Gästin
Mitglied
- Danke erhalten:
- 126
ich verstehe diese Suche und Drang nach den Anfangsgefühlen überhaupt nicht.
Ich glaube sogar, dass man damit nur einem Phantom hinterher jagen kann und diesen dann eh nicht finden.
Nach der Verliebtheit entsteht idealer Weise eine tiefe Liebe. Die ist vielleicht nicht mehr so rosarot, aber beständig, sicher und vertraut. Das ist viel mehr als eine Verliebtheit, die noch ein Kind der Liebe ist.
Weise Menschen werden das verstehen und diese entstandene Liebe schätzen und frisch halten.
Frisch halten ist allerdings das, was die meisten Liebenden vernachlässigen und so jammern die nach Jahren, dass alles was so schön war, verflogen ist.
Nur ist es nichts von selbst verflogen, man hat das alles eigenhändig eingeschläfert.
Meiner Meinung nach, ist es sehr oberflächliches Gedanke, die Liebe über Jahre so zu wünschen wie diese in der Verliebtheitsphase war. In der Verliebtheit fehlen viele Eigenschaften, was die Liebe ausmacht und nur mit diesen entsteht eine tiefe und wahre Liebe.
Wünscht euch nicht das, was eher unmöglich und oberflächlich ist! Arbeitet lieber an die Liebe, die ihr gefunden habt, haltet die frisch, vertieft diese und lässt diese tiefen Gefühle mit Leidenschaft verschmelzen. Nur so wird es auf Dauer was standhaftes und besonderes.
LG Gästin