Für mich klingt es auch so, als ob der Weg jetzt erst beginnt -
und natürlich kann potenziell jede der beiden Entscheidungsmöglichkeiten "falsch" oder "richtig" sein.
Tigerjahr, ich denke schon dass man diesen "Kick" öfter finden kann, selbst wenn man nur wenige Vertreter des anderen Geschlechts grundsätzlich anziehend findet.
Ich habe hier in diesem Thread zwar von "Liebe" gelesen, aber das ist nach 1-2 Monaten Verliebtheit im Prinzip noch kein Thema - von Liebe kann man dann reden, wenn man einen anderen Menschen wirklich kennt.
Vorher ist es Verliebtheit. Das hat auch mit aller Lebenserfahrung nichts zu tun.
Solange man einen Menschen innerhalb von 1-2 Monaten nicht rund um die Uhr sieht, wirklich gründlich kennenlernt und dabei feststellt, dass man sich wirklich super ähnlich ist und in den meisten Dingen dieselbe Einstellung oder die gelichen Wünsche + Ziele hat, kann man doch nach so einer extrem kurzen Zeit gar nicht sagen ob es sich um eine so "einmalige Chance" handelt oder nicht.
Was ist denn mit der Beziehung, die doch angeblich sieben Jahre lang so "perfekt" war...?!
Offensichtlich scheint das ja alles kein Garant dafür zu sein, dass man seine Lebenszeit nicht vergeutet.
Gangolf, ich denke ebenfalls, was die anderen sagen: Auszeit. Dringend.
Such dir doch einfach mal für 1-2 Monate ein eigenes Appartement (wenn du nicht gerade in einer der drei teuersten & wohnungsknappsten Städte Deutschlands wohnst, sollte es doch möglich sein, da was zu finden) und schau, was dir durch den Kopf geht wenn du mal für mehrere Wochen oder 1-2 Monate weder die eine noch die andere Frau siehst.
Das löst zwar deine Eheprobleme nicht, und es ist problematisch, dass die frischen Verliebtheitsgefühle in so einer Situation (zunächst mal) überwiegen -
aber dennoch wirst du auch in dieser Hinsicht wieder etwas klarer sehen können.
Ist eine Entscheidung, die Mut erfordert - weil man da gezwungen ist, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen... aber... eigentlich wäre es genau das, was du deiner Familie schuldig wärst. Nicht, aus überstürzter Hast eine falsche Entscheidung in der einen oder der anderen Richtung zu treffen.
Deine Kinder werden auf Dauer auch ganz sicher merken, wenn du dich zwar aus schlechtem Gewissen für deine Ehe entscheidest, mit der Entscheidung aber letztlich nicht zurecht kommst.
Es ist grundsätzlich absolut möglich, dass eine Beziehung wie deine, die eigentlich auf einem stabilen Fundament aufbaute, nach einer Krise wieder besser wird -
allerdings wäre die Voraussetzung, dass du es dir wirklich wünschst - und dass
beide daran
arbeiten.
Allein, zu Hause zu bleiben und zu erwarten, dass der andere die Arbeit macht, reicht
nicht!