Zitat von Verzweifelte_:Ich kämpfe seit zwei Jahren gegen die Verliebtheit zu AM an aber es wird nicht besser.
Hahaha... wie denn auch, wenn ihr euch beständig seht und in der Kiste Körperflüssigkeiten und Liebeshormone austauscht. Wenn du wirklich dagegen ankämpfen würdest (und nicht nur sagen würdest, du kämpfst), dann hättest du schon längst eine totale Kontaktsperre verhängt und hättest die befolgt. 4-6 Wochen später wärst du über den Berg, so wie alle Menschen, die Liebeskummer haben und hatten.
Zitat von Verzweifelte_:Ich habe Angst davor eine falsche Entscheidung zu treffen, nämlich mich von meinem Mann zu trennen und dann festzustellen, dass es nur Verliebtheit in eine Wunschvorstellung mit dem AM war.
Also du machst das mit folgendem Kalkül: Am liebsten wäre ich mit dem AM zusammen. Falls das aber nicht klappt, müsste ich mich eine Weile allein durchs Leben schlagen. Das wäre aber mühsam oder kostspielig oder was auch immer, daher betrüge ich meinen Mann hinterrücks so lange, bis ich den Next irgendwie so weit klargemacht habe, dass ich warmwechseln kann und das damit verbundene Risiko zu scheitern geringer als jetzt ist.
Macht dich rigendwie nicht sympathisch, oder? Spielt das Wohl der B-Ware zuhause (deines Mannes) irgendeine Rolle in deinen Überlegungen? Oder ist der Nebensache?
Zitat:Was kann ich tun um mir selbst klarer zu werden. Abstand zu meinem Mann ist aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Abstand zum AM habe ich bereits.
Wie sieht denn der Abstand aus? Wann hattet ihr das lezte mal Kontakt (persönlich, virtuell, Tel, egal)? Ist das schon die 4-6 Wochen her?
Zitat von Verzweifelte_:Ich weiß nicht ob AM ernsthaft an einer Beziehung interessiert wäre. Er möchte dass ich die Entscheidung unabhängig von ihm treffe und würde mich laut seiner Aussage dann gerne auf normalem Weg kennenlernen wollen.
Heißt er will dich zwar als Affäre, aber als Partnerin wärst du erstmal nicht seine erste Wahl. Er würde sich dann wohl eher so was wie eine Freundschaft+ vorstellen. Das passt, dass jemand, der zur Affäre taugt, noch lange nicht zum Partner taugt. An einen Partner bestehen ganz andere Ansprüche als an eine Affäre.