01 • #35


_Tara_
Zitat von Verzweifelte_:
Mein Problem ist wirklich dass ich so starke Gefühle für den AM habe und nicht weiß warum.

Das ist ganz einfach zu erklären: wieder in Wallung gekommene Hormone und eine gehörige Portion Projektion. Dazu noch, dass er so schön unverbindlich bleibt. Das weckt bei Dir erst recht Begehrlichkeiten.
Das alles ist aber mit Sicherheit keine Basis für eine gemeinsame Zukunft.

27.05.2019 15:04 • #36


_Lydia_
Ich finde es trotz Verständnis nach wie vor schwierig, da du die Verantwortung zu einer Entscheidung offensichtlich nicht übernehmen möchtest. Eine Entscheidung soll her, aber ausser dir kann sie niemand treffen.
Ich persönlich tue mich schwer mit Aussagen wie ich bin in meiner Gefühlswelt gefangen. Das klingt wie ich kann ja nichts dafür...die Hormone...
Verantwortung übernehmen für Gedanken und Handlungen
Du bist nicht deine Gefühle.

27.05.2019 15:07 • #37


unbel-Leberwurst
Zitat von Verzweifelte_:
Das einzige was wirklich noch fehlt mit meinem Mann ist der S. Aber daran kann man doch auch arbeiten und muss nicht alles deshalb wegwerfen.

...wohingegen es mit meinem Mann noch gar nicht passt und vielleicht nie passen wird.


An wem liegt das?
Und was passt nicht?

27.05.2019 15:07 • #38


V
Zitat von _Lydia_:
Ich finde es trotz Verständnis nach wie vor schwierig, da du die Verantwortung zu einer Entscheidung offensichtlich nicht übernehmen möchtest. Eine Entscheidung soll her, aber ausser dir kann sie niemand treffen.
Ich persönlich tue mich schwer mit Aussagen wie ich bin in meiner Gefühlswelt gefangen. Das klingt wie ich kann ja nichts dafür...die Hormone...
Verantwortung übernehmen für Gedanken und Handlungen
Du bist nicht deine Gefühle.


Hallo Lydia,

ich möchte auch gar nicht dass mir hier wer die Entscheidung abnimmt. Ich suche nach einer Lösung wie ich mir über mich selbst mehr im Klaren werden kann. Wie kann ich denken, was kann ich tun, könnt ihr mir vielleicht helfen die Augen zu öffnen...

27.05.2019 15:10 • #39


La-Fleur
Zitat von Verzweifelte_:

Ja ist richtig so. Die Kontaktaufnahme ging von mir aus (leider). Vielleicht hätte ich es sonst schon geschafft über ihn hinwegzukommen. Ich weiß es nicht. Es fühlt sich komisch an so lange an einem Menschen zu hängen und Gefühle zu haben ohne dass etwas wirklich greifbar ist.



Dein AM hatt null Interesse an einer Bindung. Du hechelst ihm hinter her, daran reibt er sich und n bisschen im Laken wälzen ist auch noch drin. Eine Trennung wegen dem Am kannst du dir schonmal aus dem Kopf schlagen.

Jetzt kannst du überlegen ob du noch mit deinem Mann zusammen bleiben willst oder nicht, ihn wirst du ja nicht entscheiden lassen ob er mit dir noch Tisch und Bett teilen möchte nach dem Auswärtsspiel.

27.05.2019 15:13 • x 3 #40


Wurstmopped
Zitat von Verzweifelte_:

Hallo Lydia,

ich möchte auch gar nicht dass mir hier wer die Entscheidung abnimmt. Ich suche nach einer Lösung wie ich mir über mich selbst mehr im Klaren werden kann. Wie kann ich denken, was kann ich tun, könnt ihr mir vielleicht helfen die Augen zu öffnen...


Du hast wichtige Ratschläge bekommen!
1. Biochemie - Du bist auf Entzug
2. Du Idealisierst den AM - Alltag ist nicht gleich Affäre, da kommt dein EM auch im Punkto S 6 schlecht weg...
3 Verantwortung - werde Dir mal der Verantwortung bewusst, nicht nur Dir gegenüber! Dein wunderbarer EM hat auch ein Leben und ein Recht es glücklich und wahrhaftig führen zu dürfen!.

27.05.2019 15:15 • x 2 #41


Kummerkasten007
Zitat von Verzweifelte_:
was kann ich tun


Die Affäre Deinem Mann beichten.

27.05.2019 15:16 • #42


A
Du bist in deinem Leben nicht glücklich. Da scheint eine Vision von Haus-Garten-Kind zu sein, die du dringend hinterfragen solltest. Ist das wirklich dein Traum? Oder sind es Erwartungen deines Umfeldes oder ein Bild, das okay ist, weil es ja alle so wollen (wollen sie übrigens nicht). werde dir darüber klar, ob du nicht viel lieber alles stehen und liegen lassen würdest und auf in die Welt ziehen möchtest. Dein AM könnte diesen Aufbruchswunsch, den du eventuell nicht lebst, verkörpern.

27.05.2019 15:17 • #43


Wurstmopped
Zitat von Kummerkasten007:

Die Affäre Deinem Mann beichten.


...dann bekommt das ne Dynamik....

27.05.2019 15:17 • #44


6rama9
Zitat von _Lydia_:
da du die Verantwortung zu einer Entscheidung offensichtlich nicht übernehmen möchtest.

Eine Entscheidung hat sie ja getroffen: Nach einem Jahr Ruhe und Ehearbeit, hat sie die Affäre wieder aufleben lassen. Das war immerhin eine Entscheidung und offensichtlich war die Zerrüttung der Ehe nicht wirklich zu kitten. Konsequent wäre natürlich gewesen, sich zu trennen, wenn die Ehearbeit nicht wirklich Früchte trug. Durch das Aufleben der Affäre ist sie halt wieder fast bei 0.

Zitat:
Ich suche nach einer Lösung wie ich mir über mich selbst mehr im Klaren werden kann.

Da du im Vorhinein nicht alle Eventualitäten und möglichen Folgen durchdenken kannst, gibt es diese Lösung nicht und wird es auch nie geben. Andererseits denke ich, dass die Zeichen klar auf Trennung stehen. Du hast es mit deinem Mann in dem einen Jahr ohne Affäre nicht auf dir Reihe gebracht, also nehme ich an, dass du es nie auf die Reihe bringen wirst. Welche Erkenntnisse sollen denn jetzt mirakulöserweise vom Himmel fallen, die dir in einem vollen Jahr nicht erschienen sind? Deine Ehe lebt doch nur vom Prinzip Hoffnung und du verschwendest euer beider Lebenszeit. Trenn dich oder beichte die Affäre um ernsthaft (!) gemeinsam an der Ehe zu arbeiten.

27.05.2019 15:17 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag