also tut mir leid gangolf, ich wäre echt sinksauer auf dich!
ich sehe dich irgendwie als feigling und weichbirne. sorry, wenn ich dir jetzt mal so richtig den kopf wasche! Du stiehlst dich aus der verantwortung, das ist es, was ich hier sehe!
Zitat von Gangolf:In den letzten 5 Jahren war meine Partnerschaft, sicher auch wegen der drei Kinder, ein einziger Streß-, Streit und Erschöpfungszustand. Obwohl wir jahrelang vor der Geburt der Kinder ein perfektes Paar waren
ohne kinder alles super und mit kindern streß, streit und erschöpfungszustand.
die lösung: die alte mit dem streß und der erschöpfung zurücklassen und sich ne neue suchen...
Mit verantwortung hat das nicht sehr viel zu tun! Es sind eben auch DEINE Kinder und es ist auch DEIN Streß und es ist eben auch DEINE Verantwortung!
Zitat von Gangolf:in den letzten drei Jahren davon nicht mehr sehr viel übriggeblieben. Wir haben in den letzten Jahren immer wieder darüber gesprochen, Hauptsache gingen die Gespräche über die partnerschaftliche Unzufriedenheit von mir aus. Trotzdem haben wir es nicht geschafft aus diesem Teufelskreis herauszukommen. In den letzten Jahren hatte ich immer das Gefühl das auch meine Partnerin nichts mehr für mich empfindet.
ich meine nicht, dass du damit alle möglichkeiten ausreichend genutzt hast.
sicher, plötzlich 3 kinder statt einem ist definitiv hart und es ist definitiv eine belastung. aber mit ein bißchen blabla ist es nicht getan. kannst du dir vorstellen, dass deiner frau unter solchen belastungen nicht der kopf steht nach blabla? vielleicht hätte entlastung geholfen, vielleicht würde entlastung helfen! was tust du, um sie zu entlasten? wenn du zeit gefunden hast, für eine intensive affäre, scheinst du ja noch einige freie kapazitäten gehabt zu haben. aber statt zur entlastung hast du sie für eine flucht genutzt und das finde ich ziemlich schwach und feige.
und das ist auch ein signal, was du deinen kindern vermittelst: hey kids, meine empfehlung: wenns hart wird, verpisst euch! das ist genau das vorbild, was du deinen kindern derzeit gibst! verantwortliches handeln kann ich auch hier nicht erkennen!
tut mir wirklich leid, aber ich sehe dieses forum nicht nur als 'hier werde ich betrauert und seelenbepinselt forum. du brauchst für mich keine seelenbepinselung, sondern eher einen tritt, der dich wieder in die richtige richtung befördert!
bitte nimm und nehmt es mir nicht übel, aber denkt bitte einmal folgendes szenario:
es wäre nicht gangolf der sich hier anmeldet und kummer beschreibt, sondern es wäre seine frau, die sich hier anmeldet und beschreibt, wie sie mit ihren drillingen von ihrem partner betrogen und verlassen wird, der sich, um den familiären belastungen zu entgehen, eine freundin gesucht hat, wo er diese nicht hat...
wie würdet ihr versuchen, mit ihr zu reden?