93

Entscheidung für Partner oder Affäre - wie möglich?

_Tara_
Ich habe immer noch nicht verstanden, um welche Entscheidung es konkret überhaupt geht.

1. : Die Affäre weiterlaufen lassen oder beenden?
Oder 2. : Entscheidung für oder gegen eine Beziehung mit dem Affärenmann (und dafür den Ehemann verlassen)?

@ TE : bitte 'mal um Info, ob es darum geht, dass der Affärenmann eine Beziehung mit Dir will und Du Dich deswegen für oder gegen ihn oder für oder gegen Deinen Mann entscheiden musst.
Oder ob es nur darum geht, ob Du weiterhin Deinen Mann heimlich betrügen sollst, oder nicht.

27.05.2019 13:54 • #16


I
Zitat von 6rama9:
Die Vogel-Strauß-Methode: Kopf in den Sand und blind weitermachen...Das ist die typische Entschuldigung von Menschen, die nicht in der Lage sind zwischen Alternativen zu wählen und damit auf eine zu verzichten. Schon aus ethischen Gesichtspunkten wäre es längst an der Zeit für die TE eine Entscheidung zu treffen. Aber es ist


Mein Mann hat auch den Kopf in den Sand gesteckt.
Weg ducken. Er hat sich die Entscheidung oder eher das aufliegen abnehmen lassen von seiner AF.
Es muss scheinbar unsagbar schwer sein zu Beichten, stattdessen wird um jeden Tag wo es nicht raus kommt ein Stossgebet zum Himmel geschickt.

Mein Mann sah nach wenigen Wochen Affäre aus als wäre er sterbenskrank, und das macht es einen auch, krank.

27.05.2019 13:55 • #17


A


Entscheidung für Partner oder Affäre - wie möglich?

x 3


Wurstmopped
Zitat von _Tara_:
Ich habe immer noch nicht verstanden, um welche Entscheidung es konkret überhaupt geht.

1. : Die Affäre weiterlaufen lassen oder beenden?
Oder 2. : Entscheidung für oder gegen eine Beziehung mit dem Affärenmann (und dafür den Ehemann verlassen)?

@ TE : bitte 'mal um Info, ob es darum geht, dass der Affärenmann eine Beziehung mit Dir will und Du Dich deswegen für oder gegen ihn oder für oder gegen Deinen Mann entscheiden musst.
Oder ob es nur darum geht, ob Du weiterhin Deinen Mann heimlich betrügen sollst, oder nicht.



...jetzt wird es aber kompliziert....zu kompliziert da müsste die TE ja dem AM vertrauen und umgekehrt, zwei Menschen müssen einander vertrauen, die gerade dabei sind ihre Partner zu betrügen....
Und dann geht die TE, trennt sich, der AM bleibt dann doch und schon haben wir einen neuen Thread hier im Forum...und täglich grüßt.....

27.05.2019 14:04 • #18


V
Es geht darum ob ich meinen Mann verlassen soll.

Ich habe bereits seit mehr als zwei Jahren Gefühle für den AM was mich auch in die Affäre geführt hat. Ob eine Beziehung mit dem AM funktionieren würde weiß ich nicht. Ich kenne ihn trotzdem zu wenig. AM ist Single.

Ich kämpfe seit zwei Jahren gegen die Verliebtheit zu AM an aber es wird nicht besser. Wann ist der Zeitpunkt nachzugeben? Kann meine Ehe noch eine Chance haben? Ich würde es gerne versuchen aber den AM auf Knopfdruck vergessen ist nicht möglich. Ich verstehe meine eigenen Gefühle nicht. Deshalb weiß ich nicht was ich tun soll. Ich weiß nicht ob es wirkliche Liebe zu meinem Mann ist oder die Gewohnheit und Angst die mich hält.

Ich habe Angst davor eine falsche Entscheidung zu treffen, nämlich mich von meinem Mann zu trennen und dann festzustellen, dass es nur Verliebtheit in eine Wunschvorstellung mit dem AM war.

Was kann ich tun um mir selbst klarer zu werden. Abstand zu meinem Mann ist aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Abstand zum AM habe ich bereits.

27.05.2019 14:26 • #19


_Tara_
Zitat von Verzweifelte_:
Ich kenne ihn trotzdem zu wenig. AM ist Single.

Ja, aber will er denn eine Beziehung mit Dir? Will er, dass Du Deinen Mann verlässt und mit ihm zusammen bist?
Hat er gesagt: Entscheide Dich, Verzweifelte - Dein Mann oder ich!?
Oder findet er es gut, dass er, dadurch dass Du verheiratet bist, nicht befürchten muss, dass Du ihn festnageln willst?
Manche Männer fangen gezielt deswegen etwas mit verheirateten Frauen an - weil die dann nichts Verbindliches wollen, sondern nur Spaß.

Zitat von Verzweifelte_:
Dazu muss ich ganz klar sagen, dass ich meine Affäre zu wenig kenne


Abgesehen davon: Du denkst echt darüber nach, Mann, Haus Hof für einen Mann zu verlassen, den Du (abseits des Bettes wahrscheinlich) gar nicht richtig kennst? Da wäre die Wahrscheinlichkeit eines riesigen Reinfalls am Ende des Tages aber recht hoch für Dich.

Zitat von Verzweifelte_:
Ich möchte jetzt entscheiden können und nicht erst einen Fehler machen der u. U. nicht mehr rückgängig zu machen ist.

You can't have your cake and eat it, too.

27.05.2019 14:28 • x 2 #20


Wurstmopped
Zitat von Verzweifelte_:
Es geht darum ob ich meinen Mann verlassen soll.

Ich habe bereits seit mehr als zwei Jahren Gefühle für den AM was mich auch in die Affäre geführt hat. Ob eine Beziehung mit dem AM funktionieren würde weiß ich nicht. Ich kenne ihn trotzdem zu wenig. AM ist Single.

Ich kämpfe seit zwei Jahren gegen die Verliebtheit zu AM an aber es wird nicht besser. Wann ist der Zeitpunkt nachzugeben? Kann meine Ehe noch eine Chance haben? Ich würde es gerne versuchen aber den AM auf Knopfdruck vergessen ist nicht möglich. Ich verstehe meine eigenen Gefühle nicht. Deshalb weiß ich nicht was ich tun soll. Ich weiß nicht ob es wirkliche Liebe zu meinem Mann ist oder die Gewohnheit und Angst die mich hält.

Ich habe Angst davor eine falsche Entscheidung zu treffen, nämlich mich von meinem Mann zu trennen und dann festzustellen, dass es nur Verliebtheit in eine Wunschvorstellung mit dem AM war.

Was kann ich tun um mir selbst klarer zu werden. Abstand zu meinem Mann ist aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Abstand zum AM habe ich bereits.



Du hast ein wenig Probleme damit Verantwortung zu übernehmen?!
Du allein bist dafür verantwortlich, wenn Du in der Ehe bleibst und ggf. unglücklich bist (was ja nicht auf Dauer so sein muss) Du kannst es ändern, dein EM ist das erst einmal nicht verantwortlich! Er hat nicht den gleichen Kenntnisstand wie Du und wenn er den hätte, dann würde er Dir die Entscheidung ggf. abnehmen!
Du bist somit auch Verantwortlich dafür, wenn er sich um wertvolle Lebenszeit betrogen fühlt und Du deinen EM weiterhin nur als Back Up Funktion nutzt!
Gehst Du und dein AM verliert den Zauber, oder er an das Interesse an Dir, weil ein Frau die sich binden will, war nicht sein primäres Ziel, dann bist du auch verantwortlich, nicht der AM! Es ist eine Affäre, die immer wieder dadurch befeuert wird, dass man sich heimlich trifft, lügt und was verbotenes tut! Diese besonderen Umstände lassen diesen Hormoncocktail so richtig kochen, fällt das weg....dann kann sich der AM auch schnell was neues aufregendes suchen! Affäre == keine Verpflichtungen, Das sollte Dir bewusst sein...also Deine Verantwortung!

27.05.2019 14:35 • x 1 #21


W
Zitat von Verzweifelte_:
Abstand zu meinem Mann ist aus verschiedenen Gründen nicht möglich

Hast Du mal mit Deinem Hausarzt gesprochen, ob für Dich eine Kur oder ein Reha in Frage kämen?

Zitat von Verzweifelte_:
Ob eine Beziehung mit dem AM funktionieren würde weiß ich nicht. Ich kenne ihn trotzdem zu wenig.

Wenn Du ihn zu wenig kennst ist die Gefahr schon groß, dass Du nur eine Vorstellung von ihm hast. Wie Tara schon fragt - hat er denn schonmal geäußert, dass er mehr von Dir möchte?

27.05.2019 14:35 • #22


V
Ich weiß nicht ob AM ernsthaft an einer Beziehung interessiert wäre. Er möchte dass ich die Entscheidung unabhängig von ihm treffe und würde mich laut seiner Aussage dann gerne auf normalem Weg kennenlernen wollen.

27.05.2019 14:36 • #23


6rama9
Zitat von Verzweifelte_:
Ich kämpfe seit zwei Jahren gegen die Verliebtheit zu AM an aber es wird nicht besser.

Hahaha... wie denn auch, wenn ihr euch beständig seht und in der Kiste Körperflüssigkeiten und Liebeshormone austauscht. Wenn du wirklich dagegen ankämpfen würdest (und nicht nur sagen würdest, du kämpfst), dann hättest du schon längst eine totale Kontaktsperre verhängt und hättest die befolgt. 4-6 Wochen später wärst du über den Berg, so wie alle Menschen, die Liebeskummer haben und hatten.

Zitat von Verzweifelte_:
Ich habe Angst davor eine falsche Entscheidung zu treffen, nämlich mich von meinem Mann zu trennen und dann festzustellen, dass es nur Verliebtheit in eine Wunschvorstellung mit dem AM war.

Also du machst das mit folgendem Kalkül: Am liebsten wäre ich mit dem AM zusammen. Falls das aber nicht klappt, müsste ich mich eine Weile allein durchs Leben schlagen. Das wäre aber mühsam oder kostspielig oder was auch immer, daher betrüge ich meinen Mann hinterrücks so lange, bis ich den Next irgendwie so weit klargemacht habe, dass ich warmwechseln kann und das damit verbundene Risiko zu scheitern geringer als jetzt ist.

Macht dich rigendwie nicht sympathisch, oder? Spielt das Wohl der B-Ware zuhause (deines Mannes) irgendeine Rolle in deinen Überlegungen? Oder ist der Nebensache?

Zitat:
Was kann ich tun um mir selbst klarer zu werden. Abstand zu meinem Mann ist aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Abstand zum AM habe ich bereits.

Wie sieht denn der Abstand aus? Wann hattet ihr das lezte mal Kontakt (persönlich, virtuell, Tel, egal)? Ist das schon die 4-6 Wochen her?

Zitat von Verzweifelte_:
Ich weiß nicht ob AM ernsthaft an einer Beziehung interessiert wäre. Er möchte dass ich die Entscheidung unabhängig von ihm treffe und würde mich laut seiner Aussage dann gerne auf normalem Weg kennenlernen wollen.

Heißt er will dich zwar als Affäre, aber als Partnerin wärst du erstmal nicht seine erste Wahl. Er würde sich dann wohl eher so was wie eine Freundschaft+ vorstellen. Das passt, dass jemand, der zur Affäre taugt, noch lange nicht zum Partner taugt. An einen Partner bestehen ganz andere Ansprüche als an eine Affäre.

27.05.2019 14:36 • #24


Wurstmopped
Zitat von Verzweifelte_:
Ich weiß nicht ob AM ernsthaft an einer Beziehung interessiert wäre. Er möchte dass ich die Entscheidung unabhängig von ihm treffe und würde mich laut seiner Aussage dann gerne auf normalem Weg kennenlernen wollen.



...natürlich will er das Du es nicht von ihm abhängig macht....da hat er alle Optionen!
Egal wie Du dich entscheidest, Affäre nimmt er, ab und zu ein tolles treffen...gehst Du...auch super, bist du noch abhängiger von ihm und er hat noch mehr Möglichkeiten

27.05.2019 14:39 • #25


_Tara_
Zitat von Verzweifelte_:
Ich weiß nicht ob AM ernsthaft an einer Beziehung interessiert wäre. Er möchte dass ich die Entscheidung unabhängig von ihm treffe und würde mich laut seiner Aussage dann gerne auf normalem Weg kennenlernen wollen.

Das klingt für mich aber 'mal gar nicht danach, dass er etwas Festes mit Dir will. Der bleibt doch total unverbindlich.

Die Entscheidung, Deinen Mann zu verlassen, solltest Du dann tatsächlich unabhängig von dem Affärenmann treffen.
Denn nach der Trennung wird er Dich höchstens ab und an - wie jetzt auch - für Se* treffen wollen. Eine Beziehung wird der garantiert nicht mit Dir eingehen. Der reitet mit Dir nicht in den Sonnenuntergang.

27.05.2019 14:41 • x 1 #26


V
Aktueller Kontaktabbruch ist inzwischen 6 Wochen her. Keine Besserung bis jetzt.

Die Affäre dauerte drei Monate.

Zuvor hatten wir 1 Jahr keinen Kontakt aber ich konnte ihn trotzdem nicht vergessen. Ob er ehrlich war, als er sagte ihm ging es ebenso weiß ich nicht. Vielleicht hatte er auch nur das S- Ziel vor Augen als wir wieder Kontakt hatten.

27.05.2019 14:41 • #27


Wurstmopped
Zitat von Verzweifelte_:
Aktueller Kontaktabbruch ist inzwischen 6 Wochen her. Keine Besserung bis jetzt.

Die Affäre dauerte drei Monate.

Zuvor hatten wir 1 Jahr keinen Kontakt aber ich konnte ihn trotzdem nicht vergessen. Ob er ehrlich war, als er sagte ihm ging es ebenso weiß ich nicht. Vielleicht hatte er auch nur das S- Ziel vor Augen als wir wieder Kontakt hatten.


...das Dauert....6 Wochen sind nicht so viel Zeit....das dauert eher 6 Monate

27.05.2019 14:43 • #28


6rama9
Zitat von Wurstmopped:

...das Dauert....6 Wochen sind nicht so viel Zeit....das dauert eher 6 Monate

bei so einer lange Affärendauer stimme ich dir zu. Das dauert länger als 4-6 Wochen.

27.05.2019 14:45 • #29


unbel-Leberwurst
Beschreib doch bitte mal Deine Ehe.

Nochmal:
Was bekommst Du in der Affäre, was Dein Mann Dir nicht gibt?

27.05.2019 14:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag